PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TXT-Datei in Webseite verlinken...?


Koegs
2002-09-27, 16:31:46
Hallo,

ich erstelle gerade einige Webseiten.
Auf einigen Webseiten steht ein News-"Fenster".
Wenn sich die News ändern muss ich aber im Moment noch die Webseiten bearbeiten.
Es wäre aber einfacher, wenn ich zum Beispiel eine TXT-Datei verlinken könnte und ich dann nur diese TXT-Datei bearbeiten muss und nicht im HTML-Code oder Editor rumwurschteln müssten, ausserdem wäre es dann einfacher mal eben über ssh diesen Text zu verändern.

Ich schätze mal mit PHP geht das, da bin ich mir sogar sicher. Hatte/habe aber noch keine Zeit, mich damit zu beschäftigen.
Geht das auch in HTML.

(Benutze hauptsächlich Adobe GoLive 6.0).

Danke für die Antworten...

Wudu
2002-09-27, 20:23:23
hmm mit PHP gehts ganz sicher und einfach


include("Pfadzurtxtfile.txt");


in HTML (dazu müssen SSI aktiviert sein, und die File muss auf *.shtml oder *.shtm lauten)


<!--#include file="test.txt" -->


oder


<!--#include virtual="test.txt" -->