PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Terratec Aureon 5.1 USB MKII - kein Sype etc.??


Vidarius
2007-01-02, 13:47:46
hab heute die externe Soundkarte bekommen und gleich Probleme :(

habe mir die externe Soundlösung besorgt, da die Mikroleistung meines Notebooks so schwach ist das mich fast keiner im TeamSpeak versteht.

Also USB Gerät angeschlossen, Treiber installiert - Soundcheck okay.

Also ich kann mit dem Window Audiorecorder auch Aufnehmen, aber es ist nicht möglich eine Voice Software zu betreiben.

unter Systemsteuerung/Sounds und Audiogeräte/Stimme/Hardware testen bekomme ich Fehler das die Hardware nicht in der Lage ist gleichzeitig Aufzunehmen und Abzuspielen.

gleiches Bild unter der Teamspeak Software - wenn ich dort Direct Sound aktiviere und jeweils das "USB Audio" Gerät auswähle ist die Einstellung nach erneuten öffnen des Option weg und auf Wave Sound gestellt - will man Wave Sound nehmen wird das Mikro automatisch deaktiviert - also wieder kein gleichzeitiges Aufnehmen und Abspielen möglich.

Das Gerät wird nur aus "USB Audio" erkannt und im System eingetragen.

unter command dxdiag konnte alle soundtests erfolgreich absolviert werden, welche aber nur wiedergabe von audiodaten beinhaltet.

Ich schätze Terratec hat ein Probem im Treiber! Es gibt 3Eur USB Soundkarten Sticks die nur für die "Skype - Funktion" gebaut sind - und dieses Gerät kann es nicht?

Was mach ich flasch? Liegt es an der Hardware? Ein paar Infos wären ganz nett.

Vidarius
2007-01-02, 14:17:59
Problem erkannt - es war der USB Hub - kann die Soundkarte irgendwie nicht am USB Hub betreiben :(