PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Allgemeine Charakterfragen


JoergH
2007-01-02, 09:39:27
Hi Leute,

mal ein paar allgemeine Fragen:

1. Ich will mit BC einen Blutelfen anfangen. Nun ist ja ein Blutelf ein Hordenchar... kann ich diesen Char auf dem selben Server machen wie einen Allianzchar?

2. Kann man überhaupt Char von Allianz und Horde haben (evt. auf verschiedenen Servern)?

3. Kann man als Allianzler mit Hordlern handeln?

4. Gibt es einen echten unterschied zwischen den PvE und RP-PvE Servern, oder ist das nur der Name? (Ich weiß was ein RP-Server ist, aber wird es wirklich dort auch gelebt?)

Danke euch!

Gast
2007-01-02, 09:48:30
Hi.

1. Ich will mit BC einen Blutelfen anfangen. Nun ist ja ein Blutelf ein Hordenchar... kann ich diesen Char auf dem selben Server machen wie einen Allianzchar?
Solange es kein PvP-Realm ist, geht das ohne Probleme.
2. Kann man überhaupt Char von Allianz und Horde haben (evt. auf verschiedenen Servern)?
Auf verschiedenen Realms geht das sowieso da die Realms vollkommen unabhängig voneinander sind.
3. Kann man als Allianzler mit Hordlern handeln?
Indirekt geht's über das neutrale Auktionshaus. Man kann aber nicht mit sich selbst handeln. ;)
4. Gibt es einen echten unterschied zwischen den PvE und RP-PvE Servern, oder ist das nur der Name? (Ich weiß was ein RP-Server ist, aber wird es wirklich dort auch gelebt?)

Danke euch!
RP-Realms haben eine spezielle Policy. Aber ob und wie die durchgesetzt wird weiss ich leider nicht.


MfG
Die pfiese Priesterin

JoergH
2007-01-02, 10:09:02
Danke für deine Antworten!

Kann ich den als Allianzler an einen Hordler Post schicken?

Gast
2007-01-02, 10:21:57
Danke für deine Antworten!

Kann ich den als Allianzler an einen Hordler Post schicken?
Nein, das geht nicht. ;) Der einzige Weg ist das neutrale AH des Steamwheedle Kartels mit der Einschränkung, daß man seine eigenen Sachen nicht kaufen kann, egal mit welchem Char. Will man tatsächlich was rübertransferieren dann braucht man einen Mittelsmann.

MfG
Die pfiese Priesterin

JoergH
2007-01-02, 10:27:18
Okay...:-) Danke...

Kannst du mir noch verraten wie sich ein Jäger so spielt?

Solo gut spielbar?
In Gruppen gern gesehen?

Danke:-)

Gast
2007-01-02, 10:34:53
Jäger ist solo sehr gut spielbar, in Gruppen hingegen .. naja, IMHO nicht so. Es gibt nämlich sehr viele Hunter. Eben weil sie sehr easy zum Leveln und eine Mainstream-Klasse geworden sind. Die ganzen Fernostfarmer benutzen hauptsächlich Jäger. Wenn du eine Pet-Klasse willst dann kannst du auch einen Hexenmeister versuchen. Dieser spielt sich zumindest anfangs relativ zäh, ist aber beliebter in Gruppen weil er Gesundheitssteine erstellen kann und Seelenstein setzen kann. Wenn ein Spieler einen Seelenstein bekommt dann kann er sich an Ort und Stelle wiederbeleben. Praktisch wenn die Gruppe in einer Instanz stirbt. Hat der Priester/Paladin/Schamane einen Seelenstein bekommen dann kann er wieder auferstehen und andere wiederbeleben. Wenn du aber richtig beliebt in Gruppen sein willst dann spiel eine Heilerklasse. Diese haben aber schwere Nachteile im Soloplay wenn sie sich auf Heilung spezialisieren.

MfG
Die pfiese Priesterin

JoergH
2007-01-02, 10:39:30
Priester würde ich sehr gerne spielen... nur will ich auch mal Solo was machen können... und ich weiß nicht ob Priester da so die richtige Wahl ist...

Und einen Hexenmeister will ich in BC anfangen (Blutelf)...

Gast
2007-01-02, 10:54:49
Priester spielt sich solo sehr gut wenn man ihn auf Schatten skillt. Man muss zwar leicht tricky vorgehen wenn man gegen schwere Elitegegner kämpft, aber es geht recht locker speziell wenn man gutes Equipment hat. Schwer wird's wenn man ihn auf Heilung skillt. Da muss man wirklich wissen was man tut und es ist "unbequem" so zu spielen zumindest solo.


MfG
Die pfiese Priesterin

Gast
2007-01-02, 11:57:04
als erstchar ist priester nicht unbedingt zu empfehlen, spielt sich erst ab lvl40 aufwärts sehr gut, aber der weg bis dahin ist lange und kann einen unerfahrenen spieler leicht demotivieren.

Sir Silence
2007-01-02, 14:18:49
Jäger ist solo sehr gut spielbar, in Gruppen hingegen .. naja, IMHO nicht so.

kann ich dir absolut nicht zustimmen. hunter is u.a. stoffieguard. ich war auf meinem server immer gern in gruppen gesehen ;)

[dzp]Viper
2007-01-02, 14:23:07
kann ich dir absolut nicht zustimmen. hunter is u.a. stoffieguard. ich war auf meinem server immer gern in gruppen gesehen ;)

Ich auch (damals als ich noch gespielt habe ;) )

Man muss sich als Jäger nur einen guten Ruf aufbauen. Oftmals gibts Jäger die hätte ich am liebsten selber in der Luft zerrissen so dämlich waren die.

Sonst gibts aber fast keinen besseren Aggro-Controller als den Jäger (Def-Krieger mal ausgenommen)

Aber auch der Jäger spielt sich etwas "tricky". Oftmals macht aber genau das "tricky" Spielen spass ;)

JoergH
2007-01-02, 14:59:40
Hm, nun bin ich nicht sicher was ich machen soll... Jäger oder Priester...

Ich bin ja kein Onlinespiele-Neuling. Ich spiel schon seit 7 Jahren Onlinerollenspiele und hab einen maxed EQ1-Char, einen maxed EQ2-Char, einen 52er Silverrranger (LA2)... und WoW hab ich auch schonmal kurz gespielt...

Also spielen könnte ich bestimmt beides, Priester und Jäger...

Schattenpriester ist bestimmt ganz lustig... Jäger bestimmt auch... schwer, schwer...

Auf jedenfall muss der Char solo gut spielbar sein. Ob der nun Mainstream ist oder nicht ist mir eigentlich egal, hauptsache es macht Spaß...:-)

Gast
2007-01-02, 15:32:52
wie gesagt, jäger von 1-60 sehr gut solo spielbar, dafür in innis weniger gefragt.

priester von 1-40 sehr zäh, ab 40 (shadowform) gehts gut ab und in innis (besonders auf 60) immer sehr gefragt

Inquisitor
2007-01-02, 18:16:59
4. Gibt es einen echten unterschied zwischen den PvE und RP-PvE Servern, oder ist das nur der Name? (Ich weiß was ein RP-Server ist, aber wird es wirklich dort auch gelebt?)


Leider wird von Seiten Blizzards fast überhaupt keine Kontrolle betrieben. Zwar gibt es eingefleischte Gruppen und Gilden, wo intern schönes RP gelebt wird und hin und wieder findet man auch jemanden davon in freier Wildbahn. 80% der Spieler dort verhalten sich leider jedoch überhaupt nicht RP-Konform und Wörter wie "Roxxorn, Noob, etc." begegnem einem leider genausooft in sämtlichen Chatchanneln wie auf allen anderen Servern, bis hin zu etwa 5% der Spieler dort, die offenbar nur auf einem RP-Realm gelandet sind, um sich über die verrückten Rollenspiel-Freaks lustig zu machen. Und Blizzard tut augenscheinlich nichts dagegen. So etwas wie Atmosphäre kommt bei mir zumindest dabei nicht auf. Leider...

Annator
2007-01-02, 19:06:48
Leider wird von Seiten Blizzards fast überhaupt keine Kontrolle betrieben. Zwar gibt es eingefleischte Gruppen und Gilden, wo intern schönes RP gelebt wird und hin und wieder findet man auch jemanden davon in freier Wildbahn. 80% der Spieler dort verhalten sich leider jedoch überhaupt nicht RP-Konform und Wörter wie "Roxxorn, Noob, etc." begegnem einem leider genausooft in sämtlichen Chatchanneln wie auf allen anderen Servern, bis hin zu etwa 5% der Spieler dort, die offenbar nur auf einem RP-Realm gelandet sind, um sich über die verrückten Rollenspiel-Freaks lustig zu machen. Und Blizzard tut augenscheinlich nichts dagegen. So etwas wie Atmosphäre kommt bei mir zumindest dabei nicht auf. Leider...

Wenn du ein Ticket schreibst wird reagiert und der Spieler kreigt einen Temp. Bann. Soviel weiß ich über RP Server. Denn ich war einer von den 80%. :D

JoergH
2007-01-03, 07:37:22
Wenn du ein Ticket schreibst wird reagiert und der Spieler kreigt einen Temp. Bann. Soviel weiß ich über RP Server. Denn ich war einer von den 80%. :D
Lol...:-) Wenigstens gibste es zu...:-)

Ok, ich werde wohl trotzdem auf einem RP-PvE-Server anfangen. Ich mag nämlich Rollenspiel und vielleicht finde ich eine nette Gilde mit RP-Freunden...

Gast
2007-01-03, 10:28:20
Auf jedenfall muss der Char solo gut spielbar sein. Ob der nun Mainstream ist oder nicht ist mir eigentlich egal, hauptsache es macht Spaß...:-)
Jaeger (bis LvL 57 durchgehalten) war mir auf Dauer zu langweilig und zu anspruchlos. Irgendwie war alles zu einfach. Allerdings konnte ich mit meinem Jaeger (fast) alles alleine erledigen.

Mein Priester war von LvL 1 bis 60 ein Gruppenchar (ab 60 sowieso). Mit Schattenskillung und fast epischer Ausstattung schaffe ich nun das, was mein Jaeger mit gruenem Mist erledigte (kann natuerlich auch an meiner Unfaehigkeit liegen). Also wenn Du gerne alleine um die Ecken ziehst, Questsuechtig bist, Farmen ueberhaupt nicht magst, auf einem alten Server anfaengst (viele 60er), ist ein Priester nicht wirklich zu empfehlen.

Zwischenzeitlich waechst meine Hexe (momentan LvL 58). Sie macht deutlich mehr Spass als der Jaeger und der Priester zusammen. Sehr vielseitig, Solo geht klasse und (bei mir wichtig) Gruppenspiel ist fun.

Alle Chars auf RvD (RP-Server) - Horde (alles andere ist Spielzeug)

JoergH
2007-01-03, 13:00:20
Alle Chars auf RvD (RP-Server) - Horde (alles andere ist Spielzeug)
Ich will ja nen Elf machen... ich mag die Reittiere...:-)

flagg@3D
2007-01-03, 13:11:37
So, so, nen lasziven Baumkuschler ;) , mach Dir einen weiblichen Char, die sind einfach besser gelungen in WoW.

JoergH
2007-01-03, 13:16:59
So, so, nen lasziven Baumkuschler ;) , mach Dir einen weiblichen Char, die sind einfach besser gelungen in WoW.
Ja, mache ich... mir gefallen die Mädels auch besser...:-)