PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : World of Padman/ Standalone


Karümel
2007-01-03, 21:02:31
Ich hoffe es ist erlaubt das ich hier mal ein kleines bißchen Werbung für unser Spiel machen darf.

Also lang lang ist es her das wir mal die Mod für Q3A rausgebracht haben und jetzt sind soweit das wir (hoffentlich) bald die "fertige" Standalone rausbringen werden. Wwnn es klappt in ca. 2-3 Monaten, kommt drauf wie wir es schaffen.
Aber zum guckem mal ein neue Bilder des Spiels:
http://btc3x6.che.uni-bayreuth.de/~ente/misc/standaloneaction001.jpg

http://btc3x6.che.uni-bayreuth.de/~ente/misc/standaloneaction002.jpg

http://btc3x6.che.uni-bayreuth.de/~ente/misc/standaloneaction003.jpg

Mehr unter:
http://www.worldofpadman.com/

Karümel/ GlowStar

Gast
2007-01-03, 23:04:40
Was hat sich zum Mod spielerisch geändert?
Oder ists "nur" ein Quake3-Engine Klon?

Gast
2007-01-03, 23:06:01
Die Q3-Engine ist OpenSource, also nix Klon.

DaBrain
2007-01-03, 23:23:37
Sieht super aus! Ich freue mich schon drauf. :)

Ich weiss wie schwer es ist eine Spiel 'standalone' zu bekommen. Besonders wenn man sich vorher noch ein bisschen aus dem orginalen Grafikordner bedient hat.

Gast
2007-01-03, 23:31:54
Achso.
Also ists quasi ein selbst kompiliertes Quake3 mit der Padman-Mod statt dem originalem Content?
Naja machts auch nicht schlechter. Ich hab schon damals gerne die ersten Versionen des Mods gespielt. :)
Werd ich wenns dann mal draussen ist auf jeden Fall für ne kleine Runde in der Firma vorschlagen.

DaBrain
2007-01-04, 00:18:41
Ich würde überhaupt nicht mehr von "Mod" sprechen.

Es ist ein Spiel, dass auf der Quake 3 Engine basiert. Genau wie Eliteforce, Alice und Wolfenstein.

Der Unterschied besteht darin, dass es kostenlos ist. ;)

Karümel
2007-01-04, 16:11:17
Also wir versuchen wirklich alles so zu machen das man nichts mehr von Originalen Q3A mehr sieht.
Daseinzige wird wohl beim Start die Console sein, sonst ist wirklich alles neu.

Maps, Texturen, Spielfiguren, Sounds, eigene Ingamemusik etc.

Im Gegensatz zur Mod versuchen wir schon einiges zu ändern.
Es gibt bis jetzt:
Überarbeitetete Maps
Neue Menüs
Neue Waffenskins
Neue Effekte
und noch ein paar Kleinigkeiten.

Ach ja falls hier noch jemand Animationen für die Engine machen kann, wir bräuchten noch jemanden ;)

Rentner
2007-01-05, 22:23:04
cool, :eek:
hab damals die ersten Padman-Maps schon mit Begeisterung gezockt, die Mod ist leider immer zu kurz gekommen und hat nicht die Aufmerksamkeit bekommen die sie verdient hat!

Freu mich drauf! :smile:

Karümel
2007-01-08, 20:10:23
Ein paar neue Bilder

http://btc3x6.che.uni-bayreuth.de/~ente/misc/worldofpadman_002.jpg

http://btc3x6.che.uni-bayreuth.de/~ente/misc/worldofpadman_009.jpg

http://btc3x6.che.uni-bayreuth.de/~ente/misc/worldofpadman_014.jpg

Mr. Lolman
2007-01-08, 20:16:48
Respekt! (y)

Jarabe
2007-01-08, 20:31:58
Ein Wort.......WOW. Einfach klasse, was Ihr da aus der Q3 Engine noch alles rausholt..und das ganze kommt noch kostenlos. :-)

Greetings...

Runzel
2007-01-08, 21:28:05
Hui, sieht wirklich gut aus! :up:

Sag Bescheid, wenn Ihr es veröffentlicht. =)

g-string 3
2007-01-08, 23:10:51
Ja, sieht echt gut aus :)

Karümel
2007-01-17, 16:22:06
Wir haben ein neue Playermodell (Rendershot)

http://padworld.myexp.de/news/ghostpirat02.jpg

Raff
2007-01-17, 16:37:23
Hervorragende Optik! Mal sehen, ob es sich auch so spielt. =)

MfG,
Raff

mdf/markus
2007-01-17, 16:41:10
unbedingt bescheid sagen, sobald das teil standalone ist. hab wirklich lust bekommen aufgrund der schönen mapscreens. :up:

Gast
2007-01-17, 16:50:11
Wird es denn genauso gut flutschen wie Quake 3?

Karümel
2007-01-17, 17:59:52
Wird es denn genauso gut flutschen wie Quake 3?

Wir arbeiten dran.

Als Release ist Ende März angedacht. Die ersten Sachen sind jetzt im Betatest.

-|NKA|- Bibo1
2007-01-17, 18:22:34
Bei der grellen Optik muß man wohl mit Sonnenbrille spielen, oder? ;)

Karümel
2007-02-28, 17:08:48
Paar neue Bilder de Padship Map

http://padworld.myexp.de/news/shipnew_001.jpg

http://padworld.myexp.de/news/shipnew_004.jpg

http://padworld.myexp.de/news/shipnew_005.jpg

Release wird wohl in ca. einem Moant sein, wenn nichts dazwischen kommt.

EdRu$h
2007-02-28, 18:38:41
WOW , gefallen mir sehr gut die Screenshots (y)



Hoffentlich seid ihr bald fertig mit der StandAlone.





Mfg Edru$h

Mephisto
2007-02-28, 19:21:51
Paar neue Bilder de Padship Map

http://padworld.myexp.de/news/shipnew_001.jpg

http://padworld.myexp.de/news/shipnew_004.jpg

http://padworld.myexp.de/news/shipnew_005.jpg

Release wird wohl in ca. einem Moant sein, wenn nichts dazwischen kommt.
Hm, wie ist das denn spielerisch? Diese Screens sehen mehr nach Adventure als nach MP-Shooter aus, richtig nett...

Andererseits, in Unreal Tournament gab es auch einen Schiffslevel, aber der war weiträumiger.

Goser
2007-02-28, 19:34:56
Hm, wie ist das denn spielerisch? Diese Screens sehen mehr nach Adventure als nach MP-Shooter aus, richtig nett...

Andererseits, in Unreal Tournament gab es auch einen Schiffslevel, aber der war weiträumiger.

hehehe wenn mans nicht kennt könnte man das meinen, aber das sind giant level, also der Spieler ist im vergleich zu level ziehmlich klein. Auf den screens siehts du somit deathmatch arenen :)

Mephisto
2007-02-28, 19:42:04
Stimmt, man ist ja eine Art Liliputaner... :)

stav0815
2007-02-28, 21:14:10
Gibt es nur Deathmatch Mode oder auch andere Spielmodi?

Karümel
2007-03-01, 17:32:32
Wir haben schon nen "Eigenen"

Spray your Color

http://padworld.myexp.de/index_d.php?page=readme/readme/readme_ger.htm

Saw
2007-03-09, 09:58:58
Ich habe mal den Fred wieder rausgeholt, weil ich wissen wollte, wie weit man inzwischen gekommen ist und wann man endlich mit einem Release rechnen kann.
Ich will ja nicht drängeln, aber ich bin scharf drauf. ;)

Karümel
2007-03-09, 10:18:55
Also versprechen kann ich nichts.

Aber internen (hoffentlich letzter) Test soll ab diesen WE laufen und "Release" ist für Anfang nächten Monat geplant, falls nichts dazwischen kommt. Evtl. werden einige Maps für den Big-Ballony Modus (meine Maps) nicht fertig. Aber für den Spray your Colour Modus sollte es mit allen Maps klappen. *hoff*

Bei einer Map macht uns die Performance noch Sorgen, da spielt die Engine wohl leider nicht mehr mit :(

Karümel
2007-03-18, 14:42:34
Betatest läuft und es sieht recht gut aus mit dem Release Anfang April.

Ein Trailer wird wahrscheinlich vor den Release auch noch kommen.

Und wir kommen ins Fernsehen ;)
Wir nähern uns mit großen Schritten dem 1. April und die aktuelle Version der World of Padman läuft auf dem Testserver so gut, das wir sie schon mal dem breiten Publikum zeigen wollten. Was eignet sich da besser als ein TV-Auftritt? ....
Ausgestrahlt wird das ganze am kommenden Mittwoch, den 21. März, um 19:30 Uhr auf MTV (Wiederholungen gibts dann am Samstag (24. März) um 21:30 Uhr und am Montag Nacht um 00:30). Wer es nicht empfangen kann hat eventuell das Glück, das die MTV GameOne-Folge bei mtvoverdrive (eine Streamingplattform) hinzugefügt wird.

http://www.worldofpadman.com/

Karümel
2007-03-29, 18:22:39
http://btc3x6.che.uni-bayreuth.de/~ente/misc/woprelease03.jpg

Karümel
2007-03-30, 16:21:36
Gameplaytrailer

http://btc3x6.che.uni-bayreuth.de/~ente/misc/standalonetrailer.jpg

http://worldofpadman.com/

Knapp über 90 MB

http://www.exp.de/download.php?id=12208
http://thilo.kickchat.com/download/WoPsacTrailerXvid.avi

Karümel
2007-04-01, 11:08:30
So erstmal ist heute die neue HP online "gegangen".
Und ab ca. 15 Uhr kommt der Download für die Standalone.

mdf/markus
2007-04-01, 11:18:00
nett. freu mich wirklich schon drauf...
unsere kleine lantruppe steht voll auf maps einer art wie in World of Padman. wir sicherlich gut angenommen werden, denke ich. :)

Odal
2007-04-01, 11:29:28
wow geil....klar ist die alte Q3 engine aber dieser erfrischende comic look...mir wird das game auf alle fälle spass machen.....ich kanns kaum erwarten..ich hoffe es ist KEIN april scherz ^^

Bu
2007-04-01, 11:34:28
Ich hoffe es ist erlaubt das ich hier mal ein kleines bißchen Werbung für unser Spiel machen darf.
Klasse Trailer! Dickes Danke an euch!

mdf/markus
2007-04-01, 11:47:26
wäre nicht schlecht, wenn jemand vielleicht auch in nachbarforen, wie hwluxx oder p3d werbung machen würde. könnte ja nicht schaden. :)

Karümel
2007-04-01, 15:24:38
So die Files sind draußen

Versionen für Win/ Linux und MAc sind fertig
Download wiegt 550 MB.

Über Feedback würden wir uns sehr freuen.


www.worldofpadman.com

ShadowXX
2007-04-01, 15:28:56
So die Files sind draußen

Versionen für Win/ Linux und MAc sind fertig
Download wiegt 550 MB.

Über Feedback würden wir uns sehr freuen.


www.worldofpadman.com
Bin schon am saugen.......bin wirklich voll gespannt. Das erste MP-Game welches ich ausserhalb von Lans mal per I-Net daddeln werde.

Thodin
2007-04-01, 15:38:53
Klasse, vielen Dank :up:

T - 1 h 50 min bis zum Test.

Saw
2007-04-01, 15:40:29
Ich installiere es jetzt mal. :D

Andre2779
2007-04-01, 15:43:04
Und wenns kein april scherz ist werd ichs in 10min auch mal antesten, gibts schon server auf denen gezoggt wird?

Fairy
2007-04-01, 16:53:26
Sehr geiles Spiel kann ich nur sagen, gefällt mir!! :up:

Ja, Server sind vorhanden.

Nyrad
2007-04-01, 17:36:15
Die Pics sind wirklich toll, habt wohl ein sehr kreatives Design Team :)

Klingone mit Klampfe
2007-04-01, 17:46:27
Sehr geiles Spiel kann ich nur sagen, gefällt mir!! :up:

Ja, Server sind vorhanden.

Ich werde es mir in den nächsten Tagen mal ansehen. Erstens finde ich Freeware-Shooter generell interessant (z. B. War$ow), zweitens muss ich auf einen brauchbaren HL2-Mod mit Servern ( :eek: ) wohl ewig warten ;)

Hamster
2007-04-01, 18:57:28
habs mir eben mal angeschaut. ist recht nett, spielt sich aber erstmal ungewohnt. aber da wird man sich reinfinden.


wasm ich nur wundert, mit höchsten einstellungen, läuft es stellenweise an der grenze des spielbaren. (alles @ high, 1680x1050, mit c2d@3.1ghz, 3gb ram, 7800gtx 512mb)

Mr. Lolman
2007-04-01, 19:18:43
----------------
Urheberrecht
----------------

World of Padman bzw. dessen Einzelwerke sind urheberrechtlich geschützt.

Die Schutzrechte liegen auf Seiten der jeweiligen Autoren der Einzelwerke, zusammenfassend im folgenden als WoP-Team bezeichnet.
Das WoP-Team kommt überein, dass jegliche kommerzielle Nutzung des Spiels, und somit deren Einzelwerke, ohne explizite Zustimmung und Erlaubnis verboten ist.
Dieses beinhaltet, ist jedoch nicht begrenzt auf, Massen-Archivierungen auf CD-ROM, DVD oder ähnlichen Datenträgern im Zusammenhang von kommerziellen Veröffentlichungen wie z.B. Zusammenstellungen für Magazine, Bücher, Online-Vertrieb von Zusammenstellungen,
Zusammenstellungen jeglicher Art im Sinne der kommerziellen Nutzung.
Weiterhin beinhaltet dies den Verbot der Vervielfältigung, der Bearbeitung, der Verbreitung und der öffentlichen Wiedergabe im Sinne einer kommerziellen Nutzung.
Jegliche Bearbeitung des Spiels und somit dessen Einzelwerke, ob kommerziell oder nicht, ist ebenfalls widerrechtlich im Sinne des Urheberrechts der einzelnen Autoren, und ohne explizite Erlaubnis verboten.
Die private, nicht kommerzielle Vervielfältigung, Verbreitung oder sogar das öffentliche Vorspielen von World of Padman ist hingegen erwünscht.

Zur Erstellung dieses Spiels wurde mitunter Material (z.B. Texturen und Sounds) verwendet, welches das WoP-Team aus unterschiedlichen Quellen erhielt und, unseres Wissens nach, ohne Rechte Dritter ist.
Sollte diese Annahme in dem ein oder anderen Falle wiedererwarten nicht zutreffen, bitten wir darum, uns unverzüglich zu verständigen, damit wir umgehend reagieren können.

Das Programm und der Programmcode stehen unter der GPL!
Mehr Inforamtionen zur GPL findet ihr in der gpl.txt.


Ists nicht so, dass man aufbauend auf ein Programm mit GPL, das gesamte Werk dann auch unter GPL stellen muss?

Karümel
2007-04-01, 19:27:58
wasm ich nur wundert, mit höchsten einstellungen, läuft es stellenweise an der grenze des spielbaren. (alles @ high, 1680x1050, mit c2d@3.1ghz, 3gb ram, 7800gtx 512mb)

Die Engine ist wohl bei manchen Maps am Limit, wir mußten schon Sachen wieder entfernen damit die die überhaupt gelaufen sind :(

Karümel
2007-04-01, 19:29:07
Ists nicht so, dass man aufbauend auf ein Programm mit GPL, das gesamte Werk dann auch unter GPL stellen muss?

Da fragst Du mich zuviel, mit der GPL haben sich andere aus dem Team befasst.

mdf/markus
2007-04-01, 19:32:09
ich werds morgen dann saugen bei einem kollegen von mir. zuhause habe ich nur volumentarif zur verfügung. :(

postet doch mal wer screens!

Odal
2007-04-01, 20:04:47
das ding ist echt geil :D durch den comic look sieht das ding trotz relativ alter q3 engine geil und inovativ aus....für ein freeware game absolut spitze....

ich habs hier auf meinem laptop P4 @2,8Ghz 1024MB Ram und FX5600go auf 1024x768 mit 4xaf und high details laufen...läuft eigentlich gut laut ingame FPS anzeige....

nur AA kann ich nicht anmachen weil das FX5600 Teil nur 64MB ram hat ^^

Colin MacLaren
2007-04-01, 20:08:53
Respekt, schöne Texxturen und Leveldesign. Freu mich drauf ;)

Mr. Lolman
2007-04-01, 20:56:56
ich werds morgen dann saugen bei einem kollegen von mir. zuhause habe ich nur volumentarif zur verfügung. :(

postet doch mal wer screens!
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=5375196&postcount=890

kloffy
2007-04-01, 21:09:24
Ists nicht so, dass man aufbauend auf ein Programm mit GPL, das gesamte Werk dann auch unter GPL stellen muss?
Der Quellcode steht doch unter GPL. Das man Quellcode und Content unter verschiedene Lizenezen stellen kann sehen wir ja bei der Q3 Engine.
Ich geh mal davon aus der Content wurde von Grund auf neu für das Mod erstellt, also gibt es auch keinen Grund warum er unter GPL veröffentlicht werden müsste.

Rentner
2007-04-01, 21:38:59
Geiles game, mörder funny!
Aber die Performance ist teilweise grottig!
Fällt teilweise unter 20fps bei 1600x1200, muss wohl ein bisschen was raus nehmen!
Obwohl es bei den fps so stark schwankt, zwischen 90 und 15 ist alles dabei
Schade eigentlich, es sieht so klasse aus!
Mal schaun wie es mit Bots läuft!

mdf/markus
2007-04-01, 21:39:13
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=5375196&postcount=890

niiice. :up:

... sogar mit der göttin aufgenommen. :D

Mr. Lolman
2007-04-01, 21:48:55
... sogar mit der göttin aufgenommen. :D

Nichteinmal. Die sind mit ner ganz normalen Voodoo5 5500 PCI enstanden. :D

mdf/markus
2007-04-02, 12:32:00
habe das spiel jetzt nur mal probehalber auf meinem notebook installiert (bin gerade unterwegs). auf den niedrigen settings läuft es in 1024x768 sehr smoove. also auch schön skalierbar mit älteren rechnern.

spielerisch ist es ziemlich genau das, was ich erwartete hatte. macht wirklich spaß, werde wohl demnächst auch mal ein paar server unsicher machen.

einmal ein :up: an das WoP-Team!

Karümel
2007-04-02, 17:50:00
Danke erstmal.

Ach ja wenn Ihr Fehler oder Bugs etc. findet, bitte bei uns ins Forum posten, danke.

Eco
2007-04-02, 21:14:53
Weiß jemand auf die Schnelle, was ich in der wop_config.cfg eintragen muss, um die Bildwiederholrate einzustellen (z.B. 85 Hz)?

Didi Bouzul
2007-04-03, 04:15:16
such nach r_displayrefresh, und trage dort nach Leerzeichen 85 ein

Eco
2007-04-03, 09:15:25
such nach r_displayrefresh, und trage dort nach Leerzeichen 85 ein
Danke. Den Eintrag gibts aber nicht standardmäßig.

Karümel
2007-04-03, 17:03:55
Kurze Frage mal eben.
Habt ihr eigentlich Probleme mit dem Game unter Vista?

Rentner
2007-04-03, 18:08:08
Man sollte auf jedenfall die Netsettings in der cfg anpassen!
snaps 40-50, cl_maxpackets 60-100 und cg_smoothclients 1 wirken Wunder!
Durch zu niedrige maxpackets und snaps gibts zum Teil heftige Framedrops!
Eigentlich alles wie bei Q3

Odal
2007-04-03, 18:52:35
das ganze nochmal bitte auf deutsch..wie wo was auf welchen wert? und gibts diese framedrops auch im nichtonline game mit bots?

Karümel
2007-04-03, 19:24:31
Heute Abend kommt was über die Standalone bei Giga
http://www.giga.de/show/gigagames/maxx/00137664_world_of_padman_und_mehr_zum/

Rentner
2007-04-03, 21:06:50
das ganze nochmal bitte auf deutsch..wie wo was auf welchen wert? und gibts diese framedrops auch im nichtonline game mit bots?
Nö, die settings beziehen sich nur auf den Online-Multiplayer!
Einstellen kannst du das in der wop_config.cfg, die du im Ordner "World of Padman\wop" findest!
Die Werte für snaps und cl_maxpackets sind von deiner Verbindung abhängig, ich hab snaps auf 40 und cl_maxpackets auf 60!
Probiers aus, du wirst den Unterschied merken!

DevilX
2007-04-03, 23:27:42
ich habs mal kurz angetestet macht tierisch spass :-)

Klingone mit Klampfe
2007-04-04, 08:48:52
Wenn alle Spieler die Spielmodi kapiert haben und Blau nicht mehr mit 300 zu 15 gewinnt, macht es sicher noch viel mehr Spaß.

Im Spiel selbst gibt es leider überhaupt keine Erklärung/Tutorial, jedenfalls habe ich sie nicht gefunden.

sei laut
2007-04-04, 11:38:23
Ne Spielmodi Legende wäre sicher nicht verkehrt gewesen. So nimmt man stattdessen in Kauf, dass viele erstmal nicht wissen, was sie machen müssen. So gings nämlich mir gestern auch.

Karümel
2007-04-04, 15:43:33
Wenn alle Spieler die Spielmodi kapiert haben und Blau nicht mehr mit 300 zu 15 gewinnt, macht es sicher noch viel mehr Spaß.

Im Spiel selbst gibt es leider überhaupt keine Erklärung/Tutorial, jedenfalls habe ich sie nicht gefunden.


Auf der Website gibt es ein FAQ, dort sind die Sachen erlärt:

http://padworld.myexp.de/index.php?faq=modes

Crazy_Borg
2007-04-05, 14:59:19
Sieht ja mal echt cool aus.
Erinenrt mich irgendwie an dieses uralte NERF Arena Blast oder wie das hies.

Läuft leider nicht auf meiner Chrome.
Nach 5 - 10 Minuten Freeze mit Referenz auf die S3g700.dll.
Und ich kanns denen noch nicht mla ins Forum schreiben weil das gerade down ist.
Mit der letzten Quake 3 Version ist sowas nicht passiert.
Was haben die denn da am Grafikcode gedengelt?

Klingone mit Klampfe
2007-04-05, 15:55:30
Auf der Website gibt es ein FAQ, dort sind die Sachen erlärt:

http://padworld.myexp.de/index.php?faq=modes

Mir musst Du das nicht erzählen, sondern den vielen Spielern, die im Spiel selbst Hinweise erwarten. Kurze Einblendnungen beim Laden der Karte wie "SYCFFA: Shoot your enemies, grab their cartridges and head to the teleporter. Spray your logo in the sprayroom to get points." würden schon sehr helfen.

Man kann sich natürlich jetzt streiten, ob das die Aufgabe der Mod-Entwickler oder der Server-Admins ist.

piepre
2007-06-01, 15:27:13
Spiele seit ein paar Tagen WOP und muss sagen, dass es genial ist :)

Karümel
2007-06-13, 19:44:33
Es gibt inzwischen ein Mappack

http://padworld.myexp.de/gallerys/news/padpackrelease.jpg

Mirrors unter
http://www.worldofpadman.com/

Karümel
2007-12-06, 16:47:51
http://padworld.myexp.de/gallerys/news/patch.jpg
Mirrors unter
http://www.worldofpadman.com/

Für Linux und Win. MacOs fehlt leider noch.

Was alles geändert wurde:
WORLD OF PADMAN STANDALONE

v1.2 PATCH-README
last updated: December 4th 2007
================================

CONTENT

1. INTRODUCTION

2. INSTALLATION

3. NEW ADDITIONS

4. BUGFIXES AND CHANGES

5. COPYRIGHT INFORMATION



===============================

---------------
1. INTRODUCTION
---------------

This readme-file contains all information about new additions, fixed bugs and
changes made in World of Padman v1.2.



---------------
2. INSTALLATION
---------------

Please execute the installation file of the patch and follow the instructions
on the screen.



----------------
3. NEW ADDITIONS
----------------

* new map "GlowStar's Anteroom" added for all gametypes
* alternative skin "MonsterHawk" for "MonsterPad" player model added
* two new songs added to the "Green Sun" music pack "Things You See" & "80 Days"



-----------------------
4. BUGFIXES AND CHANGES
-----------------------

--> complete changelog - WoP v1.2

4.1 BOTS/AI
-----------

* aim accuracy has been throttled for all bots, so skill 1 and 2 will be easier
* Fixed SyC bot AI, bots now work properly in SYC. (spray cartridges are less
attractive to bots, so they will pay more attention to weapons and powerups
and start to roam more)


4.2 WEAPONS
-----------

Pumper
* beam width halved
* splash damage reduced
* shooting through walls fixed

Balloony
* direct damage reduced
* splash damage reduced
* splash radius reduced
* knockback raised slightly

Imperius
* ammo when weapon picked up redcued
* ammo when bottle picked up reduced
* Imperius overload consumes ammo now

Boaster
* direct damage reduced
* new kind of indirect damage added, takes effect after every direct hit
* bugfix: creating too much slick-entities fixed
* fewer boaster-slick-entities on non-plane surfaces
* bugfix: wrong memory access of boaster code while shooting on non
player entities fixed (this bug caused a server-crash on windows systems)
* bugfix: shooting through thin brushes/walls fixed

Nipper
* damage reduced

BubbleG
* damage reduced


4.3 GAME MODES
--------------

Last Pad Standing
* player spawns with 100% armor now
* powerups/holdables/imperius/healthstation deactivated
* bugfix: dead bodys in the intermission-screen fixed
* bugfix: switching to spec mode spawns no new corpses now
* bugfix: zooming after losing last live when having Splasher fixed
* bugfix: "wallhack"-names of disconnected players fixed
and fadeout-effect added
* "wallhack"-names removed and replaced by a simple icon
* transparancy of LPS icons vary in dependency of the players distance
* after stopping following-mode it shows normal Spec-Hud, no longer
free-team-hud. Switching weapons is not possible anymore.
* bugfix: spawning into someone else in warmup time shouldn't be possible

Big Balloon
* 1 score point is given to any player who raises a balloon
* score bubble spawns now at the balloon-box
* score points are shown in the score board now
* needed time for capture/counter-actions are divided by the number of
players who are involved in this action. The more team members are
in the balloon capture zone together, the less time needed to capture it!
* bugfix: issue with wrong team model skins fixed

Spray your Color
* cartridges now have the same graphic effects as the player
(PadPower, PuppetMaster, Visionless)
* time of logos displayed on the spraywall reduced
* console message (in magenta color) is shown to all players if someone
gets a spray-award/medal
* awards and medals over the players head are shown longer now (5 sec)
* you cannot grab more than 8 cartriges anymore
* dropping cartridges is much faster now

Team Death Match
* weapon respawn time changed back to the default value of other gametypes.


4.4 POWERUPS/HOLDABLES
----------------------

Visionless
* "overhead-stars" are not shown while being visionless

Puppet Master
* 100% damage absorb removed (vulnerable like everyone else now)
* starts with 200% health now
* starts with 200% armor now
* bugfix: PuppetMaster effect overlays PadPower effect now like intended

Jumper / Speedy
* effects are deactivated now when player is in the sprayroom


4.5 MAPS
--------

GlowStar's Backyard
* complete itemplacement overhaul

GlowStar's Backyard BB
* complete itemplacement overhaul

Kai's TrashMap
* bugfix: small texture bugs fixed
* dynamic flares added
* bugfix: 'run above the map' bug removed by setting player clip brush
* one Imp ammo bottle removed
* Imp room concept changed
* nasty laughing when the Imp gets grabbed set to global
* wire in the light bulb added
* Imperius respawn time reduced
* wait time of the trigger to Imp room removed
* door to Imp room closes earlier now
* bugfix: WoP-logo texture on jumppads corrected
* PadPower respawn time reduced (Jumper to reach it is still untouched)
* bugfix: clipbrush added to prevent players to shoot into the sprayroom

Kai's TrashMap BB
* bugfix: 'run above the map' bug removed by setting player clip brush
* watereffects in the sewers added
* bugfix: WoP-logo texture on jump pads corrected
* a second PadShield added
* wire in the light bulb added
* light settings overhauled
* Imp room concept changed
* bugfix: walking through the fence in the PadPower room fixed

Harm's Huette
* second Imp ammo bottle in SyC-FFA mode removed
* PadShield respawn time reduced
* bugfix: playerclips added to the dumbbells

Harm's Huette BB
* PadShield respawn time reduced
* bugfix: playerclips added to the dumbbells

Harm's Diner
* bugfix: playerclip added near the jumppad on the cupboard

Harm's Diner BB
* sniper issue of the balloonbox on the window fixed
* bugfix: playerclip added near the jumppad on the cupboard

MopAn's Jail
* Splasher respawn time set to default

Cyben's CybBath BB
* Imperius secret and Imp ammo bottle removed


4.6 MENU/HUD
------------

ingame HUD
* bugfix: display now shows scores > 999
* new DrawString function for serverinfo hud
* bugfix: server info hud shows the zero of the time value now
(e.g. 10: 3 -> 10:03)
* bugfix: some small fixes in the hud for spectator-following display

map loading screen
* levelshots.shader tweaked, blurr effect removed
* blue background added if the download info screen appears
(cl_allowdownload...)

map menu
* levelshot of Kai's TrashMap BB corrected (wopmaps.woparena edited)
* missing small levelshot of Kai's TrashMap BB added
(wop_kaistrashmapBBB.jpg)

server browser menu
* scrolling serverlist with mousewheel added
* bugfix: arrow buttons to scroll server list work now

setup menu
* <controls menu> option to autoswitch song by nextmap added
cvar-option "wop_AutoswitchSongByNextMap (0/1)":
0: like it was till now
1: don't restart the last song on nextmap start ...
* <graphics menu> option to enable/disable flares added

vote menu
* bugfix: works correctly with warmup now (server side fix)

player menu
* shows up to 96 player models now (before 32)


4.7 MISCELLANEOUS
-----------------

* game speed reduced
* g_q3TOpadItems default changed to 1
(redirects old mapentitynames to the new naming... so code can handle
maps with q3 items/spawnpoints)
* ioq3 code base updated
* bugfix: curl for windows-wop
(external http-downloads work now for windows clients)
* cl_guid reactivated (the id is build from "wopkey"-file, if there isn't
such a file, it will be generated with random stuff)
* bugfix: exploit to have weapons in Sprayroom by cheating with a modified config fixed
* bugfix: some shaders fixed
* mapping: entity keys "notLPS" and "notGametype" added
* mapping: it's possible to add animatable mapobjects via misc_externalmodel now
* "r_ignoreHWgamma" and "r_overBrightBits" changed to "0" as default
(was necessary after a gamma-handling change in ioq3)
* option to turn off the autobinding of unused keys
(cvar: wop_AutoBindUnusedKeys) added
* ClientConnect-line (dedicated-console and gamelog) include cl_guid and
ip:port of the client now


4.8 ENTE's PadPack ADDON
------------------------

* incompatibility issue of PadCrashBB for WoP v1.2 fixed
* shader issue fixed

Karümel
2010-12-28, 15:55:19
Laaaaange hat es gedauert,

Aber Version 1.5 ist draußen:

http://padworld.myexp.de/gallerys/news/wopversion15small.jpg
Doch jene unter Euch, die jetzt schon in den Genuss der neuen Version kommen, sei gesagt, dass sie ein ganz neues WoP präsentiert bekommen. Unzählige Dinge wurde überarbeitet und teils verändert. Es gibt einen neuen Gametypen, neue Maps, neue Playermodelle, eine neue Waffe, neue Powerups und und und, die Liste ist lang. Also lasst Euch überraschen.

Ach ja inzwischen haben wir eine USK-Einstufung "ab 12 bekommen", da unser Spiel bei den esport Schulmeisterschaften gespielt werden soll:
http://www.schulmeisterschaft.de/de/news/143734/

kloffy
2010-12-28, 17:27:51
Ah, schon lange nicht mehr gespielt, wär mal wieder an der Zeit. Coole Sache! *Downloading* :)

sei laut
2011-01-09, 16:04:52
Hab auch gerade die neuste Version installiert. Schade, dass es nicht beliebter ist. Gerade Spray your Colour ist ein so endlos geiler Modus..

Karümel
2011-01-09, 17:12:01
Gerade Spray your Colour ist ein so endlos geiler Modus..
Danke.

jay.gee
2011-01-09, 17:20:30
Habe es mir nun endlich auch mal gesaugt - da werden Erinnerungen wach. ;) Habe bisher nur kurz reinschnuppern können - aber die Liebe zum Detail ist wirklich allgegenwärtig. Vielen Dank für diese tolle Arbeit. :up:

Karümel
2011-01-09, 17:24:22
Habe es mir nun endlich auch mal gesaugt - da werden Erinnerungen wach. ;) Habe bisher nur kurz reinschnuppern können - aber die Liebe zum Detail ist wirklich allgegenwärtig. Vielen Dank für diese tolle Arbeit. :up:

Ich bitte dann um eine "ordentliche Ladung" an Screenshots ;)

jay.gee
2011-01-09, 17:43:25
Ich bitte dann um eine "ordentliche Ladung" an Screenshots ;)

Kommt. :) Ich gehe davon aus, dass alle gängigen Quake-Konsolenbefehle greifen?

Karümel
2011-01-09, 17:44:16
Kommt. :) Ich gehe davon aus, dass alle gängigen Quake-Konsolenbefehle greifen?

Soweit ich weiß ja.

raumich
2011-01-09, 20:41:01
Wow, die Maps habe ich früher unglaublich gern gezockt. Da werden richtig Nostalgiegefühle geweckt. Bin auch schon am laden und gespannt.

Karümel
2011-01-24, 17:43:58
Kleines Update (Fehlerbereinigung und MAC Update)

World of Padman 1.5.1 für Windows, Linux und Mac OS X ist erhältlich. Nach dem WoP 1.5 Release um die Weihnachtsfeiertage herum im letzten Jahr, wurden wir mit einem wirklich nervigen Bug konfrontiert, der regelmäßig zu Serverabstürzen führte, sobald sie Statusabfragen während eines Mapwechsels empfingen. Darüber hinaus berichteten uns einige Spieler über Probleme mit älterer Hardware, bei denen es zu OpenGL Fehlermeldungen kam und WoP nicht gestartet werden konnte. All das und ein paar andere Problemchen sollten nun beseitigt sein.

Der hiermit veröffentlichte WoP 1.5.1 Hotfix beinhaltet neue Binaries und weitere wichtige Dateien für Windows- und Linux-Systeme. Wenn du das Spiel mittels Unified-zip oder Windows-Installer installiert hast, ist das die richtige Datei zum Download für dich. Bitte extrahiere den Inhalt in dein World of Padman Installationsverzeichnis und überschreibe dort vorhandene Dateien. Der Patch beinhaltet keine neuen pk3-Inhalte, daher sollte es zu keinen Kompatibilitätsproblemen kommen, wenn jemand mit einem veralteten 1.5 Client zu einem aktualisierten Server verbinden möchte oder anders herum.

Für euch Mac-User da draußen haben wir jetzt ein vollständiges dmg-Image, welches Mac OS 10.4 und neuer für ppc, i386 und x86_64 Platformen unterstützen sollte. Vielen Dank an Thilo und Hafer für die viele Zeit, die beim Erstellen drauf gegangen ist. Es war fast schon eine schmerzhafte Erfahrung, aber wir haben auch eine Menge dabei gelernt. Leider konnten wir die Dateien nicht auf allen Mac-Systemen testen. Wenn der eine oder andere also Probleme mit dem dmg-Image haben sollte, gebt uns bitte Bescheid. Das Paket enthält bereits WoP 1.5.1, somit ist für das Mac Release kein extra Patch erforderlich.

Downloads unter:

http://www.worldofpadman.com/

Karümel
2011-05-14, 16:05:07
Wer was vom eingestellte Singelplayer sehen möchte:

http://youtu.be/dQIqOYP1wn8

Crafty
2011-05-15, 23:06:54
Gute Arbeit,ich habe Padman früher schon geliebt ;)

Die Details und der Levelaufbau waren immer sehr detailiert und funny ;)

mfg