PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Günstigste Methode ins Internet


nomac_nobody
2007-01-03, 16:20:31
Hallo,
wie kommt man derzeit am günstigsten ins Internet? Will mir vieleicht die UMTS-Flat von BASE für 25€ holen. Gibt es eine günstigere Methode um ins Interent zu kommen? Wieviel kostet denn das günstigste DSL (Köln)? Hab bisher nur rausgefunden, dass Arcor eine DSL-Flat mit Anschluss für 35€ hat. Gibts was günstigeres? Oder eine günstigere UMTS-Flat?
Danke schonmal in Voraus

PS: Brauche kein Telefon und schon gar keine Telefonflat, weil ich schon BASE Handyflat habe.

HisN
2007-01-03, 16:25:47
Du gehst mit Deinem Laptop an einen öffentlichen Ort der einen (kostenlosen) Hotspot bietet. Gerade in Köln gibts da einige von. http://www.hotspot-locations.de/modules.php?name=HotSpots&op=hotspot_query&hsl_countryhs=DE&hs_state=&hs_city=k%F6ln&hs_operator=&hsl_type=&hs_access_box=on&search=Suchen

Ich weiss das ist nicht das was Du hören wolltest, aber günstiger fällt mir einfach nicht ein :-)

Android
2007-01-03, 19:36:55
Hast du nen Kabelanschluss? Falls ja, bei welchem Anbieter?
U.U. kannst du per Kabel ins Internet (um die 20€).

Mfg
Android

KraetziChriZ
2007-01-03, 19:42:31
W-Lan Karte und gute Antenne/Firmware mit 400mw oder mehr und nen dummen Nachbarn finden?

gruß
chris

TigerAge
2007-01-03, 20:09:38
W-Lan Karte und gute Antenne/Firmware mit 400mw oder mehr und nen dummen Nachbarn finden?

gruß
chrisIst zwar auch eine Methode, allerdings geht sie doch sehr ins Illegale.

Grüße

KraetziChriZ
2007-01-03, 20:25:07
Ist zwar auch eine Methode, allerdings geht sie doch sehr ins Illegale.

Grüße

Mit "dummen" Nachbarn meinte ich einen, der 'n unverschlüsselten Router hat... da sich einzuloggen ist afaik nicht illegal.

Wenn du natürlich etwas mehr skills hast, und dir das legale nich soo wichtig ist, kannst du auch von einem schlauen Nachbarn das W-Lan nehmen ;)

gruß
chris

(del)
2007-01-03, 20:54:47
sagt mal: ist es eigentlich legal, sich seinen internet anschluss mit mehreren leuten zu teilen? in einem studentenwohnheim z.b. könnte man sich mit einem herkömmlichen wlan router dann ja locker mit 5 leuten die gebühren teilen. ist erlaubt? wo liegen die risiken (speziell: was passiert, wenn ich das auf meinen namen anmelde und jemand anderes macht scheiße damit? e.g. tauschbörse oder "illegaleres"). ich hoffe, das ist hier nicht zu offtopic.

@ topic: http://www.q-dsl-home.de/de/q-dsl_home/?qdslhome=e6e15a9ad5d8133dd4d9281a7deee669 guck dir das mal an
bzw.
http://www.telespiegel.de/dsl/dsl-entbuendelt-flatrate.html
viel günstiger wie 30 euro geht anscheinend nicht wirklich auf die "herkömmliche art und weise" aber mit kabel kann man so weit ich weiß schon ab ca. 17 euro/ monat flatrate haben....

Android
2007-01-03, 21:17:48
sagt mal: ist es eigentlich legal, sich seinen internet anschluss mit mehreren leuten zu teilen? in einem studentenwohnheim z.b. könnte man sich mit einem herkömmlichen wlan router dann ja locker mit 5 leuten die gebühren teilen. ist erlaubt?

Stell dir mal vor du wohnst mit deiner Frau und vier Kindern in nem Haus. Vier Leute wollen gleichzeitig ins Internet und der Provider hat keine Accounts. Legal oder illegal? Legal oder scheissegal? Lösung? Router? Frage beantwortet? :D

wo liegen die risiken (speziell: was passiert, wenn ich das auf meinen namen anmelde und jemand anderes macht scheiße damit? e.g. tauschbörse oder "illegaleres"). ich hoffe, das ist hier nicht zu offtopic.

Wenn du dich anmeldest übernimmst du in erster Linie die Verantwortung. Würde man sich in dein Netz einhacken und du könntest das nachweisen (+Person etc.), dann kannst du andere dafür haftbar machen. Geh mal lieber vom ersten Fall aus, da weitaus realistischer. ;)

Mfg
Android

(del)
2007-01-03, 22:21:24
Wenn du dich anmeldest übernimmst du in erster Linie die Verantwortung. Würde man sich in dein Netz einhacken und du könntest das nachweisen (+Person etc.), dann kannst du andere dafür haftbar machen. Geh mal lieber vom ersten Fall aus, da weitaus realistischer. ;)

Mfg
Android

naja ich wohne in einem studentenwohnheim mit internet inklusive, aber 2 gig/ monat wer viel skypt, online zockt oder gelegentlich bei youtube vorbeischaut weiß, dass das nicht besonders viel ist. 30 euro pro monat für ne flatrate hingegen sind ziemlich viel für einen studenten ^^
allerdings bin ich von grund auf kein besonders naiver mensch mehr und ich weiß ja nicht wie meine nachbarn so drauf sind... deshalb die frage nach der legalität und der verantwortung. ich will halt nicht haftbar sein, für etwas worauf ich keinen einfluss habe...

Android
2007-01-03, 22:44:08
naja ich wohne in einem studentenwohnheim mit internet inklusive, aber 2 gig/ monat wer viel skypt, online zockt oder gelegentlich bei youtube vorbeischaut weiß, dass das nicht besonders viel ist. 30 euro pro monat für ne flatrate hingegen sind ziemlich viel für einen studenten ^^
allerdings bin ich von grund auf kein besonders naiver mensch mehr und ich weiß ja nicht wie meine nachbarn so drauf sind... deshalb die frage nach der legalität und der verantwortung. ich will halt nicht haftbar sein, für etwas worauf ich keinen einfluss habe...

Kannst du überhaupt im Studentenwohnheim ne andere Leitung als die zur Verfügung gestellte nutzen? Habt ihr den Telefonanschluss inkl. (über die Uni Vertrag mit nem Provider; meist Telekom) oder könnt ihr auch ne Alternative beantragen?
Natürlich gibt es Massnahmen, die man ergreifen kann, um illegalem Verhalten Einzelner vorzubeugen (Protokollierung des Verkehrs einzelner MACs).
Aber:

1. Wer macht das freiwillig?
2. Deine Freunde könnte im Fall der Fälle immernoch behaupten, sie würden mit dir die Internetleitung gar nicht teilen. Was machste dann?
3. 100% sicher ist auch das nicht. Wie fast nichts im Leben.

Ohne Vertrauen gehts nicht. Oder du setzt nen Vertrag auf....lol.

Mfg
Android

(del)
2007-01-03, 22:51:04
lol ^^ ja genau, vertrag... mit anwalt und notar *g

hier ist nur ein netzwerkanschluss im zimmer, über den kann ich ins inet marschieren. einen telefonanschluss darf ich mir legen lassen, muss den aber auch selbst bezahlen, da ist von der uni nichts vorgesehen....

btw. ist mir grad aufgefallen, dass hier einer ein "ungesichertes wlan netzwerk betreibt". wenn ich das einfach so benutz ist das dann hacking oder darf ich das? bei nem öffentlichen hotspot wie sie in innenstädten an öffentlichen plätzen des öfteren zu finden sind darf ich das ja auch...

Ajax
2007-01-04, 08:10:39
In Deutschland gibt es imho kein ausdrückliches Verbot, dass eine Nutzung eines offenen WLAN-Netzes untersagt.

Allerdings kann der Inhaber des Hotspots rechtliche Schwierigkeiten bekommen , wenn über seine Leitung illegale Inhalte gedownloaded werden.

Verboten ist hingegen das Eindringen in ein gesichertes Netzwerk.

nomac_nobody
2007-01-04, 10:39:20
hab einen kabelanschluss aber die von netcologne meinten ich kann da trotzdem kein internet mit haben!?
es gibt hier ein wlan netz das offen ist, hab dazu aber fast nie empfang und eingetlich ist das auch nicht so ganz die antwort, die ich gesucht habe :)
scheinbar gehts dann wirklich nicht unter 30€

(del)
2007-01-04, 14:10:13
http://www.telespiegel.de/dsl/kabel-internet-telefon-dsl.html#Funktion
Um über das Kabelnetz TV- und Radio-Programme empfangen zu können, ist lediglich ein Kanal nötig, der zu dem Kunden führt. Für einen Internet-Zugang und einen Telefon-Anschluss reicht das aber nicht aus. Schliesslich möchte der Kunde nicht nur Daten empfangen, sondern auch Daten senden. Deshalb muss das Kabelnetz bei dem Kunden rückkanalfähig sein, es muss also ein zweiter Kanal für den Datenversand eingerichtet sein. Bei dem Nutzer wird dann die alte gegen eine neue Steckerbuchse ausgetauscht, an der nicht nur das TV- und das Radio-Gerät, sondern auch das Kabelmodem Platz findet. Daran wird der Computer angeschlossen und falls auch ein Telefonanschluss beauftragt wurde, ein gewöhnliches Telefon und zum Beispiel ein Faxgerät. Für die Datenübertragung werden bisher ungenutzte Frequenzen des Kabels verwendet, sodass gleichzeitig in dem Internet gesurft, telefoniert, ferngesehen und Radio gehört werden kann.

nomac_nobody
2007-01-04, 14:16:08
also ich gucke TV über kabel...heisst das ich habe auf jeden fall die möglichkeit per kabel ins internet zu gehen und muss nur die buchse auswechseln lassen?

Black-Scorpion
2007-01-04, 14:39:00
Das Netz muß Rückkanalfähig ausgebaut sein um Internet per Kabel nutzen zu können.
Für das normale Kabelfernsehen ist das nicht nötig und sagt deshalb nichts über die Möglichkeit von Internet per Kabel aus.
Wenn du schon beim Anbieter gefragt hast und er hat abgewunken kannst du es vergessen.
Vielleicht bauen sie das Netz irgendwann mal aus aber im Moment scheint es bei dir nicht zu funktionieren.

nomac_nobody
2007-01-07, 12:21:03
hallo,
hab jetzt folgendes angebot gefunden:
http://www.alice-dsl.de/kundencenter/export/de/residential/produkte/light/details/index.html

flat mit anschluss für 30€! so wie ich das verstanden habe, brauch ich dann keinen anschluss von der telekom, bei den 30€ ist alles dabei oder?
hat jmd von euch dsl von alice und kann was dazu sagen? ist es zu empfehlen?
danke

Winnie
2007-01-07, 12:47:50
hallo,
hab jetzt folgendes angebot gefunden:
http://www.alice-dsl.de/kundencenter/export/de/residential/produkte/light/details/index.html

flat mit anschluss für 30€! so wie ich das verstanden habe, brauch ich dann keinen anschluss von der telekom, bei den 30€ ist alles dabei oder?
hat jmd von euch dsl von alice und kann was dazu sagen? ist es zu empfehlen?
danke

Genau das Angebot habe ich und ich kann mich nicht beklagen! Allerdings bekommst du natürlich trotzdem Besuch von nem Telekom-Techniker und auch einen Telekom-Anschluss, den dann aber Hansenet übernimmt. Telefon ist dann halt einfach gesperrt, kann aber wenn gewünscht freigeschaltet werden (kostet dann imho 2€ mehr im Monat).

Android
2007-01-07, 12:55:56
hab einen kabelanschluss aber die von netcologne meinten ich kann da trotzdem kein internet mit haben!?
es gibt hier ein wlan netz das offen ist, hab dazu aber fast nie empfang und eingetlich ist das auch nicht so ganz die antwort, die ich gesucht habe :)
scheinbar gehts dann wirklich nicht unter 30€

Wenn du Multikabel von Netcologne hast, dann geht das auch. Problem: Das hängt in erster Linie erstmal vom Vermieter ab. Mein Tipp: Den Vermieter dezent darauf hinweisen. Da NetCologne meist günstiger ist, machen die Meisten das dann auch. Davon abgesehen ist Multikabel absolut genial. :D

http://www.netcologne.de/multikabel/nc_mk_linie_standard_13284.php

Wenn du bei nem anderen Anbieter bist, dann kannst du bei denen einen Verfügbarkeitscheck machen. Bei ish ist das ein wenig buggy. Bei KD geht das aber:

http://www.kabeldeutschland.de/allgemein/verfuegbarkeit/adresse.php?showKat=all

Mfg
Android

nomac_nobody
2007-01-07, 15:19:54
ne kabel geht wohl nicht, hab sowohl von netcologne als auch von kabel-deutschland ne absage bekommen.... denke mal dann werd ich mir mal das alice holen, ist bisher das günstigste was ich finden konnte...

ps: @winnie hat man da wirklich die vollen 4mbit?