PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kosten Kasten Bier


Laz-Y
2007-01-03, 00:57:47
Bin nicht so der Bier trinken. Was kostet ein Kasten Bier in etwa (Warsteiner, Jever, keine Ahnung)? 5 Euro, 10 Euro? Mir reicht ne ungefähre Angabe. Danke :smile:

nn23
2007-01-03, 00:58:26
10€+pfand

Spasstiger
2007-01-03, 01:00:40
Billiges Bier (Öttinger): 5 Euro
Normales Pils: 10-12 Euro
Bockbier: ~16 Euro
zuzüglich Pfand natürlich

Laz-Y
2007-01-03, 01:44:20
ok, danke!

mofa84
2007-01-03, 03:10:27
Bin nicht so der Bier trinken. Was kostet ein Kasten Bier in etwa (Warsteiner, Jever, keine Ahnung)? 5 Euro, 10 Euro? Mir reicht ne ungefähre Angabe. Danke :smile:bei richtig billigem Bier überschreitet das Pfand den eigentlichen Preis.

Deine genannten Marken sind kein Bier, sondern beschissene Großbrauereien. Ich weiß nicht aus welcher Gegend du kommst, aber da wo ich her komme gibt es alle 10km ein Bier, das besser schmeckt und bei dem nicht gleich 30% von deinem Geld wieder in Werbung investiert werden.

Chris1337
2007-01-03, 03:31:10
Oettinger+Cola ist geilstes Bier wo gibt und billig!

mofa84
2007-01-03, 03:37:03
Marlboro']Oettinger+Cola ist geilstes Bier wo gibt und billig!also wenn ein Bier schon gemischt werden muss damit es genießbar wird kann es nicht gut sein!

Drunky
2007-01-03, 03:48:47
Marlboro']Oettinger+Cola ist geilstes Bier wo gibt und billig!

Ein Öttinger trinkendes schwaben Mädchen :eek:

Aktuelle Preise:
http://www.edeka.de/RHEINRUHR/Content/de/Angebote/Grafiken/edeka/kw01_s08.jpg
http://www.stoermer-getraenke.de/shop/index.htm
...

Also 10€pro Kasten und 4€Pfand in etwa, wie oben erwähnt.
Allerdings lohnt es die Werbung in der Zeitung durchzublättern.
Oftmals ist ein Kasten (z.B. Bitburger) für 8,99,- im Angebot. Gegen
11,99,- oder so lässt sich das natürlich sehen...

Little Lamer
2007-01-03, 13:36:07
Pfand is bei uns (sprich getränkemarkt im Ort) 1,50€ die kiste plus 8 cent pro flasche (bügelflaschen ham 15).
Also 3,10€ insgesamt

;-)

Chronicle
2007-01-03, 15:08:41
Geht eh nix über nen lecker Weizen. :rolleyes:

Melkor
2007-01-03, 15:25:41
Marlboro']Oettinger+Cola ist geilstes Bier wo gibt und billig!

Und wo genau ist da das Bier?

NiCoSt
2007-01-03, 15:28:17
Und wo genau ist da das Bier?

eben, nämlich nirgens, weder das eine noch das andere...

n kühles Pils gutes is goldwert. Hefe mag ich auch ganz gerne, aber eher im sommer (da ist es erfrischend); ansonsten ist mir aufgefallen, dass die meisten Hefebiertrinker es nur trinken weil ihnen "richtiges" bier, also Pils, zu bitter/herb schmeckt. sind also Weichwürste :P

Spasstiger
2007-01-03, 17:33:45
dass die meisten Hefebiertrinker es nur trinken weil ihnen "richtiges" bier, also Pils, zu bitter/herb schmeckt. sind also Weichwürste :P
Jeder soll das trinken, was ihm schmeckt. Ich persönlich trinke am Liebsten Bockbier wegen dem hohen Stammwürzegehalt und dem daraus resultierenden süßlich-malzigem Geschmack.

JLXP
2007-01-03, 18:01:11
Öttinger investiert nix in Werbung..
Hm sind wir schon so weit, dass man Bierpreise in einem Hardwareinternetforum erfragen muss?^^
Ich trink am liebsten Kellerbier von ner kleinen Privatbrauerei, gibts nur hier in der Gegend.

Don Vito
2007-01-03, 18:17:56
Ein Bekannter von mir (ehemaliger Platznachbar in der Grundschule)....

Der braut selber....."Kommune" oder auf Hochdeutsch ein Zoiglbier


Trinke zwar selbst eher selten eins...aber dieses so einmal in der Woche 1 Maß beim Krtenspieln...sag ich nicht nein

blackbox
2007-01-03, 18:27:39
OMG!
Verlasst ihr auch mal euer Zimmer und geht einkaufen? :eek:
*kopfschüttel*

Thanatos
2007-01-03, 18:34:10
OMG!
Verlasst ihr auch mal euer Zimmer und geht einkaufen? :eek:
*kopfschüttel*

Ach woher denn, wahre Nerds warten bis man sowas im Internet bestellen kann und leben so lange in Abstinenz. :uup:

Also ich bevorzuge ja Schlappeseppel Kellerbier oder Köstrizer Schwarzbier. (y):usweet:

Aber das selbstgebraute Bier der Gruppe Bleckmaul ist auch ned schlecht. :)

The_Strip
2007-01-03, 19:05:26
Also wenn schon Bier, dann Rothaus Tannenzäpfle, Eiszäpfle, Hefeweizen oder zur Not, Freibier geht immer, egal welche Marke ;D

Thanatos
2007-01-03, 19:08:53
Also wenn schon Bier, dann Rothaus Tannenzäpfle, Eiszäpfle, Hefeweizen oder zur Not, Freibier geht immer, egal welche Marke ;D

Jagdherrenpils würd ich nichtmal als Freibier akzeptieren. :D

Das Auge
2007-01-03, 19:56:34
eben, nämlich nirgens, weder das eine noch das andere...

n kühles Pils gutes is goldwert. Hefe mag ich auch ganz gerne, aber eher im sommer (da ist es erfrischend); ansonsten ist mir aufgefallen, dass die meisten Hefebiertrinker es nur trinken weil ihnen "richtiges" bier, also Pils, zu bitter/herb schmeckt. sind also Weichwürste :P

So ein Blödsinn. Erstens kann man Weizen generell nicht mit Pils vergleichen, ist halt eine andere Sorte Bier. Punkt.
Zweitens hat Weizen einen entscheidenden Vorteil: Man stinkt nicht so aus dem Maul. Daher ist es hier in Bayern ein sehr beliebtes Disco-Bier.
Drittens kommt das beste Bier sowieso aus Bayern und dort speziell aus den eher kleineren Dorfbrauereien. Und davon hat ca. jedes 2te Dorf eine ;)

Altes-Kamel
2007-01-03, 19:59:14
Geht eh nix über nen lecker Weizen. :rolleyes:
Weizen wuahh Weizen is so genial!
zum glueck kommt gleich kumpl mit Edelweiß Hefetrueb.
*sabber* *lechz*
Nichts weiß so zu reizen wie ein edles Weizen ;D

Sylver_Paladin
2007-01-03, 20:23:33
So ein Blödsinn. Erstens kann man Weizen generell nicht mit Pils vergleichen, ist halt eine andere Sorte Bier. Punkt.
Zweitens hat Weizen einen entscheidenden Vorteil: Man stinkt nicht so aus dem Maul. Daher ist es hier in Bayern ein sehr beliebtes Disco-Bier.
Drittens kommt das beste Bier sowieso aus Bayern und dort speziell aus den eher kleineren Dorfbrauereien. Und davon hat ca. jedes 2te Dorf eine ;)
Richtig.
Oberfranken hat die größte Brauereidichte der Welt.
Im Umkreis von 1km um meiner Wohnung gabs hier in hof 5 Brauereien, jetzt sind es 3, und das Wohnhaus ist genau auf dem Gelände einer ehemaligen Brauerei :smile:
Ob hier noch Braurecht liegt auf dem Grundstück ;)

BananaJoe
2007-01-03, 20:28:00
Augustiner Edelstoff trink i grad!

NiCoSt
2007-01-03, 22:04:39
So ein Blödsinn. Erstens kann man Weizen generell nicht mit Pils vergleichen, ist halt eine andere Sorte Bier. Punkt.
Zweitens hat Weizen einen entscheidenden Vorteil: Man stinkt nicht so aus dem Maul. Daher ist es hier in Bayern ein sehr beliebtes Disco-Bier.
Drittens kommt das beste Bier sowieso aus Bayern und dort speziell aus den eher kleineren Dorfbrauereien. Und davon hat ca. jedes 2te Dorf eine ;)


*hier stand crap*

lassen wir heute mal das aufregen... *vorwiegend bei pils bleib und auch bei der meinung, leute die nur hefe trinken, sind keine echten biertrinker*

hauptsache bier :)

Odem
2007-01-03, 23:40:52
tür auf *check*; in den nächsten supermarkt *check*; preis *check*

ca. 10 €bis 13€ je nach marke (+ Pfand!!!)

kann doch nicht so schwer sein mal in nen supermarkt gehn und nachschaun

Das Auge
2007-01-04, 00:23:30
*hier stand crap*

lassen wir heute mal das aufregen... *vorwiegend bei pils bleib und auch bei der meinung, leute die nur hefe trinken, sind keine echten biertrinker*

hauptsache bier :)

Hey, ich trink jede Sorte Bier (auch Pils, sofern kein Becks, Warsteiner oder ähnliche Industriepisse), mir brauchst du nicht ans Bein pinkeln. Friede und Prost!

Aber eine Sache noch: Geh mal in ein bayerisches Wirtshaus und behaupte Weizentrinker sind keine echten Biertrinker. Viel Spaß :udevil: