PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wii - Snes Spiele


DaBrain
2007-01-03, 01:07:01
Ich überlege immer noch ob ich mir mal wieder eine Konsole zulege. Beim Wii könnte ich schwach werden. ;)

Vor längerer Zeit habe ich mal etwas davon gelesen dass man sich SNES Spiele mit der Wii runterladen und spielen kann.

Wie sieht es damit aus? Wieviel kostet das und wie gut lassen sich die Spiele mit der Wiimote(?) spielen.

Ich hatte so ein Ding erst einmal in der Hand. ;)

EL_Mariachi
2007-01-03, 01:13:15
nabend ... hier kannste gucken was es so gibt und was es kostet.

http://www.n-games.de/rev/vc-spiele.php


PS: 2000 Nintendo Points == 20 Euro

DaBrain
2007-01-03, 01:24:06
Danke. :)

Nicht schlecht... sogar Sega Spiele und N64 Spiele

Aber 8€ für ein altes Snes Spiel finde ich zu viel. Dafür das es nur eine Rom ist.
Der Preis für Mario64 ist ok. Irgenwie hatte ich mir vorgestellt dass man sich günstig massig Snes Spiele runterladen kann.

DanMan
2007-01-03, 03:13:33
Aber 8€ für ein altes Snes Spiel finde ich zu viel. Dafür das es nur eine Rom ist.
Der Preis für Mario64 ist ok. Irgenwie hatte ich mir vorgestellt dass man sich günstig massig Snes Spiele runterladen kann.
Ich mir auch, fand die Preise auch enttäuschend. Für Conkers vom N64 würd ich 8-10€ lockermachen. Aber nicht für alte SNES Spiele. Das ist für mich Wucher.

Gast
2007-01-03, 03:59:25
Du zockst die afaik nicht mit der Wiimote, sondern mit einem (Retro)-Kontroller, welchen du extra kaufen musst. Das ist eine Art Mixkontroller aus allen alten Kontrollern. Hab das irgendwo gelesen, also hab selber keinen Wii.

Gast
2007-01-03, 07:26:45
Du zockst die afaik nicht mit der Wiimote, sondern mit einem (Retro)-Kontroller, welchen du extra kaufen musst. Das ist eine Art Mixkontroller aus allen alten Kontrollern. Hab das irgendwo gelesen, also hab selber keinen Wii.Nicht zwingend. Die VC-Spiele können mehrere Controller unterstützen, eine um quer in beiden Händen gehaltene Wiimote funktioniert zB in vielen NES- und PC-Engine-Spiele als PAD-Ersatz, man kann dort aber optional auch ein Gamecube-Pad oder eben den neuen (btw exzellenten "Classic"-Controller einsetzen. Die Spiele unterstützen eben idR mehrere Controllertypen, so weit dies Sinn ergibt.
Wie's speziell mit SNES-Spielen aussieht weiß ich jetzt leider nicht aus erster Hand, habe noch keins gekauft und sehe da momentan auch nichts was ich unbedingt haben muss, aber bei N-Games werden die unterstützen Controllertypen für jedes Spiel angezeigt =)

Zum Angebot: ruhig Blut und nicht von der mageren Auswahl abschrecken lassen. Das Angebot wächst stetig an, denn Nintendo veröffentlicht jede Woche eine handvoll weitere Spiele.

Meiner Meinung nach für "alte Hasen" ein sehr attraktiver Service, trotz der überhöhten Preise.

Gast
2007-01-03, 07:27:31
Nicht zwingend.
<...>Argh! Gnarf! Was vergessen! Na, was wohl?

-zecki

Gast
2007-01-03, 07:45:28
Danke. :)

Nicht schlecht... sogar Sega Spiele und N64 Spiele

Aber 8€ für ein altes Snes Spiel finde ich zu viel. Dafür das es nur eine Rom ist.
Der Preis für Mario64 ist ok. Irgenwie hatte ich mir vorgestellt dass man sich günstig massig Snes Spiele runterladen kann.
Ich finde es trotzdem noch ok, auch wenn es nicht wirklich billig ist. Aber manche Klassiker sind es dennoch wert, wenn man bedenkt wie lange Spielspass sie einem beeiten.

Jede Woche Freitag kommen neue Titel dazu.

Gast
2007-01-03, 07:58:33
Im Vergleich zu den Preisen die man für original Spielecartridges auf ebay bezahlt, ist das aber alles noch im Rahmen.

Ausserdem kann man die Mehrspieleroptionen voll nutzen. Bei Spielen wie z.B. Bomberman kann man tatsächlich mit bis zu fünf Spielern zocken. Und man kann die Controler 'mischen', also Wii Remotes, Camecube Controler und Classic Controler gleichzeitig betreiben. Das ist sehr komfortabel. Mit einem Emulator würde das in arge Frickelei ausarten, auch wenn es da ja auch inzwischen einige Lösungen gibt. Aber so komfortabel wie auf der Wii ist es nicht, von der Illegalität ganz zu schweigen.

Gast
2007-01-03, 08:05:19
Noch was : Ausserdem kann man die Mehrspielerpartien vollkommen kabellos von der Couch aus zocken. Remotes und Classic Controler müssen sowieso nicht mit der Konsole verbunden werden, und man ja auch die Wavebird Controler vom Cube benutzen kann, gibt es garantiert keinen Kabelsalat bei solchen Partien. Noch ein grosser Vorteil für mich.

maximAL
2007-01-03, 15:19:44
Im Vergleich zu den Preisen die man für original Spielecartridges auf ebay bezahlt, ist das aber alles noch im Rahmen.
wirklich viel kosten auch nur einige klassiker, die schwierig zu bekommen sind. sonst kommt man bei 08/15 games mit guter verfügbarkeit (wie sim city, f-zero) meisst billiger. und zudem besitzt man dann das spiel auch wirklich und hat nicht nur ein nutzungsrecht bis nintendo die server abschaltet.
wenn man wenigstens nicht so knausrig wäre, und sterne (1:1 !) gegen wii points tauschen könnte oder es sonst irgendwelche aktionen oder vergünstigungen geben würde...

für mich liegt der wii damit erstmal auf eis. eine party-konsole brauche ich nicht und die VC games sind größtenleils zu teuer, um sie sich wirklich in massen zu ziehen.

ShadowXX
2007-01-03, 16:04:49
wirklich viel kosten auch nur einige klassiker, die schwierig zu bekommen sind. sonst kommt man bei 08/15 games mit guter verfügbarkeit (wie sim city, f-zero) meisst billiger. und zudem besitzt man dann das spiel auch wirklich und hat nicht nur ein nutzungsrecht bis nintendo die server abschaltet.
wenn man wenigstens nicht so knausrig wäre, und sterne (1:1 !) gegen wii points tauschen könnte oder es sonst irgendwelche aktionen oder vergünstigungen geben würde...

Nintendo kann ruhig die Server ausschalten, die VS-Games sind im Flash-Rom der Konsole bzw. du kannst Sie auf SD-Cards umkopieren.

Wo du allerdings recht hast, ist das die mit deiner Konsole verdongelt sind....man kann also nicht VC-Games auf eine SD-Card ziehen und dann zum Kumpel mitnehmen und dann dort spielen.

Zur Steuerungsmöglichkeit:
- NES und PC-Engine/TurboGrafx gehen mit dem Classic und der WiiMote.
- MegaDrive geht mit Classic und manch auch mit WiiMote (ich bin momentan nicht sicher ob der GC-Controller da auch funktioniert).
- SNES geht mit Classic und GameCube-Controller
- N64 geht mit Classic und GameCube-Controller

maximAL
2007-01-03, 16:14:37
Nintendo kann ruhig die Server ausschalten, die VS-Games sind im Flash-Rom der Konsole bzw. du kannst Sie auf SD-Cards umkopieren.

Wo du allerdings recht hast, ist das die mit deiner Konsole verdongelt sind....man kann also nicht VC-Games auf eine SD-Card ziehen und dann zum Kumpel mitnehmen und dann dort spielen.
vielleicht bin ich da falsch informiert, in einem anderen forum hab ich gelesen, die spiele würden übers netz authentifiziert

Steffko
2007-01-03, 16:19:47
vielleicht bin ich da falsch informiert, in einem anderen forum hab ich gelesen, die spiele würden übers netz authentifiziert

Soweit ich weiß sind die Spiele an die Konsole gebunden (kopieren auf eine andere ist also [verständlicherweise] nicht möglich), können aber auch ohne Internetverbindung gespielt werden. Hab mir bisher noch nichts runterladen, ansonsten würde ichs mal austesten.

wenn man wenigstens nicht so knausrig wäre, und sterne (1:1 !) gegen wii points tauschen könnte oder es sonst irgendwelche aktionen oder vergünstigungen geben würde...

Das (Sterne gegen Wii Points) soll demnächst möglich sein.

maximAL
2007-01-03, 16:28:19
Das (Sterne gegen Wii Points) soll demnächst möglich sein.
ja, von 10:1 war die rede. bei 250 sternen/spiel muss ich ja nur 20 kaufen um genug points für ein 20 jahre altes NES spiel zu haben :rolleyes:

Lightning
2007-01-03, 17:04:43
ja, von 10:1 war die rede.

Gibts dazu eine Quelle? Ich hab da nur eine ältere Newsmeldung in Erinnerung, in der nichts von einem Umtauschverhältnis stand. Würde mich interessieren.

maximAL
2007-01-03, 17:18:47
Gibts dazu eine Quelle? Ich hab da nur eine ältere Newsmeldung in Erinnerung, in der nichts von einem Umtauschverhältnis stand. Würde mich interessieren.
nein, scheinbar ist der umtausch an sich noch nichtmal offiziell bestätigt.
der umtauschkurs wurde an verschiedenen stellen gemutmaßt, zb. hier (http://www.demonews.de/kurznachrichten/index.php?shortnews=10792)

Steffko
2007-01-03, 17:31:12
ja, von 10:1 war die rede. bei 250 sternen/spiel muss ich ja nur 20 kaufen um genug points für ein 20 jahre altes NES spiel zu haben :rolleyes:

10:1 halte ich für totalen Unsinn und wie du ja schon selbst sagst war nicht von 10:1 die Rede, sondern irgendjemand hat einfach mal 10:1 in den Raum geworfen.

Ganon
2007-01-03, 19:19:11
vielleicht bin ich da falsch informiert, in einem anderen forum hab ich gelesen, die spiele würden übers netz authentifiziert

Nope. Alle deine Transaktionen mit dem WiiShop werden in deiner Konsole gespeichert. D.h. was du gekauft hast, steht in deinem Wii. Nintendos Server wissen von gar nix. Das steht auch alles im Handbuch, aber das liest ja anscheinend keiner... ;)

abendstern11
2007-01-03, 19:31:27
ja,keine weiß was genaues vermutlich noch nicht mal nintendo direkt ;)

san.salvador
2007-01-03, 19:47:04
Nope. Alle deine Transaktionen mit dem WiiShop werden in deiner Konsole gespeichert. D.h. was du gekauft hast, steht in deinem Wii. Nintendos Server wissen von gar nix. Das steht auch alles im Handbuch, aber das liest ja anscheinend keiner... ;)
Und wenn der Wii kaputtgeht und man durch Gewährleistung einen neuen bekommt ist alles futsch? :|

Ganon
2007-01-03, 19:57:18
Und wenn der Wii kaputtgeht und man durch Gewährleistung einen neuen bekommt ist alles futsch? :|

Ich WUSSTE das der Kommentar kommt. Ich dachte mir so "Naaa, schreibst du es noch, oder lässt du es?", aber hab ja dann wohl doch falsch gelegen... ;)

Aaaalso, wenn dein Wii kaputt ist, schickst du ihn zu Nintendo und die tauschen ihn dir aus, samt Daten.

Gast
2007-01-03, 20:11:37
lol dann kann ich das mit dem chip einbauen vergessen...

Mark
2007-01-03, 20:14:29
lassen sich die VC-spiele eigentlich auch zu 4. spielen?

MSABK
2007-01-03, 20:20:49
lassen sich die VC-spiele eigentlich auch zu 4. spielen?

Ich denke mal des kommt auf des Spiel an.

Ganon
2007-01-03, 21:02:29
lassen sich die VC-spiele eigentlich auch zu 4. spielen?

Wenn das Spiel das unterstützt, dann natürlich. Ich kenn nur die Nintendo-Konsolen und da hat ja nur das N64 4 Spieleports. Auf SNES und NES sind ja nur 2 vorhanden, also unterstützen auch die Spiele nur 2 Spieler. Wobei das SNES auch mal einen Adapter für 3 Spieler hatte, was u.a. Secrect of Mana nutzte.

ShadowXX
2007-01-03, 21:51:39
lassen sich die VC-spiele eigentlich auch zu 4. spielen?
Bomberman sogar zu fünft (4x WiiMote+ 1x GC-Controller).

-Miles_Prower-
2007-01-03, 21:59:51
Wobei das SNES auch mal einen Adapter für 3 Spieler hatte, was u.a. Secrect of Mana nutzte.
Es gab sowohl für das NES als auch für das SNES einen 4 Spieler-Adapter.

Ganon
2007-01-03, 22:02:04
Es gab sowohl für das NES als auch für das SNES einen 4 Spieler-Adapter.

Echt? Kenn ich gar nicht... naja...