PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : In welcher Datei werden Auflösung und Refreshrate gespeichert?


san.salvador
2007-01-03, 14:27:43
Ich hab seit gestern einen TFT. Ich hab bisher immer mit 85 Hz am CRT gespielt, nun komm ich aber garnicht ins Optionsmenü um die Einstellungen zu ändern, da der TFT nur 60 Hz darstellen kann. In welcher Datei kann ich das einstellen, oder wenigstens zurücksetzen?

HisN
2007-01-03, 15:13:57
Ich würde auf die Clientregistry.blobb tippen. Aber bin mir nicht sicher.

Gast
2007-01-03, 15:17:03
Du kannst auch via CCC eine festgelegte Refreshrate erzwingen ... ;)

san.salvador
2007-01-03, 15:27:07
Du kannst auch via CCC eine festgelegte Refreshrate erzwingen ... ;)
Nein geht nicht.


@HisN: .blobb ist eine zulässige Endung? :ugly:
Mal probieren...


€dit: Die Datei hab ich nicht.

Aber: HL2 konnte ich mit dem Startparameter "-autoconfig" wieder zum laufen bringen.

Eigentlich will ich aber die Cinematic Mod spielen, und da hilft auch der Startparameter nix. :(

Pensero
2007-01-03, 15:35:00
Hast du mal bei Riva Tuner Vertical Sync auf AUS geschaltet und warum machst du das nicht per Konsole?

(Die Konsole kann in der Config mit einem Bind eingeschaltet werden ;) )

san.salvador
2007-01-03, 15:37:42
Hast du mal bei Riva Tuner Vertical Sync auf AUS geschaltet und warum machst du das nicht per Konsole?

(Die Konsole kann in der Config mit einem Bind eingeschaltet werden ;) )
Wie soll ich die Konsole benutzen - ich seh ja nix!

Pensero
2007-01-03, 15:38:42
ahh so läuft der Hase hmm ich gucke mal ob ich das irgendwo in meinen Dateien finde

san.salvador
2007-01-03, 15:41:29
Jo bitte.

Es hat übrigens auch nichts gebracht, die alten Cinematic-Mod-Dateien durch die frischen zu ersetzen.

Rente
2007-01-03, 15:45:10
Half-Life² speichert Werte für Auflösung und Refreshrate in der Registry, ich such es gleich für dich, und editiere es dann hier rein.

€: HKEY_CURRENT_USER\Software\Valve\Source
Refreshrate ist bei mir dort aber nicht vorhanden...

Hast du eventuell noch einen Treiber für den alten Bildschirm installiert, bei mir läuft sowohl HL2 als auch die Mod mit der (im nV-Treiberpanel) forcierten Frequenz?

Pensero
2007-01-03, 15:45:49
Versuchs mal damit das du deine config.cfg einfach mal sicherst und die dann löschst dann erstellt HL2 bzw. der Mod ja eine neue. Und dann kannste einfach die Sachen die du da drin haben willst wieder reinschreiben.

Edit: Probiers so wie Ob- 1 es vorgeschlagen hat.

HisN
2007-01-03, 16:37:04
Nein geht nicht.


@HisN: .blobb ist eine zulässige Endung? :ugly:
Mal probieren...


€dit: Die Datei hab ich nicht.

Aber: HL2 konnte ich mit dem Startparameter "-autoconfig" wieder zum laufen bringen.

Eigentlich will ich aber die Cinematic Mod spielen, und da hilft auch der Startparameter nix. :(


Die Datei-Endung darf seit FAT32 so lang sein wie der Eigentliche Name *g* die Lächerlichen 3 Stellen kommen noch vom 8.3 System unter DOS

Und die Clientregistry.blobb ist im Steam-Verzeichnis. Aber wenn die Werte sowieso in der Registry stehen hat sich das ja erledigt *g*

san.salvador
2007-01-03, 20:35:19
Ich habs auf brutale Tour gelöst.
Steamdateien gesichert, Steam gelöscht, Steam installiert, Contentfiles rüber - und geht! :D

Mephisto
2007-01-04, 13:30:03
Man kann das in den Launch Options mittels

-refresh nn
einstellen.