PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WinXP - Dokumente löschen dauert ewig


HisAirness@23
2007-01-02, 13:56:42
Hallo, seit kurzem beansprucht das Löschen der Dokumente von Windows fast eine Minute, selbst wenn nur ein Dokument vorhanden ist und ich kurz vorher alle gelöscht habe. Der Vorgang des Löschens selbst und das anschließende Schliessen der Fenster. Weiß jemand an was das liegen könnte? :confused:

Mfg

Mystery
2007-01-02, 14:08:43
Hmm kann alles mögliche sein.

Bei unerklärlichen Problemen würde ich einmal Spybot, AdAware, CCleaner, Hijackthis und OODefrag drüberlaufen lassen.
Und mal schauen was evtl. alles an Software im Hintergrund läuft die vor kurzem installiert wurde.

HisAirness@23
2007-01-02, 14:17:59
Hmm kann alles mögliche sein.

Bei unerklärlichen Problemen würde ich einmal Spybot, AdAware, CCleaner, Hijackthis und OODefrag drüberlaufen lassen.
Und mal schauen was evtl. alles an Software im Hintergrund läuft die vor kurzem installiert wurde.

Hm, hab ich alles schon drüber laufen lassen. Das Problem hatte ich aber auch schon kurz nachdem ich Windows mal wieder neuinstalliert hatte. Davor ging es mal, habe aber auch nichts anderes installiert.

Rooter
2007-01-03, 01:05:27
Versuch mal den Virenscanner zu deaktivieren.

MfG
Rooter

HisAirness@23
2007-01-10, 11:54:27
Versuch mal den Virenscanner zu deaktivieren.

MfG
Rooter

Hey, hm nein, geht leider auch nicht schneller :mad: . Trotzdem thx

Mfg

Zool
2007-01-11, 07:18:24
Am schnellsten geht eigentlich immer das Löschen innerhalb der Konsole.

del *.* /f /s

Haarmann
2007-01-11, 09:00:58
HisAirness

Lösch mal alles, was ned brauchst und lass nen Defrag drüber laufen - da reicht das Gewöhnliche von Windows. Es kann sein, dass aufgrund der Grösse eines Verzeichnisses Windows langsam wird.
Vor langer Zeit hatten wir mal den Fall, dass ein Verzeichnis gigantische Mengen an Dateien drin hatte - damit meine ich eine Zahl weit jenseits der 100'000 (Da ist keine 0 zuviel). Das Verzeichnis war im Prinzip per Explorer nichtmals mehr anzeigbar.