PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Amazon.com Import nach DE


brabe
2007-01-02, 12:05:10
Hat wer das schon ausprobiert?
Gab es Probleme mit dem Zoll?
War die Ware gut verpackt (DVD/Spiel), oder gat kaputt?
Wie sieht es aus mit Umtauschen und Rückerstattung (Versandtkosten)

urbi
2007-01-02, 13:20:30
Gibt es einen speziellen Grund warum die amazon.com und nicht amazon.co.uk nimmst?

Hvoralek
2007-01-02, 18:27:02
Gibt es einen speziellen Grund warum die amazon.com und nicht amazon.co.uk nimmst?Das kann in Einzelfällen sinnvoll sein, wenn etwas dort insgesamt günstiger oder in Europa nicht zu bekommen ist (Ich habe aber bei .co.uk bisher alles bekommen). Amazon.co.uk. ist dafür schneller und v.a. zollfrei. Habe da ein paar Mal bestellt und bisher lief alles glatt. Ich hatte einmal eine Reklamation, Ersatzlieferung klappte aber anstandslos und schnell.

brabe
2007-01-02, 19:09:35
Ich wollte The first Decade kaufen. Bei UK wurde mir gesagt, dass es nicht an meine Adresse liefert! Ausserdem soll es eine andere Version sein bei der US Version? Da ich eh erst in 6 Wochen Zeit dafür haben werde, ist es mir egal. Der US Preis scheint auch ein wenig günstiger zu sein. Wie gesagt, bei UK kommt

*** Unfortunately the item cannot be delivered to your selected destination. You may either change the delivery address or delete the item from your order by changing its quantity to 0 and clicking the Update button. ***

brabe
2007-01-02, 21:00:33
Shipping Method: Priority International Courier
Shipping & Handling: $27.98

Wie und wo kann ich das ändern? Ich sehe da keine Möglichkeiten, obwohl es auch billiger gehen sollte
Per Shipment Per Item
CDs, DVDs, music cassettes, VHS videotapes, vinyl $4.49 $2.49

und nicht
Per Shipment Per Item
CDs, DVDs, music cassettes, VHS videotapes, vinyl, software* $24.99 $2.99

][immy
2007-01-02, 22:55:47
bisher hatte ich noch keine probleme. kurzzeitig haben die mal nicht nach deutschland verschickt (glaube das war wegen dem jugendschutz der da geändert wurde) aber First decade habe ich da selbst gekauft und keine probleme gehabt.

Hvoralek
2007-01-02, 23:12:42
Ich wollte The first Decade kaufen. Bei UK wurde mir gesagt, dass es nicht an meine Adresse liefert! Ausserdem soll es eine andere Version sein bei der US Version? Da ich eh erst in 6 Wochen Zeit dafür haben werde, ist es mir egal. Der US Preis scheint auch ein wenig günstiger zu sein. Wie gesagt, bei UK kommt *** Unfortunately the item cannot be delivered to your selected destination. You may either change the delivery address or delete the item from your order by changing its quantity to 0 and clicking the Update button. ***Ich habe es gerade noch einmal probiert und komme mit First Decade und Lieferung nach DE (Packstation) problemlos bis zur letzten Bestätigung. Das Problem hatte ich vor ein paar Monaten mal, nach ein paar Tagen ging aber wieder alles. Wann hast Du das denn probiert?

Bei First Decade solltest Du möglichst den Zoll umgehen. Zumindest Teile davon sind indiziert (Generals auf jeden Fall, ich weiß nicht, wie es mit den ungekürzten Versionen der Vorgänger aussieht) und man weiß nie, wie der Zoll so etwas handhabt. Kann sein, dass das komplett kassiert wird (rechtlich möglich ist das prinzipiell bei allem, was in D ab 18 ist), vlt. musst Du es auch nur persönlich mit Ausweis beim Zollamt abholen oder es wird einfach durchgewunken. Das Risiko ist aber vermeidbar.

Auf jeden Fall fällt noch Zoll an (MwSt + 3,5% Gebühren auf Warenwert und Versand), womit das Ganze bei gleichen Versandkosten etwa ebenso teuer wäre wie bei .co.uk.

Ich habe mir mal den Inhalt der US- Version bei der OGDB angesehen. Anscheinend ist dasselbe drin wie in der UK- und auch das Cover ist das Gleiche. Einziger Unterschied: Bei der UK- gibt es einen PEGI- Sticker, bei der US- einen ESRB- und einen "PC DVD- ROM Software"- Aufkleber, ansonsten scheinen die genau identisch zu sein. Oder gibt es bei den Spielen selbst irgendwelche Unterschiede?

brabe
2007-01-02, 23:22:25
gameware.at (http://www2.gameware.at/info/spaces/gameware/gamewareSearch?query=decade&queryWhat=all&queryPlatform=all&queryGenre=all&queryMaxPrice=all)

ich weiss nicht, ob die uk die selbe wie die us Version ist!

Hvoralek
2007-01-02, 23:29:31
gameware.at (http://www2.gameware.at/info/spaces/gameware/gamewareSearch?query=decade&queryWhat=all&queryPlatform=all&queryGenre=all&queryMaxPrice=all)

ich weiss nicht, ob die uk die selbe wie die us Version ist!Der Inhalt der Packungen ist zumindest der Gleiche, wenn die Angaben der OGDB zur US- Verison stimmen und ich keine Wahrnehmungsprobleme habe. Was die Spiele selbst angeht, weiß ich es nicht sicher. Die sind bei Gameware beide als uncut angegeben, und bei der UK- Version gibt es z.B. keine Botmodifikation und auch das Red- Alert- Intro ist ganz.

brabe
2007-01-03, 00:01:04
naja, mich stört nur der preis von 55€ dort. was ist denn bei http://www.okaysoft.de/ der preis?

habe mal meine id geschickt