PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : GUTES KOSTENLOSES Brennprogi; Gibts sowas?


Super Grobi
2007-01-02, 11:58:14
Hallo Leute,
kennt jemand ein kostenloses und gutes CD-/DVD-Brennprogramm?

THX
SG

Avalox/Gast
2007-01-02, 12:33:58
CDBurnerXP Pro hat ziemlich positive Stimmen.

http://www.cdburnerxp.se/features.php

sei laut
2007-01-02, 12:43:51
Deepburner. Brennt allerdings nur Daten und Audio CD sowie ISO Dateien. Wenn das langt, dann ist es zu empfehlen.

Bandit_SlySnake
2007-01-02, 13:18:40
CDBurnerXP Pro hat ziemlich positive Stimmen.

http://www.cdburnerxp.se/features.php

Kann ich auch empfehlen, benutze es selber.

-Sly

Blade II
2007-01-02, 14:42:15
Windows interne Brennfunktion fällt mir noch ein, jedoch ist die imo nicht sehr überzeugend ;)

Spasstiger
2007-01-02, 15:03:33
Nero 7 Essentials OEM bekommt man schon für unter 2€. Wie ist das eigentlich mit der Lizenzdauer? Bei manchen Shops steht 30-Tage-Testversion dran, bei anderen nix. Für ne 30-Tage-Testversion wären 2€ natürlich viel zu viel (gibts ja auch kostenlos auf der Homepage).
Nero Burning Rom 6 bekommt man in der Vollversion auch schon für unter 5€.

Super Grobi
2007-01-02, 15:07:34
Wat echt? Nero 6 für 5 Euro? Das würde ich noch ausgeben. Mal bei eBay gucken :|

Gruss
SG

Spasstiger
2007-01-02, 15:16:31
Wat echt? Nero 6 für 5 Euro? Das würde ich noch ausgeben. Mal bei eBay gucken :|

Gruss
SG
Lieferbar wäre das:
Nero Burning Rom 6 OEM für 4,90€ (http://geizhals.at/deutschland/a62449.html).
Aber bei solchen niedrigpreisigen Sachen würde ich direkt im Computerladen vor Ort schauen.
Das OEM nimmt irgendwie auch kein Händler ernst, sonst würden sie die Software nicht einzeln verkaufen.
Die Nero Express 6 Suite OEM gäbs bei Arlt sogar für 4,09€, aber ich weiß nicht, inwiefern das Programmpaket eingeschränkt ist und ob da auch Burning Rom dabei ist.

Super Grobi
2007-01-02, 15:20:47
Wo ist hier der Haken? http://cgi.ebay.de/AHEAD-NERO-7-ESSENTIALS-Brennsoftware-CD-DVD-NEUWARE_W0QQitemZ230069904500QQihZ013QQcategoryZ87411QQrdZ1QQcmdZViewItem

Gruss
SG

PatkIllA
2007-01-02, 15:22:36
Wo ist hier der Haken? http://cgi.ebay.de/AHEAD-NERO-7-ESSENTIALS-Brennsoftware-CD-DVD-NEUWARE_W0QQitemZ230069904500QQihZ013QQcategoryZ87411QQrdZ1QQcmdZViewItemDa gibt es halt nur das IMO unbrauchbare Nero Express und kein Nero Burning ROM.

Wenn jemand ein Paket mit Nero Burnung ROM findet soll er sich melden. Den ganzen anderen Schnickschnack brauche ich nicht.

Spasstiger
2007-01-02, 15:23:41
Wo ist hier der Haken? http://cgi.ebay.de/AHEAD-NERO-7-ESSENTIALS-Brennsoftware-CD-DVD-NEUWARE_W0QQitemZ230069904500QQihZ013QQcategoryZ87411QQrdZ1QQcmdZViewItem

Gruss
SG
Das ist bei Geizhals sogar ab 1,08€ drin: http://geizhals.at/deutschland/a209874.html.
Bei manchen Shops steht aber 30-Tage Testversion dran. Und Burning Rom fehlt offenbar.

Gast
2007-01-02, 15:23:49
Die Nero Express 6 Suite OEM gäbs bei Arlt sogar für 4,09€, aber ich weiß nicht, inwiefern das Programmpaket eingeschränkt ist und ob da auch Burning Rom dabei ist.Bei Nero Express 6 ist leider kein Burning Rom dabei. Lag meinem Brenner bei, aber ohne Burning Rom kann ich damit nichts anfangen.
Wo ist hier der Haken?Da ist auch kein Burning Rom mit bei, sondern nur dieses imho dämliche Express.

dreas
2007-01-02, 15:23:55
Kann schon stimmen.
Eventuell ne entbundelte Version aus irgendwelchen Brennern.

Super Grobi
2007-01-02, 15:28:19
Oh,
nur Express... na das ist Mist und nichts für mich. Das gute olle Burnig Rom sollte es schon sein.

Gruss
SG

Avalox/Gast
2007-01-02, 15:54:20
Das schöne an Freeware ist es ja grade.

Man brauchts, man läds runter und fertig. Linux feeling ( Na ja, da braucht man öfter mal was es nicht gibt, aber egal).

Es gibt schon tolle Sachen, die einfach mangels Werbung gar nicht so bekannt sind.

Feurio z.B. das Programm fürs brennen von Audio CD z.B. ,

Das Programm bietet es Funktionen die man woanders so nicht hat.

Beachtet Pre Emphasis Flags richtig. Erstellt CD Text richtig. Sehr guter CD Grabber und es lisst eine CD, während es eine andere schreibt.

Ist halt speziell für Audio CDs.

http://www.feurio.com/index_german.shtml

Wolfram
2007-01-02, 16:15:04
Feurio ist IMO wirklich das mit Abstand beste Programm für Audio-CDs, ist aber Shareware. Ohne Seriennr. bleibt bei Aufruf von Editor, Writer und Track-Editor jeweils ca. 10 Sekunden ein Nag-Screen stehen. Das stört aber kaum.

CDBurner XP-Pro erlaubt bei meinem Pioneer DVR-106 manchmal nur das Schreiben mir geringerer Geschwindigkeit als für den Rohling spezifiziert, warum auch immer, wird vermutlich an meinem XP/System liegen. Außerdem erinnere ich mich dunkel, daß bestimmte Features von Nero fehlen (Überbrennen?). Ansonsten ein prima Programm.

Gast
2007-01-02, 17:39:24
Feurio ist IMO wirklich das mit Abstand beste Programm für Audio-CDs, ist aber Shareware. Ohne Seriennr. bleibt bei Aufruf von Editor, Writer und Track-Editor jeweils ca. 10 Sekunden ein Nag-Screen stehen. Das stört aber kaum.


Dir ist schon klar, daß eine Sharewareversion nach Ablauf der Testfrist automatisch als Raubkopie gilt, wenn man sie weiterbenutzt und nicht registriert.


Shareware heißt nicht, daß man das Programm endlos zusammen mit dem Nag Screen legal benutzen darf.
Der Nag Screen ist dazu da, dich darauf hinzuweisen.

Daher ist das definitiv nicht egal!

MorLipf
2007-01-02, 17:55:15
Das ist bei Geizhals sogar ab 1,08€ drin: http://geizhals.at/deutschland/a209874.html.
Bei manchen Shops steht aber 30-Tage Testversion dran. Und Burning Rom fehlt offenbar.

Die 30-Tage-Testversion bezieht sich aber nur auf "Nero Digital". Meines Wissens nach handelt es sich dabei um den Videocodec MPEG4 und die Kompressionstechnik AVC.

Nero Express 7 sollte unbegrenzt lang lauffähig sein.

Mr.Magic
2007-01-02, 18:05:14
Dir ist schon klar, daß eine Sharewareversion nach Ablauf der Testfrist automatisch als Raubkopie gilt, wenn man sie weiterbenutzt und nicht registriert.


Shareware heißt nicht, daß man das Programm endlos zusammen mit dem Nag Screen legal benutzen darf.
Der Nag Screen ist dazu da, dich darauf hinzuweisen.

Daher ist das definitiv nicht egal!

Eine Sharewareversion gilt als Raubkopie wenn sie von jemandem verfielfältigt und verkauft wird der dazu nicht befugt ist (wie bei allen Daten).

Was Shareware bedeutet entscheidet übrigens der Entwickler (der normalerweise auch als Publisher fungiert).
Bei Spielen ist oft ein Drittel des Vollproduktes uneingeschränkt nutzbar. Bei Software gibt es u.a. Programme die von den Funktionen eingeschränkt sind, welche die einen Nagscreen bringen und welche die nach einer Testphase überhaupt nicht mehr laufen.

Kann natürlich sein das der Feurio-Nagscreen aussagt, dass die weitere Verwendung illegal ist. Ein Richter würde ihn dafür jedenfalls nicht verurteilen (selbst wenn da ein Staatsanwalt einen Prozess anstrengen würde), und der Hersteller wird dafür sicher auch keine Zivilklage einreichen (alleine schon weil einfach die weitere Funktion hätte unterbinden können). Mit gecrackter Shareware und illegalen Keys (Key-Generator) sähe das natürlich schon wieder ganz anders aus.

Wolfram
2007-01-02, 18:17:44
Dir ist schon klar, daß eine Sharewareversion nach Ablauf der Testfrist automatisch als Raubkopie gilt, wenn man sie weiterbenutzt und nicht registriert.


Shareware heißt nicht, daß man das Programm endlos zusammen mit dem Nag Screen legal benutzen darf.
Der Nag Screen ist dazu da, dich darauf hinzuweisen.

Daher ist das definitiv nicht egal!
www.feurio.de

Die Feurio! Shareware-Version ist NICHT EINGESCHRÄNKT, Sie können also Feurio!® testen solange wie Sie wollen!
Das hättest Du auch selbst finden können.

Thanatos
2007-01-02, 20:33:36
Feurio ist IMO wirklich das mit Abstand beste Programm für Audio-CDs, ist aber Shareware. Ohne Seriennr. bleibt bei Aufruf von Editor, Writer und Track-Editor jeweils ca. 10 Sekunden ein Nag-Screen stehen. Das stört aber kaum.

Naja, also ich hab es mir mal kurz angeschaut und sehe im Moment Burrrn im Vorteil, vor allem da es den Dateien vorher noch Replay Gain verpassen kann und auch alle Formate frisst.

Gast
2007-01-02, 20:50:01
www.feurio.de

Die Feurio! Shareware-Version ist NICHT EINGESCHRÄNKT, Sie können also Feurio!® testen solange wie Sie wollen!
Das hättest Du auch selbst finden können.

Was ist denn das für eine bescheuerte Sharewarebedingung:
"Zahle nur wenn du Lust hast?" wer macht das dann noch
wenn er es als Freeware legal benutzen darf?
Der Entwickler hätte Freeware + freiwillige Spende drunterschreiben sollen.

Und für Kostenlose Software zahle ich nur dann freiwillig, wenn auch der Quellcode verfügbar ist.
Ansonsten sehe ich darin keinen Sinn, solange ich durch Lizenzbedinungen nicht zur Zahlung verpflichtet bin.

Gast
2007-01-02, 20:52:32
Feurio scheint mir eher Donationware zu sein:
http://de.wikipedia.org/wiki/Donationware


Shareware im eigentlichen Sinne ist es nämlich definitiv nicht.

Wolfram
2007-01-03, 02:58:06
Naja, also ich hab es mir mal kurz angeschaut und sehe im Moment Burrrn im Vorteil, vor allem da es den Dateien vorher noch Replay Gain verpassen kann und auch alle Formate frisst.
"Replay Gain"? Ist das "Normalisieren" = Spitzenpegel angleichen? Das kann man mit Feurio auch.

"Alle Formate" frißt Feurio aber nicht, stimmt.
Was ist denn das für eine bescheuerte Sharewarebedingung:
"Zahle nur wenn du Lust hast?" wer macht das dann noch
wenn er es als Freeware legal benutzen darf?
Der Entwickler hätte Freeware + freiwillige Spende drunterschreiben sollen.

Und für Kostenlose Software zahle ich nur dann freiwillig, wenn auch der Quellcode verfügbar ist.
Ansonsten sehe ich darin keinen Sinn, solange ich durch Lizenzbedinungen nicht zur Zahlung verpflichtet bin.
Du hast den Sinn von Shareware nicht verstanden. Die Idee ist, daß man bezahlt, wenn man meint, die Software sei Geld wert. Das ist der Kern des Ganzen, unabhängig davon, wie die Wikipedia abgrenzen möchte. Es geht nicht darum, ob man zu Zahlung verpflichtet ist, sondern ob man meint, es sei ein fairer Handel.

Das kann man als Autor so oder so gestalten. Bei Feurio ist es vielleicht anders gestaltet als bei vielen anderen Softwareprodukten, Dein nicht an der Sache und einem fairen Deal orientiertes Denken macht daraus aber weder Freeware noch Donationware. Der Autor hat sich eben überlegt, daß man mit diesen Bedingungen vielleicht besser fährt als mit den üblichen. Ob das so ist, weiß ich nicht. Du wirst als Autor aber keinen potentiellen Käufer durch künstliche Knebelungen dazu bekommen, etwas zu kaufen, das er eigentlich weder will noch braucht.

Gast
2007-01-03, 03:59:23
Du wirst als Autor aber keinen potentiellen Käufer durch künstliche Knebelungen dazu bekommen, etwas zu kaufen, das er eigentlich weder will noch braucht.

Das sehe ich anders, denn wenn er es nutzt, dann braucht er es offenbar,
sonst hätte er es nicht installiert.
Und wenn er es braucht, dann wird er es kaufen, wenn es nur so weiterfunktioniert.
Im Donationswarefall muß er es nicht kaufen, da es 1. weiterfunktioniert und 2. es rechtlich auch keine Zahlungspflicht gibt.
Daher denke ich schon, daß er mehr Geld verdient, wenn er den Kunden
zum Kauf durch Featureabschaltung einläd.
Gezwungen oder geknebelt ist der Kunde dadurch ja noch lange nicht,
denn er kann ja auch darauf verzichten.

Thanatos
2007-01-03, 10:49:41
"Replay Gain"? Ist das "Normalisieren" = Spitzenpegel angleichen? Das kann man mit Feurio auch.

"Alle Formate" frißt Feurio aber nicht, stimmt.

Ne, also Replay Gain geht da etwas feinfühliger als normalisieren heran, und rechnet einen "gehörten" Mittelwert, an dem sich die anderen Stücke dann richten.

Dadurch gibt es zwei möglichkeiten. Track gain gleicht nur die Lautstärke aller Titel an, und Album gain gleicht die Lautstärke des ganzen Albums an, ohne jedoch die Stücke aus dem kontext zu reissen, also wenn z.B. ein Stück extra so leise aufgenommen wurde.

Wolfram
2007-01-03, 11:52:47
Das sehe ich anders, denn wenn er es nutzt, dann braucht er es offenbar,
sonst hätte er es nicht installiert.
Und wenn er es braucht, dann wird er es kaufen, wenn es nur so weiterfunktioniert.
Im Donationswarefall muß er es nicht kaufen, da es 1. weiterfunktioniert und 2. es rechtlich auch keine Zahlungspflicht gibt.
Daher denke ich schon, daß er mehr Geld verdient, wenn er den Kunden
zum Kauf durch Featureabschaltung einläd.
Gezwungen oder geknebelt ist der Kunde dadurch ja noch lange nicht,
denn er kann ja auch darauf verzichten.
Klar, kann man auch so sehen, ich weiß ja auch nicht, was besser funktioniert. Aber mit dem "Brauchen" ist das so eine Sache. Was braucht man schon wirklich und was will man nicht nur zum Spaß haben? Das ist wahrscheinlich die Linie, an der sich trennt, wofür man zu bezahlen bereit ist und wofür nicht.
Ne, also Replay Gain geht da etwas feinfühliger als normalisieren heran, und rechnet einen "gehörten" Mittelwert, an dem sich die anderen Stücke dann richten.

Dadurch gibt es zwei möglichkeiten. Track gain gleicht nur die Lautstärke aller Titel an, und Album gain gleicht die Lautstärke des ganzen Albums an, ohne jedoch die Stücke aus dem kontext zu reissen, also wenn z.B. ein Stück extra so leise aufgenommen wurde.
Wow. Das klingt ja sehr interessant. Muß ich mal ausprobieren.

Thanatos
2007-01-03, 12:03:04
Wow. Das klingt ja sehr interessant. Muß ich mal ausprobieren.

Und der Vorteil:

Replay Gain ist verlustfrei und reversibel, zumindest bei ogg, da die Korrekturdaten nur in die Tags geschrieben werden, und auch jederzeit wieder geändert werden können.

Wenn man eine Audio CD brennt ist dieses reversible natürlich völlig wurst, und auch nicht möglich, da ja eine wav Datei keine Anhängsel wie ID3 hat.

Gast
2007-01-03, 16:21:47
Was ist denn das für eine bescheuerte Sharewarebedingung:
"Zahle nur wenn du Lust hast?" wer macht das dann noch
wenn er es als Freeware legal benutzen darf?
Der Entwickler hätte Freeware + freiwillige Spende drunterschreiben sollen.
Unsinn. Der Zweck von Shareware ist es, dem Benutzer zu ermöglichen die Anwendung zu testen um herauszufinden ob sie was taucht. Shareware ist dabei in irgendeiner Form eingeschränkt, zB läuft sie nur eine bestimmte Zeit, besitzt nur einen Teil der Gesamtfunktionalität, legt hin und wieder Zwangspausen ein oder ähnliches.

Und für Kostenlose Software zahle ich nur dann freiwillig, wenn auch der Quellcode verfügbar ist.
Ansonsten sehe ich darin keinen Sinn, solange ich durch Lizenzbedinungen nicht zur Zahlung verpflichtet bin.
Solche Leute brauch das Land.

ste^2
2007-01-03, 16:25:46
Für Images: http://www.imgburn.com/

greeny
2007-01-03, 19:46:51
http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_23562149.html?tid1=9232&tid2=0
bzw.
http://www.protectedsoft.com/

darph
2007-01-03, 19:50:58
http://www.burnatonce.com/ ideal.

Kann im Gegensatz zu cdburnerxppro auch udf schreiben. Sehr gut, wenn man große Dateien brennen muß.

Gast
2007-01-03, 23:25:35
Solche Leute brauch das Land.

Du kannst dein Geld ja zum Fenster rausschmeißen.

alkorithmus
2007-01-03, 23:31:45
Microburner ist sehr gut.