PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Musik, die "Abenteuer" vermittelt?

Plutos
2007-01-03, 00:10:54
Hey,

ich suche (bevorzugt rock-artige ;)) Musik, die auf eine gewisse Art und Weise etwas vermittelt wie "Abenteuer", "Freiheit", "Ungebundenheit", "Herausforderung" etc. (z.B. auch, aber nicht beschränkt auf, "Marlboro-Mann-Musik" ;)).
Weniger als 10 Jahre alt und von nicht so weltbekannten Künstlern wäre toll, instrumental-Versionen eher nicht, ob Männer- oder Frauenstimme ist völlig egal.

Dann schlagt mal vor, was ihr so habt, dann such ich mir dazu Hörproben bei Amazon :smile:.

Edit: wenn das Lied aus amerikanischer Sicht "patriotisch", "Amerika-verherrlichend" etc. ist, wäre das kein Nachteil :smile:.

Heimatsuchender
2007-01-03, 00:26:07
Dazu gehört auf jeden Fall (allerdings älter als 10 Jahre):

Steppenwolf: Born to be wild =)

tobife

yardi
2007-01-03, 00:27:50
Dem Topic nach hätte ich jetzt gesagt das Theme der Indiana Jones Reihe. Passt aber leider nicht zu deinen Anforderungen.

Herr.Penaten
2007-01-03, 00:56:27
John 5 - Liberty

allerdings auch instrumental ... ansonsten passt es aber genau auf deine beschreibung

Thorn of Roses
2007-01-03, 01:32:33
Du bist WWSler. Gibs auf du hast dein Chance auf Abenteuer für einen guten Arbeitsplatz verkauft. Heutzutage ein mehr als verständliche wahl.:biggrin:

Spass beiseite: Der Tarzan Soundtrack von Phil collins.

mit mitleidigen Grüssen,

-Thorn-

J0ph33
2007-01-03, 02:15:54
Equilibrium (Viking Metal) - wird wohl eher nicht dein fall sein...aber bei den liedern "tote heldensagen" oder "der sturm" krieg ich immer gänsehaut, ziemliche aufputschlieder...

Da (http://www.equilibrium-metal.de/de/index.html) unter Musik gibt's hörproben (ziel speichern unter...)

hasufell
2007-01-03, 03:12:30
symphony x
blind guardian
rhapsody / luca turilli

oder habich dich jetzt missverstanden

Plutos
2007-01-03, 11:34:17
Dazu gehört auf jeden Fall (allerdings älter als 10 Jahre):

Steppenwolf: Born to be wild =)

tobife

Daran hatte ich auch schon gedacht :smile:.

Dem Topic nach hätte ich jetzt gesagt das Theme der Indiana Jones Reihe. Passt aber leider nicht zu deinen Anforderungen.

Werd ich trotzdem mal reinhören.

John 5 - Liberty

allerdings auch instrumental ... ansonsten passt es aber genau auf deine beschreibung

Ui, ziemlich Country-mäßig ;).

Du bist WWSler. Gibs auf du hast dein Chance auf Abenteuer für einen guten Arbeitsplatz verkauft. Heutzutage ein mehr als verständliche wahl.:biggrin:

Spass beiseite: Der Tarzan Soundtrack von Phil collins.

mit mitleidigen Grüssen,

-Thorn-

Wenn du so weiter machst, kommst du bald überall, vor allem im RL, auf meine Ignorelist. Kann ja nicht jeder die ganze Zeit nur von Penis und Fliegen schwärmen :rolleyes:.

Equilibrium (Viking Metal) - wird wohl eher nicht dein fall sein...aber bei den liedern "tote heldensagen" oder "der sturm" krieg ich immer gänsehaut, ziemliche aufputschlieder...

Da (http://www.equilibrium-metal.de/de/index.html) unter Musik gibt's hörproben (ziel speichern unter...)

Geile Musik :smile: aber leider für nen Soundtrack etwas zu hektisch ;).

symphony x
blind guardian
rhapsody / luca turilli

oder habich dich jetzt missverstanden

Ok, nochmal ne Menge zum Reinhören :smile:.

Und auch wenns doch instrumental ist, ist mir vorher noch Vangelis mit Conquest of Paradise eingefallen...mal testen ;). Auf jeden Fall schonmal vielen Dank für die Vorschläge :smile:.

Thorn of Roses
2007-01-03, 12:36:13
Wenn du so weiter machst, kommst du bald überall, vor allem im RL, auf meine Ignorelist. Kann ja nicht jeder die ganze Zeit nur von Penis und Fliegen schwärmen :rolleyes:.

Hm? Ich sollte doch die Ironie Tags wieder hinmachen... außerdem hab ich doch was vorgeschlagen.

Zudem wirst du mir auch immer und immer wieder erzählen das man als GWSler nix wird...

mit erheiterten Grüssen,

-Thorn-

Plutos
2007-01-20, 01:51:59
Also aus aktuellem Anlass: "America" von Razorlight passt ja bisher recht gut, ist nicht schlecht so...aber der entscheidende Hit war noch nicht dabei ;).

jxt666
2007-01-22, 14:26:48
Wie siehts aus mit AXEL RUDI PELL - FOREVER ANGEL? Oder auch andere Tracks von ihm teils. Gefallen mir alle

Gaestle
2007-01-22, 15:59:31
ENSIFERUM - Iron (vieles auf dem Album, aber Achtung: Metal inside!)

DEAD MAN - Soundtrack (Neil Young)

Allgemein Viking-Metal
http://de.wikipedia.org/wiki/Viking_Metal (Aber Vorsicht: manche Bands missverstehen Viking-Metal als Plattform für rechtes Gedankengut)

redfalcon
2007-01-22, 16:04:17
Hmm, vielleicht Powerman 5000 - Free.