PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Paket in die USA


Craig
2007-01-03, 09:27:23
Habe vor ca.3 Wochen ein Paket in die USA geschickt. Bisher kam leider nichts an bei meinem Bekannten, ich hoffe, es lag nicht daran,l dass meine Freundin vergessen hatte, den Absender von mir drauf zu schreiben. :(

Naja. wie lange dauert es denn gewoehnlich fuer ein Paket in die USA via Post?

P2oldi
2007-01-03, 10:55:45
das letzte mal als ich was rübergeschickt habe warens so knapp 4 Wochen... hab keinen Plan was in der Richtung so lange dauert, Post aus den USA geht ja immer sehr fix. Also ne Woche oder so würde ich noch warten bevor ich mir da großartig Sorgen mache

Kennung Eins
2007-01-03, 11:19:03
Eins meiner Pakete (abgeschickt am 17.12.) ist auch noch nicht angekommen ... um die Weihnachtszeit wird das wohl eh länger als üblich dauern.

tombman
2007-01-03, 11:23:33
Ohne EMS würde ich nix hinschicken, auch wenns teurer ist..dauert ja ewig sonst...
Mein Kentsfield braucht weniger als ne Woche hierher ;)

Kennung Eins
2007-01-03, 11:30:55
Im Normalfall klappt das alles auch. Jedenfalls brauchen selbst meine Päckchen im normalen Jahr (kein Ostern / Weihnachten) nur 5-8 Tage.

barracuda
2007-01-03, 22:58:13
Standard-Luftpost dauert weniger als eine Woche. Wurde das Paket auch per Luftpost geschickt?
Und was war drin, könnte es sein dass der Zoll das Paket einkassiert hat weil z. B. Lebensmittel drin waren?

Die gelbe Eule
2007-01-03, 23:01:45
Pakete in nicht EU Länder erfordern immer eine Zollbescheinigung, sprich Inhalt, Wert, Gewicht muss darauf angegeben werden, Telenummer von Absender und Empfänger sowie komplette Adresse. Ansonsten landet es beim Zoll.

Zool
2007-01-04, 10:25:38
Pakete in nicht EU Länder erfordern immer eine Zollbescheinigung, sprich Inhalt, Wert, Gewicht muss darauf angegeben werden, Telenummer von Absender und Empfänger sowie komplette Adresse. Ansonsten landet es beim Zoll.

Yo!
Wenn man nicht ein entsprechendes Formular von dem jeweiligen Pakterservice bekommt. Sollte man selbst ein formloses Schreiben mit Angabe von Absender und Empfänger sowie einer Auflistung des Paketinhalts sowie einen Warenwert angeben. Ebenfalls empfiehlt es sich immer den Zusatz "Non Commercial Use" anzugeben.

RealHotzenplotZ
2007-01-04, 13:32:23
aus österrecih mit luftpost geht das bei uns in 4 tagen! :eek: :eek:

beta3
2007-01-04, 15:23:05
Wie lang braucht ungefähr ein Brief aus UK (Vorort von London) nach Österreich?

[](-__-)[]
2007-01-04, 16:06:00
Hmm, ich habe das Gegenteil vor. Icj möchte mir ein Notebook aus den USA schicken lassen.

Wie läuft das mit dem Zoll ab? Machen die Stichproben, wie kann man ein neues Notebook einführen, ohne Mehrwertsteuer und Zollgebühren zu blechen?

beta3
2007-01-04, 17:37:48
Von einem Shop oder verschickt es ein Freund?

Wenn ich mir immer was elektr. schicken lasse, lasse ich es mir als Sample einer Firma schicken (IT-Firma, kenne den Chef), --> keine Probleme

[](-__-)[]
2007-01-04, 18:03:01
Von einem Shop oder verschickt es ein Freund?

Wenn ich mir immer was elektr. schicken lasse, lasse ich es mir als Sample einer Firma schicken (IT-Firma, kenne den Chef), --> keine Probleme

Hmm, wie meinst du das?

beta3
2007-01-04, 21:07:19
(-__-)[]']Hmm, wie meinst du das?

Eine ware als Sample/Muster deklarieren, dann wird der Zoll keine Gebuehren verlangen, da dafuer nichts gezahlt wurde bzw. es keinen Martkwert hat. (Also nicht ideal, wenn du ein nagelneues Notebook in einer ungeöffneten Verpackung verschicken willst)

RealHotzenplotZ
2007-01-04, 21:28:32
(-__-)[]']Hmm, ich habe das Gegenteil vor. Icj möchte mir ein Notebook aus den USA schicken lassen.

Wie läuft das mit dem Zoll ab? Machen die Stichproben, wie kann man ein neues Notebook einführen, ohne Mehrwertsteuer und Zollgebühren zu blechen?

kommt auf glück an! ;)
vielleicht bekommst ein zetterl damit dein paket abholen kannst oder es kommt zu dir! :smile:

P2oldi
2007-01-05, 18:35:54
alles was ich bisher bei Firmen in den USA bestellt habe, ging hier durch den Zoll und ich mußte Gebühren zahlen.

Evtl. drüben von nem Bekannten kaufen lassen, und privat herschicken lassen als Geschenk? Allerdings muß halt auf dem Zollformular der Wert angegeben werdne, und ich weiß net wie's passt wenn da 40USD draufsteht (scheint irgendso eine Grenze wegen Zoll zu sein) und dann nen NB vür 1500USD drin ist

[](-__-)[]
2007-01-05, 20:21:55
alles was ich bisher bei Firmen in den USA bestellt habe, ging hier durch den Zoll und ich mußte Gebühren zahlen.

Evtl. drüben von nem Bekannten kaufen lassen, und privat herschicken lassen als Geschenk? Allerdings muß halt auf dem Zollformular der Wert angegeben werdne, und ich weiß net wie's passt wenn da 40USD draufsteht (scheint irgendso eine Grenze wegen Zoll zu sein) und dann nen NB vür 1500USD drin ist

Tjo, nur bei einem Thinkpad reicht die Spanne von 700 - 4000 Dollar, ich denke nicht, dass die das checken.

Craig
2007-01-07, 15:23:24
Standard-Luftpost dauert weniger als eine Woche. Wurde das Paket auch per Luftpost geschickt?
Und was war drin, könnte es sein dass der Zoll das Paket einkassiert hat weil z. B. Lebensmittel drin waren?

Es war ein neues FC-Bayern Trikot drin.

Craig
2007-01-07, 15:25:10
Pakete in nicht EU Länder erfordern immer eine Zollbescheinigung, sprich Inhalt, Wert, Gewicht muss darauf angegeben werden, Telenummer von Absender und Empfänger sowie komplette Adresse. Ansonsten landet es beim Zoll.


:(

Gibt es da keine Möglichkeit den Zoll zu kontaktieren?

Craig
2007-01-07, 15:26:41
Eins meiner Pakete (abgeschickt am 17.12.) ist auch noch nicht angekommen ... um die Weihnachtszeit wird das wohl eh länger als üblich dauern.


Deines angekommen?

Markus89
2007-01-07, 15:53:56
Ich habe leider schon schlechte Erfahrungen gemacht. Ein Umschlag, der von einer Bekannten aus der USA abgeschickt wurde mit 50 Cent ( von letzten Urlaub in Deutschland übrig geblieben :D ) und einem Brief war aufgerissen und die 50 Cent waren weg :eek: . Wer's nötig hat...
Anfang Dezember habe ich auch ein Paket losgeschickt, ist auch noch nicht da.

Kennung Eins
2007-01-07, 20:04:32
Deines angekommen?Nein, leider noch nicht ...

barracuda
2007-01-07, 22:34:58
Es war ein neues FC-Bayern Trikot drin.
Das lässt der Zoll durch. Die schon angebrachte Zollinhaltserklärung, der grüne Zettel, hat ja wohl auch draufgepappt weil die Post das Paket ansonsten gar nicht angenommen hätte.

Die US-Post ist aber bekanntermaßen unzuverlässig, ich würde in diesem Falle davon ausgehen dass jemand das Paket geklaut hat. Ein Nachforschungsauftrag bringt idR nichts, und Schadenersatz gibts nur wenn die Sendung mit Wertangabe versandt wurde, und dann auch nur bis zu einem bestimmten Wert.

Craig
2007-01-08, 01:33:57
Ich habe leider schon schlechte Erfahrungen gemacht. Ein Umschlag, der von einer Bekannten aus der USA abgeschickt wurde mit 50 Cent ( von letzten Urlaub in Deutschland übrig geblieben :D ) und einem Brief war aufgerissen und die 50 Cent waren weg :eek: . Wer's nötig hat...
Anfang Dezember habe ich auch ein Paket losgeschickt, ist auch noch nicht da.


Sollten uns zusammenschließen.

Die Postkarte - zeitgleich abgesendet - kam übrigens schon an.

Tobe1701
2007-01-08, 01:44:46
Bekomme mehr oder weniger oft Pakete aus Deutschland. Z.zt. kann ich mit 4-6 Wochen rechnen. Briefe / Briefpakete gehen allerdings wesentlich schneller.

Craig
2007-01-08, 13:49:03
Bekomme mehr oder weniger oft Pakete aus Deutschland. Z.zt. kann ich mit 4-6 Wochen rechnen. Briefe / Briefpakete gehen allerdings wesentlich schneller.

Das beruht mich ein wenig.

Tobe1701
2007-01-08, 14:04:43
Wenn es dich beruhigt, bis jetzt sind auch alle angekommen. Zwar wurde schon 1x eines geöffnet weil ne Salami drin war die BSE importiert aber ansonsten kann ich nicht klagen. Dauert halt nur ne Ewigkeit.

Craig
2007-01-08, 19:36:10
Wenn es dich beruhigt, bis jetzt sind auch alle angekommen. Zwar wurde schon 1x eines geöffnet weil ne Salami drin war die BSE importiert aber ansonsten kann ich nicht klagen. Dauert halt nur ne Ewigkeit.

Mich wundert es nur, wo die Pakete solange liegen :confused:

Tobe1701
2007-01-08, 19:37:04
US Customs & Border Patrol ;)

papa.kicker
2007-01-08, 19:52:55
Ich hab meinen sohn mal ein kasten kartoffeln geschickt von Chicago nach Frankfurt. Hat ca. 4 wochen gedauert.

tombman
2007-01-08, 20:12:36
Immer mit EMS versenden. Verfolgbar bis nach Hause. nicht länger als 3 bis 5 Tage. Kosten ca 30$ pro Paket...

Zoll kann man verarschen ;)

Stichwort: falsch deklarieren, falsche Rechnung etc... :cool:

Wenns von ner Firma kommt funkt auch der Trick 17 mit dem "Muster/Sample", ansonsten eben die anderen Methoden ;)

P.s. ich hab NIX gesagt ;)
p.p.s.: das Gegenüber auf der anderen Seite muß natürlich mitspielen, denn wenn der ein noob ist und alles falsch macht kann nix funken.

Kennung Eins
2007-01-08, 20:27:34
Bin auch sehr gespannt, was wird - hab einen kleinen Stollen mit reingepackt. Nix teures, aber wär schon schade, wenn der im Paket vergammelt.
Ich hab meinen sohn mal ein kasten kartoffeln geschickt von Chicago nach Frankfurt. Hat ca. 4 wochen gedauert.
Boah sehr geil!! Das hätt ich damals auch gern mal gekriegt. Und wenns nicht verboten wäre, gleich noch ne Kiste Gehacktes und nen Döner dazu :D

Sry4OT

papa.kicker
2007-01-08, 20:37:14
Und wenns nicht verboten wäre, gleich noch ne Kiste Gehacktes und nen Döner dazu :D

Sry4OT

mmm... Doener :biggrin:

Craig
2007-01-08, 20:54:29
Immer mit EMS versenden. Verfolgbar bis nach Hause. nicht länger als 3 bis 5 Tage. Kosten ca 30$ pro Paket...

Zoll kann man verarschen ;)

Stichwort: falsch deklarieren, falsche Rechnung etc... :cool:

Wenns von ner Firma kommt funkt auch der Trick 17 mit dem "Muster/Sample", ansonsten eben die anderen Methoden ;)

P.s. ich hab NIX gesagt ;)
p.p.s.: das Gegenüber auf der anderen Seite muß natürlich mitspielen, denn wenn der ein noob ist und alles falsch macht kann nix funken.


Was'n EMS?

tombman
2007-01-08, 21:02:56
Express Mail Service -> google.

Kennung Eins
2007-01-08, 21:47:39
HA! Grad kam die Mail:
Hi Kennung Eins,

Elizabeth just called, and your package arrived today. (...)Langsam, aber immerhin ... :)

Craig
2007-01-08, 22:19:01
HA! Grad kam die Mail:
Langsam, aber immerhin ... :)
Dann hoffen wir mal nur noch für meines!

TheGamer
2007-01-08, 22:57:50
Ohne EMS würde ich nix hinschicken, auch wenns teurer ist..dauert ja ewig sonst...
Mein Kentsfield braucht weniger als ne Woche hierher ;)

JO meine Physx Karte dauert 3 Tage mit UPS von TIgerdirect Versand 15 Dollar. Das bekomtm nichtmal eine Deutscher Shop hier nach Österreich gebacken. Im Gegenteil es wäre schon früher gekommen der FLug hat sich laut Tracking um ein paar Stunden wegen Wetter verschoben

Craig
2007-01-10, 17:35:09
Das Trikot schreibe ich wohl ab! Langsam wirds ein Monat!

tombman
2007-01-10, 17:49:33
JO meine Physx Karte dauert 3 Tage mit UPS von TIgerdirect Versand 15 Dollar. Das bekomtm nichtmal eine Deutscher Shop hier nach Österreich gebacken. Im Gegenteil es wäre schon früher gekommen der FLug hat sich laut Tracking um ein paar Stunden wegen Wetter verschoben
Wieso kaufst von denen? Ist doch in .de wunderbar lagernd? Billiger isses dort auch ned...

Kennung Eins
2007-01-10, 20:04:42
Das Trikot schreibe ich wohl ab! Langsam wirds ein Monat!
6 Wochen war mal bei mir das Maximale ..

Craig
2007-01-10, 21:07:05
Per Seeweg durchaus erklärbar.