PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : günstigstes Girokonto?


Cheesandonion
2007-01-02, 13:37:04
Moin,

also ich zahle mom bei der Deutschen Bank pro Quartal 13,47€ und finde das etwas zu hoch. Kennt jemand günstigere Alternativen?

Mfg

ethrandil
2007-01-02, 13:41:55
gelöscht

klumy
2007-01-02, 13:59:35
würde mich auch interessieren. Zahle derzeit ca. 17€ pro Quartal bei der Sparkasse.

PatkIllA
2007-01-02, 14:01:40
Wenns online sein kann gibt es doch jede Menge ohne Kontoführungsgebühren und sogar mit halbwegs brauchbaren Zinsen.
Aufpassen muss man bei den ec-Karten. Da ist das Automatennetz oft nur klein.

Ich hab eins bei der Netbank und eins bei der PSD.

Der Sandmann
2007-01-02, 14:06:00
www.1822direkt.de

Ist das Onlineunternehmen der Frankfurter Sparkasse.

Ist nicht ganz umsonst. Aber mit 1.50€ / Monat wirklich billig.

Bekommst eine EC-Karte. Onlineüberweisungen sind alle kostenlos und die kannst das bankautomatennetz der Sparkassen kostenfrei nutzen. Und das ist das größte in ganz Deutschland. Über 22.000 Automaten Bundesweit.

Bin mit denen sehr zufrieden.

Cheesandonion
2007-01-02, 14:06:50
ich bin gerade auf die Sparda-Bank zugestoßen, die erheben garkeine Kontoführungsgebühren! Einzige was man zahlen muß sind 5€ / Jahr für die EC-Karte. Ist hier jemand zufällig bei dieser Bank und kann was über diese berichten?

Plutos
2007-01-02, 14:14:39
ich bin gerade auf die Sparda-Bank zugestoßen, die erheben garkeine Kontoführungsgebühren! Einzige was man zahlen muß sind 5€ / Jahr für die EC-Karte. Ist hier jemand zufällig bei dieser Bank und kann was über diese berichten?

Ich war jahrelang bei denen und würde dir nicht unbedingt dazu raten. Recht kleines Filialen- und Automaten-Netz, im "CashPool" sind auch keine wirklich brauchbaren Fremdbanken, bei denen man kostenlos Geld abheben kann, man muss mindestens einen Anteil kaufen (aufgrund deren Rechtsform), hat damals 100 Mark gekostet, um ein Konto eröffnen zu können (das Geld kriegt man aber nach der Kontoauflösung wieder).
Der Service ist - naja, am Schalter geht's, aber die Automaten hatten doch recht oft Ausfälle. Und das dann teilweise so gravierend, dass man an keinem Automaten (auch nicht bei anderen Banken) Geld abheben konnte...wenn das Freitag abend passiert und man deshalb bis Montag nicht an Geld kommt, ist das ziemlich ärgerlich.

Ich bin jetzt bei der Postbank, ist für mich eh noch kostenlos; immer (altersunabhängig) kostenlos ist das Konto iirc bei einem monatlichen Geldeingang von über 2.500€. Geld abheben geht neben Postbank auch bei Citibank, Deutsche Bank, Commerzbank und einigen anderen (kostenlos), so dass man de facto immer eine Filiale in der Nähe hat.

Spacer78
2007-01-02, 14:19:45
Wie wäre es damit: http://www.dkb.de/privat/privat/dkb_cash.php
Ich bin zwar nicht dort, aber ein Freund ist zufrieden.

Melkor
2007-01-02, 14:31:29
Comdirect...

http://coma.comdirect.de/cms/direct/cori0374_ps_girokonto.html?ad=20071098990005hTS0009900001030&

Crack
2007-01-02, 14:36:57
Ich bin bei der Sparda-Bank und hab immoment keine schlechten erfahrungen damit gemacht. aber wirklich viele automaten haben die echt nicht. kommt aber vielleicht auch drauf an wo du wohnst.

sonne01
2007-01-02, 14:37:08
Wie wäre es damit: http://www.dkb.de/privat/privat/dkb_cash.php
Ich bin zwar nicht dort, aber ein Freund ist zufrieden.

Hallo,
die DKB kann ich nur empfehlen...

sonne01

doxy200
2007-01-02, 15:03:31
Wie wäre es damit: http://www.dkb.de/privat/privat/dkb_cash.php
Ich bin zwar nicht dort, aber ein Freund ist zufrieden.

Jo,

eine nette und günstige Alternative,die habe ich auch als Zweitkonto neben der Postbank.


doxy

Duran05
2007-01-03, 08:34:52
http://www.netbank.de

Wenn genügend Geldautomaten in der Nähe sind, für die keine Gebühren anfallen, dann sind die auf jeden Fall sehr günstig. Brauchbare Zinsen (ab 2,5 %) gibt es noch oben drauf.

Santini
2007-01-03, 09:18:35
oder bei der Commerzbank.

sun-man
2007-01-03, 09:29:01
Wenn es einem wichtig ist würde ICH leiber darauf achten das ne gute Onlinebankingsoftware dabei ist. Ein Kollege ist auch bei der DKB, meinte aber das die keine Software haben sondern nur über den Webbrowser. Das war schon ein Grund nicht zu wechseln und bei der Hypo zu bleiben.

MFG

Duran05
2007-01-03, 10:04:25
Warum soll eine Onlinebankingsoftware wichtig sein?

Webbasierte Anwendungen haben den Vorteil überall und ohne Installation zu funktionieren. Aus meiner Sicht ein großer Pluspunkt.

Bei Softwareinstallationen besteht das Problem, sie sind nicht fehlerfrei, können leichter modifiziert werden und sind nicht ohne weiteres auf jedem Rechner nutzbar. An öffentlichen Orten wird es schwierig wegen der Datensicherheit.

The_Lutzifer
2007-01-03, 10:04:32
ich bin gerade auf die Sparda-Bank zugestoßen, die erheben garkeine Kontoführungsgebühren! Einzige was man zahlen muß sind 5€ / Jahr für die EC-Karte. Ist hier jemand zufällig bei dieser Bank und kann was über diese berichten?

Bin Sparda-Kunde und bisher sehr zufrieden.
Ich habe vor 12 oder 13 Jahren Anteile für 100 DM erworben und das wars mit Gebühren.
Dieses Geld bekäme ich im Falle einer Kontoauflösung auch wieder.
Auch das Online-Banking funktioniert bisher einwandfrei, hatte in den 4 Jahren nur einen Tag, an dem es Server-Probleme gab.

Am besten schaust du mal unter http://www.cash-pool.de/ nach, ob genügend Automaten in deiner Nähe sind, die ohne Gebühren Geld rausrücken würden.

sun-man
2007-01-03, 10:25:16
Warum soll eine Onlinebankingsoftware wichtig sein?

Webbasierte Anwendungen haben den Vorteil überall und ohne Installation zu funktionieren. Aus meiner Sicht ein großer Pluspunkt.

Bei Softwareinstallationen besteht das Problem, sie sind nicht fehlerfrei, können leichter modifiziert werden und sind nicht ohne weiteres auf jedem Rechner nutzbar. An öffentlichen Orten wird es schwierig wegen der Datensicherheit.

richtig. Ich sehe es bei meinerFrau wie "nett" es ist die TAN's (oder wie die heissen) mit rumzuschleppen. ICH würde in keinem Internetcafe Onlinebanking machen, dann zahl ich lieber 1-2 Minuten um meine Daten abzurufen/Überweisungen abzuschicken usw. und stöpsel mich in die Telefonbuchse und habe alles parallel auf PC und Laptop. Deswegen sagte ich ja auch das es MIR wichtig ist eine Software zu haben ;). Zumindest beim Onlinebanking meiner Frau kann ich keinen Statistik erstellen oder mal eben alle Tankrechnungen der letzten 3 Monate raussuchen (jaja, mir ist sowas wichtig).

MFG

Tomi
2007-01-03, 10:31:41
www.1822direkt.de

Ist das Onlineunternehmen der Frankfurter Sparkasse.

Ist nicht ganz umsonst. Aber mit 1.50€ / Monat wirklich billig.


:confused:

Das ist doch bei Geldeingang (nicht Gehaltseingang) ab 1.000 Euro kostenlos und es gibt sogar 2,50% Zinsen auf dem Kreditkartenkonto.

https://www.1822direkt.com/1822central/cms/giroflex.jsp

Plutos
2007-01-03, 11:04:50
Eigene Onlinebanking-Software gibt es doch auch zuhauf von Drittanbietern. Zugegeben, der Onlinebanking-Teil war für mich nicht das Hauptargument, mir Quicken zu besorgen, aber es ist eine nette Zugabe - und vom Funktionsumfang kommt da natürlich keine Onlinebanking-Software ran (aber Freeware ist es natürlich auch nicht).

klumy
2007-01-03, 18:13:56
Halte nicht viel von Online Banking Software. Ist mir zu unsicher. Wenn die Software einen Bug hat, bleibe ich womöglich auf den Schaden sitzen. Bei WebInterface kann man wenigstens die Bank dafür verantwortlich machen.