PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wii an den Beamer anschliessen?


abendstern11
2007-01-02, 23:51:00
hallo,

hat jemand von euch schon die wii an einen beamer angeschlossen?wie ist das bild brauchbar,oder kann man das ganze vergessen?

grüsse

Gast
2007-01-03, 00:14:22
hallo,

hat jemand von euch schon die wii an einen beamer angeschlossen?wie ist das bild brauchbar,oder kann man das ganze vergessen?

grüsse
kanns es getrost machen, sieht jut aus

-Saphrex-
2007-01-03, 02:15:44
Also mit dem beigelegten Kabel ist das Bild eigentlich brauchbar, jedoch sind Unschärfe und Farbverläufe sichtbar. Ich warte immer noch auf ein vernünftiges Componenten-Kabel. Die bei Ebay sind alle 1.8m lang, der Beamer hängt in 3m Höhe.

Gibt es da eine Möglichkeit das Kabel zu verlängern? Eine Chinch Verlängerung reicht doch oder? Oder leidet die Bildqualität darunter?

Gast
2007-01-03, 02:47:17
Also mit dem beigelegten Kabel ist das Bild eigentlich brauchbar, jedoch sind Unschärfe und Farbverläufe sichtbar. Ich warte immer noch auf ein vernünftiges Componenten-Kabel. Die bei Ebay sind alle 1.8m lang, der Beamer hängt in 3m Höhe.

Gibt es da eine Möglichkeit das Kabel zu verlängern? Eine Chinch Verlängerung reicht doch oder? Oder leidet die Bildqualität darunter?

Nö, dürfte sicher kein Problem sein, einfach mal ausprobieren, kostet ja nicht die Welt.

Technisch gesehen dürfte da aber nicht wirklich was passieren, also an der Bildqualität.

Gasthaus
2007-01-03, 05:54:01
Also mit dem Composite-Videokabel dürfte das Bild recht bescheiden aussehen,gerade bei Beamergrässe des Bildes.

S-Video geht gerade noch,RGB ist dann besser und Yuv wohl das Optimum.
Jedoch kommt es auch ganz stark auf den Scaler an und die Auflösung des Beamers.Am besten es ist ein 1024x768 mit abschaltbaren Scaler(unter VGA machen das viele Beamer unter RGB nicht mehr,wo YUV einzustufen ist weiss ich leider nicht) .Bei 848x480 hielte sich der Pixelverlust in Grenzen und du hättest ein messerscharfes natives Propressive-Bild:)

abendstern11
2007-01-03, 18:00:23
hm,naja ich habe halt noch keinen beamer.wollte mir aber eventuell einen sanyo z3 zulegen.deshalb meine frage.

grüsse