PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zu kauf von D-Link Router


Andre´
2007-01-02, 12:52:41
Heute habe ich meinen router von netgear umgetauscht weil er mich dauernt aus den netz gehauen hat.
Und jetzt habe ich mir überlegt den D-Link DI-604 ADSL Router mit 4 Port 10/100Switch zu kaufen. (für 40,99€)

Nun die frage, ist der gut oder eher nicht empfehlenswert oder sollte ich lieber doch einen anderen nehmen:confused:

Preislich sollte es bei maximal 50€ sein, schon mal danke für eure Hilfe.:redface:

Gast
2007-01-02, 12:56:36
Meine Empfehlung wäre ja ein Linksys WRT54GL. Top Gerät, aber passt leider nicht in dein Budget.

Wenn du den WLAN-Krams nicht brauchst, könntest du dir mal den SMC 7004VBR ansehen. Günstig und erfüllt seinen Zweck.

Zu dem D-Link-Gerät kann ich dir nicht allzuviel sagen.

Andre´
2007-01-02, 13:02:36
hmm jo schon mal danke.:smile: wlan zeug brauche ich net kabel sind ja alle schon vorhanden, deswegen währe es unsinn jetzt auf wlan unmzusteigen.

Aber falls mir noch jemand etwas zum D-Link sagen kann währe ich sehr dankbar.

007
2007-01-02, 13:08:58
Nunja... Ich hatte mal eine DI-624+ und einen DI-634M (ab Hardwarerevision B3) ist das Ding sogar halbwegs zu gebrauchen gewesen. Als Faustregel kann man bei Dlink sagen, wenn die Modelle schon etwas länger auf dem Markt sind und schon eins oder zwei Revisionen weiter, dann kann man sie eigentlich ganz gut verwenden. Nur die ersten haben teilweise erhebliche Kinderkrankheiten (auch Hardwarebedingt) die sich nicht durch Firmwareupdates, sondern nur noch durch Umtausch abstellen lassen. Da wurde der Betatest in den Privatkundenmarkt gelegt. Trotzdem geht nichts gegen einen WRT54GL mit DD-WRT Firmware (in diesem Preissegment).

Gruß

Moritz

Andre´
2007-01-02, 13:13:23
naja diesen kabel router scheint es ja doch schon länger zu geben.

Dktr_Faust
2007-01-02, 14:24:58
Ich sags mal so: Alles was ich von D-Link bisher hatte war die Pappe nicht wert, in der es verpackt war - auch der von Dir vorgeschlagene.

Hatte lange Zeit den Zyxel Prestige 334 (http://geizhals.at/deutschland/a85651.html) --> einfach und gut. Seit ich ihn nicht mehr habe, läuft er bei einem Freund ohne Murren.

Grüße

backfisch
2007-01-02, 19:28:39
Hatte das Gerät in der Version D01 auch bis Mitte 2006. Hat lange Zeit und viele Firmwareversionen gebraucht bis er mal zufriedenstellend lief. Dann hatte ich aber auch ein Jahr lang meine Ruhe, bis er sich dann verabschiedet hat, warum weiß ich bis jetzt nicht. Solltest du an Filesharing interessiert sein würde ich den Router meiden.
Jetzt hab ich nen Dell Truemobile 2300 für lau bekommen, so absolut nicht zu empfehlen, ist aber zu ~99% identisch mit dem WRT54G 1.1. Läuft jetzt mit DD-WRT v23, ist nicht mit dem D-Link Schrott zu vergleichen. Die Teile gibts ab und zu sehr günstig bei ebay.
Der schon empfohlene Zyxel Prestige 334 wäre aber auf jeden Fall dem DI-604 vorzuziehen wenn dich WLAN nicht interessiert oder so Bastellösungen wie der Dell.