PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welches Spiel würdet ihr nem EX-BF2-Zocker empfehlen?


Der Umsteiger
2007-01-03, 03:50:56
Hallo,

ich, leidenschaftlicher BF2-Spieler, sehne mich langsam nach nen neuen Spiel. Sollte was ähnliches sein, nur mit besserer Grafik. ^^

BF2 macht eigentlich schon Spass, vorallem Infi Only, wegen gutem Teamplay und fairen Bedingungen (kein dummer Spast der ständig mitn Jet über den Flugzeugträger gurkt o.ä.).

Was gibt es da für Spiele? Ich hab absolut keinen Blick für den aktuellen Markt.

Soll grafisch auch so hart wie möglich sein, will nicht umstonst 2GB DDR2-800, eine X1900XTX 512 MB und nen X2 4600+ haben ^^


mfg,

MuLuNGuS
2007-01-03, 09:23:47
witzig diese frage gerade in einem BF2 forum zu stellen,

vielleicht ist ja "Armed Assault" was für dich...

Ri*g*g*er
2007-01-03, 12:26:58
Hi,

ganz einfach es gibt leider keines.

Alle Hoffnungen sind noch nicht auf dem Markt.

Das Einzige dem ich eine Chance einräumen würde wäre:

Enemy Quake Wars

Aber das lässt noch auf unbestimmte Zeit auf sich warten.

Mfg
Ri*g*g*er

PS: Zocke immer noch fast täglich BF2 und warte ebenso sehnsüchtig.

looking glass
2007-01-03, 17:04:41
grafisch nicht so anspruchsvoll da älter, hat aber spielerisch mehr zu bieten - Savage Battle for Newerth, sofern Du mit dem andersartigen Setting und dem arcadelastigen Gameplay umgehen kannst - Inf only, Infight (messern) gross geschrieben, im Spieleforum einfach mal nach Savage suchen, dort findest ein paar Treads, die erklären wie es läuft - seit neuestem kostenfrei bespielbar.

Ansonsten nöö, momentan gibts nichts dergleichen, oder vergleichbares, was besser aussieht als BF2, wobei ist das wichtig, find irgendwie nicht...

jay.gee
2007-01-03, 19:17:03
Ansonsten nöö, momentan gibts nichts dergleichen, oder vergleichbares, was besser aussieht als BF2

Doch - BF2142! :)
Bessere Optik, coolerer Sound, mehr Spielmodi, abgedrehteres Szenario, ausgreifteres Gameplay- und Balance, mehr Features und Equipment, reifere Mitspieler.............

looking glass
2007-01-03, 19:21:12
Naja, geh mal davon aus, das er BF 2142 schon hat ;)

Gast
2007-01-03, 19:41:57
Doch - BF2142! :)
, reifere Mitspieler.............

Spielst Du etwa nicht mit ? Oder warum reifere Mitspieler ?

jay.gee
2007-01-03, 19:51:00
Spielst Du etwa nicht mit ? Oder warum reifere Mitspieler ?

Danke, mehr wollte ich schon fast gar nicht aufzeigen. :)

Gast
2007-01-03, 22:01:17
Danke, mehr wollte ich schon fast gar nicht aufzeigen. :)

WObei der Schuss gründlich nach hinten losgegangen ist. So viele Leute über einen Kamm zu scheren ist an Frechheit kaum noch zu überbieten.

looking glass
2007-01-03, 22:52:20
Nicht wirklich, wen man sich das flag hopping ansieht, oder die Startposi eines Helis auf nem x beliebigen Public ohne harte Moderation.

ein Gros der Spieler hat es nicht begriffen und wird es nie begreifen, was simpelste Taktik darstellt, demzufolge haben sie auch das angedachte Gameplay von BF2 nicht begriffen. Jaja, klar, der Gast wird widersprechen, wer nicht schon anderes wirklich ohne Druck von Aussen erlebt hat, kann sich wohl nichtmal vorstellen, das sowas auch ganz anders ablaufen kann, auf einem simplen Public.

Ri*g*g*er
2007-01-04, 00:14:14
Tja BF2 hat gute Ansätze aber das war es leider auch, den rest gibt diesem Spiel die einfach beschisse Community.

Viele schaffen es garnicht Chat, Mini-Map, Befehle, Spielablauf, Map bzw. Siegziel gleichzeitig aufzunehmen.
Die werden das Spiel auch nie begreifen.

Noch dazu kommen die fixen Spawnpunkte und immer noch völlig inbalance Waffen und immer noch zahlreiche Buggs.
Von den unheimlich tollen Statspunkten die das Gameplay vergewaltigen rede ich erst granicht.
Aber EA sieht ja lieber Dollarzeichen als mal ein Spiel richtig zu supporten und zu versuchen es fertig zu stellen.

Wenn es eine für mich spielerische Alternative geben würde wäre ich längst weg. Aber die gibt es leider nicht.
Der Markt schläft vor sich hin und ein Müll-Spiel nach dem anderen kommt auf den Markt.

BF 2142 kann mir immer noch gestohlen bleiben ich unterstützte diese EA Politik nicht mehr und bezahle für ein laues Addon oder Mod keinen Vollpreis.
Viele der dort enthaltenen Funktionen könnte man in BF2 einbauen und würde somit das Produkt nur vervollständigen aber NEIN.

Meiner Meinung nach sehen die Maps dort auch bei weitem nicht so schön aus wie in BF2.
Hinzu kommt das die BF Engine seit Ihrem Bestehen schon immer Probleme mit Innenleveln hatte und der Titan mit allem drum herum einfach nur ein armseeliges Spielgefühl vermittelt.

Meine Hoffnung für 2007 was sowohl Gameplay/Balance sowie vor allem Support angeht:

- Enemy Quake Wars
- UT 2007

Altgediente Spieleschmieden mit Erfahrung und Know How und vor allem mit dem Ohr und dem Ziel auf die Spieler einzugehen und wirkliche Verbesserungen vorzunehmen.
Sowie vor allem langanhaltener Support, damit die Spiele auch Clan und Ligatauglich sind und bleiben.

Gute Nacht
Ri*g*g*er

The Cell
2007-01-04, 08:37:25
Es gibt keine Alternative zu Tribes 2. ;)

looking glass
2007-01-04, 15:03:43
Leider ;( , jedenfalls wen man auf SIFI und dritte Dimensionsspielereien steht, ich hab das Setting gewechselt und voila, bin bei Savage hängen geblieben.

jay.gee
2007-01-04, 17:12:11
WObei der Schuss gründlich nach hinten losgegangen ist. So viele Leute über einen Kamm zu scheren ist an Frechheit kaum noch zu überbieten.

Ok, das wollte ich natürlich nicht. Es muss sich aber doch auch nicht immer jeder sofort angepisst fühlen, wenn man über die BF2 "Community" ab und zu mal schmunzelt. Ist doch logisch, dass es auch unzählige BF2 Gamer gibt, die absolut korrekte Werte haben und dem negativen Klischee nicht entsprechen. Es ist aber nun einmal leider so, dass Spiele wie BF2 oder halt CS:S ein Treffpunkt des Mainstreams sind, wo unzählige Kids ihr Unwesen treiben.

Man merkt zb. schon beim simpelen "Switch" von BF2 auf BF-Special Forces, dass der Durschnittsgamer bei SF ein wesentlich besseres Spielverständnis aufbringt - und, dass es zb. fast nie Gameplayvergewaltigungen gibt. Da kommt der Verdacht auf, dass da reifere Gamer am Start sind. ;) Bei 2142 ärgere ich mich so gut wie nie, was aus meiner Sicht darauf zurückzuführen ist, dass 2142 nicht vollkommen von der Masse überlaufen wurde. Wobei ich eingestehen muss, dass viele Maps und das Gameplay von 2142 wegen der wesentlich besseren Balance auch gar nicht soviele Gameplayvergewaltigungen zulassen.

MiamiNice
2007-01-04, 18:46:51
...

Bei 2142 ärgere ich mich so gut wie nie, was aus meiner Sicht darauf zurückzuführen ist, dass 2142 nicht vollkommen von der Masse überlaufen wurde. Wobei ich eingestehen muss, dass viele Maps und das Gameplay von 2142 wegen der wesentlich besseren Balance auch gar nicht soviele Gameplayvergewaltigungen zulassen.

Das ist aber auch erst seit Patch 1.10 so. Davor waren auch viele in 2142 am "Bugusen". Versorger Bug an den Titan Geschützen. Transport-Heli Bug übern Titan ( hab mal einen mit knapp 10.000 Punkten in einer Map gesehen :| ) ach ja und den Bug auf Verdun. Man stellte sich mit einem Fahrzeug an eine gewisse Stelle und wechselt einfach nur zwischen den Sitzen hin und her. Pro Switch 1 Point.

Zum Glück haben Sie es rausgepatcht, meiner Meinung nach viel zu spät.

MfG

jay.gee
2007-01-04, 19:07:22
Das ist aber auch erst seit Patch 1.10 so. Davor waren auch viele in 2142 am "Bugusen". Versorger Bug an den Titan Geschützen. Transport-Heli Bug übern Titan ( hab mal einen mit knapp 10.000 Punkten in einer Map gesehen :| ) ach ja und den Bug auf Verdun. Man stellte sich mit einem Fahrzeug an eine gewisse Stelle und wechselt einfach nur zwischen den Sitzen hin und her. Pro Switch 1 Point.

Zum Glück haben Sie es rausgepatcht, meiner Meinung nach viel zu spät.

MfG

Wobei ich bei Gameplayvergewaltigungen nicht unbedingt Bugusing für Statistiken meinte. Mir ging es mehr darum, dass in punkto Balance nicht soviele Schwächen vorhanden sind. Von mir aus können die Kids sich 100 Millionen virtuelle Punkte ermogeln, solange sie keinen stören juckt es mich nicht. :)

Master3
2007-01-04, 20:55:06
Man merkt zb. schon beim simpelen "Switch" von BF2 auf BF-Special Forces, dass der Durschnittsgamer bei SF ein wesentlich besseres Spielverständnis aufbringt - und, dass es zb. fast nie Gameplayvergewaltigungen gibt.

*hust* Ghost Town vergessen?
Also was da manchmal an Base Raping losgeht ist unfassbar, das hab ich bisher nur auf Wake erlebt.
Devils Perch ist dagegen genial, da kommt richtig gutes Feeling ab und zu auf.

Gast
2007-01-07, 12:17:31
Hallo,

ich, leidenschaftlicher BF2-Spieler, sehne mich langsam nach nen neuen Spiel. Sollte was ähnliches sein, nur mit besserer Grafik. ^^

BF2 macht eigentlich schon Spass, vorallem Infi Only, wegen gutem Teamplay und fairen Bedingungen (kein dummer Spast der ständig mitn Jet über den Flugzeugträger gurkt o.ä.).

Was gibt es da für Spiele? Ich hab absolut keinen Blick für den aktuellen Markt.

Soll grafisch auch so hart wie möglich sein, will nicht umstonst 2GB DDR2-800, eine X1900XTX 512 MB und nen X2 4600+ haben ^^


mfg,

Bis auf die grafik erfühlt Red Orchestra deine bedinungen.
Ist aber ohne Fadenkreuz, mehr simulationsmässig, dafür mit unerreichtem mitendringefühl, ohne team komm niemand mehr als 20 meter;)
Rambos sterben nach 2-3 sec. deswegen meiden die das game, zugewinnen gibt auch nix (keine abzeichen, bonus waffen), da es nachgewissene weise den egoismus fordert und dem teamplay schadet.
Auf vielen servern werden nichtmal punkte angezeigt, damit niemand nur wegen dem score zockt.

gruss

Gast
2007-01-08, 06:00:48
Wie wäre es mit Rainbow Six Las Vegas oder Ghost Recon?

Ist auch mehr realistischer.
Oder halt Armed Assault.

Leider hast du nicht gesagt was genau du suchst, Richtung Action oder doch besser realistischer Taktik Shooter.
Die 3 genannten gehören zu letzterem, die BF Serie würde ich zu ersterem zählen, CS ebenfalls.