PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Loch mit FRITZ!WLAN USB Stick


Narrenkönig
2007-01-03, 15:17:03
Hallo,
seit einem Jahr benutze ich einen FRITZ!WLAN USB Stick. Der lief auch immer top, bis vor zwei Tagen. Obwohl die Signalstärke gut bis sehr gut (3-4 grüne Balken) angezeigt wird, kommt in regelmäßigen abständen (alle paar Minuten) keine Verbindung zustande. Der IE meldet "Server nicht gefunden".
Nach ein paar Minuten habe ich wieder Zugriff aufs Internet, aber meist nur für eine Minute, dann kommt das nächste "Loch". Während diesem Loch zeigt die FRITZ! Software allerdings keinen Fehler an. Die Signalstäre bleibt angeblich gut.
Bin ratlos. Hat wer ne´ Ahnung woran das liegt?

nn23
2007-01-03, 16:49:20
mach mal start->ausführen->cmd

ping -t <ip des routers>

und dann warte bis das nächste loch da war.

wird der ping auch unterbrochen?

Narrenkönig
2007-01-05, 17:07:00
So, nach 20 Minuten durchklickwarterei kann ich endlich antworten. Es wird immer schlimmer. Nach einem Klick bin ich 2-3 Sekunden drin, dann ein Minutenlanges Loch.
Wie gesagt, die Verbindung bricht _nicht_ ab. Die Verbindung bleibt bestehen,
nur werden keine Daten gesendet. Das Trayicon der Treibersoftware zeigt durchgehend 3 - 4 grüne Balken.

Bei dem Ping-Test wird erst eine korekte Verbindung gemeldet. Greife ich dann aber mit dem IE oder mit OE aufs Internet zu kommt nach kurzer Zeit die Meldung "Zeitüberschreitung der Anforderung" im Fenster der cmd.exe . Diese Unterbrechung dauert ein paar Minuten, dann wird wieder ein Ping erfolgreich gesendet. Allerdings wieder nur solange ich aufs WLAN zugreife. Ich kann nur kurz aufs Internet zugreifen. Es reicht manchmal nur dafür aus um Emails zu senden.

Einen anderen Kanal (von 7 auf 3) habe ich auch getestet, eine andere Verschlüsslung auch. Auch der Zugriff dauerte lange.

Angenervte und ratlose Grüße :frown:

Gast
2007-01-05, 17:27:38
Hat ein Nachbar ein neus WLAN? Oder vielleicht kommt auch ein Bluetooth Gerät in die Quere (neue Maus&Tastatur-Kombi oder sowas?)

nn23
2007-01-05, 17:57:19
lol, und ich such den thread schon seit ner zeit und find den nicht^^

und heute kommter wieder hoch ;)


probier mal den pc per kabel anzuschliessen und gucke ob es immernoch ist.

wenn besser
=> wlan treiber neu installieren, evtl. anderes wlan gerät probieren
=> verschlüsselung mal rausnehmen testweise
=> testweise anderen router ausleihen

wenn nicht besser
=> liegt irgendwas am router
=> oder in deinem windows
=> anderes wlan gerät testen
=> pda oder wii oder xbox oder was auch immer vonnem kollegen oder videothek ausleihen und gucken ob es damit auch passiert.

=> wenn nicht liegt es an deinem pc
=> wenn doch an deinem router bzw an dessen einstellungen


Standardmässig viren und trojaner gesucht?

Seraf
2007-01-05, 20:48:56
Tausch den Stick um. Bei mir hat sich ein WLAN-USB-Adapter mit ähnlichem Verhalten langsam verabschiedet.

Die AVM!WLAN USB-Sticks sollen nicht gerade die kältesten Geräte sein. Hab schon ein paar mal gelesen das welche ausgefallen sein soll. Vielleicht überhitzt der ein oder andere im Dauerbetrieb.

Narrenkönig
2007-01-07, 14:44:16
Es geht wieder. :D
Nachdem ich, nach ewiger Wartezeit, auf die FritzBox zugreifen konnte hab ich ein Firmwareupdate gemacht von v04.15 auf v04.25 und seit dem geht es wieder.
Ich raff das zwar nicht, ging doch monatelang gut mit der v04.15, aber was solls. Hoffentlich kommt das nicht wieder.