PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welchen DDR2-RAM (2 GB) für ein Gigabyte DS-3 empfehlenswert ?


Lutter
2007-01-03, 11:13:50
Hallo "Gleichgesinnte",

welchen RAM könnt Ihr mir empfehlen, ich denke über die Anschaffung eines Gigabyte DS-3 nach, da ich meinen E6400 auch endlich mal etwas Beine machen möchte, sprich übertakten. Dachte da an ca. 3 GHz.
Es soll demnächst mein 775-DualVSTA ablösen, da es bei diesem Board nicht wirklich möglich ist, zu oc'en.

Preislich sollte die beiden 1024er-Riegel im Rahmen bleiben, also ich sag mal max. 230 €, lieber darunter.

Was würde ich noch für meine beiden 1024-er MDT Riegel bekommen (DDR1 400; BGA) ?

EDIT:

Wo wir schonmal dabei sind:
Welche SATA-Festplatte ist da auch empfehlenswert ? Die muß ich auch tauschen. Hab ja noch IDE.
Sie Samsung-Teile sollen ja nicht so prall sein, lt. den Bewertungen bei Geizhals.

Dktr_Faust
2007-01-03, 11:57:29
Festplatten: Ich habe schon immer Samsung von der P80-P120 und kann mich nicht beklagen. Die T133 (glaub ich) sollen mal Probleme gehabt haben, aber das ist meines Wissens inzwischen auch ausgebügelt.
Generell kannst Du jede Markenfestplatte von Hitachi, Samsung, Seagate und WD ohne Bedenken kaufen - nur Maxtor sollte man evtl lassen: Die will Seagate zur Billigmarke machen.

Für Deinen MDT schau doch einfach mal zu Ebay.

Grüße

dargo
2007-01-03, 12:41:49
@Lutter
Für 3Ghz (eventuell auch mehr) --> Aeneon DIMM 1024MB PC2-5300U CL5 (http://geizhals.at/deutschland/a199100.html)

Edit:
Wobei die DDR2-800 Riegel kaum teurer sind --> A-DATA Vitesta DIMM Kit 2048MB PC2-6400U CL5 (http://geizhals.at/deutschland/a223923.html)
Hier würde ich aber die Kompatibilitätsliste des Boards empfehlen.

Lutter
2007-01-03, 14:49:18
Die Kompatibilitätsliste führt zwar A-data auf, allerdings nur 512-er Module. Laufen die 1024-er dann auch, oder nicht ? Wieso ist das alles so verwirrend, dass es da keinen Standard gibt, ist doch große Kacke.

http://www.gigabyte.de/FileList/MemorySupport/motherbaord_memory_ga-965p-ds3.pdf

dargo
2007-01-03, 22:57:21
http://www.jzelectronic.de/jz2/html/ram-liste-p965.htm