PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ati mobillity 1600 an lcd fernseher


michaulm
2007-01-03, 01:50:11
Hallo Leute,...

bin neu hier in dem Forum und brauch jetzt auch mal Hilfe
Hab seit heute mir den Samsung lcd fernseher 32 zoll gekauft der die auflösung von 1366*768 hat und jetzt wollte ich in windows die einstellung einstellen allerdings zeigt er mir diese auflösung nicht an.....

Mit powerstrip auch net...

Jetzt die Frage,...wie kann ich diese auflösung einstellen oder geht das gar nicht....bzw was macht man dann am besten mit so einem Fernseher...da ich ihn schon gerne auch zum spielen nehmen würde ....

Hoffe ihr könnt mir helfen

Mfg Micha

Blackland
2007-01-03, 22:38:42
Hallo Leute,...

bin neu hier in dem Forum und brauch jetzt auch mal Hilfe
Hab seit heute mir den Samsung lcd fernseher 32 zoll gekauft der die auflösung von 1366*768 hat und jetzt wollte ich in windows die einstellung einstellen allerdings zeigt er mir diese auflösung nicht an.....

Mit powerstrip auch net...

Jetzt die Frage,...wie kann ich diese auflösung einstellen oder geht das gar nicht....bzw was macht man dann am besten mit so einem Fernseher...da ich ihn schon gerne auch zum spielen nehmen würde ....

Hoffe ihr könnt mir helfen

Mfg Micha

Witzig - ich hab den auch seit heute ;)

Das liegt am Treiber, da muss es irgendwo eingestellt werden, ev. auch auf TV umstellen. Kenne mich bei ATI leider net so aus.


Ma ne andere Frage: Fängt Dein LCD auch an zu brummen, wenn man den im Menu auf ein Energiesparmodus schaltet?

Cudgel
2007-01-03, 23:39:08
Wie isser denn an den LCD angeschlossen?

Ich war letzte Woche im MM und habe dort mit meinem Laptop einen Sony 32'' getestet. Da ging eine (fast) pixelgenaue Auflösung nur über den analogen Anschluss (1360*768). Per DVI/HDMI hat der LCD immer skaliert und so das Bild nicht pixelgenau dargestellt.

Das Laptop hat einen X700 Mobile Chip, Treiber ist ein recht aktueller Catalyst. Der hat dann auch alle Auflösungen angezeigt (1200*800, 1366*768, ...) nur der LCD hat über DVI/HDMI dies trotz Anwahl nicht darstellen können. Wie gesagt - per analogem VGA ging´s... :confused:

Die ct has dieses Phänomen auch bei diversen LCDs festgestellt (Heft 26/06).

Woran das liegt? K.A.

Cudgel