PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vsync in cs1.6 mit NV97.44?


Gast
2007-01-03, 21:06:11
Hi,

Ich habe nun eine NV Karte (8800) und es scheint als würde Vsync, wenn ich es im Treiber auf "automatisch ein" stelle, bei cs1.6 nicht funktionieren.

In anderen games (keine opengl games) ist mir das bisher nicht aufgefallen, bei cs sieht die Grafik bei bewegung aber "unrund" aus. Ich tippe mal auf Vsync aus.

Gibt es da einen Weg Vsync doch anzuschalten oder liegt das Problem woanders? An den Fps liegt es wahrscheinlich nicht, durchgehend werden 100fps angezeigt, die netgraph anzeige zuckt nichtmal.

Flac_Bandit
2007-01-08, 13:00:26
Dann stell es doch auf "always on"!! Sorry,hab keine 8800,aber das sollte doch funzen

Sindri
2007-01-08, 14:08:27
Legt dir doch ein Treiberprofil für das Spiel an (am besten mit dem nHancer (http://nhancer.com/)).

Da wirfste dann noch AA/AF in die Runde macht vSync an und alles ist wie es sein sollte.
Du musst einfach nur die HL.exe auswählen und dann einstellen was du brauchst, gilt dann aber für alle Spiele die die .exe nutzen (1.6, HL1, Mods, etc)

Gast
2007-01-08, 18:39:14
Also inwzischen glaube ich das vsync an ist, da ich nicht diese üblichen streifen bekomme.

Ich spiele Cs nicht sehr oft, grad ist mit aber aufgefallen, das die ganzen kanten zu zittern scheinen wenn ich mich bewege.

Also wenn ich an einer ecke links.. dann rechts strafe, zittert diese eckkante regelrecht.
Man muss schon drauf achten, aber wenn man nicht genau hinsieht hat man bei bewegung einfach das gefühlt es läuft nicht richtig. Komische sache.

Gast
2007-01-08, 19:06:21
Mhh.

Also ich habe dieses kanten ruckeln problem nur mit 120 Hz (-freq 120).
Bei 100 Hz läuft es super, die Fps sind in beiden Fällen bei durchgehend 100.

Mein Monitor macht aber auf 1024 laut Hersteller knapp über 120Hz mit.
Wieso dann dieses Problem bei 120Hz?

Flac_Bandit
2007-01-09, 00:08:58
Was haste eigentlich rein gemacht,AF und AA mein ich?

Flac_Bandit
2007-01-09, 00:10:56
Wieso läßte es dann net auf 100Hz und 100FPS? Wenn du net so ft CS zockste,merkste sicher keinen großen Unterschied

Gast
2007-01-10, 15:33:49
Wieso läßte es dann net auf 100Hz und 100FPS? Wenn du net so ft CS zockste,merkste sicher keinen großen Unterschied

Ich lass es jetzt auch auf 100 Hz laufen, mit 4AA/8AF (da geht sicher mehr) mit 100fps.

Aber ich würde dennoch gerne wissen, warum ich auf 120Hz so ein Problem bekomme.

Liegts vielleicht daran das ich so weniger fps als Hz habe? Ich verstehs nicht.