PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : nVidia Grafikkarte G80 Chip


DTM/F1-RACE
2007-01-02, 17:54:05
Hallo,liebe AGP-Grafikkartenfreunde,User u.Gamer.Ich habe eine erfreuliche Nachricht für Besitzer dieser Karte > BLISS 7800GS+ AGP 512MB GS SFX < von Gainward,die ich selbst in meinem Rechner habe.Diese Karte ist ja bekanntlich mit dem G71 Chip ausgerüstet.
Leider gab es bisher noch von keinem Anbieter/Hersteller eine Wasserkühlung hierfür.Nun gibt es aber eine allen bekannte renomierte Fa.,der ich eine Defekte Layout-Platine geschickt habe und danach wurde für diese specielle Karte eine WaKü für mich angefertigt.
Da die Herstellung für eine Wakü mit erheblichem Aufwand verbunden ist(CNC Fräsen,Layout erstellen ect.)wurden gleich mehrere Kühler für diese Karte gefertigt.Ab ca.mitte Januar dürfte die WaKü-Fertigung abgeschlossen sein und ich diese auch bekommen.
Wer an diesem Kühler Interessiert ist,darf mir gerne fragen dazustellen die ich auch beantworten kann.Die Herstellung wurde von mir bei der Fa.Kailon in Auftraggegeben.Preis €?? u.Lieferbar ?? wahrscheinlich ab mitte bis ende Januar.Werde frühzeitig von der Fa.Kailon benachrichtigt.

Mein Board:Gigabyte GA-8KNXP Ultra mit 2x 2GB OCZ Speicher DDR400-PC 3200
mit P4 3,4Ghz CPU Wasserkühlt über intrigiertem Radiator in der Klimaanlage.Jetziger CPU Takt 3,6 Ghz problemlos u.stabil.

sulak
2007-01-02, 18:01:09
1. Wie wärs mit Absätzen ^^
2. Hast du keine Ahnung ^^ Deine Grafikkarte hat einen G71-Chip in Form einer langsamen Geforce7900GT eingepflanzt bekommen.
Das Teil sollte sich mit LuKü schon fast auf GTX Niveau takten lassen, Problem dürfte aber der langsame Speicher sein, und den wirste auch mit WaKü nicht richtig schnell bekommen.

Da Fre@k
2007-01-02, 18:05:21
Ich will Dich ja nicht deiner Illusionen berauben, aber die Karte hat immer doch den G71 drauf.
Und weiterhin ist dein Post grauenhaft zu lesen.

joe kongo
2007-01-02, 18:15:29
Vielleicht meinte er R600 ?

misterh
2007-01-02, 18:26:53
Vielleicht meinte er R600 ?

dumm? lesen bildet.

er redet von 7800GS+ und das ist AGP

und nicht R600 oder so.

Fatty
2007-01-02, 19:05:00
http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p1450_HK-GPU-X-Rev2-5-GF7800GS-512-AGP.html

würe der denn nicht passen ???

Don Vito
2007-01-02, 19:26:32
Ich glaub der threadersteller ist bestimmt verwundert, wenn man ihm erklärt daß es schon PCI-e gibt:rolleyes:

Das Auge
2007-01-02, 19:27:17
Also erstens hat die Karte den G71 und ganz bestimmt keinen G80 (auch wenn die letzten AGP-Mohikaner darauf wohl onanieren würden).
Und zweitens frag ich mich, inwieweit es Sinn macht, auf einer ab Werk absolut superleisen und gut Übertaktbaren Karte einen Wasserkühler zu verbauen?
Zumal der Aufwand für alles was mit A anfängt und G-Port aufhört eh nicht mehr lohnt - rausgeschmissenes Geld. Dann lieber auf PCIe sparen und glücklich sein ;)

DTM/F1-RACE
2007-01-02, 20:11:26
Hallo,liebe AGP-Grafikkartenfreunde,User u.Gamer.Ich habe eine erfreuliche Nachricht für Besitzer dieser Karte > BLISS 7800GS+ AGP 512MB GS SFX < von Gainward,die ich selbst in meinem Rechner habe.Diese Karte ist ja bekanntlich mit dem G71 Chip ausgerüstet.
Leider gab es bisher noch von keinem Anbieter/Hersteller eine Wasserkühlung hierfür.Nun gibt es aber eine allen bekannte renomierte Fa.,der ich eine Defekte Layout-Platine geschickt habe und danach wurde für diese specielle Karte eine WaKü für mich angefertigt.
Da die Herstellung für eine Wakü mit erheblichem Aufwand verbunden ist(CNC Fräsen,Layout erstellen ect.)wurden gleich mehrere Kühler für diese Karte gefertigt.Ab ca.mitte Januar dürfte die WaKü-Fertigung abgeschlossen sein und ich diese auch bekommen.
Wer an diesem Kühler Interessiert ist,darf mir gerne fragen dazustellen die ich auch beantworten kann.Die Herstellung wurde von mir bei der Fa.Kailon in Auftraggegeben.Preis €?? u.Lieferbar ?? wahrscheinlich ab mitte bis ende Januar.Werde frühzeitig von der Fa.Kailon benachrichtigt.

Mein Board:Gigabyte GA-8KNXP Ultra mit 2x 2GB OCZ Speicher DDR400-PC 3200
mit P4 3,4Ghz CPU Wasserkühlt über intrigiertem Radiator in der Klimaanlage.Jetziger CPU Takt 3,6 Ghz problemlos u.stabil.

Bitte vielmals meinen schreibfehler bezüglich des G-Chips zu entschuldigen.

DTM/F1-RACE
2007-01-02, 20:14:58
Ich danke für die Aufmerksamkeit eines Forenmitglieds und habe meinen schreibfehler schon berichtigt.Mit den jetzigen Angaben bin ich auf der richtigen Spur.Ich werde auf jedenfall bei AGP bleiben und so wie mein PC ausgestattet ist,bin ich auch für das kommende Vista gut gerüstet.

DTM/F1-RACE
2007-01-02, 20:20:23
Eigentlich kann ich nicht sagen,es wäre rausgeschmissenes Geld.Zudem müsste ich das Komplette Innenleben mit allem erneuern,da von der jetzigen zusammenstellung weder die CPU noch ander Dinge passen.Dieser Aufwand kostet ja auch einiges.Man sollte auch mal bedenken,das vieles was geschrieben wird zum teil Augenwischerei ist um Käufer anzulocken.Gruss Jochen

LolekDeluxe
2007-01-02, 20:30:49
Eigentlich kann ich nicht sagen,es wäre rausgeschmissenes Geld.Zudem müsste ich das Komplette Innenleben mit allem erneuern,da von der jetzigen zusammenstellung weder die CPU noch ander Dinge passen.Dieser Aufwand kostet ja auch einiges.Man sollte auch mal bedenken,das vieles was geschrieben wird zum teil Augenwischerei ist um Käufer anzulocken.Gruss Jochen

Wenn wir schon über rausgeschmissenes Geld reden?
Wozu hat Du dir eigentlich 2x2GB OCZ geholt?
Und das letzte was eine 7800GS oder 7900GT nicht braucht, ist eine Wasserkühlung.

DTM/F1-RACE
2007-01-02, 20:37:57
Hallo,die habe ich zu meinem 61 Geburtstag geschenkt bekommen.Ich selbst hätte meine 4x 512MB Geil Ultra-Speicher behalten.Da diese Speicher ja nicht gerade billig sind.Leider hat meine Frau nicht soviel Ahnung und Ihr wurden diese für mein System empfohlen.Ich bin auch zufrieden damit.

Don Vito
2007-01-02, 20:44:03
61ter Geburtstag oder eher 16ter ;D ;D

Don Vito
2007-01-02, 20:44:44
Es sagt ja keiner das dein Rechner nicht für Vista geeignet ist.....


Aber zeig mir mal wie du DX10 nutzen willst

Gast
2007-01-02, 20:52:47
ich würde einen oder zwei der kühler nehmen.
was kosten sie?

sulak
2007-01-02, 20:53:51
Mach doch mal Leerzeichen hinter die Punkte.
Die Kohle die du für Wakü ausgibts kannste auch sparen, zumal jmd ja schon ne Alternative Wakü gepostet hat die n Apple und n Ei kostet. OC bei der Karte geht ja auch ohne Wakü dann hält das PCchen auch ne Weile noch.

Falls umrüsten in Frage kommt mal weiterdenken:
Das System sollte bei Ebay noch gut weggehen, vorallem der Speicher ^^ Dann wäre vieleicht mit wenig Aufpreis ein E6300+2GBDDR2+Mainboard drinne, und jede 200€ Karte würde die Leistung der BLISS Karte erreichen.

€: Vista kostet auch nochmal +200€ ^^

Superheld
2007-01-02, 21:13:07
61ter Geburtstag oder eher 16ter ;D ;D

mit 16 schon eine Frau:lol:

Das Auge
2007-01-02, 21:33:01
Hallo,die habe ich zu meinem 61 Geburtstag geschenkt bekommen.Ich selbst hätte meine 4x 512MB Geil Ultra-Speicher behalten.Da diese Speicher ja nicht gerade billig sind.Leider hat meine Frau nicht soviel Ahnung und Ihr wurden diese für mein System empfohlen.Ich bin auch zufrieden damit.

61??! Macht den Mann bitte nicht so fertig, mit diesem Alter dürfte er der mit Abstand älteste registrierte Nutzer dieses Forums sein...
Ich kenn jedenfalls niemanden über 50 (geschweige den 60), der sich für Computer interessiert, wenn er nicht schon 20 Jahren oder so dabei ist ;)

Oder du bist ein Troll, liegt auch im Bereich des möglichen und würde gut passen. Solltest du wirklich 61 sein und dieses Forum noch öfter besuchen (wollen) beantrage ich bei der 3DC-Crew den extra Titel "Forums-Opa" :D
(ist nicht böse gemeint)

Zum Topic:
Was für OS nutzt du denn? XP (sofern nicht die 64bit-Edition) kann die 4GB Ram nämlich gar nicht nutzen. Da hat sich ein Verkäufer wohl gedacht er kann deine nichtsahnende Frau abzocken (und hat es auch geschafft).

Also:

Troll oder kein Troll?

Das Auge
2007-01-02, 21:43:45
Falls umrüsten in Frage kommt mal weiterdenken:
Das System sollte bei Ebay noch gut weggehen, vorallem der Speicher ^^ Dann wäre vieleicht mit wenig Aufpreis ein E6300+2GBDDR2+Mainboard drinne, und jede 200€ Karte würde die Leistung der BLISS Karte erreichen.

€: Vista kostet auch nochmal +200€ ^^

Wenn er sein Board, CPU, RAM und die Graka verhökert ist sogar mehr als das drin und zwar _ohne_ Aufpreis ;)

Das Auge
2007-01-02, 21:46:30
Ach ja, nochwas: Wenn du kein Troll bist, dann wäre es hilfreich schon mal Fotos, Skizzen, verwendete Materialien, Aufbau, etc. des Wasserkühlers zu posten, dann könnten sich die potentiellen Interessenten schonmal ein Bild davon machen...

Don Vito
2007-01-02, 22:19:08
Ach ja, nochwas: Wenn du kein Troll bist, dann wäre es hilfreich schon mal Fotos, Skizzen, verwendete Materialien, Aufbau, etc. des Wasserkühlers zu posten, dann könnten sich die potentiellen Interessenten schonmal ein Bild davon machen...
ja genau.......
Zeig mal deine Waküzeichnungen usw....oder gleich den Prototyp

Sofernes einen gibt....:rolleyes:

DTM/F1-RACE
2007-01-02, 22:40:15
Hallo,bin kein Troll,aber tatsächlich 61 Jahre jung/alt.Es ist bestimmt sicher,das es echte Freaks hier in diesem Forum gibt,hinter denen ich mich verstecken kann od.sogar muss.Seit 98 habe ich mir den 1.PC gekauft und dann immer wieder neu,neu,neu.Einmal sage ich mir muss es dann auch gut sein.G...Jochen

DTM/F1-RACE
2007-01-02, 22:44:44
Hallo,kein Troll,leider kann ich die WaKü od.Skizze nicht Posten,da mir noch nichts davon vorliegt.Auf der Kailon Web ist ein Kühler für die anderen nVidias zubekommen .das gleiche Material wird auch bei der Herstellung meines WaKüs benutzt,die Herstellung wird von der Fa.Pretek durchgeführt.

DTM/F1-RACE
2007-01-02, 22:52:03
ja genau.......
Zeig mal deine Waküzeichnungen usw....oder gleich den Prototyp

Sofernes einen gibt....:rolleyes:
Hallo,ich habe wie in meinem Post beschrieben,eine Defekte Org.Platine ohne Lüfter,die wegen Überspannung des NT wegen eines defekten Kondensators hochgegangen ist,diesen Typ zu Kailon geschickt,somit wird die Wakü von der Orginal Platine angefertigt.Es müssen ja zwei untereinanderliegende Chips gekühlt werden so wie die anderen Einheiten.Gruss Jochen

Gast
2007-01-02, 22:53:54
Hallo,bin kein Troll,aber tatsächlich 61 Jahre jung/alt.Es ist bestimmt sicher,das es echte Freaks hier in diesem Forum gibt,hinter denen ich mich verstecken kann od.sogar muss.Seit 98 habe ich mir den 1.PC gekauft und dann immer wieder neu,neu,neu.Einmal sage ich mir muss es dann auch gut sein.G...Jochen

...dann schau dir das z.B. mal an: http://www.virtual-racingcockpit.com/images/rig_2.jpg ;D

Thread dazu:http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=269342 ;)

achja: http://de.wikipedia.org/wiki/Plenk

DTM/F1-RACE
2007-01-02, 22:56:57
Ach ja, nochwas: Wenn du kein Troll bist, dann wäre es hilfreich schon mal Fotos, Skizzen, verwendete Materialien, Aufbau, etc. des Wasserkühlers zu posten, dann könnten sich die potentiellen Interessenten schonmal ein Bild davon machen...
Hallo,werte Foren-Mitglieder,vielleicht ist einer unter Euch,der mir etwas behilflich sein könnte,wie man Bilder einstellen/Posten ect.kann.So Firm bin ich leider nicht mehr,da ich ganz Neuling auf diesem Gebiet bin.Wer mir seine Ruf-Nr.mitteilt,den rufe ich gern kostenlos zurück.Wäre für diese hilfe Dankbar.

Gast
2007-01-02, 22:58:51
Hallo,werte Foren-Mitglieder,vielleicht ist einer unter Euch,der mir etwas hilfreich sein könnte,wie man Bilder einstellen/Posten ect.kann.So Firm bin ich leider nicht mehr,da ich ganz Neuling auf diesem Gebiet bin.Wer mir seine Ruf-Nr.mitteilt,den rufe ich gern kostenlos zurück.Wäre für diese hilfe Dankbar.
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/misc.php?do=bbcode#imgcode

DTM/F1-RACE
2007-01-02, 23:04:11
...dann schau dir das z.B. mal an: http://www.virtual-racingcockpit.com/images/rig_2.jpg ;D

Thread dazu:http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=269342 ;)

achja: http://de.wikipedia.org/wiki/Plenk
Hallo,ganz so Luxuriös bin ich nicht,aber begeistert schon.Alles was vier Räder hat spiele ich auch,zur zeit FIA GTR2.

DTM/F1-RACE
2007-01-02, 23:15:17
Es sagt ja keiner das dein Rechner nicht für Vista geeignet ist.....


Aber zeig mir mal wie du DX10 nutzen willst
Hallo,feststeht doch wohl lt.vielen Berichten,das es noch keine Spielegeneration gibt,die DX10 verlangt.Ab wann,wer weiss das jetzt schon.

DTM/F1-RACE
2007-01-02, 23:19:59
ich würde einen oder zwei der kühler nehmen.
was kosten sie?
Hallo,danke für die Anfrage.Im moment kann ich noch keinen Preis nennen.Da die fertigung noch nicht abgeschlossen ist.Sende mir eine Mail mit einer Rück-Ruf-Nr.unter meiner normalen Mail-Adresse.Werde mich mit Dir in verbindung setzen.Gruss Jochen

Gast
2007-01-02, 23:20:22
Hallo,ganz so Luxuriös bin ich nicht,aber begeister schon.Alles was vier Räder hat spiele ich auch,zur zeit FIA GTR2.

öhm: http://de.wikipedia.org/wiki/Klempen ;)

DTM/F1-RACE
2007-01-02, 23:39:02
Hallo,ich nutze XP Pro 32BIT

Das Auge
2007-01-02, 23:53:25
Hallo,ganz so Luxuriös bin ich nicht,aber begeistert schon.Alles was vier Räder hat spiele ich auch,zur zeit FIA GTR2.

Dachte ich mir, bei dem Namen. Und leider muß ich dir sagen, daß gerade bei den Simbin-Spielen (GTR, GTR2, GT Legends, Race) ein starker Prozessor extrem wichtig ist, besonders bei vielen KI-Gegnern & Regen.
Von daher wäre es vllt. doch besser gewesen sich das Geld zu sparen, die restliche Hardware zu verticken und auf den C2D umzusteigen ;)
Ein P4 reisst halt nicht mehr viel. Stichwort CPU-Limitierung.

Aber egal, du hast dich ja schon entschieden, von daher erübrigt sich ja eigentlich jede Diskussion in die Richtung. Aber gesagt wollte ich es mal haben :ulol:

Hallo,ich nutze XP Pro 32BIT

Genau da bringen dir die 4GB rein gar nichts, meines Wissens arbeitet XP mit maximal 3GB (auch wenn 4GB die theoretische Obergrenze eines 32bit OS darstellen).

joe kongo
2007-01-03, 00:17:01
Hallo,werte Foren-Mitglieder,vielleicht ist einer unter Euch,der mir etwas behilflich sein könnte,wie man Bilder einstellen/Posten ect.kann.So Firm bin ich leider nicht mehr,da ich ganz Neuling auf diesem Gebiet bin.Wer mir seine Ruf-Nr.mitteilt,den rufe ich gern kostenlos zurück.Wäre für diese hilfe Dankbar.

Das geht ganz einfach:
Zum Beispiel
http://www.666kb.com/
aufrufen, dort kannst du jeweils ein Bild hochladen.
Nach dem erfolgreichen Hochladen kommt eine Bestätigungsseite wo du die untere Zeile markierst (=Adresse wo das Bild abgespeichert wurde, ist auch gut beschrieben), danach kopierst und dann in dein Posting einfach einfügst.

joe kongo
2007-01-03, 00:23:13
dumm? lesen bildet.

er redet von 7800GS+ und das ist AGP

und nicht R600 oder so.

Manche nehmens tratsächlich ernst
:confused: :uhammer2: .

Nicht lesen bildet, sondern das Gelesene auch verstehen ;) .

DTM/F1-RACE
2007-01-03, 22:37:38
ich würde einen oder zwei der kühler nehmen.
was kosten sie?Im moment kann ich noch keine Angaben dazu machen.Bitte melden über meine Mail-Adresse,od.eine Rück-ruf-Nr.angeben damit ich mich melden kann.Gruss Jochen.