PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : suche 19' tft


Kohelet
2007-01-02, 10:00:33
hi,
seit einiger Zeit habe ich vor mir einen tft monitor zu besorgen, da ich aber nicht wirklich eine Ahnung in diesem Gebiet habe wende ich mich an euch.

>>Es sollte ein 19' Zoll Monitor sein
>>zum spielen /Filme schauen ausgerichtet sein,
>>dennoch aber auch zum arbeiten (office, internet etc.) einigermaßen zu gebrauchen sein.
>>wichtig ist mir auch das man trotz zeitweiser schlechter Lichtverhältnisse weiterhin arbeiten und spielen kann

hab hier zwei rausgesucht die empfohlen wurden
http://geizhals.at/a165680.html
http://geizhals.at/a170493.html

was haltet ihr von denen, und welche würdet ihr mir sonst noch empfehlen?

danke im schon im vorraus

Gast
2007-01-02, 15:09:33
Da gibt es momentan einen Kandidaten, der ein grandioses P/L Verhältnis hat!

[url]http://www.amazon.de/gp/product/B000EPF9WU/ref=pd_rvi_gw_2/302-5314719-8776021[url]

Günstiger wirst du ein VA-Pannel nicht bekommen!

Gast
2007-01-02, 15:10:02
Da gibt es momentan einen Kandidaten, der ein grandioses P/L Verhältnis hat!

[url]http://www.amazon.de/gp/product/B000EPF9WU/ref=pd_rvi_gw_2/302-5314719-8776021[url]

Günstiger wirst du ein VA-Pannel nicht bekommen!

http://www.amazon.de/gp/product/B000EPF9WU/ref=pd_rvi_gw_2/302-5314719-8776021

sorry

Dktr_Faust
2007-01-02, 15:20:39
Würde eher den Viewsonic nehmen --> die Monitore sind erste Liga und der Support ein Traum.

Ansonsten schau doch mal bei www.prad.de.

Grüße

Gast
2007-01-02, 15:50:07
Würde eher den Viewsonic nehmenWas macht den Viewsonic denn soviel besser als den Benq, dass der riesige Preisunterschied gerechtfertigt ist?

Gast
2007-01-02, 15:51:50
Würde eher den Viewsonic nehmen --> die Monitore sind erste Liga und der Support ein Traum.

Ansonsten schau doch mal bei www.prad.de.

Grüße

rofl.. eine Begründung, wieso sie besser als die Benq Monitore sein sollen, wäre echt nicht schlecht! Ich hatte die Gelegenheit den Viewsonic und den BenQ vergleichen zu können! Bis auf die ergonomischen Spielereien hab ich keine großen Unterschiede feststellen können! Bildquali war bei beiden vergleichbar.. mit dem Unterschied, dass man für den BenQ 150€ weniger bezahlt!

Dktr_Faust
2007-01-02, 16:15:33
Schau sie an. Dann weißt Du es. Des Weiteren die wesentlich geringere Helligkeit und - wenn man es braucht - das fehlende Pivot.

ABER: Das ist von Mensch zu Mensch verschieden --> daher kann ich einen 1000 seitigen Roman schreiben und es käme trotzdem keine gescheite Begründen raus.

Was aber ganz sicher gegen BenQ spricht: Seit ihrem "Deal" mit Siemens geht es dem Konzern wirtschaftlich schlecht --> wer weiß ob es da in absehbarer Zeit noch eine Firma gibt, die evtl Garantieansprüche abwickeln kann.

Grüße

ABIDAR
2007-01-02, 16:39:22
Kauf dir den Eizo S1931 , ist ein sehr gutes Gerät !

eizo bietet im Gegensatz zu anderen Herstellern ein Garantie von 5 Jahren .

Erfahrungsberichte findest du auf Prad.de .

gruss

Gast
2007-01-02, 19:57:22
erstmal danke für sie schnellen antworten
hm, die ganze auswahl machts mir aber leider auch nicht leichter
der eizo scheint mir aber schon n bischen teuer (aus derzeitiger finanzieller lage zumindest -.-)
für mich stellt sich echt die frage was die 150€ die der viewsonic mehr kostet rechtfertigt
dieser tft sollte eben auch einige zeit halten, da ich mir so schnell keinen anderen besorgen werde. deshalb sollte die qualität passen
gruß

Kohelet
2007-01-02, 19:58:08
erstmal danke für sie schnellen antworten
hm, die ganze auswahl machts mir aber leider auch nicht leichter
der eizo scheint mir aber schon n bischen teuer (aus derzeitiger finanzieller lage zumindest -.-)
für mich stellt sich echt die frage was die 150€ die der viewsonic mehr kostet rechtfertigt
dieser tft sollte eben auch einige zeit halten, da ich mir so schnell keinen anderen besorgen werde. deshalb sollte die qualität passen
gruß
falls sich wer wunder...hab vergessen mich einzuloggen xD

Morpog_ausgeloggt
2007-01-02, 20:08:32
Siehe meinen Test http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=336904

BenQ FP91GP, mitlerwile schon für unter 230€ zu bekommen.

Voll Spiele-/Filmtauglich, MVA Panel und die Preiskanone.

BenQ und BenQ-Mobile sind übrigens 2 getrennte Firmen, die gehn so schnell nicht pleite :-)

Zur Helligkeit: die hab ich bei mir auf 30% gestellt. Bei 50% werd ich schon weggestrahlt. Keine Ahnung warum manche Leute hier noch mehr Helligkeit benötigen. Habt ihr alle Flutlicht auf eure Monitore gerichtet? ;-)

Dktr_Faust
2007-01-02, 22:02:21
.

BenQ und BenQ-Mobile sind übrigens 2 getrennte Firmen, die gehn so schnell nicht pleite

Klar ;D. Deswegen hat ja BenQ auch der Sparte Mobil den Hahn zu gedreht...weil der Mutterkonzern solche roten Zahlen geschrieben hat, dass der Börsenkurs in der Zeit nach der Übernahme um fast 50% gefallen ist - soviel dazu, sie gehören nicht zusammen.

@Threadstarter: Geh doch einfach in den örtlichen Fachmarkt und schau Dir ein paar an. Dann kannst Du die Entscheidung einfach besser treffen, was Dir gefällt. Wir können Dir hier ein dutzend Testberichte an den Kopf werfen (kriegst Du ja gerade mit ;)) und es bringt Dir trotzdem nichts, weil das einfach viel zu subjektiv ist.

Grüße

ABIDAR
2007-01-02, 23:24:24
schau dir noch den Eizo 1950 an .das Gerät ist von P/L-Verhältnis unschlagbar und Ausstattugtechnisch dem 1931 um einiges überlegen. Leider gibt es den Monitor hier bei uns nur in Silber . Der 1950er wird offiziell in Deutschland nicht vertrieben , deswegen gilt "nur" die internationale Garantie (5 Jahre , Backlights aber nur 3 Jahre ) .

Falls du 390€ für den Viewsonic ausgeben willst , würde ich mir an deiner stelle wirklich die Mehrinvestition von 10 - 30€ für den 1950er oder den 1931 überlegen .

Faster
2007-01-03, 00:51:38
wenn du einen guten und günstigen 19" TFT suchst wäre der BenQ FP91GP meine erste wahl!

sun-man
2007-01-03, 09:36:49
....ich such zwar auch nen 19", allerdings bleibe ich standhaft und werfe BenQ keinen Cent mehr in den Rachen - würden vermutlich meisten tun bei denen Bekannte/Verwandte wegen diesen Pissern arbeitslos werden.

Gast
2007-01-03, 11:38:45
Man kann auch übertreiben mit dieser Benq-Abneigung. Warum sollte man nicht Benq kaufen, wenn sie ein gutes Produkt zu einem guten Preis anbieten?

Dktr_Faust
2007-01-03, 11:47:06
Eine gewisse Kette großer Elektrofachmärkte behauptet auch gute Dinge zu günstigem Preis zu verkaufen ;).

Eine Firma, die laut internem Strategiepapier immer nur deswegen Siemens Mobil gekauft hat um an die Technologie zu kommen und gleichzeitig einen Wettbewerber auszuschalten --> wissentlich eine andere Firma ruiniert hat und deren Arbeitsplätze vernichtet hat, handelt moralisch verwerflich und so jemandem kauft man nichts ab - zumindest wenn man nicht auf jeden Cent schauen muss.

Grüße

sun-man
2007-01-03, 12:09:52
Man kann auch übertreiben mit dieser Benq-Abneigung. Warum sollte man nicht Benq kaufen, wenn sie ein gutes Produkt zu einem guten Preis anbieten?
Ganz einfach weil sie es verdient haben. Ich bin kein Demonstrant oder Autonomer oder sonstiges....ich sehe nur keinen Grudn weswegen ich Unternehmen untersttzen soll welches den Deutschen ENDLICH mal vorgeführt hat wohin "Geiz ist geil" führt. Allerdings vergessen das die meisten schnell wieder wenn es nur günstig ist ;)

MFG

Mega-Zord
2007-01-03, 13:00:15
Jup, ich bin genau der selben Meinung. Hab zwar nie zuvor ein BenQ Produkt erstanden, werde das aber auch nun auf keinen Fall in der Zukunft tuen. Dieser Konzern und einige hohe Shclitzohren bei Siemens haben zig Tausend deutschen Arbeitern die Arbeitsplaetze genommen. Meiner Meinung nach darf das nicht ungesuehnt bleiben, es ist auch egal ob BenQ Mobile nun nur ein Ableger von BenQ ist... letzten Endes haben sich die Chinesen mal wieder reichlich an westlichen Technologien bedient (wir machens ihnen ja auch verdammt einfach). Da koennen die auch was weiss ich wie gute Produkte fertigen... von mir sehen die keinen Cent!

BTT: Schau doch einfach mal in die Chip Top10, da findet man eigentlich immer, was man braucht. Habe selbst vor kurzem fuer meine Mutter einen Eizo S1910 gekauft, welcher nun sehr guenstig war, da er ein Auslaufmodell ist. Der ist immer noch auf Platz 2. 480€ zahlste fuer die Nummer 1, den S1931 und knapp 400€ fuer den S1911, der auch noch in den Top10 ist. Den NEC kannste vergessen, da der sone komische Glare-Oberflaeche hat (hab den letztens im Saumarkt gesehen).

Ich selber komme aus Osnabrueck und bin oefters in Braunschweig. In keiner der beiden Staedte kann man vernuenftige TFTs zu fairen Preisen erstehen. Entweder haben sie nur den Dreck fuer 200 bis 300 Euro oder Mittel und Oberklasse Modelle, die teilweise arg ueberteuert sind.
Ich war wegen des TFTs meiner Mutter in saemtlich grossen PC und Elektromarkten. Bei MM wollten die fuer nen einigermassen Samsung gleich 70€ mehr haben als ein relativ teurer Onlinehaendler. Kosatec, Atelco, HWH, Schauland und Galeria waren nicht wesentlich besser ausgestattet, ueberall nur "Geiz ist geil"-Geraete. Bei Karstadt, wo wir nun am wenigsten mit Erfolg gerechnet haben, haben wir schliesslich einen S1910 fuer sehr faire 499€ gefunden, dazu 0% Finanzierung und die Sache war klar.
Ich wuerde meinen naechsten TFT online nach dem durchstoebern von Tests in Zeitschriften und online Magazinen, wie Prad, kaufen und halt bei nichtgefallen einfach innerhalb von 14 Tagen zurueckschicken.