PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ebay, Auktionsverständnisfrage


sei laut
2007-01-03, 21:11:21
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ih=001&sspagename=STRK%3AMEWN%3AIT&viewitem=&item=110071093181&rd=1&rd=1

Es geht um folgende Auktion.. wie fasst ihr sie auf, was würdet ihr erwarten zu bekommen?

rotkäppchen
2007-01-03, 21:14:32
so wenn ich dies zu 80% genau lese würde ich sagen, dass da die wii bei ist mit den genannten spielen.
hab die nun nicht 100% genau gelesen,...

mache ich nur wenn ich wirklich etwas suche. ^^

blackbox
2007-01-03, 21:18:16
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ih=001&sspagename=STRK%3AMEWN%3AIT&viewitem=&item=110071093181&rd=1&rd=1

Es geht um folgende Auktion.. wie fasst ihr sie auf, was würdet ihr erwarten zu bekommen?

Was soll daran verdächtig sein?

sei laut
2007-01-03, 21:39:00
Was soll daran verdächtig sein?

Da ich der Höchstbietende bin, werde ich deine Frage bald beantworten. Ich will aber erst noch ein paar unbeeinflusste Meinungen haben. (Ergo, Geduld. :D)

govou
2007-01-03, 21:44:34
INHALT:

Original NintendoWii Konsole

Sports-Spiel Bowling

Sports-Spiel Tennis

Sports-Spiel Boxen

Sports-Spiel Baseball

Sports-Spiel Golf

Fernbedienung

Nunchuk Controller

Wii Sensorleiste

Netzkabel / Netzteil

TV-Anschlusskabel

2 AA-Batterien

Bedienungsanleitung + Handbücher + Referenzkarten

Originalverpackung / Box

Super Monkey Ball Banana Blitz

Need for Speed Carbon

The Legend of Zelda : Twilight Princess

Tony Hawk´s Downhill Jam Genau das und nicht weniger!

Crack
2007-01-03, 21:47:20
ja und die 5 spiele, die nach der konsole aufgeführt sind, ist halt die eine sports dvd.

sei laut
2007-01-03, 21:59:52
Sehr gut, dann seht ihr das also ähnlich wie ich. Schade, dass es der Verkäufer scheinbar nicht so sah, jedenfalls werd ich fragen, was das soll. Heute kam es an.. das Paket war groß genug, dass dort eine Wii und 4 Spiele Platz hätten.

Doch was war? In dem großen Paket war ein kleineres Paket und in dem Paket eine Wii-Verpackung. Allerdings war die schon mind. 1 mal geöffnet, denn wie sonst hätte die Rechnung in Wii-Verpackung kommen können?

Also auf der Rechnung nachgeschaut, hätte ja sein können, dass er den Rest vielleicht später schickt. Doch vom dem Rest, den 4 Spielen findet dort keine Erwähnung.

Ich hatte zwar schon eine Meinung eingeholt von jemandem aus diesem Forum, die meine und eure Auffassung teilte, doch ich wollte mich versichern, dass wir nicht falsch denken.

Dann bedank ich mich bei euch. =)

Edit: Achja, in der Wii-Verpackung scheint beim ersten Blick nichts zu fehlen.. dennoch :confused:.

KinGGoliAth
2007-01-03, 22:05:03
sehe das auch so. genau wie es Beh schon zitiert hat.

und was anderes ist in der artikelbeschreibung auch nicht zu erkennen.

frag halt nach, ob das ein missverständnis sein soll und wenn sie dir blöde kommen schick den ganzen kack zurück und mach von deinem rücktrittsrecht gebrauch. negative bewertung nicht vergessen.

€:
allerdings ist in seinen bewertungen von derartigem nichts zu lesen.
trotzdem sehr merkwürdig. und das von einem gewerblichen anbieter!
( deep_discount_dvd auf http://wortfilter.de/Tools/bewertungscheck.php )

€2:
halte uns unbedingt auf dem laufenden wie das weiter geht!

sei laut
2007-01-03, 22:06:39
frag halt nach, ob das ein missverständnis sein soll und wenn sie dir blöde kommen schick den ganzen kack zurück und mach von deinem rücktrittsrecht gebrauch. negative bewertung nicht vergessen.

Hab ich vor. Bin gerade am Verfassen der Nachricht an ihn.

Edit: Danke für den Link King, sowas hab ich schon immer gesucht. Daraus geht hervor, dass er ein paar Mal das falsche verschickte.. vielleicht hat ers wirklich nur vergessen. Naja, mal sehen, was er sagt.

doxy200
2007-01-03, 23:23:41
Vielleicht hat ja auch ein Mitarbeiter das Teil eingesackt und dir nur den Karton überlassen,die Bewertungen von dem Verkäufer sind doch ok.



Doxy

dariegel
2007-01-04, 02:56:05
Ärgerlich sowas. Auf jeden Fall vom Rücktrittsrecht Gebrauch machen, den Krempel zurückschicken und evtl. den eBay-Käuferschutz einschalten. Das Recht liegt IMO klar auf Deiner Seite.

Tomi
2007-01-04, 08:09:54
Da er schreibt "aus logistischen Gründen keine Abholung", scheint es so, dass die Aufträge extern abgearbeitet werden und der Verkäufer möglicherweise überhaupt keine Ahnung hat, wie und was versandt wird und er auf die Externen und deren Redlichkeit angewiesen ist.

doxy200
2007-01-04, 08:28:35
Die sachen werden über einen Grosshändler verkauft und verschickt,hast du schon mal bei geizhals den begriff Aussenlager gelesen.


doxy:biggrin:

sei laut
2007-01-08, 11:00:25
Ich hatte heute einen jetzt von denen an der Leitung. (der, der die Auktionen erstellt)
Seine Antwort war: "Dann muss ich das falsch kopiert haben, wir verkaufen keine Spiele".

Naja, zum Glück kann ich den Kram zurückschicken. Werde sicher keine Konsole über der UVP kaufen. (hatte er mir auch sofort angeboten + Versandentschädigung)