Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eure Top/Flop-Alben des Jahres 2006
Schroeder
2007-01-02, 14:09:55
Mahlzeit,
wie schon 2003 (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=135353), 2004 (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=194606) und 2005 (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=269231) nun auch für 2006, her mit euren Top- (und warum auch nicht den Flop-) Alben des vergangenen Jahres. Ich würde darum bitten, nicht nur die Plattennamen hinzuknallen, sondern auch 5-8 Worte zu der jeweiligen Platte zu verlieren. Und damit es auch bisschen selektiv wird, und wir im Trend bleiben, wie wäre es mit je "nur" 5 "Nominierungen" ;).
So denn, meine Top5:
1. 10,000 Days von Tool. Konsequente Weiterentwicklung von Lateralus, auf die man 5 Jahre warten durfte. Ein Hammer-Album in meinen Ohren. "Album des Jahres" für mich.
2. American V : A Hundred Highways von Johnny Cash. Einfach nur Johnny und seine Gitarre, vielmehr ist es nicht. Die Hingabe zur Musik fließt direkt aus den Lautsprechern, Cash nochmal großartig kurz vor seinem Tod.
3. We Don't Need To Whisper von Angels And Airwaves. Auch wenn ich damit wohl eher allein da stehe, höre ich das Album immer wieder sehr gern. Vielleicht gehört es ja auch auf Grund eines persönlichen Bezugs hier in meine Top5, kann ich nicht genau sagen, aber es gehört dazu.
4. When Your Heart Stops Beating von +44. Ohne "persönlichen" Bezug, einfach nur ein Klasse-Blink-182-Nachfolger-Album. Sehr feine, flotte, leichte Gitarrenmusik.
5. Ten Silver Drops von The Secret Machines. Diese Band wurde mir erst im September/Oktober "gezeigt", und ich habe mich recht schnell "verliebt" (wieder der persönliche Bezug, ihr wisst schon... ;)). Rockmusik die absolut nicht "von der Stange" kommt. Individuell.
Flops, mmh, da fällt mir jetzt grad echt nix ein, evtl. liefer ich da noch was nach ;(.
Nyrad
2007-01-02, 14:20:13
AMPUTECHTURE
https://www.goldstandardlabs.com/store/images/mars_volta-amputechture.jpg
Wenn die absolute Lieblingsband ein für den eigenen Geschmack vergleichsweise eher mäßigeres Album abliefert und dannach eine weiter Großtat nachschiebt, dann weiß man wieder warum man Fan ist :)
Danke Mars Volta
Silentbob
2007-01-02, 15:13:07
Tool 10.000 Days
Deftones Saturday Night Wrist
Porcupine Tree Deadwing ( ist zwar 2005 habs aber erst dieses Jahr endeckt )
patermatrix
2007-01-02, 15:15:29
Hmm... Allzu viel gabs IMHO nicht, aber welche mir sehr gefallen haben sind:
Placebo - Meds
Muse - Black Holes And Revelations
Sind nebenbei die einzigen CDs, die ich mir dieses Jahr gekauft haben, neben einer älteren Mike Oldfield.
schoppi
2007-01-02, 15:20:19
Deftones - Saturday night wrist
Incubus - Light Grenades
Flop: Angels And Airwaves - We Don't Need To Whisper
Chronicle
2007-01-02, 15:32:45
Top5:
Caliban - The Undying Darkness (Gutes Album, kann nich ganz mit The Opposite from Within mithalten, aber trotzem gut)
Killswitch Engage - As Daylight Dies (Find die Entwicklung gut, klingt imo ähnlich wie Alive or Just Breathing. Konzert wird Hammer)
Neaera - Let the Tempest Come ( brauch ich nich viel zu sagen. Besonders live der absolute Hammer!)
Trivium - The Crusade (halt ne Ecke trashiger, aber irgendwie gefällts mir)
Heaven Shall Burn - Deaf to Our Prayers (jo... da muss ich wohl auch nich viel sagen. Live ebenfalls Wahnsinn!)
Hmm Flop Alben... hab ich zum Glück keine erwischt :wink:
Aquaschaf
2007-01-02, 15:51:26
Stadium Arcadium steht für mich mit sehr großem Abstand vor allen anderen Alben 2006. So eine große Menge an so qualitativer Musik habe ich seit Ewigkeiten nicht mehr auf einem Album gesehen.
Dktr_Faust
2007-01-02, 16:06:14
Weiß nicht, ob ich 5 Stück zusammenbringe:
1) Gavriel Lipkind spielt 6 Suiten für Solo-Cello von J.S. Bach
Wer auf Barockmusik steht, für den ist das eine echte Offenbarung. Außerdem: Etliches davon ist auch immer wieder als Filmmusik zuhören
2) Robbie Williams - Rudebox
Eigtl bin ich kein Freund von Robbie, aber damit hat er mal wieder bewiesen wie wandelbar er ist und das macht für mich einen guten Künstler aus
3) Anna Netrebko - Sempre libera
Ist zwar schon von 2004 aber eine geniale Sammlung wunderschöner Arien in einer genialen Interpretation.
Grüße
Evanescence - Fallen
Zwar schon ein wenig älter, doch erst jetzt habe ich das Album welches mir sehr gut gefällt.
Kelly Clarkson - Breakaway
Sehr schöne Stimme und auch sehr schöne Lieder, einfach nur (y)
GBWolf
2007-01-02, 16:19:26
Billy Talent - Talent 2
Das Absolute Top Album diesen Jahres ! :up:
Dann :
Red Hot Chili Peppers - Stadium Arcadium
Tool - 10000 Days
edit. das war von 2005 ok dann mal was ganz anderes in die top 5:
Silbermond - Laut Gedacht (find das Album ist klasse!)
Incubus - Light Grenades
Auch absolut genial
Enttäuscht bin ich vom Best of Die Ärzte, aber dafür kommt ja dieses Jahr nochmal ein neues Album :)
lG
ps. und ja ich mein das ernst mit silbermond. ;)
Matrix316
2007-01-02, 16:30:08
1. Iron Maiden - A Matter of Life and Death
Einfach klasse. Die beste Maiden seit langer Zeit. Lange, progressive Metal Songs die zwar erst nach einigem anhören zünden, aber dann umso länger brennen.
2. Slayer - Christ Illusion
Die beste Slayer seit Reign in Blood. Hart, sehr sehr schnell und bolzt alles nieder. Natürlich viele Antichristliche Texte, aber die gehören dazu. Im Vergleich zu den letzten zwei hört man quasi keine New Metal passagen mehr.
3. Trivium - The Crusade
Nach der Metalcore Anfangsphase jetzt der schwenk zum normalen Thrash und das sehr gut. Zwar hört sich der Gesang sehr nach James Hetfield an, aber das muss ja nix schlechtes sein.
4. Rage - Speak of the Dead
Wieder mit Orchester zeigen Peavy und Co, dass sie immer noch die Power haben um ein überaus hartes aber nichtsdestotrotz melodisches Album zu liefern.
5. Cradle of Filth - Thornography
Weniger Chöre, weniger Orchester, sehr metallisch aber auch sehr abwechslungsreich geraten. Leider fast keine BM anleihen, außer 1-2 Songs und natürlich dem unverwechselbaren Gesang.
Enttäuschung: Zwar auf hohem Niveau aber die
-Celtic Frost - Monotheist
ist zwar auf ihre Art gut, aber im Vergleich zu Morbid Tales und To Mega Therion viel zu langsam und schleppend und zu wenig brachiale Death/Black Songs. Zwar ist die Grundstimmung absolut düster aber viel zu doom mäßig und zu viele langsame gothic mäßige Passagen.
Abraxaς
2007-01-02, 16:31:10
Mein Album des Jahres ist wohl Inside In/Inside Out von The Kooks ansonsten habe ich mir eher Alben zugelegt,die schon etwas länger zu haben sind/waren.
Entäuscht war ich vom neuen Album der Chili Peppers "Stadium Arcadium" ,wobei
es auf keinen Fall ein Flop ist.
Altes-Kamel
2007-01-02, 16:34:52
Meine beiden Topalben dieses Jahr:
Sodom - Sodom
knallt einfach alles weg!
Celtic Frost - Monotheist
das ist einfach wiedermal so genial unberechenbar gewesen und so duester atmosphaerisch,niederschmetternd und was ganz neues.
Flop:
Amon Amarth - With Odens on our Side
das is der x.te Aufguss von Vs The World, war aber net anders zu erwarten.
Slayer,Satyricon,Darkthrone sind auch stark aber eigentlich nix neues.
maddawn
2007-01-02, 16:45:36
helrunar - frostnacht
agalloch - ashes against the grain
solitude aeturnus - alone
incubus - light grenades
wolfmother - wolfmother
apokastasia - sheeding
the devin townsend band - synchestra < - terria bleibt aber mein Lieblingsalbum
etwas wahllose kleine Auswahl, 2006 habe ich ziemlich viel (Funeral)Doom gehört ach da fällt mir ein my dying bride - a line of deathless kings ist für mich auch eines der Alben 2006
€: hm da fällt mir noch ein tolles Album einer klasse Band ein: muse - black holes and revelations
flops die mir spontan einfallen:
depeche mode - fallen the angel
korn - see you on the other side
€2: für alle die die Toplisten der besten Alben 2006 diverser Musikmags durchforsten wollen hier ein Forumlink von Die Jahresbestenlisten der Musikmagazine 2006 Forumfred auf rollingstone.de (http://www.rollingstone.de/forum/showthread.php?t=22450)
23CenT
2007-01-02, 17:01:02
TOP:
T.I. - King
The Game - Doctors Advocate
Ice Cube - Laugh now cry later
Prinz Pi - !Donnerwetter!
Herr.Penaten
2007-01-02, 17:44:05
Top:
- Billy Talent - Billy Talent II
- Red Hot Chilli Peppers - Stadium Arcadium
- Deftones - Saturday Nightwrist
- Dry Kill Logic - Of Vengeance and Violence
- Foo Fighters - Skin and Bones
- Rammstein - Völkerball
- Matisyahu - Youth
Flop:
- In Flames - Come Clarity (zwar ein paar gute lieder drauf aber sonst eher schlecht als recht)
- Stone Sour - Come Whatever May (nach dem Debutalbum hab ich irgendwie mehr erwartet)
- Trivium - The Crusade (hört sich für mich an als wenn da jmd versucht Metallica zu covern)
denjudge
2007-01-02, 22:22:20
Top:
1. "Blood Mountain" von Mastodon (sorry tool)
2. "10.000 Days" von Tool
3. "The Dead Eye" von The Haunted
Bl@de
2007-01-02, 23:22:23
Top 2006
http://brm.blogg.se/images/cd_motorh_kod_1154957722.jpg
GanjaBob
2007-01-02, 23:59:41
wurde es schon gesagt? >> TOOL: 10,000 days ;)
CaraCara
2007-01-03, 00:14:32
1. Cult of Luna - Somewhere Along The Highway
Sehr schönes Album, das ich stunden-, nein tagelang durchhören kann. Nicht aufringlich, aber nicht langweilig. Tiefgängig, aber nicht anstrengend. War außerdem die musikalische Untermalung meiner schönsten Sommernächte 2006.
2. Tool - 10,000 Days
Einfach gut gelungen, ich mag jedes einzelne Lied. In sich geschlossen, wie man es von Tool gewohnt ist.
3. Placeo - Meds
Fast ausnahmlos gute Lieder auf der Platte. Placebo eben. Auch wenn man ihnen unterstellen könnte, dass sie sich immer gleich anhören. Nur an den Space Monkey werde ich mich nie ganz gewöhnen.
FLOP
Muse - Black Holes and Revelations
Ich versuche es, positiv zu sehen. Bands entwickeln sich weiter und ihre Hörer auch. Nicht immer in dieselbe Richtung. Dank diesem Album musste ich meiner bis dato Lieblingsband entsagen.
Ich fänd's wirklich gut, wenn alle, wie Schroeder vorgeschlagen hat, ihre Wahl kommentieren. Sonst sind die Beiträge mMn mehr oder weniger wertlos und der Thread bekommt eher Spielwiesenniveau.
Top:
Slayer - Christ Illusion (auf die Fresse!)
Legion of the Damned - Legion of the Damned (auf die Fresse!!!!1111)
Breed 77 - In My Blood (Hey, davon könnten sich SoaD mal was abschneiden in letzter Zeit)
Motörhead - Kiss of Death (das erste was mich so richtig überzeugt hat von Lemmy, zudem geile Produktion)
Rebel Meets Rebel - Rebel Meets Rebel (einfach schöne Sommer-Musik)
Weiterhin nennenswert, wenn auch nicht ganz meine Sache:
Tool - 10,000 Days
Red Hot Chilli Peppers - Stadium Arcadium
Stone Sour - Come What(ever) May
Ich will's nicht Flop nennen, aber was mich eher enttäuscht hat:
Trivium - The Crusade (hört sich extrem konstruiert an...)
Killswitch Engage - As Daylight Dies (keine musikalische Entwicklung - hätte ich mehr erwartet)
Lamb of God - Sacrament (auch ziemlich uninspiriert)
Rammstein - Völkerball
Green Day - American Idiot (aus welchem jahr? Habs erst vor kurzem entdeckt)
Und nen Funeral for a Friend album, name ist mir jetzt aber entfallen...
Rammstein - Völkerball
Album? :confused:
Green Day - American Idiot (aus welchem jahr? Habs erst vor kurzem entdeckt)
2004 :rolleyes:
maddawn
2007-01-03, 06:19:12
FLOP
Muse - Black Holes and Revelations
Ich versuche es, positiv zu sehen. Bands entwickeln sich weiter und ihre Hörer auch. Nicht immer in dieselbe Richtung. Dank diesem Album musste ich meiner bis dato Lieblingsband entsagen.
Ich fänd's wirklich gut, wenn alle, wie Schroeder vorgeschlagen hat, ihre Wahl kommentieren. Sonst sind die Beiträge mMn mehr oder weniger wertlos.
hm ich finds wie die vorhergehenden Alben von Muse superb
zum Bewerten: ich werds ggf nachreichen
CaraCara
2007-01-03, 08:05:30
hm ich finds wie die vorhergehenden Alben von Muse superb
Black Holes and Revelations transportiert nicht die Wut, Verzweiflung oder stille Freude der letzten Alben. Jedenfalls nicht zu mir. Und das hat Muse für mich besonders gemacht.
gerry7
2007-01-03, 08:11:55
RHCP - Stadium Arcadium
Weto - Das zweite ich
Meat Loaf - Bat out of hell III
Bl@de
2007-01-03, 11:30:07
Meat Loaf - Bat out of hell III
stimmt das hab ich noch ganz vergessen. ein super album auch wenn es nicht an bat out of hell II heranreicht, ist es dennoch eines der besten alben 2006
MadManniMan
2007-01-03, 16:11:34
Bei Interesse Antworte ich auf Unklarheiten ;)
Top 2006
1 - Korpiklaani - Tales along this Road
...ich mochte seit langem Folk, ich liebte schon längst Thrash Metal und wie es scheint mochte ich Polka/Humppa schon immer, aber die Kombination davon ist das beste!
Hoch das Trinkhorn!
2 - Abandoned - Thrash Notes
...für mich eine absolute Offenbarung. Die mäßige Produktion ist das eine, der Content das Relevante - und dieses Album bietet vom Letzteren richtig dicke viel! Durchgehend Uptempo, dazu 2/4el Takt ahoi, tolle Melodien, Riffs und Solos und ne geile Stimme. Ich freu mich auf den Nachfolger!
3 - Tenacious D - The Pick of Destiny
...leider kommt der Film zum Soundtrack erst 2007 synchronisiert (!!! ... und es funktioniert sogar, wie man am Trailer sieht - ergo einmal Englisch, einmal Deutsch schauen ;) ) in unsere Kinos - die Musik ist jetzt schon ein Reißer! Herrliche pubertär-künstlerische Texte, endorphinaufschäumender Rock/Metal/Wasauchimmer und ganz einfach Kage & Jables.
Flop 2006
1 - Schandmaul - Mit Leib und Seele
...leider sogar eindeutig, denn die ein oder zwei mitreißenden Songs retten das Album keineswegs. Ich will hier kein Review draus machen, aber trotzdem muß ich sagen, daß Schandmaul so nicht funktioniert. Traurig/erwachsen/melancholisch/wasauchimmer können diverse Bands klingen, nicht aber Schandmaul. Der Vorgänger war schon nur gerade so in Ordnung - aber so war Schandmaul meine Lieblingsband.
2 - One Man Army and the undead Quartett - 21st Century killing Machine
...da höchstflott schon immer meine Lieblings-Deather: The Crown. Und genau diesen Sound hab ich auch von der neuen Band des Sängers erwartet - mein Fehler! Aber dennoch ist das Album eine Enttäuschung für mich, denn wenn der Death 'n' Roll mal schneller wird, funktioniert er plötzlich - leider viel zu selten auf dieser Scheibe.
3 - Witchery - Don't fear the Reaper
...auch vor der langen Pause nie meine Lieblingsband fand ich doch zumindest dann und wann Gefallen am flotten Black Thrash 'n' Roll der Schweden. Doch was tun sie? Das Tempo drosseln. Muß ich mehr sagen? Nagut, ich bin fair: hört euch den letzten Song 'Cannonfodder' an, dann wißt ihr, was aus dem Rest des Albums hätte werden können.
4 - Legion of the Damned - Legion of the Damned
...für sooo viele ein Killeralbum - was die meisten nicht wissen: sie kopieren sich fast nur selbst.
Als "Occult" hab ich sie zuletzt beim Party.San 2005 gesehen und dort haben sie im Grunde die gleiche Mucke gespielt. Es macht mich ein wenig traurig, aber Marketing funktioniert auch bei Metal dann und wann exquisit.
...ansonsten kam da einiges an Musik, das mich weder enttäuschte, noch sonderlich mitriß - Sodom, Slayer, Muse und The Haunted bspw. lieferten für mich (leider?) nix erwähnenswertes ab.
Rangy
2007-01-03, 17:07:40
Top:
RHCP - Stadium Arcadium
Rebel meets Rebel (oder war es 2005? egal, habs erst seit letztem Jahr)
AtTheDriveIn
2007-01-03, 17:30:57
Johnossi - Johnossi (Das Duo aus Schweden hat es am längsten dieses Jahr auf meinem MP3-Player ausgehalten. Nicht ein schlechter Song auf der Platte)
Johnny Cash - American V (auch wenn IV und III mir noch besser gefallen haben)
Deftones - Saturday Night Wrist (der bessere White Pony Nachfolger)
Muh-sagt-die-Kuh
2007-01-03, 19:02:07
Dann will ich auch mal....
Top 5:
1. Red Hot Chili Peppers - Stadium Arcadium
Das Doppel-Album ist einfach ein Meisterwerk: Satte 28 Songs, massig Ohrwürmer (Dani California, Snow, Warlocks, C'mon Girl, Tell me Baby, Readymade, Storm in a teacup,...) und kein einziger Ausfall.
2. Arctic Monkeys - Whatever people say I am that's what I'm not
Rotzfrecher Pop-Rock von der Insel....dieses Album macht einfach Spass und bleibt dabei abwechslungsreich....nur die Songtitel sind etwas zu lang ;)
3. Placebo - Meds
Back to the roots.....Gitarrenrock wie er sein sollte, dazu sind die Songs wunderbar aufeinander abgestimmt, so dass sich ein harmonisches Gesamtbild ergibt.
4. +44 - When your heart stops beating
Mark Hoppus und Travis Barker (= 2/3 Blink 182) sowie die beiden anderen Jungs machen da weiter, wo Blink 182 mit dem Self-Titled Album aufgehört haben. Sowohl rockige als auch nachdenkliche Stücke sind dabei, allerdings ist mir persönlich der ruhige Anteil etwas zu hoch.
5. Vega 4 - You & Others
Ruhiger und etwas weniger abwechslungsreich als das Debutalbum Satellites, dafür aber mit wunderschönen Balladen gespickt...wunderbar geeignet für chillige Winterabende auf der Couch.
Flop:
1. Angels & Airwaves - We don't need to whisper
Sie sollten besser doch flüstern....dieses Album ist nämlich absoluter Mist. Die Songs sind allesamt in die Länge gezogen, dazu gleicht einer dem anderen. Als Songschreiber scheint Tom DeLonge alleine leider nicht zu taugen, bei Blink 182 er mir um Welten besser.
2 - Abandoned - Thrash Notes
...für mich eine absolute Offenbarung. Die mäßige Produktion ist das eine, der Content das Relevante - und dieses Album bietet vom Letzteren richtig dicke viel! Durchgehend Uptempo, dazu 2/4el Takt ahoi, tolle Melodien, Riffs und Solos und ne geile Stimme. Ich freu mich auf den Nachfolger!
Das Ding ist echt lustig, danke für den Tipp ;)
4 - Legion of the Damned - Legion of the Damned
...für sooo viele ein Killeralbum - was die meisten nicht wissen: sie kopieren sich fast nur selbst.
Als "Occult" hab ich sie zuletzt beim Party.San 2005 gesehen und dort haben sie im Grunde die gleiche Mucke gespielt. Es macht mich ein wenig traurig, aber Marketing funktioniert auch bei Metal dann und wann exquisit.
Trotzdem sind die Songs ziemlich cool. Das nächste Album is deutlich schwächer *hust*
...ansonsten kam da einiges an Musik, das mich weder enttäuschte, noch sonderlich mitriß - Sodom, Slayer, Muse und The Haunted bspw. lieferten für mich (leider?) nix erwähnenswertes ab.
Da muss man halt selber ran ;)
Gothmog
2007-01-04, 03:35:51
Mein Top Album des Jahres 2006 ist
FALCONER/ NORTHWIND.
Mit Mathias Blad als Sänger hat Falconer wieder zurück zu den alten Stärken gefunden - die CD hat den Player seit ich das Album gekauft habe nichtmehr verlassen.
Meine Favorites auf dem Album:
Legend&Lore, Waltz with the Dead, Perjury and Sanctity...
greetz
Gothmog
MadManniMan
2007-01-04, 09:18:14
Das Ding ist echt lustig, danke für den Tipp ;)
Gern geschehen! =) Sind im Übrigen auch richtig nette Jungens. Hier meine kleinen und ich (der mit der Hübschen und ohne Shirt) mit der Band beim Thrash till Death...
http://www.madmanniman.de/bilder/abandoned.jpg
Trotzdem sind die Songs ziemlich cool. Das nächste Album is deutlich schwächer *hust*
Ui, kommt morgen, nich wahr? Na dann werd ich beiden nochmal ein paar Durchläufe gönnen.
Nebenbei: tu Dir einfach die "Occult" Alben an. Für mich die bessere und originalere "Legion".
Da muss man halt selber ran ;)
Auf mein Debut muß die Welt noch ein Weilchen warten :D
FALCONER/ NORTHWIND.
Mit Mathias Blad als Sänger hat Falconer wieder zurück zu den alten Stärken gefunden - die CD hat den Player seit ich das Album gekauft habe nichtmehr verlassen.
Besser als die beiden Vorgängeralben ist Northwind auf jeden Fall, da geb ich Dir gern Recht!
...aber bis auf Perjury and Sanctity, Home of the Knave und Spirit of the Hawk hat sich mir nichts so sehr eingebrannt, wie es noch das ganze Debutalbum schaffte ;) Trotzdem: Daumen hoch!
enjoy
2007-01-04, 10:43:34
Die fallen mir jetzt so spontan ein...
- Incubus - Light Grenades
- The Fray - How to save a Life
- Ashley Parker Angel - Soundtrack to Your Life
- New Found Glory - Coming Home
g0ne²
2007-01-04, 12:06:49
definitely Tool - 10.000 Days and 36Crazyfists - Rest Inside the Flames
Adam D.
2007-01-04, 12:24:44
Top-Alben:
- Killswitch Engage - As Daylight Dies (Muss ich was sagen? Hammer Album)
- Amon Amarth - With Oden on Our Side (Absolute Spitze, wie immer)
- Heaven Shall Burn - Deaf to our Prayers (Krasse Scheiße, geile Weiterentwicklung)
- Caliban - The Undying Darkness (Gutes Album, aber nicht so gut wie Opposite From Within)
- In Flames - Come Clarity (Genial ...)
Flop-Alben:
- Trivium - The Crusade (Wtf? Wer braucht schon Thrash-Metal :| )
scf2008
2007-01-04, 14:21:45
Top:
Johnossi - Johnossi
My Chemical Romance - The Black Parade
The Fray - How To Save A Life
The Rocket Summer - Hello Good Friend
Dashboard Confessional - Dusk And Summer
Razorlight - Razorlight
Flop:
RHCP - Stadium Arcadium
Elladan
2007-01-04, 14:22:29
Red Hot Chili Peppers - Stadium Arcadium
Arctic Monkeys - Whatever people say I am
Flogging Molly - Whiskey On A Sunday
Letzteres wurde hier noch nicht erwähnt.
Nahaz
2007-01-04, 14:32:24
Die Apokalyptischen Reiter - Riders on the storm :love2:
Turrican-2
2007-01-04, 17:08:14
http://www.phonag.ch/bilder/news_bilder/arrested-d.jpg
http://www.gigwise.com/artists/00010498_Cover_Feedback_72RGB.jpg
http://idealcopy.american-data.net/Merchant2/graphics/00000001/large/MUNouvelleVogue-BandeAPartUKLP.jpg
http://www.vorne.de/images/you_have_towin_200_5.jpg
...ein fünftes fällt mir nicht ein, bzw. verdient den Top5 Rang nicht.
Sehr traurig, kein Vertreter der Elektro(nischen) Sparte :(
Mr.Fency Pants
2007-01-04, 17:37:38
FALCONER/ NORTHWIND.
greetz
Gothmog
Wow, jemand mit Musikgeschmack.:) Ist auch mein Top Album 2006, unglaublich, wird auch nach dem 100ten Anhören nicht langweilig, hab allerdings andere Favorites:
Northwind, Catch the shadows, Tower of the queen, ach, eigentlich sind alle Songs spitze.
Motörhead - Kiss of death. Eins der besseren Alben, routiniert und gut, ohne allzu große Überraschungen, aber die erwartet man von Lemmy&Co ja auch nicht.
Nicht richtig warm geworden bin ich mit der neuen Maiden Scheibe, vielleicht kommt das noch.
Brand New - The Devil And God Are Raging Inside Me
MCR - The Black Parade
The Game - Doctor's Advocate
Schroeder
2007-01-08, 09:53:46
Ich habe die Thrash-Metal/Metalcore-Diskussion mal rausgezogen (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=342585), war mir zu doof in meinem Thread. Und bitte, kommentiert doch eure Auswahl.
WTF? Arrested Development? Die gibts noch? Von denen habe ich seit iener halben Ewigkeit nichts mehr gehört. Was macht denn die Platte so hörenswert?
Showtime
2007-01-08, 15:57:00
Top:
Tool - 10,000 Days. Perfekte Musik, die eigentlich schon mehr ist als nur Musik. Habe mal in irgendeinem Review das Wort "grenzorgasmisch" als Beschreibung für dieses Album gelesen. Stimme da voll zu ;).
Flop:
Disillusion - Gloria. Was die Jungs sich dabei gedacht haben wird mir auf ewig ein Rätsel bleiben. Hatte mich seit mindestens einem Jahr auf dieses Album gefreut... Und dann sowas :(.
Morgaine
2007-01-12, 19:12:08
Mein Lieblingsalbum des Jahres 2006 kommt von "In Flames" und heißt "Come Clarity"
Was mir am wenigsten gefallen hat ( leider ein fehl kauf) ist von "Evanescence" und heißt " The Open Door " Kann ich irgendwie nich viel mit anfangen bis auf ein Lied .. na ja ..
Chronicle
2007-01-12, 21:03:50
Wo ich grad noch im Musikvideofred geschrieben hab, fällt mir noch ein
Godsmack - IV Muss man denk ich nich viel zu sagen. Ham ihren Stil behalten und nen Nachfolger von Voodo geschrieben :biggrin: Absolut Titte die Band!
Sollen nur mal nach Deutschland kommen :frown:
registrierter Gast
2007-01-13, 21:13:31
Wurde noch kein Stone Sour genannt? :eek:
Come What(ever) May
http://img296.imageshack.us/img296/8921/stonesourco9.jpg (http://imageshack.us)
Sehr schön anzuhören und abwechslungsreicher Hard Rock. Kann ich jedem empfehlen, dem auch schon Iowa oder Subliminal Verses von Slipknot gefiel.
Außerdem:
Siddharta - Petrolea
Slowenischer, ähm, Rock (?!), konsequent weiterentwickelt von Rh-.
My Chemical Romance - The Black Parade
Nicht ganz zu abgedreht wie Three Cheers (im Grunde gar nicht mehr), dennoch hat es sich alle mal gelohnt, 9Uhr30 vor Saturn in Hamburg zu stehen. :smile:
Enttäuscht haben mich ein wenig Papa Roach - The Paramour Sessions. Nur ein zwei gute Lieder, vom Rest blieb nix hängen.
edit:
Achja, Placebo hören sich wirklich immer gleich an, was Meds wieder mal sehr schön bewiesen hat. :ulol:
Tybalt
2007-01-14, 18:49:08
Dragonheads von Ensiferum war mein Flop des Jahres.
Viel zu kurz, teilweise altes Zeug dabei und der neue Frontmann ist einfach scheisse.
duckofdeath
2007-01-15, 22:11:12
Top:
-) Raconteurs - Broken Boy Soldier
-) Audioslave - Revelations (auch wenn einige sagen werden das hat enttäuscht)
-) Wolfmother - Wolfmother
-) Johnossi - Johnossi
-) Incubus - Light Grenades
-) Electric Six - Switzerland
-) Queen - A Night At The Opera 30 Year Anniversary Editon (*G*)
-) The Kooks - Inside In, Inside Out
-) Lacuna Coil - Karmacode
-) Red Hot Chili Peppers - Stadium Arcadium
evil_overlord
2007-01-16, 11:31:33
- Naomi "Aquarium"
Schöne, entspannte Popmusik
- In Flames "Come Clarity"
Das erste Album von In Flames, mit dem ich wirklich was anfangen kann, weil nicht nur ein oder zwei gute Lieder drauf sind.
- Amon Amarth "With Oden On Our Side"
Siehe In Flames
- Bondage Fairies "What You Didn´t Know When You Hired Me"
Dürfte unter Elektropunk laufen. Ganz großes Damensynchronschwimmen für Leute, die in ihrer Jugend zu viel Gameboy oder C64 gespielt haben.
- Insekt "Teenmachine"
Endlich mal Industrial/Elektro/Wasweißich (nennen wir es Gotenschranz), den auch ich hören kann. Erinnert stellenweise an den frühen Nine Inch Nails.
Bolzano-Weierstrass
2007-01-16, 20:31:50
Meine Alben des Jahres:
-----------------------
1. Joanna Newsom - Ys (berührend, originell, tolle Harfe, schöne Geschichten, van Dyke Parks)
2. Portugal. The Man - Waiter: "You vultures!" (geile, etwas ruhigere Mischung aus At The Drive-In/Mars Volta, Blood Brothers und Killers mit eigenen Ideen)
3. Seachange - On fire, with love (so viele tolle Songs, herausragend: Anti-Story, The Key, Shooting Arrows)
4. The Paper Chase - Now You Are One Of Us (Noch besser als die neue Cursive, abgedreht, gespentisch)
5. Cursive - Happy Hollow (abwechslungsreich, viele Instrumente, live besonders gut, tolle Songs insbesondere: Dorothy at Forty, Rise Up! Rise Up!, Hymns for the Heathen)
6. Mogwai - Mr. Beast (Atmosphärisch, am besten am Stück hören und drauf einlassen, Glasgow Mega-Snake ist allerdings auch einzeln ein Kracher)
7. The Decemberists - The Crane Wife (einer der besten und längsten Songs des Jahres drauf, siehe unten, auch der Rest bis auf klitzekleine Ausfälle toll)
8. Say Anything - ...is a real boy (witzig auf die genau richtige Art, bestes Singer/Songwriter Indie Rock Album dieses Jahr)
9. TV On The Radio - Return to Cookie Mountain (das groovt und hat für mich genau das richtige Level an nur scheinbarem Durcheinander und am einfachsten Ton vorbeispielen)
10. ...And You Will Know Us By The Trail Of Dead - So divided (aus meiner Sicht für Trail of Dead fast enttäuschend, trotzdem sehr gut, wie immer recht abwechslungsreich, aber mir zu zahm und reicht mit Abstand nicht an die drei Vorgänger heran)
Songs des Jahres:
-----------------
1. Joanna Newsom - Monkey & Bear
2. The Decemberists - The Island:/Come And See/The Landlord's Daughter/You'll Not Feel The Drowning
3. Portugal. The Man - AKA M80 The Wolf
4. Mogwai - Glasgow Mega-Snake
5. Seachange - Anti-Story
6. The Paper Chase - Wait Until I Get My Hands On You
7. Cursive - Dorothy at Forty
8. ...And You Will Know Us By The Trail Of Dead - Wasted State Of Mind
9. Say Anything - Admit It!
10. TV On The Radio - Wolf like me
Schlechtestes Album des Jahres:
-------------------------------
Juli - Ein neuer Tag
Enttäuschendstes Album des Jahres:
----------------------------------
The Killers - Sam's Town
Album-Cover des Jahres:
-----------------------
Joanna Newsom - Ys
Band des Jahres:
----------------
Mother Tongue (ein einziger Live-Auftritt genügte, siehe Live-Band des Jahres)
Solo-Künstler des Jahres:
-------------------------
Joanna Newsom
Newcomer des Jahres:
--------------------
Portugal. The Man
Live-Band des Jahres:
---------------------
Mother Tongue (ein unglaublicher Auftritt beim Visions X-Mas Special, in meinem Fall im Kölner Stollwerck, der beste, den ich überhaupt jemals gesehen habe, wunderbar auch wie sehr sich die Band selbst wie immer über die tollen Reaktionen des Publikums gefreut hat, live für mich schlicht und ergreifend die beste Band überhaupt)
Videoclip des Jahres:
---------------------
Thom Yorke - Harrowdown Hill
Beste Musikwebseite:
--------------------
www.plattentests.de (bis aufs Design einfach super!)
CaraCara
2007-01-16, 23:27:43
5. Cursive - Happy Hollow (abwechslunsreich, viele Instrumente, live besonders gut, tolle Songs insbesondere: Dorothy at Forty, Rise Up! Rise Up!, Hymns for the Heathen)
Das Album besitzte ich leider (?) nicht... Ist das mit "The Ugly Organ" zu vergleichen? Und besonders wichtig: Ist die Cellistin dabei? Weil auf den frühen Alben haben sie die noch nicht und ich find die sind deswgeen schlechter ;)
Bolzano-Weierstrass
2007-01-17, 01:09:02
Das Album besitzte ich leider (?) nicht... Ist das mit "The Ugly Organ" zu vergleichen? Und besonders wichtig: Ist die Cellistin dabei? Weil auf den frühen Alben haben sie die noch nicht und ich find die sind deswgeen schlechter ;)
Die Cellistin Gretta Cohn, die noch bei "The Ugly Organ" dabei war, ist (leider) auf "Happy Hollow" nicht mehr dabei. Dafür tauchen jetzt oft sehr gute Bläser auf. Es gehen weiterhin alle Instrumente immer wieder herrlich durcheinander, das Tempo ist oft hoch, viele kleine Details sind zu entdecken und die Töne liegen immer noch oft genau richtig neben der Spur, dass es nicht unhörbar aber auch nicht langweilig wird. Ich finde insofern die neue Platte durchaus mit "The Ugly Organ" vergleichbar. Mir kommt die neue insgesamt etwas ausgefeilter vor, ausgefeilteres Chaos, musikalisch etwas weniger düster-chaotisch, vielleicht etwas weniger abgedreht. Deshalb finde ich wohl "The Ugly Organ" einen Tick besser als die neue, aber minimal. Frühere Alben von Cursive kenne ich nicht, damit kann ich also keine Vergleiche aufstellen.
Ich würde übrigens jemandem, der "The Ugly Organ" mag, auch "The Paper Chase - Now You Are One Of Us" sehr empfehlen.
CaraCara
2007-01-17, 18:09:13
Ich würde übrigens jemandem, der "The Ugly Organ" mag, auch "The Paper Chase - Now You Are One Of Us" sehr empfehlen.
Danke für den Tipp, ich informier mich grad bei last.fm ;)
Gorkon
2007-01-20, 03:37:55
Top:
Rx Bandits - ...And The Battle Begun: Absolut geniale Mischung aus Ska-Punk / Reggae und Prog-Rock, geht einfach sofort in die Beine :D
Bad Astronaut - Twelve Small Steps, One Giant Disappointment: Krönender Abschluss für Bad Astronaut ein Tribut an ihren Drummer Derrick Plourde (am 30.03.2005 verstorben)
Billy Talent - Billy Talent II: Klasse Songwriting, auch wenn etwas der Druck vom 1. Album fehlt, trotzdem Spitze
My Chemical Romance - The Black Parade: Auch wenn MCR krampfhaft versuchen Queen zu sein...mir recht ^^
Rise Against - The Suffer and the Witness: Rise Against halt ;)
---
Flops gabs eigentlich keine...wenn müsste ich aber Angels and Airwaves nominieren. Bis auf 2 Lieder (The Adventure, The War) war "We don't need to whisper" doch eher Durchschnittskost...
Matrix316
2007-02-02, 21:14:45
Meine beiden Topalben dieses Jahr:
Sodom - Sodom
knallt einfach alles weg![...]
Ich hab die CD seit 2 Wochen und ich hör die jetzt fast quasi jeden Tag in der Dauerschleife, also scheint sie garnicht so schlecht zu sein. ;)
Altes-Kamel
2007-02-02, 21:24:28
Hab endlich die ersten beiden Sodom LPs jetzt wird erstmal die in einem durch gehoert.X-D
omg, die sind so unglaublich schlecht. falls sie dir dennoch gefallen hol dir noch die erste sepultura.
Altes-Kamel
2007-02-02, 21:35:26
die sind so unglaublich kultig!
die erste sepultura meinst du morbid visions.
die is auch geil, aber nix geht ueber Sodom.
mit dem prädikat 'kult' kann man auch jeden bullshit verkaufen, siehe darkthrone. sodom waren anfangs schon ziemlich mieß, kreator oder gar slayer hatten zu dieser zeit wesentlich bessere alben. ab persecution mania gings und agent orange fand ich sogar sehr gut.
zum thema: top - iron maiden, flop - dissection
Altes-Kamel
2007-02-03, 00:47:03
Man muss so Sachen einfach moegen.
Da kann man net rational vorgehen ;).
und ich finde wenn man wirklich Fan von der Band ist dann gehoeren die beiden Stuecke dazu, zeigen doch sehr schoen wie sie angefangen haben und so Sachen wie Witching Metal find ich einfach uebelst geil, auch wenn sie billig sind.
Tops:
Corrupt Souls & Raiden - The Priest And The Beast
Einfach recht schneller (Dark) Drum & Bass, den höre ich ohnehin immer gerne und in diesem Fall exzellent produziert.
DJ Hidden - Literal Evil
Zwar nur zwei Tracks, aber richtig schön brachiale Mischung aus Breaks und Dark Drum & Bass. :ulove:
Drumcorps - Grist
Seltsame Mischung aus Grindcore, Breaks, Drum & Bass und sonstigem Krach, haut aber irgendwie gut rein. :D
Flops:
Anenzephalia/Inade/Operation Cleansweep - Teito Sampler
Drei meiner Lieblingsbands und alle liefern sie nur langweiliges 08/15-Gedöhns ab, erschreckend und sehr lieblos. ;(
Sonst zum Glück nichts, habe mir das Jahr aber auch nicht wirklich viel zugelegt.
Matrix316
2007-02-03, 17:50:05
mit dem prädikat 'kult' kann man auch jeden bullshit verkaufen, siehe darkthrone. sodom waren anfangs schon ziemlich mieß, kreator oder gar slayer hatten zu dieser zeit wesentlich bessere alben. ab persecution mania gings und agent orange fand ich sogar sehr gut.
Naja, die ersten beiden Sodom Scheiben sollte man auch eher mit Venom, Hellhammer und Bathory vergleichen.
Fruli-Tier
2007-02-04, 11:07:31
Tops
Pyramaze - Legend of the Bone Carver
Musikalisch ist das ja eher nicht mein Ding, aber Pyramaze gefällt mir dennoch. Sehr melodischer Power Metal, der von Anfang bis Ende eine Geschichte erzählt. Klasse Stimme, clever arrangierte Musik und eine saubere Produktion.
Torture Killer - Swarm
Ich habe es nicht mehr für möglich gehalten, aber nach Six Feet Unders Haunted kommt doch noch gute Musik von Chris Barnes. Es ist zwar nicht seine Band - er ist nur als Sänger dazu gestoßen - dennoch schreibt er viele Songs selbst. Und die haben es in sich. SFU ist eher gemütlich, Torture Killer geht erbarmungslos nach vorne. Sehr hohes Tempo, brachialer Sound, und Chris Barnes' beste stimmliche Leistung seit vielen Jahren. Manchmal unkonstant, aber dennoch stark. Mitten auf die Fresse!
Kalmah - The Black Waltz
Ich habe schon vergleiche mit Children of Bodom gelesen, finde das aber eher unpassend. CoB können Kalmah das Wasser nicht reichen. Die Musik ist nicht so verspielt, aber dennoch technisch. Die Songs abwechslungsreich und eine starke, tiefe Stimme. So lange hat es kein Album auf meinem mp3-Player ausgehalten, wie The Black Waltz.
Flops
Amon Amarth - With Oden on our Side
Flop ist eigentlich der falsche Ausdruck, allerdings ist sie nicht Top. Es ist schöne Musik, von Anfang bis Ende. Allerdings kracht sie nicht so rein, wie Torture Killer, ist aber auch nicht schön melodisch wie Pyramaze. Sie ist irgendwo dazwischen, nichts halbes und nichts ganzes eben.
blutrausch
2007-02-04, 13:30:52
1. The Haunted - The Dead Eye, einfach jeder titel ein volltreffer!
2. Juli - Ein neuer Tag (irgendwie wunderschön und tolle texte)
3. Rammstein - Völkerball
4. Placebo - Meds
5. In Flames - Come Clarity (leider doch ein wenig enttäuscht,hab mehr erwartet)
CokeMan
2007-03-10, 04:36:39
Rammstein - Völkerball
Sentenced - Buried Alive
dann noch etwas Satyricon & Fear Factory :wink: und es ist perfekt. :biggrin:
pordox
2007-03-10, 13:49:07
> Slayer - Christ illusion
(Ach, wie damals...)
> Chrome Division - Doomsday Rock'n Roll
(Klingt zwar wie Motörhead, aber ich war doch sehr überrascht)
> One man army and the undead quartet - 21st Century killing machine
(Imo ein ganzes Stück besser als vorher The Crown)
> Amon Amarth - With oden on our side
(ich finds absolut genial)
> Becoming the Archetype - Terminate Damnation
(Komische Band (einer vor ihnen hat anscheinend Jesus im Traum getroffen, aha :|) egal, der Sound ist total genial)
Metalmaniac
2007-03-10, 14:36:58
Top Alben:
1. Rammstein - Völkerball (obwohl das ja in erster Linie eine DVD ist :wink: )
2. Lordi - The Arockalypse
3. Iron Maiden - A matter of life and death
Flop des Jahres
1. Robbie Williams - Rude Box (was für eine sche..ße von diesem Top- Entertainer)
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.