Konami
2007-01-03, 13:00:33
Moin allerseits,
ich muss mich jetzt mal ausschreiben. Am Samstag vor fünf Tagen hat meine 19"-Röhre (gekauft am 17.12.03) spontan den Geist aufgegeben, das Bild blieb einfach schwarz - hm, tja, Bullshit, dachte ich mir, schließlich war der Kauf schon eine Weile her.
Aber ich bin trotzdem mal auf die Homepage gegangen, um herauszufinden, dass Iiyama eine 3-jährige Garantie inkl. Vor-Ort-Austausch anbietet, und dass es unter der Woche eine kostenlose(!) Service-Hotline gibt. Nun machte ich mir schon ein bisschen Hoffnung auf Kulanz, aber machte mich eher darauf gefasst, den Monitor für ~100€ reparieren lassen oder gleich einen neuen kaufen zu müssen.
Gestern, als Wochenende + Feiertage vorbei waren, konnte ich dann endlich anrufen - positive Überraschung: Ich wurde recht schnell mit einer Mitarbeiterin verbunden, der ich erst kurz das Problem schilderte und anschließend die Produktnummer diktieren sollte. Sie fragte kurz woanders nach, ob ich noch Anspruch auf Garantie bekommen sollte, et voilà: grünes Licht. =)
Ich musste ihr einfach nur noch kurz meine Adresse geben, dann meinte sie, mein neuer Monitor würde am Donnerstag im Laufe des Tages ankommen.
Ich dachte schon, es könnte nicht mehr besser werden, bis bereits heute Vormittag UPSler vor der Tür standen, die den funktionierenden Monitor brachten und meinen gestorbenen mitnahmen.
Auf der Quittung sah ich dann auch schon den Grund: "D-85296 Rohrbach", ca. 10km von mir entfernt. :D
Aber auch wer diesen Luxus nicht hat, ist mit Iiyama gut bedient, ein Tag später wäre für mich auch nicht schlimm gewesen.
Schließlich habe ich die alte Rechnung nicht mal gebraucht, von der OVP ganz zu schweigen, ein einziger unkomplizierter und kostenloser Anruf hat genügt, um einen komplett neuen, tadellos funktionierenden Monitor direkt ins Haus geliefert zu bekommen, und das 17 Tage nach Garantieablauf ... Beeindruckend.
Auch wenn ich in meinem Fall noch zusätzlich Glück hatte (u.a. darin, dass die mein altes Modell wahrscheinlich nur noch loswerden wollen): Allein schon, wie unkompliziert alles ablief, spricht für sich. Klare Empfehlung meinerseits.
(Ich kann jetzt nur hoffen, dass der Thread nicht als Werbung getrasht wird. :D)
ich muss mich jetzt mal ausschreiben. Am Samstag vor fünf Tagen hat meine 19"-Röhre (gekauft am 17.12.03) spontan den Geist aufgegeben, das Bild blieb einfach schwarz - hm, tja, Bullshit, dachte ich mir, schließlich war der Kauf schon eine Weile her.
Aber ich bin trotzdem mal auf die Homepage gegangen, um herauszufinden, dass Iiyama eine 3-jährige Garantie inkl. Vor-Ort-Austausch anbietet, und dass es unter der Woche eine kostenlose(!) Service-Hotline gibt. Nun machte ich mir schon ein bisschen Hoffnung auf Kulanz, aber machte mich eher darauf gefasst, den Monitor für ~100€ reparieren lassen oder gleich einen neuen kaufen zu müssen.
Gestern, als Wochenende + Feiertage vorbei waren, konnte ich dann endlich anrufen - positive Überraschung: Ich wurde recht schnell mit einer Mitarbeiterin verbunden, der ich erst kurz das Problem schilderte und anschließend die Produktnummer diktieren sollte. Sie fragte kurz woanders nach, ob ich noch Anspruch auf Garantie bekommen sollte, et voilà: grünes Licht. =)
Ich musste ihr einfach nur noch kurz meine Adresse geben, dann meinte sie, mein neuer Monitor würde am Donnerstag im Laufe des Tages ankommen.
Ich dachte schon, es könnte nicht mehr besser werden, bis bereits heute Vormittag UPSler vor der Tür standen, die den funktionierenden Monitor brachten und meinen gestorbenen mitnahmen.
Auf der Quittung sah ich dann auch schon den Grund: "D-85296 Rohrbach", ca. 10km von mir entfernt. :D
Aber auch wer diesen Luxus nicht hat, ist mit Iiyama gut bedient, ein Tag später wäre für mich auch nicht schlimm gewesen.
Schließlich habe ich die alte Rechnung nicht mal gebraucht, von der OVP ganz zu schweigen, ein einziger unkomplizierter und kostenloser Anruf hat genügt, um einen komplett neuen, tadellos funktionierenden Monitor direkt ins Haus geliefert zu bekommen, und das 17 Tage nach Garantieablauf ... Beeindruckend.
Auch wenn ich in meinem Fall noch zusätzlich Glück hatte (u.a. darin, dass die mein altes Modell wahrscheinlich nur noch loswerden wollen): Allein schon, wie unkompliziert alles ablief, spricht für sich. Klare Empfehlung meinerseits.
(Ich kann jetzt nur hoffen, dass der Thread nicht als Werbung getrasht wird. :D)