PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Druckmodus Abfrage bevor Drucken...


Pensero
2007-01-03, 19:12:13
Also mein Vater hat sein ein paar Tagen einen neuen Drucker (HP Deskjet 1280) und er will das es wieder so ist das bevor der Drucker beginnt zu drucken auf dem Monitor abgefragt wird in welchem Druckmodus (Econ Fast, etc.) das ausgedruckt werden soll. Bei seinem alten Drucker (HP 1120C) war dies immer der Fall. Betriebsystem ist Windows XP Prof.

Ich hoffe ihr wisst was ich meine und könnt mir helfen!

Pensero

Gast
2007-01-03, 21:59:02
Das ist aber schlicht eine sache der Proprietären Treiber! Vielleicht gibt es unter den Druckereigenschaften etwas was diesen Dialog beinhaltet. Ansonsten bevor man Druckt einfach den Drucker auswählen > Einstellungen und da gibt es diese Option immer.

little

Pensero
2007-01-03, 22:26:15
Ja so geht es auch aber beim anderen Drucker kam da immer direkt die Druckmodus Abfrage!
Und so will er das wieder haben.

HeldImZelt
2007-01-03, 22:52:33
Jedes seriöse Programm öffnet vorher einen Druckerdialog, der zu den Treiberoptionen führt. Das ist doch ausreichend.

Gast
2007-01-03, 23:36:27
Also nochmal:

Wir sind in Word.
Wir gehen auf Datei Drucken...
Dann kommt das Fenster in dem man die Drucker auswählen kann. Hier ist auch ein Button "Einstellungen" Dieser Button bringt einen (für den ausgewählten Drucker) in die Druckereinstellungen. Hier kann man doch alles ändern.
Wichtig: Wenn Du in Word auf den kleinen Drucker klickst, dann ist das ein Sofort Druck mit Defaulteinstellungen. Meistens die Mittlere Druckqualität. Um das zu ändern muss man über die Menüleiste gehen.

little

Pensero
2007-01-04, 11:46:43
Ja also ganz plöd bin ich ja auch nicht aber wir sind hier leider nicht in Word sondern in AutoCad (mein fehler hätte ich vielleicht im ersten post sagen sollen) und da kommt ein Fenster wo man die Druckereinstellungen leider nicht ändern kann da müsste man es anders machen.
Und bei dem anderen Drucker hatte er es halt immer so das der vor jedem Ausdruck direkt danach gefragt hat... und so will er es wieder haben.

Pensero

btw.: little warum registrierst du dich nicht?! ;)

Gast42
2007-01-04, 13:18:43
richte dir den drucker x-mal ein (einmal mit standardeinstellung öko, einmal...)
benenne die drucker entsprechend (öko, normal, ...)
dann brauchst du nur noch den richtigen drucker wählen.

Gast
2007-01-04, 18:59:29
Bei den meisten Treibern kann man aber den Standardwert nicht ändern (der ist dann immer mittel, oder so)! Oder?

@ Pensero
Ich hab Probleme mit der Registrierung. Eigentlich bin ich schon angemeldet. Aber der Webmaster hier schreibt mir auch nicht zurück!!!! *rofl*

little

littlebig
2007-01-04, 20:09:07
ON! :smile:

little

Pensero
2007-01-04, 20:16:47
Hmm...so richtig zufriedenstellend ist das noch nicht...vielleicht gibt es ja doch noch eine Möglichkeit?! Keiner Ahnung wie das funzen könnte das der das direkt vorher abfragt?
Pensero

@littlebig hehe gut ;)