PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fehler in Batman Begins?

_CaBaL_
2007-01-02, 22:03:12
Ich habe mir gestern Abend wieder mal Batman Begins angeguckt. Daduch dass ich aber letzte Woche seit langem mal wieder den Batman von 1989 gesehen in der Jack Nicholson den Joker spielt.

In diesem Film wird auch die Szene gezeigt in der seine Familie erschossen wird, hier kommt aber später heraus dass der Mörder der spätere Joker (Jack Rapier) ist. In Batman Begins werden seine Eltern aber von Joe Chill erschossen, der nach der Gerichtsverhandlung erschossen wird und auch später nochmal erwähnt wird dass jener gestorben ist.

So jetzt bin ich verwirrt, hat da wer Tohuwabohu machen wollen oder steckt da was dahinter. Find ich schon etwas seltsam dass die Storyline so verdreht wird.

Butter
2007-01-02, 22:08:26
Ist dir schon aufgefallen, das jeder Batmann im Film von jemand anderem gespielt wird...:wink:

Sprich... in sich abgeschlossene Filme...

GBWolf
2007-01-02, 22:15:41
was sich mit batman begins hoffentlich geändert hat, christian bale isn super batman ^^

Johnny Goodman
2007-01-02, 22:31:47
Hallo,
ich glaub im "Urstoff" (wenn man das so nennen kann... ) war es auch ein einfacher kleiner Strassengangster der seine Eltern erschossen hat.

MfG Johnny :rolleyes:

PS: Falls es noch jemanden betrifft - alles Gute im neuen Jahr :|

_CaBaL_
2007-01-02, 22:39:53
Ist dir schon aufgefallen, das jeder Batmann im Film von jemand anderem gespielt wird...:wink:

Sprich... in sich abgeschlossene Filme...

Ja natürlich, nur basiert das ganze ja auf ne existente Storyline der Comics. Ich kenn mich da jetzt nicht soooo aus. Aber irgendwo wird ja stehen wer Batmans Eltern erschossen hat, das kann ja nu nich in jedem Film anders sein.

Und Christian Bale ist der beste Batman ich hoffe die drehen noch nen paar mit ihm :smile:

Monk
2007-01-02, 22:47:41
im trailer von spiderman3 wird verraten, dass es plötzlich doch einen anderen mörder seines onkels gibt.

scheint einfach ne gute methode zu sein um die story innerhalb eines films schlüssig zu machen.

Klingone mit Klampfe
2007-01-02, 22:54:10
Für solche Fragen bietet sich ein Besuch dieser Seite an www.moviemistakes.com

In the movie "Batman", we discover that a young Jack Napier murdered Bruce's' parents and later became the Joker. So why in this movie did they change the killer to some low-life thug? This is actually true to the comics, where a regular thug named Joe Chill was the killer of Mr. and Mrs. Wayne. There is no connection between this movie/series and Burton's "Batman"; they are separate takes on the same story, which is why things can be radically different. Burton chose to alter the storyline to give Batman an even greater reason to go after the Joker, that's his decision. Nolan chose otherwise in his presentation of the Batman legend, sticking to the original story.

Das sollte ungefähr das sein, worum es hier geht. "Johnny Goodman" hat recht.

Sephiroth
2007-01-02, 23:31:01

In Batman und Batman Returns jeweils Michael Keaton. :P

Maki
2007-01-03, 12:56:48
Naja, Batman begins war imho der mieseste Fledermausfilm überhaupt. Mir haben die überdrehten Szenarien der Vorgänger besser gefallen. Danny DeVito war genial.
Aber ich glaube, wer Logik sucht, ist bei Batman falsch.

9800ProZwerg
2007-01-03, 13:00:00
Naja, Batman begins war imho der mieseste Fledermausfilm überhaupt. Mir haben die überdrehten Szenarien der Vorgänger besser gefallen. Danny DeVito war genial.

Mit dieser Meinung stehst du ziemlich alleine da!
Nolan`s Batman ist mit Abstand der seriöseste und dunkelste Batman überhaupt!
Burton`s Batman war auch okay, aber was Schumacher aus Batman gemacht hat war Vergewaltigung pur!

GBWolf
2007-01-03, 13:00:12
Aber ich glaube, wer Logik sucht, ist bei Batman falsch.

echt? ich fand die alten zu kitschig, Batman ist ein düsterer Held ohne Superkräfte und das ist in Batman Begins richtig gut rübergekommen, die alten Filme konnte ich nie leiden.

lG

Maki
2007-01-03, 13:07:38
Gottseidank sind Geschmäcker ja verschieden.

Ajax
2007-01-03, 13:09:26
Mit dieser Meinung stehst du ziemlich alleine da!
Nolan`s Batman ist mit Abstand der seriöseste und dunkelste Batman überhaupt!
Burton`s Batman war auch okay, aber was Schumacher aus Batman gemacht hat war Vergewaltigung pur!Das stimmt. Die beiden Filme waren imho schlecht. Allerdings habe ich die Burton-Filme als schöner in Erinnerung als diesen Nolan-Film.

Ich fand zwar Keaton unpassend, aber die Filme waren herrlich düster. Und der Joker und Michelle waren klasse. :up:

Iceman346
2007-01-03, 13:22:50
Das stimmt. Die beiden Filme waren imho schlecht. Allerdings habe ich die Burton-Filme als schöner in Erinnerung als diesen Nolan-Film.

Batman 1 ist imo auch wirklich nen Meisterwerk auf seine Art. Liegt aber zum guten Teil an Jack Nicholson der den Joker einfach wunderbar überdreht spielt. Aber Batman Returns kommt da imo schon nicht mehr ran.

Über die beiden Schumacher Batmans sollte man lieber den Mantel des Schweigens legen, besonders Batman&Robin war einfach nur ein unglaublicher Haufen Scheisse.

GBWolf
2007-01-03, 13:24:33
Gottseidank sind Geschmäcker ja verschieden.

stimmt, trotzdem kann man ja drüber diskutieren. ;)

lG

ShadowXX
2007-01-03, 13:46:53
Das stimmt. Die beiden Filme waren imho schlecht. Allerdings habe ich die Burton-Filme als schöner in Erinnerung als diesen Nolan-Film.

Ich fand zwar Keaton unpassend, aber die Filme waren herrlich düster. Und der Joker und Michelle waren klasse. :up:
Naja....wenn du Burtons Filme als düster bezeichnest, war Nolans Interpretation dunkler als ein schwarzes Loch.

Batman Begins war mit Abstand der beste Batman (ich bin seit über 30 Jahren Leser von Batman-Comics und lese ihn immer noch. Momentan "The Dark Knight Strikes Again" von Miller -> übrigens bin ich der Meinung das sich jemand mal trauen sollte "The Dark Knights Returns" als Film umzusetzen), auch wenn Nolan ebenfalls ziemlich die Storyline umgestellt hat.

drmaniac
2007-01-03, 14:36:53
Ich kenne verdammt viele Batman Romane und die Geschichte WER nun genau seine Eltern erschossen hat, bekommt immer mal wieder den Hauch einer Lösung, aber definitiv ist es niemals bei einer Lösung geblieben.

Das Comic Universum ist halt kompliziert und manchmal benötigt man auch eine großere Reinigung (Charaktere, Zeitlinien, Entstehungsgeschichten (Infitity Crysis z.B.)) so dass man NIE einen Film haben wird, der etwas 100% wird abbilden können.

PS: Batman Begins ist einfach nur düster geil :D

Panda
2007-01-03, 16:00:59
Naja, Batman begins war imho der mieseste Fledermausfilm überhaupt.
Aua, das tut mir als altem Comic- und Batman-Fan fast schon körperlich weh. :frown:

thiron
2007-01-06, 04:28:23
Ich fand Michael Keaton in den ersten beiden am besten. Die Streifen sind beide dreckig und realistisch. Was danach kahm war irgendwie schon fast wie ein Animationsfilm. Alles total überzeichnet, von der Welt selbst bis zu den Schaustellern.

Batman Begins zählt für mich daher auch zu den ersten beiden Filmen. So sollte Batman sein. Dunkel, hart und realistisch.

Don Vito
2007-01-06, 13:13:03
Batman Begins war definitiv der Beste Film in Sachen Batman.....
Schon mal die Geschichte wie er zu Batman wurde...oder Seine 'Klamotten usw..... Hoffe es kommen noch mehr davon mit dem selben schauspieler

Iceman346
2007-01-06, 14:28:44
Batman Begins war definitiv der Beste Film in Sachen Batman.....
Schon mal die Geschichte wie er zu Batman wurde...oder Seine 'Klamotten usw..... Hoffe es kommen noch mehr davon mit dem selben schauspieler

Alle wichtigeren Schauspieler sind für 3 Filme verpflichtet worden. Der nächste Film (The Dark Knight) kommt 2008.

Don Vito
2007-01-06, 17:25:47
Alle wichtigeren Schauspieler sind für 3 Filme verpflichtet worden. Der nächste Film (The Dark Knight) kommt 2008.

Da kann man ja nur hoffe´n das die Zeit schnellvergeht bis zum Release...

Lurtz
2007-01-06, 18:21:28
Katie Holmes allerdings wird im nächsten Film AFAIK leider nicht mehr mitspielen :(

Iceman346
2007-01-06, 19:47:45
Katie Holmes allerdings wird im nächsten Film AFAIK leider nicht mehr mitspielen :(

Macht imo nix. War im ersten Film halt nen netter Blickfang aber imo nicht allzu wichtig. Und jetzt wo es nicht mehr um die Vergangenheit von Wayne geht sondern um Batman und seine Zukunft kann man ihren Charakter imo problemlos rauswerfen.

Lurtz
2007-01-06, 19:52:37
Macht imo nix. War im ersten Film halt nen netter Blickfang aber imo nicht allzu wichtig. Und jetzt wo es nicht mehr um die Vergangenheit von Wayne geht sondern um Batman und seine Zukunft kann man ihren Charakter imo problemlos rauswerfen.
Naja, er liebt sie ja, also hat sie schon eine gewisse Bedeutung für ihn.

Ich kenne die Comics nicht, aber gibt es für Batman nicht auch in der Zukunft irgendeine bedeutende weibliche Person :confused:

Mr.Magic
2007-01-06, 20:47:15
Naja, er liebt sie ja, also hat sie schon eine gewisse Bedeutung für ihn.

Ich kenne die Comics nicht, aber gibt es für Batman nicht auch in der Zukunft irgendeine bedeutende weibliche Person :confused:

Die einzige wichtige Frau, die in allen Versionen vorkommt, ist die Mutter (Selina Kyle aka Catwoman) seiner Tochter (Helena Kyle aka Huntress).
Wobei Helena in den aktuellsten Comics gerade mal ein paar Monate alt ist.