PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Windows startet nach checkdisk nicht mehr...


R300
2007-01-03, 18:21:59
Hallo.
Habe grade bei meinem Rechner im Extras Menü der Festplatten die Festplattenprüfung aktiviert.
Windows wollte einen neustart haben um alle Datein prüfen zu können.
OK Neustart.
Der Windows Ladebildschirm läuft ganz normal bis eig die Benutzer Anmeldung kommen sollte. Doch ab da bleib der Bildschirm schwarz, aber die Festplatte arbeitet noch lange weiter...Warte schon seit ner halben Stunde...
Habs im Abgesichertem Modus auch versucht, aber auch das selbe Problem...nur dass die Festplatte irgendwann aufgehört hat zu arbeiten und trotzdem nichts weiter passiert ist.
Was soll das?
Und was muss ich machen damit Windows wieder startet?

Gast
2007-01-03, 19:13:21
WOW das klingt echt hart!!

Also, zieh alle USB Geräte ab, und bau alles aus was Du nicht brauchst! Ich hatte mal ein ähnliches Problem nachdem ich das Netzwerkkabel am ausgeschaltenen PC entfernt hatte (!). Ich hab alle USB-Geräte raus, und dann ging er wieder! Im laufenden Betrieb die USB wieder rein und das Problem war weg. o.O

little

R300
2007-01-03, 19:24:28
thx für den tipp...bringt aber nichts :(

R300
2007-01-03, 20:35:07
OK läuft wieder...
F8-> letzte funktionierende Konfiguration.

Aber warum kann ich denn Checkdisk nicht ausführen?

R300
2007-01-07, 12:38:13
So jetzt wollte ich den "DiskDoktor" von TuneUp ausprobieren, aber der fordert auch einen Neustart an!
Und wenn ich dann Neustarte bleibt Windows erstmal beim Herunterfahren stehen. (Nur mit Reset gehts dann weiter)
Und beim Starten wieder das selbe Problem wie im ersten Post beschrieben.

Aber mittlerweile bleibt Windows bei jedem Herunterfahren stehen und fährt nicht richtig runter. Danach gibts auch kein Scandisk oder so.

Ist dafür vllt ein Dienst notwendig der bei mir beendet sein könnte?

Help PLS!!!

DerGute
2007-01-07, 16:42:17
ich würde mal mit der XP-CD in die Reparaturkonsole booten und von dort ein Checkdisk machen - hat bei mir schon Wunder gewirkt, wenn Windows nicht mehr starten wollte.

R300
2007-01-07, 18:44:03
Hatte ich schon ausprobiert. Keine Fehler gefunden.
Windows startet ja jetzt, aber es fährt nicht mehr runter. :|

Und beim DiskDoktor von TuneUp geht nur der schnelle Scan. Für den intensiv Scan braucht der einen Neustart. Nur wenn ich dann neustarte, fährt Windows nicht mehr hoch (schwarzer Bildschirm).

Wenn ich dann nach dem Booten F8 -> letzte funktionierende Konfiguration starte läufts wieder. Nur ScanDisk läuft dann natürlich nicht.

Sehr verirrend das ganze...;(