PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Soldier of Fortune 2 Gold - Deutsch Patch?


Gast
2007-01-03, 19:03:38
Nabend!

Habe mir die englishe Version von SoF2 bestellt, und wollte fragen ob es vielleicht einen deutsch Patch gibt?

Ich dachte da gab es mal weas für den Vorgänger... aber weiss nicht genau.

Jubba
2007-01-03, 19:19:22
Du bestellts dir die Englische und willst n Deutsch Patch,doch n bischn arg sinnlos..ehm nunja SoF II is Multi..

Delmond
2007-01-03, 19:21:06
Also deutsche Untertitel sind bei der Euro-Version sowieso dabei. Allerdings ist das Spiel bei deutschen Untertiteln zensiert, wenn ich mich jetzt nicht irre (kann ich aber nicht hunderprozentig sagen, da ich auf englisch gespielt habe). Sowieso musste ich bei der meiner französischen Version bei jedem Start die Sprache im Spiel umstellen und "Menu lock" in der Konsole eingeben, um dort dann die Gewaltoptionen einstellen zu können. Ich konnte die Ländersperre also auch mit veränderter Einstellung unter Windows nicht umgehen.

Mit deutscher Sprachausgabe kann ich allerdings auch nicht dienen.

Das Auge
2007-01-03, 19:28:23
www.ogdb.de anschauen, lesen, verstehen, einsehen, daß eine deutsche Version bei SoF2 keinen Sinn macht. Die englische Gold btw. auch nicht, da diese ein dt. OS erkennt (auch wenn alles auf englisch gestellt ist) und sich dann dennoch selber kastriert...

Delmond
2007-01-03, 19:49:35
www.ogdb.de anschauen, lesen, verstehen, einsehen, daß eine deutsche Version bei SoF2 keinen Sinn macht. Die englische Gold btw. auch nicht, da diese ein dt. OS erkennt (auch wenn alles auf englisch gestellt ist) und sich dann dennoch selber kastriert...
Bei dem Eintrag der englischen Gold-Version steht in der ogdb nur "mit deutscher Ländereinstellung cut". Demnach ist davon auszugehen, dass man die Ländersperre aushebeln kann, was nach Berichten von Usern hier im Forum auch einigen gelungen ist; mir leider nicht. Ich bin vor einem halben Jahr drauf gestoßen, als ich dasselbe Problem mit meiner franz. Budget Version hatte. Ansonsten sollte dazu gesagt werden, dass die ogdb nicht immer fehlerfrei/verlässlich ist. Man muss sich nur mal die Diskussionen im zuhörigen Forum (www.bloodisred.de ) angucken, wie bei Dutzenden Titeln Unsicherheit besteht.
Ansonsten macht die Gold-Version natürlich Sinn, da sie auch bei deutschen Ländereinstellungen ohne großen Aufwand in den Originalzustand zu bringen ist, wie ich ja auch oben schon schrieb.

Deckel
2007-01-03, 19:51:24
Sicherlich gibt es irgendwo die deutschen Sprachdateien. Wo, weiß ich jetzt auch nicht. Vielleicht können Dir die Leute auf folgenden Webseiten helfen:

http://www.shooter-szene.de/

http://forum.gamesserver.net/index.php?langid=1

Früher besaß ich die UK-Version. Jetzt habe ich die deutsche Version, Uncut Dank dem SoF2 Uncut Gold Update 1.03 DEUTSCH. Der macht sie zu einer US-Version.

Lokadamus
2007-01-03, 21:53:12
www.ogdb.de anschauen, lesen, verstehen, einsehen, daß eine deutsche Version bei SoF2 keinen Sinn macht. Die englische Gold btw. auch nicht, da diese ein dt. OS erkennt (auch wenn alles auf englisch gestellt ist) und sich dann dennoch selber kastriert...mmm...

:uponder: Ähhh, da gabs doch was mit der Suchfunktion ...

Gast
2007-01-04, 01:42:45
Oh man, das ist jetzt aber nicht war das die englische Gold Version sich je nach LÄndereinstellung cutet? Na hätte ich das früher gewusst... naja, ich muss dann wohl schauen wie man das lösen kann. Aber da hätte ich mir im Grunde ja auch gleich die DE Version kaufen können.

Delmond
2007-01-04, 05:02:10
Oh man, das ist jetzt aber nicht war das die englische Gold Version sich je nach LÄndereinstellung cutet? Na hätte ich das früher gewusst... naja, ich muss dann wohl schauen wie man das lösen kann. Aber da hätte ich mir im Grunde ja auch gleich die DE Version kaufen können.
Naja, wenn die englische Version mit deutschen Untertiteln geschnitten ist, dann ist das doch immer noch ein imenser Unterschied zur deutschen Version. Schließlich bekämpft man in der englischen Version immer Menschen, halt nur unblutig. In der deutschen Fassung hast du ja die Ehre in einem Paralleluniversum gegen Roboter antreten zu dürfen. Wäre ja mal interessant zu wissen, wie der Virus da wirkt. :crazy2:
Im übrigen ist es bei SoF 2 eigentlich kein Problem der Story zu folgen, wenn man einigermaßen die englische Sprache beherrscht. Von daher steht einem harten Agentenshooter mit toller Atmosphäre nichts mehr entgegen.

Andre2779
2007-01-04, 12:33:11
hier stand müll

Andre2779
2007-01-04, 12:35:22
www.ogdb.de anschauen, lesen, verstehen, einsehen, daß eine deutsche Version bei SoF2 keinen Sinn macht. Die englische Gold btw. auch nicht, da diese ein dt. OS erkennt (auch wenn alles auf englisch gestellt ist) und sich dann dennoch selber kastriert...

Gibt aber nen Patch dafür, diesen hab ich auch gerade mal angehängt



Soldier of Fortune 2: Double Helix - BloodEnabler ohne NOCD
Integrierten Blood-Enabler für die Version 1.03 Gold


http://rapidshare.com/files/10164533/SOF2-Gold-Edition_patch.rar

Das Auge
2007-01-04, 12:55:48
Finde ich ja eigentlich sehr nett von dir, aber ich glaube die Mods werden motzen, wenn sie sehen, daß du hier einen Crack postest, du pöser pursche :nono:

Andre2779
2007-01-04, 13:09:34
Finde ich ja eigentlich sehr nett von dir, aber ich glaube die Mods werden motzen, wenn sie sehen, daß du hier einen Crack postest, du pöser pursche :nono:

Denke das dürfte jetzt kein Problem mehr sein :P

Dane
2007-01-04, 15:52:36
Benutzt einfach den Nerofix Mod und gut ist, habe auch die englische Goldedition und habe normalerweise auch keine Splatter effekte. Müsst nal suchen, gibt verschiedene Nerofix Mods, der neuste ist gleube ich der 4er.

http://soldieroffortune2.filefront.com/file/NeroFix_30_GERMAN_version;22378

McEric
2007-01-05, 00:51:35
www.soffiles.com
huch, arg spät war ich da :D