PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PC im Lan. Kein Zugriff auf Dteien möglich


Gast
2007-01-02, 20:34:07
Hi Leute,

ich hab hier 2 Rechner die über einen Router verbunden sind. Auf beiden Rechenern luft WinXP und es sind dieselben Protokolle etc. installiert.
Auf Rechner A kann ich auf freigegebene auf Rechner B zugreifen.
Doch wenn Rechner B versucht freigegebene Dateien anzeigen zu lassen kommt die fehlermeldung "Für diesen befehl ist nicht genügend Serverspeicher verfügbar"
Beim googlen fand ich diesen Hinweis.

Sie müssen das Service Pack neu installieren. Bei Windows 2000/XP oder NT gibt es 2 weitere Fehlerquellen:

1. Unter HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Session Manager\Memory Management den Wert "PagedPoolSize" auf "0" stellen

2. Unter HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\LanmanServer\Parameters den Wert "IrpStackSize" erhöhen.

Die max. Zahl für den IRPStacksize im Windows 2000 oder XP ist 50 und bei Windows NT ist 12.
(...Sie können auch versuchen den Registry-Eintrag IRPStacksize zu löschen).

Die Registryänderungen habe ich bereits vorgenommen(Rechner A und B!) aber es hat nichts geholfen. Kann ich nun das SP2 einfach drüberinstallieren oder gibt es da noch einen anderen Weg??

Danke im Voraus