PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 3DC MP-Shooter-Daddeltreff?


yardi
2007-01-03, 19:54:39
Hi!!!

Vorweg: Das ganze ist momentan noch eine Idee, ein Vorschlag von mir und nix spruchreifes.

Ich habe schon länger die Idee hier mit 3DC Membern einen regelmässigen Shooter Daddeltreff einzuführen.

Also man trifft sich regelmässig in gewissen Abständen auf einem öffentlichen oder privaten Server und daddelt zusammen einen vorher abgestimmten Shooter.

Dabei kommt es mir persönlich auf den Spielspass und das Zusammengehörigkeistgefühl an. Generell fände ich es auch gut wenn dadurch ein schönes taktisches Spielgefühl Zustande käme wie es sonst nur in Clanwars aufkommt.

Ich denke wenn wir uns da einigermaßen ranhalten könnte da, anders als auf den meisten Public Servern, ein Gameplay aufkommen in dem das Team mit der bessten Taktik gewinnt und nicht unbedingt das mit den Meisten Frags.

Wie wir das alles genau abhalten möchte ich keineswegs irgendwie vorschrieben sondern in diesem Thread mit euch zunächst besprechen. Erst einmal auch vorsichtig anfragen ob zu sowas generell überhaupt wirkliches Interesse besteht, falls da von euch was rüberkommt bin ich sehr gerne bereit mich mit etwas Unterstützung da reinzuhängen und was auf die Beine zu stellen.

Ich bin mir halt noch nicht sicher wie das ganze genau aussehen soll. Ich würde vorschlagen das wir uns erst einmal die (5 oder 6??) populärsten MP-Shooter rauspicken und uns auf die beschränken. Es gibt einfach zu viele davon um das ganze unter einen Hut zu kriegen.
Dann fände ich persönlich es gut wenn wir das ganze sozusagen in nem Loop ablaufen lassen. Z.b. wir starten mit CoD2, dann kommt CS, dann BF2 usw. und irgendwann gehts von vorne los. So kommt jeder auf seine Kosten. Was denkt ihr?

Dann wüsste halt geklärt werden wie oft und in welchen Abständen das ganze stattfinden soll. Jede Woche? Alle paar Wochen? Nach vorher abgestimmten Terminen? Am Wochenende? Unter der Woche?
Über all das möchte ich ich mit euch diskutieren...
Ich habe mir gedacht das ich wenn sich hier Meinungen rauskristalliesieren eine Umfrage erstelle in der dann alles wichtige entschieden und so auch umgesetzt wird.

Was wir dafür natürlich brauchen wäre die Bereitschafft von allen da mitzuziehen, vieleicht auch mal zum Wohle des Daddeltreffs einen Shooter mitzuzuzocken den man gerade nicht so super toll findet oder was beizusteuern in dem man einen privaten Server zum Daddeln zur Verfügung stellt.

Also ich hätte da riesen Bock drauf...wie siehts bei euch aus?
Wenn das ganze erstmal in Gang gebracht ist und regelmässig stattfindet stelle ich mir das wirklich sehr lustig vor.

Ich bitte euch da jetzt nicht nur ein einfaches "Jo bin dabei" rauszuhauen sondern euch wirklich Gedanken zu machen wie man das am bessten umsetzen könnte.

Wie gesagt, der Thread dient vor allem dazu mal abzuklären wie die allgemeine Lage und Interesse dazu ist, wenn der Thread hier mit 10 Posts verhungert isses wohl klar das das nichts wird.

Ich hoffe also auf eine anregende Diskussion mit euch!

mfg yardi

l@mer
2007-01-03, 19:56:58
bin dabei.sorry, sollte mir ja Gedanken machen......aber mehr als "habe aufjedenfall Bock" kann ich net sagen.

Aber ist ne super idee?

Gast
2007-01-03, 20:02:50
bin auch dabei ev könte ich ts besorgen und dann zocken wobei ich cod/uo/2 bevorzuge

l@mer
2007-01-03, 21:09:07
Ach kommt, schon ein bisschen mehr Begeisterung bitte. Ich finde die Idee von Yardi sehr gut, und habe auch wirklich Bock darauf. Und er gibt sich auch wirklich Mühe, also es müssen doch noch welche unter euch sein, die noch Bock haben.

Zocker_28
2007-01-03, 21:14:28
Ich würd auch mit machen, wie aber mein Game ist nur FEAR wenn ihr (wir) das auch zocken dann bin ich auf jedenfall dabei:smile:

l@mer
2007-01-03, 21:15:59
Ich hätte nichts gegen FEAR. Nur leider habe ich das gar net.

Zocker_28
2007-01-03, 21:24:48
Ja gibts doch Kostenlos, FEAR Combat kannst dir runterlade, ist nur der MP von FEAR :smile:

l@mer
2007-01-03, 21:25:45
hasst recht. Somit wird auch FEAR gezoggelt.

Sindri
2007-01-03, 23:40:59
Also ich wäre auf jeden dabei.
Wir können ja erstmal mit der Spieleliste anfangen

Meine Favoriten wären hier:
CS:S
CS 1.6
F.E.A.R.
CoD
CoD 2
BF2
(natürlich nicht in der Reihenfolge ;) )

Vllt. kann ich auch nen TS2 besorgen, muss ich mal schauen.

Vom zeitlichen her würde ich sagen das die, die am wenigesten Zeit haben, aber mit machen wollen sagen wann es ihnen am besten passt.

(Hoffentlich macht Jay|Gee mit :) )

schoppi
2007-01-03, 23:53:18
Ich wäre auch dabei.:smile:

FEAR-MP
Battlefield 2
CS Source

wären meine Favoriten.

De schoppi

l@mer
2007-01-04, 00:33:30
Da ham wa ja schon ne schön mannschaft. Aber reicht dem Yardi net um so viel aufwand zu machen. Also mehr.

pordox
2007-01-04, 00:40:50
Bei CS:S / DOD:S / BF2-SF-2142 / FEAR... und solche Sachen halt werd ich natürlich auch mitspielen.
(selbst zock ich halt noch gerne Vietcong, WarRock, Quake 3/4)

Nun frage ich mich wie das aussehen soll. Es wäre imo am sinnvollsten bzw. einfachsten wenn sich jemand mit starker Inet Verbindung bereit erklärt, an z.B. fix definierten Tagen auf seinem heimischen PC für eines der gewünschten Spiele 'nen Dedicated Server zu starten. Diesen dann für einige Stunden zur Verfügung stellen. Ich denke für Spiele wie BF müsste es aber schon was grösseres sein (je nachdem wieviel Spieler).

Zuerst mal entscheiden welche Spiele. Dann gucken wer einen Server hosten kann (schnelle Inet-Verbindung inklusive). Jemand müsste vielleicht sogar 'nen 'Kalender' zusammenstellen wann wo und wie lang was mit wieviel Leuten gespielt wird :)

l@mer
2007-01-04, 00:42:22
Gute Idee. Das können wir dann ja noch sehen. Mal gucken, was Yardi bis jetzt sagt, wenn er denn mal wieder da ist.

Banshee18
2007-01-04, 00:46:42
Ich glaube, das hat hier schoneinmal jemand mit CSS versucht und sogar einen Server gestellt. Richtig geklappt hats aber nicht.
Wenn ich einen Shooter spiele, dann eigentlich nur TDM. Wenn das gespielt wird, wäre ich auf jeden Fall bei CoD2 und auch ab und zu mal bei Fear dabei. Vielleicht lasse ich mich sogar zu CSS überreden.
Wir könnten ja mal eine Liste zusammenstellen, wer was mitspielen würde.

l@mer
2007-01-04, 00:49:46
am besten so wie ne umfrage, die nur die leute beanworten, die mitspielen wollen. Jeder der mitspielen will schlägt alle spiele,die er spielen will,vor, daraus wir ne umfrage gemacht, und die Top 5 der umfrage werden gezockt.

Laz-Y
2007-01-04, 00:50:47
klingt auf jedenfall gut und wär ich sofort dabei. nur für regelmäßige treffen hab ich keine zeit. und spiele kommen für mich nur quake3 und fear in frage.

falls ihr wirklich was auf die beine stellt könnt ihr nen terminthread erstellen, in dem jeder sehen kann was wann gespielt wird. falls ich dann zeit hätte bin ich dabei.

J0ph33
2007-01-04, 01:01:45
würde gerne: quake3 | CS1.6 | BF2

möglich wäre auch: quake4, FEAR Combat (habs mal geladen gehabt, aber wieder runtergworfen, zu groß und zu wenig gespielt meinerseist)

man könnte ja nen hamachi-netzwerk machen, dann ist man nicht so von public servern abhängig (man brauch nur jmd mit großen upload, ich hab 64KB/s)

yardi
2007-01-04, 01:06:01
Jemand müsste vielleicht sogar 'nen 'Kalender' zusammenstellen wann wo und wie lang was mit wieviel Leuten gespielt wird :)

Hört sich gut an, kann ich gerne machen.

Games sollten auch kein Problem sein, da kommen wir schon auf nen gemeinsamen Nenner. Die die am meisten hier gennant werden kommen einfach in die nähere Auswahl.

Man sollte sich aber auch über den weiteren Ablauf gedanken machen.

Ich weiss nicht ob es Sinn macht jedesmal extra nen Termin auszumachen. Das wäre ein zimlich hoher Aufwand. Und wie oft soll es stattfinden? Einmal die Woche? Alle zwei Wochen? Mehrmals die Woche? ;)
Sollen wir nen festen Tag in der Woche ausmachen, (Meiner Meinung nach Wochentag, am WE bin ich meist unterwegs) oder uns immer absprechen?

Wäre nett wenn ihr dazu noch eure Meinung sagen würdet denn das sind alles Dinge die geklärt werden sollten.

Edit: Ich denke mit dem Server sollten wir uns schon nach nem richtigen dedizierten Server umschauen. Wenn da jemand hostet mit seinem normalen DSL-Anschluss wird das kein großer Spass. Sind hier evtl. Clans bzw. Leute die in den einzelnen Games Server zur Verfügung haben? Wenn nicht würde ich halt leere Public Server vorschlagen.

Und so ein Kalender ist wirklich eine gute Idee, denke das sollten wir so machen.

pordox
2007-01-04, 01:15:07
Ich würde nicht mit irgendwelchen Leuten Termine setzen. Einfach definieren, jeden 2ten z.B. Dienstag ab 19:00 läuft ein z.B. Fear-Server unter dieser und dieser IP usw. Die Dienstage dazwischen meinetwegen CSS und alle paar Wochen mal ein BF2 Server mit 64 Spielern oder so :)

Dann soll kommen wer kommen will und kann. Nicht lange planen.

Gast
2007-01-04, 05:27:20
Also ich habe Ts und einen publik Cod2 und eine COD2 Warserver zur verfügung

Server IP ist für Publik 81.92.162.52:28960


Treffen Schlage ich Freitag Nachmitag vor

Und bitte wer darauf kommt soll bitte im Spielername 3DC eingeben am ende
ZB Steffen 3DC oder so
dann kann ich euch auch ins Ts hohlen und vieleicht machen wir ein fettes Funy

Gast
2007-01-04, 05:32:37
Den Server erreicht Ihr mit HLSW was Ihr hier runterladen könnt http://www.deutsche-spezial-einheit.de/include.php?path=content/download.php&contentid=11

hier runterladen

anderson-79
2007-01-04, 10:00:31
bei BF2/Special Forces/POE, BF2142 und Armed Assault waer ich auch dabei. Leider auch nicht regelmaessig, da am 15. wieder Fussballtraining los geht.

Klingone mit Klampfe
2007-01-04, 14:36:08
Ich wäre eventuell für "War§ow" zu haben, zur Not auch UT2004.

Odal
2007-01-04, 14:53:16
uch wäre bei DoD:Source dabei... vielleicht noch CS:Source

Deathcrush
2007-01-04, 15:43:21
CS Source
DoD Source
Q4
Call of duty 2

Jarabe@Work
2007-01-04, 16:20:45
Ich wäre bei folgenden Spielen dabei:

Half-Life 2 Deathmatch
CS:Source
DOD.Source
UT2004

Ein regelmässiger Treff in der Woche wäre schon nicht verkehrt. Es geht doch nix über einen Server mit bekannten Gesichtern.

Greetings..

yardi
2007-01-04, 16:59:17
Ein regelmässiger Treff in der Woche wäre schon nicht verkehrt. Es geht doch nix über einen Server mit bekannten Gesichtern.


Sehen das alle so? Ich hätte nix dagegen...

mdf/markus
2007-01-04, 17:08:43
ich melde mich auch mal als interessiert. wobei mir auch fixe termine am liebsten wären. genre und spiel wär mir eigentlich egal, hauptsache mal ordentlich community-zocken. ;)

titel, auf die ich zurückgreifen könnte:
cs:s, hl2dm, ut2k4, fear, wc3, sc, aoe3, aoe2, pes6

yardi
2007-01-04, 17:10:37
ihauptsache mal ordentlich community-zocken. ;)

rischtööösch!!111 ;)

Gast
2007-01-04, 17:37:56
Wann solls losgehen? Wie wärs heute mir ner Runde CS:S oder auch UT2004?

Rentner
2007-01-04, 18:33:44
Ne Runde Flatout 2 Stunt only, wäre auch mal ganz witzig!

Wenns unbedingt ein Shooter sein soll dann vorzugsweise Q3, ET oder Painkiller!

Achja, SS2 im coop wäre das genialste!

TjP
2007-01-04, 18:55:28
Wäre auch dabei, bei BF2 und FEAR.

MiamiNice
2007-01-04, 19:00:23
Würde auch mitmachen! Meine "liebsten" Games: Q3 oder 4, UT, BF2142 und SS2. Würd mich aber auch (ungern) auf CS:S einlassen.
Für die anderen Games die hier vorgeschlagen wurden bin ich eher nicht so zugänglich vor allem FEAR MP mag ich nicht.

Sehen das alle so? Ich hätte nix dagegen...

me2

MfG

Lurtz
2007-01-04, 19:06:52
Fear Combat und UT 2004 würde ich evtl. auch mal spielen. Bin aber schlecht :redface: :ugly:

Gertz
2007-01-04, 19:10:37
waer dabei... ut2004 :)

Jarabe
2007-01-04, 19:35:50
Fear Combat und UT 2004 würde ich evtl. auch mal spielen. Bin aber schlecht :redface: :ugly:

Schlecht? Ach was..hauptsache man hat Spass dabei. :-) ..und glaub' mir..niemand ist in Fear Combat schlechter als ich... ;)

Greetings

Zoroaster
2007-01-04, 20:38:23
Wäre auch gerne dabei - ausser CoD 1+2 bin ich für alles bereit.:smile:

schmalhans
2007-01-04, 20:59:04
Wäre bei folgenden games dabei:

BF 2 + SpecialForces (SF aber im Moment nicht, da ich meine zerkratzte DVD eingeschickt habe)
CoD 2
Prey
CoH
ArmA
AoE 3
Splinter Cell 3

Gast
2007-01-04, 23:07:52
OMG die machen ein Forentrainingslager für Killerspiele.

Gleich mal den BND anrufen. ;)

yardi
2007-01-05, 00:40:27
Also die Idee scheint ja recht gut anzukommen, find ich gut!!

Ich hoffe das ich morgen etwas Zeit habe um hier reinzuschauen und mir etwas Gedanken zu machen. Hab momentan leider etwas viel um die Ohren...

Wir bräuchten aber konkrete Vorschläge zur Durchführung des Ganzen. Die Games sollten das geringste Problem sein, was viel schwieriger ist das Wann/Wo/Wie!!

Also bitte ich euch konkrete Vorschläge zu machen. Wann habt ihr Zeit, wie oft sollen wir zocken und wie wechseln wir die Games ab?

Also wie gesagt werde wohl erst spätestens morgen abend wieder reinschauen können, macht euch bitte ein paar Gedanken.

mfg yardi

schmalhans
2007-01-05, 00:59:29
Also die Idee scheint ja recht gut anzukommen, find ich gut!!

Ich hoffe das ich morgen etwas Zeit habe um hier reinzuschauen und mir etwas Gedanken zu machen. Hab momentan leider etwas viel um die Ohren...

Wir bräuchten aber konkrete Vorschläge zur Durchführung des Ganzen. Die Games sollten das geringste Problem sein, was viel schwieriger ist das Wann/Wo/Wie!!

Also bitte ich euch konkrete Vorschläge zu machen. Wann habt ihr Zeit, wie oft sollen wir zocken und wie wechseln wir die Games ab?

Also wie gesagt werde wohl erst spätestens morgen abend wieder reinschauen können, macht euch bitte ein paar Gedanken.

mfg yardi

Ich habe Abends nur an Wochenenden (Fr + Sa) und in den Ferien Zeit.

jarabe@work
2007-01-05, 11:23:57
Bei mir sieht es meist so aus, dass ich in der Woche meist ab 20 Uhr Zeit habe (man will ja nach einem 9h Arbeitstag erstmal was essen & einwenig die Seele baumeln lassen), zudem Sonntags meistens ab 15 Uhr.

Um zu testen, ob wir überhaupt ein /regelmässiges) Treffen zusammen bekommen, würde ich einen Testlauf vorschlagen. Eine Runde Return To Castle Wolfenstein: ET..ist kostenlos und jeder hat Zugriff darauf. Dnach kann man immer noch absprechen wann & welche Spiele gezockt werden. Alles steht und fällt damit,ob nun alle, die sich hier gemeldet haben nun auch wirklich dabei sind.

Selbst wenn wir uns nur zu einer bestimmten Zeit auf einen vorher ausgesuchten Server treffen (zocke z. B. bei DOD: Source nur auf den "The O.C." Server..und es macht schon Spass immer wieder bekannte Gesichter zu sehen...so etwas könnte ich mir auch hier vorstellen....als Erkennungsmerkmal dann einfach ein [3dc] als Clantag verwenden), wäre das schon mal ein Anfang.

Greetings..

Klingone mit Klampfe
2007-01-05, 11:51:57
Wir bräuchten aber konkrete Vorschläge zur Durchführung des Ganzen. Die Games sollten das geringste Problem sein, was viel schwieriger ist das Wann/Wo/Wie!!

Da braucht man keine Vorschläge, das wird einfach diktatorisch festgelegt. Wer da keine Zeit hat, der hat eben Pech gehabt (mich eingeschlossen). Anders wird es nicht gehen.

pordox
2007-01-05, 12:01:10
Richtig, Zeiten und Games festsetzen und wer zocken kann soll zocken, sonst wird das nie was :D

Annator
2007-01-05, 12:58:06
Würd mit machen. TS hab ich und kann ich zur Verfügung stellen. Sag das game und das Datum mit Uhrzeit. :)

Didi Bouzul
2007-01-05, 15:14:25
ich würde enemy territory als Spiel vorschlagen, denn

1. Es ist kostenlos
2. Es macht richtig Spass und kann aktuellen mp Shooter (bf2, 2142, etc) in dieser Hinsicht locker das Wasser reichen.
3. Es läuft auf betagten Systemen (ab Geforce-Klasse)
4. Grafisch macht es dank der aufgebohrten q3-engine immer noch was her

Banshee18
2007-01-05, 16:33:35
Wenn die Spiele Werktags stattfinden sollen, würde ich Dienstags und Donnerstags vorschlagen. Viele Leute sind vielleicht in Vereinen, z.B. Fußball, und Training ist da erfahrungsgemäß meistens an den anderen Tagen. Uhrzeit vielleicht so 18.00 oder 19.00, da da alle "Normalarbeiter" zu Hause sein dürften und vielleicht noch Zeit zum Entspannen hatten.
Sonntags mittags wäre vielleicht auch ein guter Zeitpunkt.

Vielleicht sollten wir wirklich einfach mal für jedes Spiel einen Server bestimmen, auf dem man sich trifft. Dann kann man sich immer mal über den Weg laufen.

mdf/markus
2007-01-05, 17:41:55
mir ist der zeitpunkt selbst eigentlich egal, da ich eher sehr flexibel sein muss mit meiner zeiteinteilung. soll heißen, dass ich mal an einem dienstag kann, mal nicht. aber dennoch bin ich auch für fixe tage und zeiten, damit das alles seine ordnung hat. :)

Chronicle
2007-01-05, 19:16:22
Wär auch dabei, allerdings nur mit FEAR Combat und ET.
Mal sehn was draus wird. Aja bin Schüler und hab demnach fast immer Zeit ;)

mapkyc
2007-01-05, 19:59:13
Wär ja gerne dabei hab auch ziemlich viele Spiele, wobei mein Problem dann doch eher ist, dass ich aus bestimmten Gründen die meisten davon net online spielen kann... :wink:
CS und CSS mach ich aber mit.

Ladyzhave
2007-01-05, 21:25:24
Bin dabei, allerdings passt mir Dienstag und Donnerstag mit den Uhrzeiten überhaupt nicht, da ich dort im Fußballtraining bin. Mir wäre Montag, Mittwoch und Freitag lieber.

Armaq
2007-01-05, 22:44:37
CS Source, {Fear}, DoD Source

sportfleck
2007-01-05, 23:24:07
CoDUO,CoD2,CSS,DoDS
wie könnte mann sich denn informieren,was gerade wo gespielt wird,oder wann?

Atlanos01
2007-01-06, 11:18:06
Bei UT2k4 (DM/TDM/CTF/OL) und BF2 wär ich mit vom Geschehen.
Zeit meist Wochenends so gegen 20h...

Gruß Atlanos

Klingone mit Klampfe
2007-01-07, 11:11:18
Ich glaube es wäre am sinnvollsten, einfach einen Wochenplan zusammenzustellen. Beispiel: Mo ab 20 Uhr UT2004 auf Server X, Di ab 20:00 Uhr BF2 auf Server Y...

Den haut' jemand auf seinen Webspace, und fertig ist die Laube ;)

Gast
2007-01-07, 15:54:06
Ich glaube es wäre am sinnvollsten, einfach einen Wochenplan zusammenzustellen. Beispiel: Mo ab 20 Uhr UT2004 auf Server X, Di ab 20:00 Uhr BF2 auf Server Y...

Den haut' jemand auf seinen Webspace, und fertig ist die Laube ;)
gute idee

anderson-79
2007-01-07, 16:54:33
Bin dabei, allerdings passt mir Dienstag und Donnerstag mit den Uhrzeiten überhaupt nicht, da ich dort im Fußballtraining bin. Mir wäre Montag, Mittwoch und Freitag lieber.

dito,
sind genau die beiden Trainingstage.

Dadi
2007-01-07, 18:40:24
Hallo hätte Interesse bei CS:S Daddeltreffs sowie auch die anderen Spiele die ich besitze.

Bitte per PN Termine etc. :)

Gruß,
TommyBoss

RealHotzenplotZ
2007-01-07, 19:59:40
bin nei BF2, CS:S und enevntuell Quake 4 dabei! :biggrin:

kasir
2007-01-07, 20:14:37
idee ist klasse und ich wäre dabei. ich besitze...

CoD1
CoDUO
CoD2
BFV (kacke ist kaputt -.-)
BF2
BF2 SP
BF2 EF
CS 1.6
CS:CZ
ET
F.E.A.R. (müsste ich vorher noch downloaden)

wieso das ganze auf shooter beschränken? ich meine bei war3 spart man sich den stress mit dem server und spaß machen tut das spiel auch.

was man definitv bräuchte wäre ein ts2 server und was auch praktisch wäre ,wenn sich jeder der mit macht xfire holt, dann spart man sich das ständige ip ansagen.

edit: wieso eröffnet man nicht einen 3dc funclan? homepage auf webspellbasis auf die beine stellen und fertig ist. das hätte den vorteil, der besseren verwaltung imo.

Monkey
2007-01-07, 20:21:06
bin dabei, aber nur q3 oder q3 + rocketarena mod. server müßten i.o. gehen und ts ist auch kein problem

yardi
2007-01-07, 20:24:27
Also ich würde folgendes vorschlagen:

Wir treffen uns jeden Sonntag nachmittag (genaue Uhrzeit wird individuell entschieden) zum Zocken, joinen wenn möglich einen TS Server und gehen dann geschlossen auf einen Server zum daddeln.

Welches gespielt gezockt wird würde ich gerne im Loop ablaufen lassen.
Ich werde mir die 5 am meisten hier genannten Games raussuchen, wir starten dann mit dem meistgewünschten, dann das zweite usw. und dann fängts halt wieder von vorne an.
Da kann dann natürlich gerne ein bissel variiert werden, z.B. wenn ne gute Demo oder ein neues Game rauskommt.

Ich würds gerne so machen das ich hier in diesem Thread (ggf. auch in nem neuen) jeweils die nächsten termine veröffentliche, also Uhrzeit und das Spiel das an der Reihe ist. Dazu halt noch Daten wie TS-IP oder Server-IP.
Ihr schaut euch die Termine in dem Thread dann an, überlegt euch ob ihr Zeit habt und meldet euch dann sozusagen an. Ich fasse das in dem Post mit dem Termin zusammen. So kann jeder sehen was, wann und wo und mit wem gezockt wird.
Dabei sollte sich jeder der mitzocken will wirklich überlegen ob er zu diesem Zeitpunkt kann, klar es kommt immer mal etwas dazwischen aber wer sich angemeldet hat sollte dann auch wirklich kommen.
Am bessten wäre es wenn jeder bei der Anmeldung Kontaktdaten wie ICQ-Nr. oder E-Mail Addy hinterlässt.

Ich würde vorschlagen das mindestens 4 Anmeldungen vorliegen müssen um die Sache zu starten, ist das nicht der Fall wird der Termin ausgesetzt und um eine Woche verschoben.

Was wir (imo) noch ganz dringend brauchen sind Leute die uns für die jeweiligen Games ihren Server zur Verfügung stellen, denn wenn wir genug Leute sind macht das Zocken auf nem privaten Server einfach am meisten Spass. TS Server wäre auch sehr gut.

So das wäre mein Vorschlag, was haltet ihr davon?

Runzel
2007-01-07, 20:49:16
Gute Idee :up:

Bei BF2 und UT2004 bin ich ebenfalls dabei, bevorzugte Zeit ist abends und am Wochenende. :smile:

Sindri
2007-01-07, 23:17:07
[...] und was auch praktisch wäre ,wenn sich jeder der mit macht xfire holt, dann spart man sich das ständige ip ansagen.
[...]


Daphür.

Ohne Sufu schwer zu sagen, aber hatten wir nicht mal nen Thread wo man seine xFire-ID posten konnte?
(Wäre jetzt ganz nützlich :tongue: )

Wenn nicht kann man ja mal nen Sticky machen :)

Jeden Sonntag Nachmittag klingt imo auch gut ,da da die meisten wieder funktionsfähig sein sollten (Zappelschuppen ahoi :) )

Gertz
2007-01-08, 01:46:18
wie gesagt bei ut und bf1942 (andere games nur ueber hamachi^^) bin ich dabei. ;)


xfire: g3rtz (afaik)

yardi
2007-01-08, 19:22:29
Leute, jetzt nicht schlapp machen!!

Was haltet ihr von meinem letzten Vorschlag, sollen wir das so machen?

Banshee18
2007-01-08, 19:47:15
Leute, jetzt nicht schlapp machen!!

Was haltet ihr von meinem letzten Vorschlag, sollen wir das so machen?
Los gehts.=)

Wie spielst du eigentlich ohne Netzteil? *auf Sig schiel*;( ;)

Klingone mit Klampfe
2007-01-08, 19:58:36
Ja dann mach' doch. Wie gesagt, die pure Diktatur, sonst wird das nichts! ;)

Runzel
2007-01-08, 21:57:47
Daphür.

Ohne Sufu schwer zu sagen, aber hatten wir nicht mal nen Thread wo man seine xFire-ID posten konnte?
(Wäre jetzt ganz nützlich :tongue: )

Wenn nicht kann man ja mal nen Sticky machen :)



Wie "sicher" ist denn xFire`? Immerhin muss man sein PW angeben. Wie klappt es denn mit dem VoiceChat mit Kumpels? Hat man dann Pingeinbußen?

yardi
2007-01-08, 22:07:33
Wie "sicher" ist denn xFire`? Immerhin muss man sein PW angeben. Wie klappt es denn mit dem VoiceChat mit Kumpels? Hat man dann Pingeinbußen?

Was soll daran unsicher sein? Genauso sicher oder unsicher wie jeder andere Messenger auch...

Voice Chat ist für ab und zu ganz ok, kann aber nicht mit TS mithalten. Pingeinbußen gibts keine.

EDIT: Ich werde morgen mal zählen welche Games am öftesten genannt wurden und die 5 oder 6 beliebtesten hier posten. Dann kann es eigentlich nächsten Sonntag schon losgehen.

Eines vorweg: Es wurden hier ein paar Games genannt die ich selber nicht habe/nicht spiele. Diese werde ich natürlich nicht unter den Teppich kehren. Dann wird eben ohne mich gezockt und ich mache nur den Vermittler. Also notiere die Anmeldungen usw und stelle die Kontakte her. Ich denke ich kann da bissel Mithilfe und Eigeninitiative von euch verlangen.

Yups
2007-01-09, 15:43:17
Ich wäre auch dabei, allerdings nur mit CS 1.6 & BF2 (BF42 hab ich auch noch ;))

Ich wäre dafür das man einen Kalender macht der im 2 Wochen Rythmus abläuft.
Mo | Di | Mi | Do | Fr | Sa | So
Woche 1: Fear CS.16 BF2 CodUo

Mo | Di | Mi | Do | Fr | Sa | So
Woche 2: CSS CoD2 etc


Sowas wäre besser, dann kann sich jeder auf den Termin einstellen.
Am besten z.B. von 20.00 - 01.00 Uhr oder so, TS Server steht auch da ;)
Dann müsste man auf den besten Spielspass kommen, da man sonst mit Sicherheit nicht zum richtigen Zeitpunkt genug Leute zusammenbekommt.

Mr_Snakefinger
2007-01-09, 16:46:39
Habe den Thread irgendwie übersehen, deswegen melde ich mich jetzt auch noch zu Wort...

Daddeltreff hört sich ganz gut an, wäre ich wohl dabei.

MP-Spiele, die derzeit bei mir angesagt sind:
- BF2
- CoD2

Für letzteres hab ich auch noch nen Server zur Verfügung. Zwar nur 16 Slots, dafür aber 24/7 online. IP und Name siehe Signatur.

Zu den Zeiten: Kann leider aufgrund von Uni und Freundin immer nur kurzfristig zu-/absagen. Wenn das kein Problem ist, dann bin ich mit von der Partie...

yardi
2007-01-09, 19:18:59
Also ich habe mal alle Stimmen gezählt, so siehts aus:

FEAR : 14 Stimmen
CS:S : 14 Stimmen
CS 1.6 : 5 Stimmen
CoD : 2 Stimmen
CoD2 : 6 Stimmen
BF2 : 14 Stimmen
DoD:S : 6 Stimmen
BF2142 : 3 Stimmen
Quake 3 : 7 Stimmen
Quake 4 : 5 Stimmen
ArmA : 2 Stimmen
UT2004 : 8 Stimmen
HL2 DM : 2 Stimmen
ET : 5 Stimmen
CoD UO : 2 Stimmen
SS2 : 2 Stimmen

Vietcong, WarRock, Warsow, Prey, Painkiller und Splinter Cell 3 haben jeweils 1 Stimme

Ich habe nur die Stimmen von regestrierten Usern bzw. Gästen die wenigstens ihren Nick genannt haben gewertet.

Die meist gevoteten Games sind also:

1. BF2, CS:S, Fear (jeweils 14 Stimmen)
2. UT2K4 (8 Stimmen)
3. Quake 3 (7 Stimmen)
4. CoD2, DoD:S (jeweils 6 Stimmen)

Das sind also 7 Games, ich wollte eigentlich maximal nur 6 aufnehmen aber da DoD:S und CoD2 die selbe Anzahl Stimmen haben (und ich selbst am liebsten CoD2 zocke ;) ) habe ich mir mal erlaubt beide Games aufzunehmen und den Pool etwas zu erweitern.

Wie gesagt, von mir aus könnten wir nächsten Sonntag schon anfangen. Ich werde morgen einen neuen Thread eröffnen und einen genauen Termin und das Game posten (zu Anfang Fear). Dann laufen bis Sonntag morgen die Anmeldungen, wer sich einschreibt ist dabei. Es müssen aber mindestens 4 Anmeldungen vorliegen damit ein Treff stattfindet, ansonsten wird der Termin um eine Woche verschoben.

Yups
2007-01-09, 19:32:51
Super, es tut sich was :)
FEAR Combat oder das normale?

yardi
2007-01-09, 19:34:50
Super, es tut sich was :)
FEAR Combat oder das normale?

ääähh Combat?

Dachte das wäre das selbe?

Yups
2007-01-09, 19:35:40
ääähh Combat?

Dachte das wäre das selbe?


ah ;) Das normale hat also keinen MP, kay :D

Jetzt bräuchte man noch jemand der ne kleine HP macht wo man dann alles anständig eintragen kann ;) =)

Lurtz
2007-01-09, 19:36:55
ah ;) Das normale hat also keinen MP, kay :D
Nein, Fear Combat ist identisch zum Fear MP ;)

Yups
2007-01-09, 19:37:49
Nein, Fear Combat ist identisch zum Fear MP ;)

Auch gut :)

yardi
2007-01-09, 19:37:54
ah ;) Das normale hat also keinen MP, kay :D

Doch hat es, afaik sind die beiden Versionen aber kompatibel. Also Fear Combat User und User des "Normalen MP" können zusammen auf einem Server zocken. Ist doch so oder?

Lurtz
2007-01-09, 19:39:02
Doch hat es, afaik sind die beiden Versionen aber kompatibel. Also Fear Combat User und User des "Normalen MP" können zusammen auf einem Server zocken. Ist doch so oder?
Ja, selbst mit dem Addon Extraction Point ist es AFAIK noch kompatibel. Ist also gar kein Problem :)

Yups
2007-01-09, 19:41:17
Supaaa, da haben wohl welche anständig gearbeitet... nicht so ein Versionsdisaster wie bei EA :mad:

Lurtz
2007-01-09, 19:42:25
Supaaa, da haben wohl welche anständig gearbeitet... nicht so ein Versionsdisaster wie bei EA :mad:
Dafür ist das Patchen eine Wissenschaft für sich :ugly:

Wir werden etwas off-topic ;)

Yups
2007-01-09, 19:46:56
Dafür ist das Patchen eine Wissenschaft für sich :ugly:

Wir werden etwas off-topic ;)

oh fu** ;(
Naja, BTT ^^
Hat jemand mehr Anhnung als ich vom Webdesign (müsste eigentlich fast jeder haben xD) und hat lust mal eben ne kleine Page mit den Einträgen zu basteln? Nen Webspace hätte ich auch noch da. Braucht ja nichts besonderes zu sein, einfach nur ne kleine HP mit ner Tabelle und einer Möglichkeit für den Admin die Tabelle zu bearbeiten, nen paar Links zu den Board Threads und es passt :)

Und Joa, Fear CB müsste ich mir dann noch saugen =)

Zoroaster
2007-01-09, 21:58:44
Als Spiel werf ich auch nochmal Quake4 in den Raum, vielleicht kommt da auch was zusammen.:smile:

Yups
2007-01-09, 21:59:15
So, ne Runde langeweile gehabt ;)
http://xrmb2.net/img/images/942246.jpeg

wenn jemand Lust hat eine HP dafür zu machen ;) =)