PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Photoshop: Schlangenlinie erstellen


Gast
2007-01-03, 19:03:16
Hallo,

ich möchte in Photoshop CS eine geschwungene Linie erstellen. sowie http://hamburg.de/gfx/6/1/header-logo.png hier.

Leider weiß ich nicht, wie man soetwas erstellt und bin daher auf Eure Hilfe angewiesen.

Vielen Dank für Eure Hilfe im Vorraus.

Aaron

alkorithmus
2007-01-03, 19:09:48
Nimm das Pfadwerkzeug. (P)
Dann zeichnest du einen neuen Arbeitspfad, welchen du in eine Auswahl konvertierst. Dann kannst du damit machen was du willst.

Gast
2007-01-03, 19:24:36
tut mir leid, aber leider hab ich das noch nicht verstanden - jedenfalls klappt es nicht...

looking glass
2007-01-03, 19:40:42
Zeichne eine gerade Linie, die verzerrst Du dann mit dem passenden Filter, an den Reglern bischen rumprobieren und schon lässt sich das Ausmaß der Welle verändern.

z.B. mit dem Filter "verbiegen", oder mit dem Filter "Wellen"

alkorithmus
2007-01-03, 19:41:40
Es gibt viele Wege, meiner ist sicher nicht der Beste.

Hier mal ein einfacher Weg:

http://www.farbgeber.de/captureone/captureone.html

Zeichne eine gerade Linie, die verzerrst Du dann mit dem passenden Filter, an den Reglern bischen rumprobieren und schon lässt sich das Ausmaß der Welle verändern.

z.B. mit dem Filter "verbiegen", oder mit dem Filter "Wellen"

Das könnte aber zu qualitätsverluste führen. Keine Ahnung was für Ansprüche der Gast hat. Mal davon abgesehen macht man so etwas sowieso in einem Vektorenprogramm.

looking glass
2007-01-03, 19:46:12
Nun ja, das hat er ja nicht dazu gesagt, für ne schnelle Linie z.B. für ein solch gering dimensioniertes Bild wie oben verlinkt, reicht meine Methode.

alkorithmus
2007-01-03, 19:47:38
Nun ja, das hat er ja nicht dazu gesagt, für ne schnelle Linie z.B. für ein solch gering dimensioniertes Bild wie oben verlinkt, reicht meine Methode.

Jop.
Nur bin ich es gewohnt ein Logo auf Vektorbasis zu basteln. Damit kann man später auch mehr anfangen, als Tipp für den Gast. Falls es wirklich für ein Logo ist.

Gast
2007-01-03, 19:51:05
das klappt - vielen, vielen dank

BK-Morpheus
2007-01-03, 20:00:28
Ich mache sowas meist auf diese Art:

1,6MB Video-Tut
http://rapidshare.com/files/10070793/Tut-geschwungene_Linien.avi.html