PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lobeshymne an Iiyama


Konami
2007-01-03, 13:00:33
Moin allerseits,

ich muss mich jetzt mal ausschreiben. Am Samstag vor fünf Tagen hat meine 19"-Röhre (gekauft am 17.12.03) spontan den Geist aufgegeben, das Bild blieb einfach schwarz - hm, tja, Bullshit, dachte ich mir, schließlich war der Kauf schon eine Weile her.
Aber ich bin trotzdem mal auf die Homepage gegangen, um herauszufinden, dass Iiyama eine 3-jährige Garantie inkl. Vor-Ort-Austausch anbietet, und dass es unter der Woche eine kostenlose(!) Service-Hotline gibt. Nun machte ich mir schon ein bisschen Hoffnung auf Kulanz, aber machte mich eher darauf gefasst, den Monitor für ~100€ reparieren lassen oder gleich einen neuen kaufen zu müssen.

Gestern, als Wochenende + Feiertage vorbei waren, konnte ich dann endlich anrufen - positive Überraschung: Ich wurde recht schnell mit einer Mitarbeiterin verbunden, der ich erst kurz das Problem schilderte und anschließend die Produktnummer diktieren sollte. Sie fragte kurz woanders nach, ob ich noch Anspruch auf Garantie bekommen sollte, et voilà: grünes Licht. =)
Ich musste ihr einfach nur noch kurz meine Adresse geben, dann meinte sie, mein neuer Monitor würde am Donnerstag im Laufe des Tages ankommen.

Ich dachte schon, es könnte nicht mehr besser werden, bis bereits heute Vormittag UPSler vor der Tür standen, die den funktionierenden Monitor brachten und meinen gestorbenen mitnahmen.
Auf der Quittung sah ich dann auch schon den Grund: "D-85296 Rohrbach", ca. 10km von mir entfernt. :D

Aber auch wer diesen Luxus nicht hat, ist mit Iiyama gut bedient, ein Tag später wäre für mich auch nicht schlimm gewesen.
Schließlich habe ich die alte Rechnung nicht mal gebraucht, von der OVP ganz zu schweigen, ein einziger unkomplizierter und kostenloser Anruf hat genügt, um einen komplett neuen, tadellos funktionierenden Monitor direkt ins Haus geliefert zu bekommen, und das 17 Tage nach Garantieablauf ... Beeindruckend.
Auch wenn ich in meinem Fall noch zusätzlich Glück hatte (u.a. darin, dass die mein altes Modell wahrscheinlich nur noch loswerden wollen): Allein schon, wie unkompliziert alles ablief, spricht für sich. Klare Empfehlung meinerseits.

(Ich kann jetzt nur hoffen, dass der Thread nicht als Werbung getrasht wird. :D)

Killerspielspieler
2007-01-03, 15:37:57
Bei Samtron (billigmarke von Samsung) ist es genaso!
Die teureren Samsung find ich haben hingegen nicht so den Service... (die holen das ab und reparieren das. Sozusagen sitzt Du ohne Monitor da)

MartinRiggs
2007-01-03, 15:46:04
mein kumpel hatte nen defekten TFT von iiyama, ging auch rasend schnell, war allerdings auch in der garantiezeit.

Gast
2007-01-04, 03:22:52
Hatte mit meinem 22"-Iiyama-CRT vor Jahren genau gegenteilige Erfahrungen gemacht. Ging plötzlich nicht mehr an, zwei Termine ausgemacht, nie wurde er abgeholt und repariert. Da mir das zu dumm wurde, habe ich ihn dann auf eigene Kosten bei einem Fernsehtechniker reparieren lassen.
Der Monitor ist nun fünf Jahre alt und steht immer noch vor mir, ist also kein schlechtes Gerät. Aufgrund dieser üblen Erfahrung habe ich aber trotzdem vom Kauf weiterer Iiyama-Produkte abgesehen und dabei wird es für mich auch bleiben.

Faster
2007-01-04, 03:39:24
Bei Samtron (billigmarke von Samsung) ist es genaso!
Die teureren Samsung find ich haben hingegen nicht so den Service... (die holen das ab und reparieren das. Sozusagen sitzt Du ohne Monitor da)
unsonn, bei samsung bekommst du während der reperaturzeit ein gleich- oder höherwertiges leihgerät.

Gast
2007-01-04, 07:28:44
ich denk mal bei Iiyama schreckt der name ab weil jeder denkt da kommt alles von der Insel aber das ist echt ne gute marke

HUCH garnet angemeldet :D

Das gute A
2007-01-04, 08:13:43
Moin allerseits,

ich muss mich jetzt mal ausschreiben. Am Samstag vor fünf Tagen hat meine 19"-Röhre (gekauft am 17.12.03) spontan den Geist aufgegeben, das Bild blieb einfach schwarz - hm, tja, Bullshit, dachte ich mir, schließlich war der Kauf schon eine Weile her.
Aber ich bin trotzdem mal auf die Homepage gegangen, um herauszufinden, dass Iiyama eine 3-jährige Garantie inkl. Vor-Ort-Austausch anbietet, und dass es unter der Woche eine kostenlose(!) Service-Hotline gibt. Nun machte ich mir schon ein bisschen Hoffnung auf Kulanz, aber machte mich eher darauf gefasst, den Monitor für ~100€ reparieren lassen oder gleich einen neuen kaufen zu müssen.

Gestern, als Wochenende + Feiertage vorbei waren, konnte ich dann endlich anrufen - positive Überraschung: Ich wurde recht schnell mit einer Mitarbeiterin verbunden, der ich erst kurz das Problem schilderte und anschließend die Produktnummer diktieren sollte. Sie fragte kurz woanders nach, ob ich noch Anspruch auf Garantie bekommen sollte, et voilà: grünes Licht. =)
Ich musste ihr einfach nur noch kurz meine Adresse geben, dann meinte sie, mein neuer Monitor würde am Donnerstag im Laufe des Tages ankommen.

Ich dachte schon, es könnte nicht mehr besser werden, bis bereits heute Vormittag UPSler vor der Tür standen, die den funktionierenden Monitor brachten und meinen gestorbenen mitnahmen.
Auf der Quittung sah ich dann auch schon den Grund: "D-85296 Rohrbach", ca. 10km von mir entfernt. :D

Aber auch wer diesen Luxus nicht hat, ist mit Iiyama gut bedient, ein Tag später wäre für mich auch nicht schlimm gewesen.
Schließlich habe ich die alte Rechnung nicht mal gebraucht, von der OVP ganz zu schweigen, ein einziger unkomplizierter und kostenloser Anruf hat genügt, um einen komplett neuen, tadellos funktionierenden Monitor direkt ins Haus geliefert zu bekommen, und das 17 Tage nach Garantieablauf ... Beeindruckend.
Auch wenn ich in meinem Fall noch zusätzlich Glück hatte (u.a. darin, dass die mein altes Modell wahrscheinlich nur noch loswerden wollen): Allein schon, wie unkompliziert alles ablief, spricht für sich. Klare Empfehlung meinerseits.

(Ich kann jetzt nur hoffen, dass der Thread nicht als Werbung getrasht wird. :D)

Hatte sowas ähnliches auch bei meinem Iiyama - ebenfalls tadelloser Service, hatte 24 Std. später meinen neuen Austauschmonitor aufm Schreibtisch. Absolut perfekt und schön, dass das keine Ausnahme zu sein scheint.

Grüße

Mystery
2007-01-04, 08:47:43
Jo ich hatte mit dem Austausch meines defekten TFTs von Iiyama auch sehr gute Erfahrungen.
Absolut unkomplizierte Abwicklung, der Bote zum Abholen kam fast eine Woche früher als angekündigt und brachte auch gleich ein Austauschgerät mit.

Kann Iiyama ebenfalls nur empfehlen!

Yups
2007-01-04, 14:45:14
Sollte ich wohl meinem Dad auch mal bescheid sagen, der hat noch nen Pro Lite 512 oder so in der Ecke stehen, 22" CRT der vor nen paar Wochen den Geist aufgegenen hat, vllt bekommt man den ja noch repariert^^