PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pads vs. Paste


Drunky
2007-01-02, 14:30:40
Da die Suchfunktion immer noch nur weiße Seiten ausspuckt eine kurze Frage:
Ich habe den E6400 boxed gekauft. Normalerweise soll wohl ein Wärmeleitpad aufgeklebt sein.
Auf einigen Seiten im Netz bin ich jetzt drauf
gestoßen das - Zitat "viele Pro's die Pads abkratzen und durch Paste ersetzen".
Ich werde die CPU vorerst unübertaktet laufen lassen. Da ich aber keine Paste
mitbestellt und auch keine hier habe die Frage, ob ich evtl. vor eintreffen meiner
Hardware noch ne Tube holen soll? Kann mir nicht vorstellen das Intel was
draufklebt was nicht funktioniert...

Merci,
Drunky

Edit: Ist wahrscheinlich hier ( Overclocking, Cooling und Volt-Mods) besser aufgehoben

Gast
2007-01-02, 14:34:25
Das sind keine Pads, sondern sogar recht brauchbare Paste, die da vorappliziert wurde. Zum normalem Betrieb langt das auf jeden Fall.

(+44)
2007-01-02, 14:35:25
Im Gegenteil, die vorangebrachte Paste ist sehr hochwertige Wärmeleitpaste, die kannst du beruhigt verwenden.

Das Ding hat zwar Pad-Form, ist aber schlicht Wärmeleitpaste die beim Einbau zerläuft und perfekt kühlt - solange du sowieso den Boxed-Lüfter verwenden willst.

€: "d'OH!" ;)

Drunky
2007-01-02, 14:37:01
Super, danke :)