PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der "beste" DVD Brenner gesucht


Zoroaster
2007-01-03, 12:40:31
Hallo!

Ein neuer DVD Brenner muß her aber ich hab momentan da keinen Überblick.
Wichtig ist mir folgendes (auch in der Reihenfolge):

1. Brennqualität!
2. Lesequalität - aber Audio und Kopierschutzmechanismen sind unwichtig
3. Kompatibilität mit verschiedenen Rohlingen
4. Leise

Uninteressant sind folgende Eigenschaften:

- Geschwindigkeit (auch der langsamste aktuelle Brenner ist schnell genug)
- Preis (solange er günstiger als ein Plextor o.Ä. ist...)
- sonstige Zugaben ala Lightscribe o.Ä.

Die Suche hatte ich angeschmissen, aber leider nix brauchbares gefunden...:redface:
Evtl hat ja auch jemand einen Link zu einem tollen Test oder so.

Gast
2007-01-03, 13:16:27
Wenn du noch einen bekommen kannst, dann auf jeden Fall die aktuellen Benq-Modelle. Die gehören zu den Besten, was die Brennqualität betrifft, werden aber wohl leider nicht mehr hergestellt, da die Brennersparte von Benq an Lite-On ging.

Ansonsten sind auch die aktuellen NECs oder Pioneers sehr gut.

Dktr_Faust
2007-01-03, 14:36:49
Ich habe den H10N und kann nicht klagen.

Bin gerade auf der Suche nach einem Test - aber ich fürchte, den hab ich nur gedruckt. Werde den nachreichen, sobald ich die Zeitung wieder gefunden habe.

Grüße

Zoroaster
2007-01-03, 14:56:40
Mein alter NEC 2500A kam in Tests auch immer sehr gut weg.
Dennoch werden manche DVD+RWs ohne Fehlermeldung verbrannt (Verbatim und Philipps).

Mein neuerer NEC 3440 kann nicht mal Verbatim DVD+RWs beschreiben ... obwohl der ja auch nicht schlecht sein sollte.

Gast
2007-01-03, 19:26:00
falls es ein sata brenner sein soll----> sony/nec optiarc modelle mit labelflash für 33€

Gast
2007-01-03, 19:50:12
hier der link

http://geizhals.at/deutschland/a231765.html

Black-Scorpion
2007-01-03, 19:56:19
Der ist noch nirgends lieferbar.
Hättest du bei deinem Link auch selbst feststellen können.

Und aktuelle BenQ sind keine echten BenQ mehr sondern LiteOn Brenner.
Am besten passen noch NEC Brenner zu den Anforderungen.
Nur leise sind die neuen nicht gerade.

Gast
2007-01-03, 20:18:20
ups

jedoch ist der AD-7130 bei einigen lieferbar (ohne labelflash)

außerdem waren vor dem jahreswechsel oder weihnachten noch viele verfügbar...

http://geizhals.at/deutschland/?fs=sata+optiarc&x=0&y=0&in=

ansonsten mal nen andere suchmaschine probieren...

Siegfried
2007-01-03, 20:23:04
http://www.computerbase.de/artikel/hardware/laufwerke/2006/test_sieben_dvd-brenner_18x/

Gast
2007-01-03, 21:13:28
http://www.computerbase.de/artikel/hardware/laufwerke/2006/test_sieben_dvd-brenner_18x/

Der Compubase-Test ist fürn Arsch! Bei allem Respekt, ich mag Compubase sehr, aber von Brennern haben die keine Ahnung!

http://www.bm-community.de/

Im Brennmeister Forum bist du besser aufgehoben!

Ich persönlich würde dir einen Pioneer-Brenner empfehlen. Der "Pioneer DVR 111" erfüllt alle deine WÜnsche und beherrscht nebenbei noch DVD-RAM! Jetzt im januar komtm das Nachfolger-Modell "Pioneer DVR 112" raus, von daher würde ich noch die paar Tage abwarten!!

Spacer78
2007-01-03, 21:23:18
Ich hab den Samsung SH-S182D. Absolut empfehlenswert. Hier ein Review:
http://www.cdfreaks.com/reviews/Samsung-SH-S182D-DVD-Writer-Review
Den gibts auch mit Lightscribe: SH-S182M.

Zoroaster
2007-01-04, 09:25:53
Vielen Dank!

Ich hab jetzt mal nen Pioneer 111 bestellt. Sieht so aus, als sei der ganz gut und DVD-RAM ist mir eh ganz sympatisch.

Gast
2007-01-04, 11:48:54
http://www.computerbase.de/artikel/hardware/laufwerke/2006/test_sieben_dvd-brenner_18x/Was soll dieser Test einem denn sagen? Die wichtigste Eigenschaft eines Brenners, die Brennqualität, wird dort überhaupt nicht getestet, da dazu eben eine Untersuchung im Labor notwendig wäre. Somit ist dieser Test einfach uninteressant und sagt gar nichts aus.

Marmicon
2007-01-04, 15:20:40
Vielen Dank!

Ich hab jetzt mal nen Pioneer 111 bestellt. Sieht so aus, als sei der ganz gut und DVD-RAM ist mir eh ganz sympatisch.

Nur pass bei der Bestellung auf, dass du auch den richtigen Pio 111 ohne D-Kürzel bestellst. Notfalls stornier nochmal lieber *g*



kein DVD-RAM Pioneer DVR-111D (http://geizhals.at/deutschland/a187782.html)

DVD-RAM fähig Pioneer DVR-111 (http://geizhals.at/deutschland/a187788.html)

Zoroaster
2007-01-04, 15:55:56
Klaro, is ja ganz schön fies mit "D" und "nicht D"

Übrigens, nach diesem Posting:

http://www.bm-community.de/topic,7844,b55c3db8bfe67a3204abd6155ffdce95,-geiz-ist-geil---das-haben-wir-jetzt-davon.html

war ich ja echt am zweifeln, ob ich auch was vernünftiges finde...