PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Battlefield (BF1942)


Mad-Marty
2002-09-27, 16:08:21
Hi,

taugt das Game was ?

ist das eher nen Singleshooter
oder son multiding ?

Und realistisch angehaucht, oder
so wie RTCW das es normalen gamern auch spass macht


schreibt mal was dazu obs zu empfehlen ist


TIA

Silent Hunter
2002-09-27, 16:19:15
das game muss man kaufen :)

es ist für multiplayer gefecht ausgelegt es ist zwar recht realistischer macht aber sehr viel spaß

Unregistered
2002-09-27, 17:44:15
BF42 ist zu 100% auf den MP ausgelegt, den SP kann man dagegen getrost in die Tonne hauen (null Story, aneinandergereihte Missionen, KI der Bots: naaaja). In Sachen Realismus zieht BF42 im direkten Vergleich zu OPF den kürzeren, was aber nichts negatives bedeutet: die einen stehen halt auf puren Realismus, die anderen wiederum nicht. BF42 ist hinsichtlich der Fahrzeuge bestimmt keine Simulationen (obwohl die Physik sehr gut ist), sondern eher Arcade-lastig.

mir macht das Spiel sehr viel Spass (auch wenn ich 4 Tage damit verbracht habe, das Teil zum laufen zu bekommen) und es hat mich sogar von der UT2003-Demo weggeholt!!

Mad-Marty
2002-09-27, 20:21:34
OK

Danke.


hm... eines interessiert mich aber noch bevor ich davon jetzt
überzeugt bin :


Ist es so übertrieben Schwer / Realistisch wie OFP ?

Weil das hat null spass gemacht, habs nach der 5ten Mission aufgegeben. Zumal das mit Speichern so ne Sache war ...


:-(

Mischler
2002-09-27, 21:59:49
Schau dir am besten mal die Demo an.

Christian

Vulpine
2002-09-27, 23:01:50
BF1942 ist nicht so realistisch wie OFP. Es ist auch weniger frustrierend, wenn man getroffen wird muss man maximal ca. 20 Sekunden warten und ist wieder drin. Ausserdem ist nicht der erste Schuß gleich immer fatal ;D

Legende
2002-09-28, 12:48:28
So nachdem es alle so hochgejubelt haben, schau dir mal diesen Link an. http://www.k-foren.de/forumdisplay.php?s=&forumid=102 Es gibt nämlich auch viele Leute die Ärger mit dem Spiel haben.

Unregistered
2002-09-28, 13:53:07
bei welchem Spiel gibt es keine Probleme?

ausserdem sind schon vielerlei Lösungsansätze für die Probleme vorhanden:

http://forum.daddeltreff.de/board.php?boardid=522&sid=

Modulor
2002-09-28, 13:54:06
Glücklicherweise scheine ich von allen Problemen verschont geblieben zu sein - das Spiel läuft stundenlang nahezu fehlerfrei.Kein 60Hz Bug (im Gegensatz zur Demo),keine Ruckler (nur die gelegentlichen Lags bei vollen Servern >25),nur einen kompletten Spielausstieg "back to desktop",nahezu keine Grafikfehler (gelegentlich werden die Waffen der Mitspieler nicht gezeigt wenn ich auf den respwan warte)...
Ver 1.1,WinXP,XP1800,KT266A,512MB,Ti4200

Ich weiß,es hilft euch nicht,aber es zeigt,daß die vielen Probleme nicht zwangsläufig auftreten und das Spiel nicht den vielfach angedichteten beta Status hat.

Kurgan
2002-09-28, 14:28:26
wie auch immer man das sehen mag, aber für mich sind "beta" all die spiele, die auf der verpackung angegebenen machiene nicht laufen. spätestens wenn die empfohlenen Systemvorraussetzungen erfüllt werden MUSS das ding laufen .und nicht erst durch das aufspielen dutzender patches und bugfixes.

auf anhieb fällt mir da kein brauchbares spiel der letzten 3-4 jahre ein, das kein beta war (ich kenne aber auch nicht alle! )


edit: ich meine natürlich korreckt laufen ..ohne abstürze, hängenbleiber etc.

Mischler
2002-09-28, 14:47:56
@Kurgan: Mir geht es genau andersrum: Mir fällt auf Anhieb kein Spiel ein, dass im letzten Jahr nicht auf Anhieb bei mir lief.

Bei BF braucht es dazu halt einen Patch der beim Release schon verfügbar war. Allerdings wäre es wohl wirklich besser gewesen mit dem Release noch 1-2 Wochen zu warten und dann den Patch gleich mit einzubauen. Version 1.0 lässt sich auf Systemen mit dem Refreshrate-Fix nicht auf Anhieb starten. Bei einem 40€-Spiel darf so was eigentlich nicht passieren. Vor Allem da es ohne Fehlermeldung abbricht und einfach auf den Desktop zurückgeht.

Christian

Kurgan
2002-09-28, 15:43:25
Originally posted by Mischler
@Kurgan: Mir geht es genau andersrum: Mir fällt auf Anhieb kein Spiel ein, dass im letzten Jahr nicht auf Anhieb bei mir lief.

Bei BF braucht es dazu halt einen Patch der beim Release schon verfügbar war..

Christian

genau das ist ja der punkt den ich meine ...

Mischler
2002-09-28, 18:28:23
Aber BF ist da eine absolute Ausnahme. Alle anderen Spiele die mir einfallen liefen bei mir auf Anhieb.

Christian

Eliminator
2002-09-28, 22:11:22
Sind in dem Spiel Multiplayer-Bots eingebaut?

the_MAD_one
2002-09-28, 22:13:40
Originally posted by Eliminator
Sind in dem Spiel Multiplayer-Bots eingebaut?

Nur im Modus Coop. In allen anderen Modi gibts (leider) keine Bots.

Boomslang
2002-09-28, 23:24:09
Also wer nur etwas Gefallen an CS oder ähnlichen Shootern wo Teamplay gefragt ist gefunden hat, und sich BF1942 nicht kaugt ist selber schuld. Das Spiel ist einfach der Online Oberhammer. Wir haben es mit 10 Leuten gekauft, die vorher alle CS oder Medal of Honor:Allied Assault gezockt haben. Wir sind durch die Bank weg der Meinung das BF1942 DAS MP Game ist, was es wirklich schaffen könnte CS den Rang abzulaufen. Mittlerweile gibt es ca. 800-900 regelmäßige Onlineserver zum zocken, und es werden immer mehr und mehr.

Also für 3D Shooter Liebhaber die gerne Online zocken ein Must Have Titel..... Leute die aber nur Sachen wie z.B. UT oder Quake zocken sollten es sich vielleicht anschauen.

Ich sage nur PAAAAAANNNZZZZZAAAAAAAFFFFFAAAAAHHHHHHHNNNNNNN :D :D