PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Studivz verkauft


mofhou
2007-01-03, 18:00:53
http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,1518,457536,00.html

"Jetzt hat das Community-Fieber Deutschland erreicht: Das größte deutsche Online-Studentennetzwerk StudiVZ hat den Besitzer gewechselt. Nach Informationen von SPIEGEL ONLINE ging das Community-Angebot für bis zu 100 Millionen Euro an die Holtzbrinck-Gruppe - trotz der Kritik, die StudiVZ in den vergangenen Monaten abbekommen hatte."

Bin ja mal gespannt, was die draus machen, weil studivz hat ja imho nie Gewinn gemacht..
Außerdem hätte ich es lieber gesehen, wenn Studivz Facebook angegliedert worden wäre..

darph
2007-01-03, 18:06:44
Außerdem hätte ich es lieber gesehen, wenn Studivz Facebook angegliedert worden wäre..Die Datenkrake Facebook? Lieber nicht. ;(

mofhou
2007-01-03, 18:08:03
Die Datenkrake Facebook? Lieber nicht. ;(
Naja, Studivz scheint ja auch nicht arg viel besser zu sein.

Zaffi
2007-01-04, 09:30:28
Goil, ich mach morgen auch ne Webcommunity auf und bin in 10 Jahren Multimillionär :rolleyes:

Als Communitymember würde ich mir leicht verarscht vorkommen wenn ich als Kapital für andere dienen würde

drexsack
2007-01-04, 10:21:37
Hmm, mal sehen was sich ändert..

WhiteVelvet
2007-01-04, 10:41:30
Na die haben doch Hintergedanken. Die sammeln erstmal fleissig Daten über die User und verkaufen mit Sicherheit Profile. Ich glaube ich kündige dort besser...

Sir Silence
2007-01-04, 11:44:35
Na die haben doch Hintergedanken. Die sammeln erstmal fleissig Daten über die User und verkaufen mit Sicherheit Profile. Ich glaube ich kündige dort besser...

das hindert die auch net daran deine daten zu verkaufen ;)

Senior Sanchez
2007-01-04, 12:26:32
Goil, ich mach morgen auch ne Webcommunity auf und bin in 10 Jahren Multimillionär :rolleyes:

Als Communitymember würde ich mir leicht verarscht vorkommen wenn ich als Kapital für andere dienen würde

Genau das ging mir auch durch den Kopf.

Ich habe mich nie näher mit StudiVZ beschäftigt aber wie können da bitte schön fast 100 Mio Euro (genauer Betrag ist ja nicht genannt) dafür bezahlt werden?!?

Ich wäre schon überrascht gewesen, wenn da jemand 1 Mio dafür gezahlt hätte, aber fast 100 Mio?!? Da muss jemand zu viel Geld haben oder die Weltherrschaft an sich reißen wollen.

mofhou
2008-07-19, 20:29:52
*ausgrab*

So nun isses soweit:
Facebook verklagt studivz
http://www.heise.de/newsticker/Facebook-verklagt-StudiVZ--/meldung/113029

Blacksoul
2008-07-19, 20:34:15
Wird ja auch Zeit, dass Facebook gegen dieses dreiste und peinliche Rip-Off vorgeht.
Wer sich mal im wahrsten Sinne ein Bild davon machen will, bitte:

http://gallery.basquiat.de/v/misc/album12/800_fbsv_fotoupload.jpg.html

Da hat nur noch gefehlt, dass sie sich nicht in gesichtsbuch.de benannt haben.


t.b.d

mofhou
2008-07-19, 20:37:38
Wird ja auch Zeit, dass Facebook gegen dieses dreiste und peinliche Rip-Off vorgeht.
Wer sich mal im wahrsten Sinne ein Bild davon machen will, bitte:

http://gallery.basquiat.de/v/misc/album12/800_fbsv_fotoupload.jpg.html

Da hat nur noch gefehlt, dass sie sich nicht in gesichtsbuch.de benannt haben.


t.b.d
Ach das ist doch nur Zufall, genauso so ein Zufall, wie das bei Fehlermeldungen ein Facebook in der URL auftauchte oder dass die Gruschelnfunktion in einer Poke.css war (Poke ist der Facebook Pendant zu Gruscheln) :D.

(del)
2008-07-19, 20:47:40
So nun isses soweit:
Facebook verklagt studivz
http://www.heise.de/newsticker/Facebook-verklagt-StudiVZ--/meldung/113029Wahrscheinlich gab es Probleme mit dem Zugriff auf die Studi-Daten des entsprechenden... Goverments.

Dann muß das Ding eben plattgemacht werden um in Deutschland Platz für Facebook zu machen. Dann kommt man an alles viel leichter dran...

X-Force
2008-07-19, 20:48:36
jedenfalls haben sie es teilweise verbessert(verändert) imo

Blacksoul
2008-07-19, 20:51:19
Wahrscheinlich gab es Probleme mit dem Zugriff auf die Studi-Daten des entsprechenden... Goverments.

Dann muß das Ding eben plattgemacht werden um in Deutschland Platz für Facebook zu machen. Dann kommt man an alles viel leichter dran...

Wir brauchen unbedingt ein Unterforum für Verschwörungstheorien. :rolleyes:
Ach halt. Haben wir ja schon. PoWi.

Nichts was du sagst, ändert auch nur irgendwas an der Tatsache, dass StudiVZ ein dreister Klon ist, wie man ihn aus China erwarten würde.
Hast du mal auf meinen Link geklickt?


t.b.d

(del)
2008-07-19, 20:53:59
Wir brauchen unbedingt ein Unterforum für Verschwörungstheorien. :rolleyes:
Ach halt. Haben wir ja schon. PoWi.Du hast den totalen Überblick oder?

Nichts was du sagst, ändert auch nur irgendwas an der Tatsache, dass StudiVZ ein dreister Klon ist, wie man ihn aus China erwarten würde.
Hast du mal auf meinen Link geklickt?Nö. Weil ich nichts auf der Welt kenne und nur im Forum des 3DC informiert werde :rolleyes:
Von mir aus können auch die Facebook-Server brennen. Jacke wie Hose.

Dreiste Klone, wenn man für sie genauso wie für die Originale nichts latzen muß, bewegen nur wenige =)

Fetza
2008-07-19, 21:01:44
Also vorab, ich bin nicht bei studivz, nur was ich mich die ganze zeit eben beim lesen gefragt habe: Warum gibt man dort überhaupt verwertbare daten von sich an? Sollte es nicht reichen, die uni anzugeben, samt dem fach was man studiert?

Migrator
2008-07-20, 10:20:11
Du hast den totalen Überblick oder?

Nö. Weil ich nichts auf der Welt kenne und nur im Forum des 3DC informiert werde :rolleyes:
Von mir aus können auch die Facebook-Server brennen. Jacke wie Hose.

Dreiste Klone, wenn man für sie genauso wie für die Originale nichts latzen muß, bewegen nur wenige =)

ne, aber du hast ihn gell :rolleyes: du moserst ständig irgendwelche User an wenn sie dir entgegentreten...manchmal frag ich mich echt ob du zu wenig von deinen Beruhigungspillen geschluckt hast...

GBWolf
2008-07-20, 11:08:16
lieber gut kopiert als schlecht selbst gemacht. Das Design ist halt gut :)

Spasstiger
2008-07-20, 11:52:00
Wurde das StudiVZ nicht schonmal verkauft für irgendwas um die 1 Mio. Euro?
Oder können jetzt tatsächlich die Begründer die dicke Kohle einstreichen?

Daltimo
2008-07-20, 12:03:03
Also vorab, ich bin nicht bei studivz, nur was ich mich die ganze zeit eben beim lesen gefragt habe: Warum gibt man dort überhaupt verwertbare daten von sich an? Sollte es nicht reichen, die uni anzugeben, samt dem fach was man studiert?

Schon alleine das stimmt bei 50% der User nicht, da meldet sich einfach jeder an, egal wer....

sei laut
2008-07-20, 12:07:47
Wurde das StudiVZ nicht schonmal verkauft für irgendwas um die 1 Mio. Euro?
Äh, das ist dieser Thread. Die Leiche wurde ausgegraben, da nun Facebook StudiVZ verklagt. (Posting 9 ;))

Daltimo
2008-07-20, 12:10:09
Äh, das ist dieser Thread. Die Leiche wurde ausgegraben, da nun Facebook StudiVZ verklagt. (Posting 9 ;))

War ja auch abzusehen, da Studi eben die volle Kopie ist.

Spasstiger
2008-07-20, 12:23:13
Äh, das ist dieser Thread. Die Leiche wurde ausgegraben, da nun Facebook StudiVZ verklagt. (Posting 9 ;))
Ups. :redface:
Das hätte man auch mit *ausgrab* markieren können. Oder einfach keine Leichen schänden, wenn die neue Diskussion mit der alten gar nix zu tun hat.

Walkman
2008-07-20, 15:11:09
Sieh es als den StudiVZ Sammelthread.

mf_2
2008-07-20, 16:18:20
Also ich muss Facebook Recht geben. Gerade der Screenshot der hier auf Seite 1 zu finden ist, zeigt wie deutlich man da kopiert hat. Man hätte die Links ja mindestens oben und nicht auf der Seite anbringen können oder so. Aber das ist einfach nur dreist.

Und ja, ich bin bei StudiVZ und nicht bei Facebook, aber einfach so die Arbeit jemand anderes (in dem Fall des Facebook Grafikers) zu kopieren finde ich nicht in Ordnung.

Daltimo
2008-07-20, 16:27:12
Wobei man noch sagen muss das Facebook schon noch einige Vorzüge hat.

Botcruscher
2008-07-20, 16:32:14
Das Teil geht eh unter neuem Namen mit wohlwollen der Bundesregierung wieder ans Netz. Der Arbeitsname ist SchäubleVZ.

Ja Bildung und Dummheit schließen sich eben nicht aus...

Ich hab ja nichts zu verbergen...
Die können mit meinen Daten eh nichts machen...
Die geben keine Daten raus...

Welcher Gerichtsbarkeit Privatunternehmen doch unterliegen...
Tral la la la la...

Blacksoul
2008-07-20, 18:43:19
Und weiter gehts.


...
Die Klageschrift sei bei StudiVZ noch nicht eingegangen; die Vorwürfe, die man daher nur aus Medienberichten kenne, seien aber haltlos.

;D

StudiVZ wehrt sich gegen Facebook-Klage (http://www.heise.de/newsticker/StudiVZ-wehrt-sich-gegen-Facebook-Klage--/meldung/113058)



t.b.d

mf_2
2008-07-20, 19:00:44
Dass Facebook diese Klage auch einreicht, weil sie in Deutschland nicht Fuß fassen können, mag ja stimmen.
Aber das ändert nunmal nichts daran dass das StudiVZ optisch ein 1:1 Duplikat von Facebook ist.

Argh
2008-07-20, 19:32:51
Naja, Studivz weiss in meinem Fall so viel wie jedes Telefonbuch weiss. Man hat nunmal nicht von jedem die eMailadresse. Auch wenn ich es extrem nervtötend finde, dass alle Leute heute über irgendwelche Messenger, SMS oder eben StudiVZ kommunizieren, die hohe Kunst des eMailschreibens aber langsam in Vergessenheit zu geraten scheint...

Wen juckt's ob Facebook Studivz verklagt? War ja schon ganz clever den Laden rechtzeitig zu verticken. StudiVZ wird weiterbestehen, ebenso wie Facebook. Man muss diese Netzwerke nur schlau zu nutzen wissen, dann ist das schon eine schöne Sache.

Heimatsuchender
2008-07-20, 19:48:49
Die Klageschrift sei bei StudiVZ noch nicht eingegangen; die Vorwürfe, die man daher nur aus Medienberichten kenne, seien aber haltlos. Bereits am Freitag habe StudiVZ eine Feststellungsklage beim Landgericht Stuttgart eingereicht, um von "deutschen Gerichten feststellen zu lassen, dass die von Facebook erhobenen Vorwürfe nicht zutreffend sind".


Aha. Man weiß nicht, warum man verklagt wurde, hat aber schon eine Feststellungsklage eingereicht.:|
Die wissen sehr wohl, warum sie verklagt werden.


tobife

el crack0r
2008-07-20, 22:41:06
Die Klageschrift sei bei StudiVZ noch nicht eingegangen; die Vorwürfe, die man daher nur aus Medienberichten kenne, seien aber haltlos. Bereits am Freitag habe StudiVZ eine Feststellungsklage beim Landgericht Stuttgart eingereicht, um von "deutschen Gerichten feststellen zu lassen, dass die von Facebook erhobenen Vorwürfe nicht zutreffend sind".


Aha. Man weiß nicht, warum man verklagt wurde, hat aber schon eine Feststellungsklage eingereicht.:|
Die wissen sehr wohl, warum sie verklagt werden.


tobife

Ich sehe das so, dass sie nicht vor vollendete Tatsachen gestellt werden. So ein Vorgehen ist eigentlich sehr üblich wenn man sich nicht auf Überraschungen verlassen möchte. Auf die Optik von Facebook gibt es glaube ich kein Patent und wenn da nichts verletzt wird, worauf wollen die sich berufen ? Der code hinter der Optik wird schon ein eigener sein. Gibt doch auch genügend Autos aus Fernost die auf die Optik unserer Autos anknüpfen...

Aquaschaf
2008-07-20, 22:52:26
Naja, anfangs waren einige Fehlercodes bei studivz identisch mit denen von Facebook. Es gibt eine Reihe von Anhaltspunkten dafür dass ursprünglich zumindest teilweise schlicht Kram von Facebook übernommen wurde.

sei laut
2008-07-20, 22:52:49
Es geht um den Wiedererkennungswert. Und wenn der da ist, ist StudiVZ schlecht dran.
Das China sich nicht an westliche Gesetze hält, ist bekannt. Doch dagegen kann man nichts machen, solang China den kopierten Kream nicht exportiert.

el crack0r
2008-07-20, 23:32:37
http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,1518,566925,00.html :)