PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Review zum 22" TFT Belinea Artistline 22W


ShoreLooser
2007-01-02, 13:27:50
Habe mir vor etwa 2 Wochen den oben erwähnten Breitbild Monitor gekauft und hier mein review!

http://images.maxdata.com/productimages/internet/normal/Belinea/22_W_Artistline_112202_shadow_norm.jpg


Übersicht
Diagonale 22 Zoll
Physikalische Auflösung 1680 x 1050 Pixel
Paneltechnologie TN + Film
Reaktionszeit 5 ms
Betrachtungswinkel h/v (typ.) C/R 10:1 170° / 160°
Kontrastverhältnis (typisch) 1000:1
Eingangssignal analog
Farbe SilverBlackStyle
Features (Auswahl) Wide-Format 16:10, Speaker
Zertifizierungen (Auswahl) TCO03, ISO 13406-2
-----------------------------------------------

Die Ausstattung/Verarbeitung

+ Knöpfe sind gut erreichbar
+ Kopfhörer ausgang vorn mit dran
+ 2 Lautsprecher mit integriert vorn ( 3.5 Klinke)
+ Gehäuse wirkt sehr solide!
+- vom Aussehen gibt es bessere, ich finde es noch gut!
+ fester Standfuß
- keine Wandmontage
+ super ist , das auch auflösungen wie 1280 - 1024 durch wirklich sehr
gute interpolation noch super aussehen! Also keine 1680-1050 pflicht!
+ satte Farben und brilliantes Bild!
+ Keine Pixelfehler bei meinem Modell!
+ auch von ganz nahem sieht man kaum Pixel!genial!
+ hoher Blickwinkel , man muss nicht wirklich grade davor sitzen!
- Kein DVi (für manche KO Kriterium)
-> das menschliche Auge soll den unterschied ja nicht sehen ;]
+ AU Optic , ein filter der den Blickwinkel auf den Moni verbessert,bisher besitz das nur dieser!
(selbst von der Seite stimmen Farben und Helligkeit noch recht gut)
Spiele/Multimedia

Filme

Top qualität und sehr gut anschaubar! Fast schon HD qualität !

Spiele

Ich kann natürlich nur von spielen ausgehen die Ich selber zocke!
++ Sehr gut + Gut - Normal -- Schlecht ..is klar

CounterStrike Source ++
Zockt sich super auch wenn man das Bild ständig hin und her reißt sind keine
Schlieren oder ähnliches sichtbar! Bei sowas bin ich pingelich! Einfach genial
auf sonem riesen moni zu gamen!

Flatout 2 ++

Ob schnelles Rundenrennen oder Crashderby , fette Farben und sattes Bild!
Keine Verzögerrungen sichtbar!

Pro Evolution Soccer 6 ++

Man sieht nicht umbedingt mehr , aber einfach größer!Spielt sich auch top!
Fussball Atmosphäre daheim pur!

Fifa 2007 +

Es spielt sich wirklich gut , wenn es nicht so wäre , wäre der Monitor schon längst weg!Doch bei abschlag vom Torwart hab ich manchmal das gefühl ich den den Ball nicht ganz sehe, das war aber bei meinem 19 " CRT auch schon so! Ich denke das muss wohl am spiel liegen das es nicht ganz flüssig ist!

GTA : San Andreas ++

Zockt sich 1 : 1 wie auf meinem 19" CRT! Super!
Die fette Stadt vor sich zu haben auf dem 22 " ist einfach genial und
schafft riesen Atmosphäre!

Battlefield 2 ++

Auch hier geniale Kriegsstimmung! Erst jez steckt man voll drinne!
Keine schlieren oder ähnliches!

FAZIT

ABSOLUT EMPFEHLENSWERT!

Ich bin mega überrascht das der 22" so spielfreudig ist, das macht wirklich spaß! Ich wollte nie einen TFT , ich wurde eines besseren belehrt...
Und super das es nicht nötig ist immer in 1680 x 1050 zu zocken weil er ja so gut interpoliert!
Wer also einen 22" TFT sucht , der sollte ruhig zugreifen!


bis denne
SL :D

Gast
2007-01-02, 14:08:15
hab zufällig heute die pcg_hardware gelesen, dorts gibts auch gerade ne 22# ws marktübersicht und dort hat der belinea auch sehr gut abgeschnitten, -> preis-leistung tip.
das einzige was bemängelt wurde, war der fehlende dvi eingang.
zwar liegt die tatsächlichte reaktionszeit mit 25ms weit über den herstellerangaben (5ms), es sollen aber trotzdem weniger schlieren zu erkennen sein als bei der (schnelleren) konkurrenz.
tatsächlich scheint der belinea nen sehr gutes angebot zu sein.

ShoreLooser
2007-01-02, 14:48:45
hab zufällig heute die pcg_hardware gelesen, dorts gibts auch gerade ne 22# ws marktübersicht und dort hat der belinea auch sehr gut abgeschnitten, -> preis-leistung tip.
das einzige was bemängelt wurde, war der fehlende dvi eingang.
zwar liegt die tatsächlichte reaktionszeit mit 25ms weit über den herstellerangaben (5ms), es sollen aber trotzdem weniger schlieren zu erkennen sein als bei der (schnelleren) konkurrenz.
tatsächlich scheint der belinea nen sehr gutes angebot zu sein.

in welcher ausgabe? 1/ 07 von pcgh?

Gast
2007-01-02, 14:59:46
öhm 2/07