PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Peter Molyneux und the room e3 2005


zappenduster
2007-01-03, 00:51:22
hab das heute das erste mal gesehen und musste speziell bei den portalen an hl2 portals denken gibts da eine verbindung (selbe entwickler oder so) oder hatt da wieder mal jemand kopiert ?

ansonsten sieht das ganze recht interessant aus ist zwar nur eine technology demo aber ich wuerde gern mal ne runde drin spielen

http://www.gametrailers.com/umwatcher.php?id=27393

Ri*g*g*er
2007-01-03, 01:10:57
Hi all,

das sieht Hammer aus.

Bzw. würde ich da gerne mal nen paar Sachen umwerfen und durch die Gegend schmeissen :-)

Lustig ist es auf jeden Fall besonders die Stelle wo der Demonstrator dieses Männchen mit dem Penis baut :-)

Eben typisch Molyneux ist schon immer allen ein Stück voraus gewesen nur kann er es schlecht rüberbringen bzw. verkaufen oder wie auch immer.
Seine Spiele machen immer wieder Spass.

Und die "Hand" zieht sich als wesentlicher Bestandteil durch seine Spiele.
Wenn ich mich an Populus erinnere :-)

Mfg
Ri*g*g*er

Kai
2007-01-03, 01:21:52
Er sagt ja selber schon, dass das allerhöchstens mal als Demo released wird. Sowas als Spiel würde sich meines Erachtens eh nicht verkaufen. Davon abgesehen: Alles schonmal dagewesen. Wenn ich schon höre dass Prey die "Portaltechnik" eingeführt hat, bekomme ich Anfälle. Das gab es nämlich schon in Unreal1.

zappenduster
2007-01-03, 03:10:34
naja als kleines spiel fuer zwichendurch max 30euro verschiedene raeume und schon waehre das ein verkaufsschlager aber ein vollpreisspiel kann das nicht werden wobei ne art adventure koennt ich mir schon vorstellen

aber so etwas hatten die ja schonmal gebacken erinner mich da an eine kathedrale glaube das war zu beginn der entwicklung von black and white

kloffy
2007-01-03, 03:29:58
Wenn ich schon höre dass Prey die "Portaltechnik" eingeführt hat, bekomme ich Anfälle. Das gab es nämlich schon in Unreal1.

Announcement von Prey: 1995.

Release von Unreal: 1998.

(Wikipedia (http://en.wikipedia.org/wiki/Prey_%28computer_game%29))

Edit: K.A. ob 1995 schon die "Portaltechnik" angekündigt wurde, aber 1997 wurde sie auf jeden Fall schon vorgeführt (http://video.google.com/videoplay?docid=-867703169019352907&q=interview+prey).

MooN
2007-01-03, 15:41:11
Announcement von Prey: 1995.

Release von Unreal: 1998.

(Wikipedia (http://en.wikipedia.org/wiki/Prey_%28computer_game%29))

Edit: K.A. ob 1995 schon die "Portaltechnik" angekündigt wurde, aber 1997 wurde sie auf jeden Fall schon vorgeführt (http://video.google.com/videoplay?docid=-867703169019352907&q=interview+prey).

Und wann wurde Unreal angekündigt?

ShadowXX
2007-01-03, 16:28:58
naja als kleines spiel fuer zwichendurch max 30euro verschiedene raeume und schon waehre das ein verkaufsschlager aber ein vollpreisspiel kann das nicht werden wobei ne art adventure koennt ich mir schon vorstellen

Es gibt so ein Game als Freeware (und zwar von denen, die jetzt Portal für Valve machen).....mir fällt leider der Name gerade nicht ein. Ich werd nachher mal nachgucken und dann hier rein posten.

Gast
2007-01-03, 16:45:05
Es gibt so ein Game als Freeware (und zwar von denen, die jetzt Portal für Valve machen).....mir fällt leider der Name gerade nicht ein. Ich werd nachher mal nachgucken und dann hier rein posten.

Meinst du vielleicht "Narbacular Drop"?

http://www.nuclearmonkeysoftware.com/narbaculardrop.html

Monger
2007-01-03, 18:03:28
Beeindruckt mich irgendwie überhaupt gar nicht. Diese Klötzchengestik findet man ja schon in Black & White, wo man verschiedene Gebäude zusammenbauen konnte indem man unterschiedlich große Kästen zusammenzimmert. Mir leuchtet aber der Sinn davon nicht ein. Ein normales Baumenü erfüllt imho genau den selben Zweck.

kloffy
2007-01-03, 19:08:47
Und wann wurde Unreal angekündigt?
Wenn ich's wüsste würd ich's hinschreiben... ;)

Ich denke sowieso nicht das es sinnvoll ist zu diskutieren welches Spiel die "Portaltechnik" erfunden hat. Portale gibt's in fast jeder 3D Engine, allerdings normalerweise nicht als Gameplay-Element. Das Statement sollte nur zeigen das Kai's Argument (Prey hat Portale nicht erfunden weil es sie schon in Unreal gab.) nicht stichfest ist.

Mr. Lolman
2007-01-03, 19:16:32
Er sagt ja selber schon, dass das allerhöchstens mal als Demo released wird. Sowas als Spiel würde sich meines Erachtens eh nicht verkaufen. Davon abgesehen: Alles schonmal dagewesen. Wenn ich schon höre dass Prey die "Portaltechnik" eingeführt hat, bekomme ich Anfälle. Das gab es nämlich schon in Unreal1.

Die gabs schon in Duke Nukem 3d.

...mit derer Hilfe hab ich mal den Wohnwagen aus Loaded Weapon nachgebaut ;)

Kai
2007-01-03, 20:38:37
Was ich meinte, war die Anwendung der Portale um damit verblüffende Übergangseffekte zu erzielen. Afaik gab es die in Unreal1 auch nur im Multiplayer zu bestaunen. Man konnte sogar schon hindurch schiessen. Die Technik war ja nun quasi schon immer da. Nur hatte man sie in Unreal zum ersten mal "sichtbar" gemacht. In anderen Spielen wurden sie bis dahin immer nur als Tricks verwendet um Übergänge zu kaschieren.

Und Techdemos gab es damals auch schon viele - und mehr als eine Techdemo war Prey nicht, das kann man in den Videos imho ganz gut erkennen.