PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pro Evo 6 - Vsync ohne Vsync?


san.salvador
2007-01-03, 01:23:50
Hoi!

Bei mir läuft in Pro Evolution Soccer 6 ein sehr lästiger Vsync-Streifen langsam von unten nach oben durchs Bild, die ganze Zeit und konstant langsam.
Meinen TFT betreib ich mit 60 Hz, Vsync im CCC oder in den ATT einschalten hilft nix.

Wie krieg ich dennoch anständies Vsync?

Gast
2007-01-03, 04:32:58
Darauf achten das der prerender limit faktor bei min 3 stheht, nicht 0!

brabe
2007-01-03, 10:02:19
und wo geht das einstellen?

huligan
2007-01-03, 10:28:55
pro evo 6 definitiv immer mit vsync an zocken...bringt ja gar nix ohne...

brabe
2007-01-03, 10:38:51
äh, ist das spam?^^

ich dachte wir hätten gesagt, dass wir nicht wissen wie man es einstellt. Im Spiel und im Treiber ist es eingestellt, aber es will nicht.

Lurtz
2007-01-03, 11:42:10
Seit ich meine X1950XT habe gehts mir genauso, obwohl ich es in den ATTs forciert habe treten diese Streifen auf.

Edit:
@Gast:
Ich habe das Prerender-Limit auf 3 gesetzt, immer noch Streifen :(
Meine AF Einstellungen werden auch nicht übernommen, der Rasen flimmert wie verrückt.

Blackland
2007-01-03, 12:54:42
Ich hab mit "nhancer" ein eigenes Profil, bei dem dieser Streifen definitiv nicht mehr da ist. Leider halt nur für NVIDIA-Karten. Das sollte aber bei ATI-Tools sicher auch irgendwie möglich sein!

Lurtz
2007-01-03, 13:06:53
Ich hab mit "nhancer" ein eigenes Profil, bei dem dieser Streifen definitiv nicht mehr da ist. Leider halt nur für NVIDIA-Karten. Das sollte aber bei ATI-Tools sicher auch irgendwie möglich sein!
Ja, mit meiner 7800GT war das gar kein Problem. Bei ATI scheint das leider sehr wohl der Fall zu sein.

JaniC
2007-01-03, 15:10:33
ALso bei mir ist dieser Streifen weggegangen, nachdem ich VSync im Treiber geforct habe. X700 Pro.

san.salvador
2007-01-03, 15:18:01
ALso bei mir ist dieser Streifen weggegangen, nachdem ich VSync im Treiber geforct habe. X700 Pro.
Spielst du am CRT oder am TFT? Wieviel Hz?

geezer
2007-01-03, 20:55:34
Bei mir läufts auf einer X800XT an einem 60 Hz TFT mit VSync.

Benutze die ATi Tray Tools 1.2.6.964 und Cat 6.12. Habe PES6 zur Sicherheit ein eigenes Profil verpasst (und kann somit auch Tripple Buffering aktivieren).

san.salvador
2007-01-03, 21:01:52
http://666kb.com/i/aknk8edcdhrj0ib5b.png

Hast du irgendwas anders eingestellt?


Die .exe ist übrigens vom Evo Patch 1.1, nicht das jemand denkt.... ;)

geezer
2007-01-03, 22:05:55
So siehts bei mir aus (wobei ich mir das 6x AA auch hätte sparen können, es funktioniert ja leider immer noch nicht. Immer hin Widescreen ...)

Gast
2007-01-04, 00:34:06
Hast du irgendwas anders eingestellt?


Die .exe ist übrigens vom Evo Patch 1.1, nicht das jemand denkt.... ;)

Versuchs mall ohne ATT Profil......

Lurtz
2007-01-05, 13:26:01
Ich habe die ATTs jetzt sogar mal beendet und die Einstellungen im CCC vorgenommen, es wird einfach nicht übernommen :mad:

JaniC
2007-01-05, 19:23:24
Spielst du am CRT oder am TFT? Wieviel Hz?


TFT mit 60hz.

san.salvador
2007-01-05, 23:47:00
Heureka!

Ich habs raus. :D

Ich habe fraps.exe im Autostart. Jetzt hab ich Fraps mal ausgemacht und siehe da - perfekter Vsync!

Dann hab ich die fraps.exe gleich aus dem Autostart entfernt, neu gestartet - und Vsync war wieder weg.

Die Lösung heißt also: fraps anmachen, fraps ausmachen, Pro Evo spielen.

Klingt seltsam, funktioniert bei mir aber perfekt. :)

Lurtz
2007-01-06, 18:14:45
Klingt seltsam, funktioniert bei mir aber perfekt. :)
Bei mir leider nicht, ich werde bald verrückt :(

Auch die AF Einstellungen werden nicht übernommen.

san.salvador
2007-01-07, 03:04:45
Bei mir leider nicht, ich werde bald verrückt :(

Auch die AF Einstellungen werden nicht übernommen.
Könnte helfen:
Fraps in Autostart -> reboot -> mit ATT Einstellungen ändern (z.B. 3D profile - max Speed) -> fraps schließen -> Pro Evo Profil starten (sollte natürlich anders sein als das Profil davor).

Das funktioniert bei mir.