PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wieviel Kühlung brauchen DDR2-Speicher?


Ronny G.
2007-01-03, 17:29:05
Da ich nun am Stabilitäts-Testen bin, also Speicher und CPU getrennt auf Prime/Memtest-Stable teste habe ich mir mal so die dezente Frage gestellt wie warm eigentlich DDR2 speicher werden dürfen?
Habe nun heraus gefunden das mein Speicher bei den unteren(Sig.) Settings doch ihre 2,3V brauchen, nur werden sie dabei mächtig warm und ich habe etwas bammel die Teile mehrere Stunden mit Memtest zu quällen, nicht das da was kaputt geht.
Will die Teile nicht verfeuern, sollten ich sie mit nem kleinen 80er Lüfter mit Luft versorgen oder sind sie so Temperaturfest.

Klar könnte ich jetzt einfach nen Kühler zum Testen drüber halten, mir geht es aber eher um ne Dauerhafte Kühlerlösung. Nur wenn diese garnicht nötig ist brauche ich mir den aufwand auch nicht zu machen.

Don Vito
2007-01-03, 17:39:09
Habe mal irgendwo was von 70°C maximal gelesen.......
Die wirst du wohl eh nicht haben

Ronny G.
2007-01-03, 17:57:24
Na ich weiß nicht, 70°C kann man schwer mit dem Finger schätzen :biggrin:
Aber sie werden schon heiß, also sicherlich auch 70°C! Mit dem Finger kann man sie nach 15min Memtest nicht wirklich lange berühren, sobald ich allerdings den Lüfter drüber lasse würde ich sie auf Lauwarm schätzen.

Don Vito
2007-01-03, 19:32:23
wenn du denkst sie werden zu heiß...bau halt dann den Lüfter an...

Squall2010
2007-01-03, 21:21:28
Ich glaube das kann dir hier keiner genau beantworten.

Aber normal brauchen Speicher keine Kühlung.