PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [PS3] Wer hat schon eine PS3?


AnDr3
2007-01-03, 22:03:21
Ich will mir eine zum Releas kaufen und ihr?


@ Moderator bitte die 3. Antwort ändern, soll heissen Ich will keine PS3 haben

Schdeffan
2007-01-03, 22:55:20
Die 5. Leute die "ich will keine PS3" angeklickt haben, können sich das Ding offenbar nicht leisten, wie arm!...zocken dafür an einem 2000€ PC und nich an ner popeligen PS3...wie arm!

Btt...ich kauf mir keine weil ich lieber am PC zock. ;)

abendstern11
2007-01-03, 23:06:09
naja,gerade billig ist die ps3 ja nicht.ich hätte zwar das geld,aber werde mir sie wahrscheinlich nicht kaufen.

HotSalsa
2007-01-03, 23:14:28
Nööö hier auch keine PS3...

@Mods bitte Gast Post löschen... is ja lächerlich ... arm :rolleyes:

zocke auf gutem PC, XBox360, PSP und NDS lite - hab viel zu viel zu zocken - hey der Tag hat doch nur 24h :biggrin:

Desweiteren reizen mich keine Games, die für die PS3 bereits erschienen sind oder angekündigt wurden.
Virtua Tennis, Collin Mac Rae, VF5, GTA bekomme ich auch alles auf der Box und ich liebe das MS wireless Pad :smile:

Gast
2007-01-03, 23:14:56
Wäre ich kein Gast, würde ich "warte bis zum Release" ankreuzen.

Ringwald
2007-01-03, 23:27:53
Die 5. Leute die "ich will keine PS3" angeklickt haben, können sich das Ding offenbar nicht leisten, wie arm!

Bist du doof oder was?
Echt eine Frechheit über Leute herzuziehen die nicht so viel Geld haben für solch ein Luxusgut :mad:

@topic
Hier bei 3D Centers wirst man nicht so viele Power Gamer Treffen die sich extra eine schon importiert haben aber trotzdem interessant zu sehen wer hier eine schon hat :wink:

HotSalsa
2007-01-03, 23:39:28
Ich glaube du täuscht dich etwas.

Gerade hier im Forum gibt es einige "power" Gamer, Enthusiasten etc... Geld spielt hier bei einigen nicht die primäre Rolle beim Hardwarekauf was bei einem Hobby auch vollkommen in Ordnung ist imho.

Ich denke einige haben durch das ewige hin und her von Sony inkl. Releaseverschiebung etwas das Interesse verloren. Ebenso waren beim Release ein paar gute und solide Spiele dabei aber halt nicht die versprochenen "Uberhammer" mit denen das NextGen Zeitalter erst beginnt :tongue:
Dadurch sind viele auch in einer abwartenden Haltung um mal zu sehen wie sich nun das ganze entwickelt.

Durch das gute technische Verständnis vieler Forenteilnehmer lassen sich eben diese nun mal auch nicht gleich von jedem Werbeslogan blenden (boah eyy Cell und Blue Ray voll krass ;D )

Ringwald
2007-01-03, 23:56:43
@HotSalsa

Seh ich ja auch so wie du, doch du musst zugeben das "solche" Leute eher in einen auf Konsolen spezialisiertes Forum unterwegs sind.

Klar solche gibt es hier auch, doch hier besteht eher die Mehrheit aus Leuten die etwas "ruhiger" sind und auf dem Releasedate warten und sich das ganze nicht extra Importieren oder gar für ein Vermögen bei Ebay ersteigern!

Sry für OT

just4FunTA
2007-01-04, 00:48:39
Ich will mir eine zum Releas kaufen und ihr?


@ Moderator bitte die 3. Antwort ändern, soll heissen Ich will keine PS3 haben

ne da wird nichts geändert sonst habe ich falsch gevotet. ;)

Edit: NeoTH hat eine PS3.

Thorwan
2007-01-04, 06:19:15
Wenn das mit den Vorbestellungen bei Amazon vom letzten Jahr klappt, sollte ich zum DE-Release eine PS3 haben. Allerdings habe ich durchaus schon häufiger mit dem Gedanken gespielt, die Bestellung zu stornieren. Gerade weil einige vielversprechende und vormals exklusive Titel nun doch auch auf der 360 erscheinen sollen/werden. Spätestens zu GT5 würde ich aber wohl ohnehin zuschlagen. Mal schaun :)

Casketizer
2007-01-04, 07:45:05
Ich habe nach der Verschiebung meine Vorbestellung gecancelt und werde erstmal warten bis Exclusivtitel kommen die mich interessieren, inzw werden ja immer mehr ehemalige PS3 Exclusivtitel auch für die 360 angekündigt.

EDIT: Da für meine Haltung keine Option in der Umfrage ist, hab ich nicht gevoted.

Ajax
2007-01-04, 08:17:43
[x]Will zumindet im Moment keine haben. Erst mal sehen, welcher Content geboten wird.

Dunkeltier
2007-01-04, 15:15:31
[x] Ich will keine PS3 haben.

Ich habe die XBox 360, und bin mit dieser erst einmal gut bedient. Gibt reichlich "must have" Titel und ganz nettes Zubehör. Zumal die XBox 360 so ihre ganz eigenen Vorzüge hat. :) Eventuell wäre wieder die PS4 eine Option für mich. Aber da muß der Preis stimmen, und ich will Rumble im kabellosen Controller haben.

drexsack
2007-01-04, 15:22:28
[x] Will keine. Die 360 reicht mir vollkommen, für ne richtige Zweitkonsole fehlt mir die Zeit und das Geld. Evtl nochmal den Wii :D

gnomi
2007-01-04, 16:02:22
[X] Brauche mittelfristig keine. Später dann vielleicht. :)

Modulor
2007-01-04, 16:11:13
[X] PS3 ? Was ist das ?

:D

E.F_Cobra
2007-01-04, 17:03:49
Brauche imo auch keine,da ich so oder so fast alle Konsolen habe und gute Rechner.
Bei 6 Kinder hat man halt einiges rumfliegen,Nintendo 64,Gamecube2x,GB Advance2x,DS Lite, Sega Dreamcast,XBox360 ,Nintendo Wii, unter den Kindern sind 4 Rechner verteilt und ich denke irgendwann reichts dann doch mal.

gruss

icemanemp
2007-01-04, 17:49:48
[x] warte bis zum Release.

Um dann anzuschauen, wie die Kiddies sich die Birne einschlagen um ne PS3 zu kaufen. (War beim XBOX 360 Launch im grössten/umsatzsärksten MM in Deutschland ;) ). Dann warte ich noch bis Sommer/Winter 2007 und mal schauen was bis dahin passiert. Macht Sony bis März noch was am Spieleangebot und vor allem am Preis, dann eher Sommer 2007. Wenn nicht denke ich eher das ich warte! 350 € für ne kleine/besser grosse PS3 wäre ok... mehr nicht!
Ausserdem hat ja schon einer gesagt: Es scheint durch die hohe Kosten vieler Next-Gen Titel nun auch an die exklusivität dieser zu gehen, daher bin ich mit meiner XBOX 360 sehr gut bedient!

THUNDERDOMER
2007-01-04, 18:03:19
Ich warte bis zum release und probiere ich vom Kumpel aus. Kaufen tue ich später fallst günstiger wird und 2. fehlerfreie Version kommt.

John Williams
2007-01-04, 18:24:07
[x]Warte bis zum Release!

Wollte ja erst nur eine next Gen Konsole haben (PS3), da diese sich leider verspätet hat habe ich mir doch noch die Xbox 360 gekauft.
Trotzdem freue ich mich schon auf die PS3. Dauert ja nicht mehr lang. ;)

Super Grobi
2007-01-04, 18:27:07
Also wenn der Preis nicht so heavy wäre, würde ich nicht zögern mir das Teil zu kaufen. Aber der Preis ist mir einfach zu hoch und zum RL steht auch kein Spiel bereit, was mich wuschig machen würde. Wenn es dann mal ein neues GT gibt, hoffe ich aber daß die Konsole günstiger ist.

SG

Gast
2007-01-04, 18:55:19
$ony muss drastisch den Preis senken, ansonsten wird zum Europarelease wie Pay$tation3 auch wie Blei in den Regalen liegen.

John Williams
2007-01-04, 19:17:36
$ony muss drastisch den Preis senken, ansonsten wird zum Europarelease wie Pay$tation3 auch wie Blei in den Regalen liegen.

Das würde ich nicht annehmen. Siehe PS2 Release, trotz 870 DM hat sich die Konsole sehr gut verkauft.

Don Vito
2007-01-04, 20:05:44
Ich lege meine Euros lieber in Hardware an die ich ständig erweitern kann-->PC-Zocker

Dunkeltier
2007-01-04, 20:07:28
Das würde ich nicht annehmen. Siehe PS2 Release, trotz 870 DM hat sich die Konsole sehr gut verkauft.

Das waren "nur" ca. 435 Euro, jetzt geht es nochmals um 165 Euro kräftig aufwärts. Und was ankotzt ist, das ich bei Winzigweich für 399 Euro noch ein zweites Pad und 2 Spiele mit dazu bekomme. Next gen ja, aber nicht wenn dies die gleichen Dimensionen wie am PC einnimmt. Wenn ich absolutes Multimedia haben will, kaufe ich mir einen Rechner und keine Spielekonsole zum Preis eines Rechners.

Casketizer
2007-01-04, 20:12:51
Die PS3 iss gefühlt ne ganze Ecke teurer als damals die PS2, vor allem da die PS2 mit dem DVD Player ein Feature bot was man echt nutzen konnte, bis jetzt ist Blueray ja genau wie HDDVD ein Checklistenfeature. Hab mir am Freitag mal angeguckt was es so jetzt und in naher Zukunft für Filme gibt, da iss aber auch nix bei was mich anspricht. Das sah zu Zeiten des PS2 Launch bei der DVD besser aus.

dildo4u
2007-01-04, 20:17:35
Das waren "nur" ca. 435 Euro, jetzt geht es nochmals um 165 Euro kräftig aufwärts. Und was ankotzt ist, das ich bei Winzigweich für 399 Euro noch ein zweites Pad und 2 Spiele mit dazu bekomme. Next gen ja, aber nicht wenn dies die gleichen Dimensionen wie am PC einnimmt. Wenn ich absolutes Multimedia haben will, kaufe ich mir einen Rechner und keine Spielekonsole zum Preis eines Rechners.Nur mal so zur Erinnerung eine 8800GTX kostet und wir reden hier nur von der Grafikkarte eines PC-Systems schon 550€.

NeoTH
2007-01-04, 20:19:13
$ony muss drastisch den Preis senken, ansonsten wird zum Europarelease wie Pay$tation3 auch wie Blei in den Regalen liegen.

Wieso sollte man den Preis senken? Freaks werden die ersten Lieferungen in Europa sowieso alle wegkaufen. Und sollte es dann trotzdem hier schlecht laufen, macht man es halt wie bei der 360.

Casketizer
2007-01-04, 20:24:26
Nur mal so zur Erinnerung eine 8800GTX kostet und wir reden hier nur von der Grafikkarte eines PC-Systems schon 550€.

Vergleich mal die Verkaufszahlen von Highend GraKas (Zehntausende) mit Sony Konsolen (Zig Millionen).
Ich würde mir niemals wieder ne GraKa für mehr als 200€ kaufen, nicht das ichs nicht könnte, hab einfach keinen Bock mehr drauf. Ne Konsole für ~400 ist da deutlich attraktiver, aber bei der 5 vorm Komma wirds auch da unattraktiv.

dildo4u
2007-01-04, 20:27:46
Tjo wenns die ersten DX10 Games auf dem PC gibt wird so eine Karte zum Zwang.Sicher gibts dann auch biligere DX10 Modelle aber da sind spielbare FPS mit alle DX10 Details dann eher Wunschdenken.

Casketizer
2007-01-04, 20:28:56
Man muss ja nicht am PC zocken, und Vista kommt mir eh nicht ins Haus.

dildo4u
2007-01-04, 20:31:42
Man muss ja nicht am PC zocken, und Vista kommt mir eh nicht ins Haus.Ich habe mich ja auf den Beitrag von Dunkeltier bezogen.

Das waren "nur" ca. 435 Euro, jetzt geht es nochmals um 165 Euro kräftig aufwärts. Und was ankotzt ist, das ich bei Winzigweich für 399 Euro noch ein zweites Pad und 2 Spiele mit dazu bekomme. Next gen ja, aber nicht wenn dies die gleichen Dimensionen wie am PC einnimmt. Wenn ich absolutes Multimedia haben will, kaufe ich mir einen Rechner und keine Spielekonsole zum Preis eines Rechners.

Casketizer
2007-01-04, 20:32:50
Ahso :)

Morbid Angel
2007-01-05, 12:45:34
Ich habe noch keine. Ich spiel derzeit mal wieder Dreamcast und hab mir auch jede Menge Spiele gekauft hehe.

Entweder kauf ich mir dieses Jahr ein neues Auto oder Playstation 3 (2. Gen, nicht Release) und einen HDTV. Das neue Gran Turismo wird bestimmt superb, endlich schadensmodell und deutlich mehr als 6 Autos gleichzeitig auf der Strecke. Metal Gear, Final Fantasy XIII (vllt. auch Remake von VII das wäre genial) und Devil May Cry 4 sind Spiele die ich schon ganz gern zocken würde.


Microsoft kann seine Konsole theoretisch auch für 99 Euro verkaufen, Sony könnte das nicht.

Asmodeus
2007-01-05, 17:03:17
[x] Ich warte bis zum Release.

Aber weil wir hier gerade über den Release sprechen, gibt es nun eigentlich schon einen genauen Termin? Steht der 1.3. schon fest? Mich wundert nur, dass Boris Schneider-Johne auf seiner Blog-Seite schon den 1.3. als Release-Termin für die PS3 stehen hat. Ist da was dran, wäre ja nicht das erste Mal, dass die Konkurenz immer am besten informiert ist. ;)

Gruss, Carsten.

dildo4u
2007-01-05, 17:13:45
@Asmodeus EA hat seine PS3 Games auf deren Website auch für den 1.3.2007 angekündigt.

http://www.electronic-arts.de/publish/sportspiele/spiele_info.html?spieleid=994

Asmodeus
2007-01-05, 17:19:19
@Asmodeus EA hat seine PS3 Games auf deren Website auch für den 1.3.2007 angekündigt.

http://www.electronic-arts.de/publish/sportspiele/spiele_info.html?spieleid=994

Aber von Sony selbst würde der Termin noch nicht bestätigt, oder? Als mit offiziellem Schwur auf die Bibel, dass der Termin wirklich der 1.3 ist. ;) Ja, ich weiß, man sollte sich nicht so viele Gedanken machen, aber in der Beziehung bin ich inzwischen eher übervorsichtig, was den Releasetermin der PS3 in Europa anbelangt.

Swp2000
2007-01-05, 17:29:38
Ich will keine haben, zocke lieber am PC.

san.salvador
2007-01-05, 17:37:47
[X] Ich will keine.


Ich wüsste nicht was ich damit anstellen sollte. HDTV hab ich nicht (zur Not einen 16:10 TFT) und die Spiele interessieren mich nicht die Bohne.

CEO
2007-01-05, 18:07:09
Nur mal so zur Erinnerung eine 8800GTX kostet und wir reden hier nur von der Grafikkarte eines PC-Systems schon 550€.

Dank der GTX komme ich in den Genuss von STALKER, oder CRYSIS usw. Außerdem geht mir das lesen von diesem Schmarrn langsam auf den keks. 600€ hin oder her. Wen juckts. Leute werden es kaufen.

Gast
2007-01-05, 18:08:10
Wenn du glaubst, Crysis läuft auf deinem Kärtchen in voller Pracht, dann hast du dich geschnitten!

Nick Nameless
2007-01-05, 18:42:22
Vor ein, zwei Jahren hätte ich das nicht für möglich gehalten, aber mein Stand heute is': überhaupt kein Interesse mehr an der PS3. Ich spiele sowieso nicht mehr viel und bin mit der 360 und dem LineUp (Mass Effect, BioShock, Alan Wake etc.) sehr zufrieden. Deswegen ist es mir auch mittlerweile vollkommen egal, wann die PS3 in Europa erscheint.

Super-S
2007-01-05, 18:50:55
Ich will auch eine haben.... warte bis Sommer 2007.

Dann hätte ich von allem etwas.... Xbox, PC, und PS3.

:) Ich liebe den PC und die Konsole......

Coda
2007-01-05, 18:55:38
Wenn sie viel zeitiger gekommen wäre, wäre es evtl. interessant gewesen. Technisch geht mir ne 7900GT (RSX) einfach am Arsch vorbei.

Gast
2007-01-05, 19:02:52
Was dir technisch am Arsch vorbei geht, das juckt hier keinen. Bei einer Konsole ist die Technik nicht so wichtig, es wird noch beträchtliche Steigerungen auf der PS3 geben, wo akuelle PC Besitzer dumm aus der Wäsche schauen werden.

Zu dir passt eh keine Konsole, weil du eh nichts spielst und dich stattdessen mit langweiligen 3 Zeugs beschäftigst, wovon du eh nichts verstehst...

Ringwald
2007-01-05, 19:11:12
Bei einer Konsole ist die Technik nicht so wichtig

Das sieht aber Sony selbst diesmal anders.... :rolleyes:

weil du eh nichts spielst und dich stattdessen mit langweiligen 3 Zeugs beschäftigst, wovon du eh nichts verstehst...

Was ist ein "3 Zeugs" :confused:

Gast
2007-01-05, 19:11:51
3D Zeugs!

Ringwald
2007-01-05, 19:14:13
3D Zeugs!

Ah ok habs verstanden :biggrin:


600€ hin oder her. Wen juckts. Leute werden es kaufen.

Da ist was dran, alleine durch die ganzen Playstation Fans wird die PS3 Anfangs gut Verkaufen. Was später kommt muss man abwarten.

abendstern11
2007-01-05, 20:15:29
aber 600€ ist ne menge geld für eine konsole...wer kann sich das denn wirklich leisten als jugendlicher z.b.?
meint ihr die ps3 wird ausverkauft sein beim verkaufsstart in deutschland?

grüsse

Gast
2007-01-05, 20:23:05
Da ist was dran, alleine durch die ganzen Playstation Fans wird die PS3 Anfangs gut Verkaufen. Was später kommt muss man abwarten.

Hm, das kommt auf die Menge der anfangs angebotenen Konsolen an würd ich mal sagen. Klar, es gibt genug Hardcorefans, die sich das Ding zum Erscheinungstermin kaufen werden, ob das jedoch genug sein werden, um von einem erfolgreichen Start zu reden wird sich zeigen. Ausserdem hatte ich bei Sony bisher immer das Gefühl, dass das Geschäft erst im 2. Frühling der Konsole so richtig brummt (bei der PS2 weiß ich es nicht, kommt mir aber so vor, bei der PS1 war es aber definitiv so).

Daher bin ich etwas skeptisch, was einen "bombastischen" Verkaufsstart angeht.

just4FunTA
2007-01-05, 20:43:49
aber 600€ ist ne menge geld für eine konsole...wer kann sich das denn wirklich leisten als jugendlicher z.b.?
meint ihr die ps3 wird ausverkauft sein beim verkaufsstart in deutschland?

grüsse

Es gehören ja nicht nur die jugendlichen und Kinder zu den Kunden sondern auch erwachsene die bereits selbst arbeiten.

Aber du hast absolut recht 600€ sind nicht gerade wenig, aber wer die Konsole gleich am Anfang kaufen möchte der muß auch etwas mehr ausgeben, die 400€ für die X360 empfand ich auch nie als ein Schnäppchen. Ist schon ein teures Hobby, ein HD-TV unter 1000€ ist ja auch nicht gerade der Hammer und während man einen PC Monitor noch zur Überbrückung für ne weile nutzen kann (x360) ist es aufm PalTV zum Beispiel der totale Müll.

Erst am HD-TV sieht das dann auch wirklich richtig gut aus.

abendstern11
2007-01-05, 21:14:28
Es gehören ja nicht nur die jugendlichen und Kinder zu den Kunden sondern auch erwachsene die bereits selbst arbeiten.

Aber du hast absolut recht 600€ sind nicht gerade wenig, aber wer die Konsole gleich am Anfang kaufen möchte der muß auch etwas mehr ausgeben, die 400€ für die X360 empfand ich auch nie als ein Schnäppchen. Ist schon ein teures Hobby, ein HD-TV unter 1000€ ist ja auch nicht gerade der Hammer und während man einen PC Monitor noch zur Überbrückung für ne weile nutzen kann (x360) ist es aufm PalTV zum Beispiel der totale Müll.

Erst am HD-TV sieht das dann auch wirklich richtig gut aus.

naja,aber ich denke schon dass die zielgruppe nicht unbedingt der entspricht,die schon eigenes geld verdienen.
ich gehöre schon länger zu denen die ihr eigenes geld verdienen müssen,aber ich würde mir trotzdem reichlich überlegen,ob ich fast einen ganzen monatslohn für eine konsole ausgeben würde.die xbox ist ja immerhin 200€ günstiger gewesen...gut wenn man den hd-tv nicht mit reinrechnet;)

grüsse

just4FunTA
2007-01-05, 21:30:57
Selbstverständlich gehören die Leute die bereits arbeiten zur Zielgruppe. dildo4u hat auch ein paar mal irgendwelche Statistiken von EA (?) erwähnt wonach ein sehr hoher Prozentsatz der Spieler aufgrund ihres alters schon lange nicht mehr als jugendliche oder gar als Kinder zu bezeichnen sind.

Aber das die Spieler schon seit langem nicht mehr nur Kinder und jugendliche sind dürfte den meisten hier im Forum eigentlich klar sein. ;)

abendstern11
2007-01-05, 21:41:59
Selbstverständlich gehören die Leute die bereits arbeiten zur Zielgruppe. dildo4u hat auch ein paar mal irgendwelche Statistiken von EA (?) erwähnt wonach ein sehr hoher Prozentsatz der Spieler aufgrund ihres alters schon lange nicht mehr als jugendliche oder gar als Kinder zu bezeichnen sind.

Aber das die Spieler schon seit langem nicht mehr nur Kinder und jugendliche sind dürfte den meisten hier im Forum eigentlich klar sein. ;)

na da habe ich wohl wieder was dazu gelernt:wink: kenne derartige statistiken nicht ,von daher ;)aber wie gesagt wenn der preis der ps3 fast einen monatslohn ausmacht dann überlegt man auch als erwachsener,ob man sich diesen luxus gönnt:biggrin:

grüsse

Vega2002
2007-01-05, 22:59:22
[x]Ich will keine PS3 haben

eigentlich muss ich eher sagen ich warte lieber noch nen bissel weil die ps3 mir fürn anfang zu viel kosten wird, außerdem kann ich zum ps3 spielen zu dildo4u gehen :deal:

FlatlineR
2007-01-08, 22:48:51
na da habe ich wohl wieder was dazu gelernt:wink: kenne derartige statistiken nicht ,von daher ;)aber wie gesagt wenn der preis der ps3 fast einen monatslohn ausmacht dann überlegt man auch als erwachsener,ob man sich diesen luxus gönnt:biggrin:

grüsse

Naja, nicht jeder verdient so wenig. ;)

PS: Vorbestellt ist sie natürlich und ich warte gespannt auf März um sie endlich im MM abzuholen.

Franky-Boy
2007-01-08, 23:25:02
[x] Ich will keine PS3 haben

Grund:
1. Momentan gibt es noch zu wenig interessante Spiele für die PS3.
2. Die XBox 360 ist (momentan) grafisch der PS3 ebenbürtig bzw. überlegen (siehe Vergleich bei gamespot.com).

Ich werde mir im März 2007 die 2.Generation der Xbox 360 zulegen und erst in 2008 auf die PS3 umsteigen, sofern diese dann ein umfangreicheres Spiele-Angebot hat und vor allem das technische Potential der Konsole auch von den Spielen ausgenutzt wird (siehe Punkt 2.).

abendstern11
2007-01-09, 00:25:22
Naja, nicht jeder verdient so wenig. ;)

jaja,das musste ja kommen:biggrin:

dildo4u
2007-01-09, 00:27:22
In der Umfrage fehlt noch bin PCler und zocke eh nicht mit Konsolen davon wirds hier einige geben. ;)

Gast
2007-01-09, 01:42:32
gibt es die ps3 zum start in D nur in schwarz oder auch in silber?

Gast
2007-01-09, 02:32:31
Dank der GTX komme ich in den Genuss von STALKER, oder CRYSIS usw. Außerdem geht mir das lesen von diesem Schmarrn langsam auf den keks. 600€ hin oder her. Wen juckts. Leute werden es kaufen.

Dann zock deine Heighlights welches sich da, das eine nur auf Optik bezieht (ich bezweifel trotz der netten Story gerüchte um Crysis das da was vernünftiges bei rumkommt, siehe Far Cry) und das andere seit zig Jahren mal wieder in Entwicklung befindet und wer weiß wie wird.

Im gegensatz dazu bekommt man hier eine 600 euro TEURE PS3 wo zig TOP-TITEL + 80% davon Gameplaytechnisch sowie Grafisch mit den beiden zu vergleichen sein wird, natürlich kommt es nicht an ein Crysis auf diese Weise ran, aber ich denke ein GT5 wird trotzdem Fotralistscher aussehen! Auch wenn der Vergleich von Racing auf Ego jetzt totaler Hirnschiss war:D
Ich hoffe du verstehst was ich meine..

Und noch auf Killzzone2 warten;) wer weiß wer weiß was die da raus gemacht haben, also ob sie das mit den Partikel Effekten und Animationen wirklich so hinbekommen haben, denn wenn! und wenn mit smoothigen 30 oder gar 60 fps, dann kann Crysis von mir aus noch soviel Shader hier und da haben, wenn ich sowas wie im Trailer 2005 bekomme :O

Kai
2007-01-09, 02:51:40
Ich persönlich habe nun genügend Erfahrungen mit Konsolen um sagen zu können dass ich keine mehr kaufen werde. Ich hatte auch nicht wirklich viele im Vergleich zu anderen. Die Goldenen Zeiten meiner NES/SNES/Gamecube Sucht sind vorbei. Dann hab ichs mal mit ner Xbox versucht und die verstaubt zur Zeit. Ne PSP hab ich mir gerade frisch gekauft, weil ich mit meinen Kumpels öfter mal ne Runde Tekken spiele und generell was handheld-mässiges gesucht habe, dass Filmchen und MP3's abspielen kann. Das wars für mich dann auch schon wieder.

Am Wii hab ich keinen Spass und die PS3 interessiert mich nicht. Für mich steht fest, dass ich wohl beim PC bleiben werde wenns ums längere spielen geht. Daher werde ich wohl keine haben wollen. Das wäre für mich ausserdem sowieso keine lohnende Investition, weil ich eh kein superteures TV-Gerät besitze und auch nicht vor habe soviel dafür auszugeben, weil ich hier eh kein Deutsches Fernsehen empfangen kann.

TheGoD
2007-01-09, 04:22:06
Dann zock deine Heighlights welches sich da, das eine nur auf Optik bezieht (ich bezweifel trotz der netten Story gerüchte um Crysis das da was vernünftiges bei rumkommt, siehe Far Cry) und das andere seit zig Jahren mal wieder in Entwicklung befindet und wer weiß wie wird.
Schreib doch mal was dir an FarCry nicht gefallen hat. Ich fand es vom Gameplay gerade im Vergleich zu den x Schlauchshootern (die auf PS3 und X360 ihr Comeback feiern) richtig gut.


Im gegensatz dazu bekommt man hier eine 600 euro TEURE PS3 wo zig TOP-TITEL + 80% davon Gameplaytechnisch sowie Grafisch mit den beiden zu vergleichen sein wird, natürlich kommt es nicht an ein Crysis auf diese Weise ran, aber ich denke ein GT5 wird trotzdem Fotralistscher aussehen! Auch wenn der Vergleich von Racing auf Ego jetzt totaler Hirnschiss war:D
Ich hoffe du verstehst was ich meine..


Woher weißt du wieviele Toptitel für die PS3 rauskommen? Welche PS3-Shooter bieten bei ähnlicher Grafik so freibegehbare Umgebung wie Stalker und Crysis.

Und noch auf Killzzone2 warten;) wer weiß wer weiß was die da raus gemacht haben, also ob sie das mit den Partikel Effekten und Animationen wirklich so hinbekommen haben, denn wenn! und wenn mit smoothigen 30 oder gar 60 fps, dann kann Crysis von mir aus noch soviel Shader hier und da haben, wenn ich sowas wie im Trailer 2005 bekomme :O

Maximal im Kino oder als Direct2DVD-Film;D

Gast
2007-01-09, 09:17:48
Schreib doch mal was dir an FarCry nicht gefallen hat. Ich fand es vom Gameplay gerade im Vergleich zu den x Schlauchshootern (die auf PS3 und X360 ihr Comeback feiern) richtig gut.
Also du findest eine frei begehbare Umegebung shcon Innovativ genug das es das Gameplay in soweit auffrischt das eine vernünftige Story nicht mehr zählt?
Sorry, ich hab versucht an Far Cry etwas besonderes zu finden, jedoch gibts da echt nicht viel was man aufzählen "sollte"!
Das Problem ist, dass das Game bei vielen als das Grafikbrett im Kopf ist von damals, mit knackiger Location und mal "zugegeben" einem erfrischenderem Gameplay, jedoch nicht wirklich weiter als Halo was den letzten Punkt anbelangt.
Die meisten haben sich blenden lassen, aber dagegen will ich auch wirklich nichts sagen, wenn jemand das Game Top findet, dann findet er es Top, es gibt immer Gründe dafür!
ABER, wenn man es Objektiv betrachtet, ist es ein "recht" normaler Shooter mit damals knackiger Grafik und einem etwas erfrischerenderem Gameplay.
Ich halte aber mehr von Titeln wie Flashpoint, auch freibegehbar, aber dafür steckt auch einiges an Anspruch dahinter und mit Anspruch meine ich nicht NUR den Schwierigkeitsgrad, da gehört schon einiges mehr!

Woher weißt du wieviele Toptitel für die PS3 rauskommen? Welche PS3-Shooter bieten bei ähnlicher Grafik so freibegehbare Umgebung wie Stalker und Crysis.
Seit dem Game Boyy sollte das jeder Wissen das Serien bestimmter Systeme immer zu TopTiteln gehören oder willst du verleugnen das Serien wie HALO, Final Fantasy, GrandTheftAuto, Metal Gear, Soul Calibur, Gran Turismo, Project Gotham Racing, Devil May Cry, Onimusha, Prince of Persia, Viewtiful Joe, Zelda, Mario, Metroid Prime (welches sicherlich 10 mal erfrischerendes Gampeplay bietet als Far Cry oder ein anderer Top Shooter.), ach ich könnt dir die Liste noch ca. 3 mal so lang machen ohne das die Qualität abnimmt.
Natürlich sind Titel dabei die nicht jeder spielt, jeder hat einen anderen Geschmack, das weiß auch ich, aber verleugne nicht das es auf Konsolen Genreübergreifend (bis auf 1-3 Ausnahmen) die besseren Tiel gibt.
Gib den Kosnolen noch diese Generation uns auch diese Ausnahmen werden verschwinden! RTS Games sowie Ego Shooter sind im Anmarsch und nur weil es sich mit Gamepad spielen lässt (was kein Zwang ist) werden die Spiele nicht schelechter, wer Pro Gamer sein will, hat in so einer Diskussion sowieso nichts zu suchen, diese enspricht nicht dem Massenmarkt und wenn ein Pro Gamer aus der CS Szene hier meint das Konsolen (nicht du gemeint;)) haufen sind und sowieso nichts wirkliches kommt, dann hat seom Wort nichtmal "Bedeutung", weil es nicht darum geht der beste zu sein, es geht um etwas anderes und dfavon bekommt man OBJEKTIV gesehen auf der Kosnole mehr, weil Entwickler halt hier die meiste Kohle schäffeln können ohne Optimierungen für verschiedenste HW zu proggen.

Es gibt leider nix dran zu rütteln, das solltest du selber wissen!

Maximal im Kino oder als Direct2DVD-Film;D
Warten wir ab, ich geb dir mein Wort (welches denk ich keine Bedeutung für dich hat:D) darauf, das Killzone 2 kaum von der Trailerversion zu unterscheiden sein wird oder glaubst du die machen da umsonst so ein Geheimniss drum?
Wer jetzt denkt: "klar, weil die das versuchen aber nicht schaffen, deswegen halten die sich zurück!"
dem sei gesagt: "glaubst DU wirklich das Sony dann diese "Holländische" Firma zu ihren eigenen machen würde, sie extra aufkaufen würde weil die das nicht gebacken bekommen???"
ANM.: der übernahme von Guerilla Games kam nach dem Trailer, also dnekt genau nach;)

00ich
2007-01-09, 09:31:31
Also du findest eine frei begehbare Umegebung shcon Innovativ genug das es das Gameplay in soweit auffrischt das eine vernünftige Story nicht mehr zählt?
Sorry, ich hab versucht an Far Cry etwas besonderes zu finden, jedoch gibts da echt nicht viel was man aufzählen "sollte"!
Das Problem ist, dass das Game bei vielen als das Grafikbrett im Kopf ist von damals, mit knackiger Location und mal "zugegeben" einem erfrischenderem Gameplay, jedoch nicht wirklich weiter als Halo was den letzten Punkt anbelangt.
Die meisten haben sich blenden lassen, aber dagegen will ich auch wirklich nichts sagen, wenn jemand das Game Top findet, dann findet er es Top, es gibt immer Gründe dafür!
ABER, wenn man es Objektiv betrachtet, ist es ein "recht" normaler Shooter mit damals knackiger Grafik und einem etwas erfrischerenderem Gameplay.
Ich halte aber mehr von Titeln wie Flashpoint, auch freibegehbar, aber dafür steckt auch einiges an Anspruch dahinter und mit Anspruch meine ich nicht NUR den Schwierigkeitsgrad, da gehört schon einiges mehr!


Weder Ansruch (abseits des Schwierigkeitsgrads) noch Storytelling sind entscheidend für die Qualität eines Spiels.

Gast
2007-01-09, 09:35:28
"Egal wie komfortabel die Konsolencontroller fürs spielen sind, wenn man etwas schreiben möchte oder gar surfen sind Maus und Tastatur unverzichtbar. Für die PS 3 scheint Logitech eine passende Lösung bereit zu haben: So kündigte der Peripheriehersteller heute das Logitech Cordless MediaBoard für die PS 3 an, welches dieselben Möglichkeiten wie eine Laptop-Tastatur bieten wird. Somit ist auch ein Touchpad als Mausersatz vorhanden - inklusive Scrollrad sowie linker und rechter (Maus)Taste. Betrieben wird das nützliche Zubehör via mitgelieferten USB-Empfänger, welchen ihr einfach an den USB-Port eurer PS 3 stöpselt. Strom bezieht ihr aus 2 AA Batterien, wobei die Lebensdauer noch nicht bekannt ist. Bekannt sind hingegen Preis (80 US-Dollar) und Termin (Frühjahr 07 – auch in Europa)."

http://www.consol.at/content/view/7238/62/

CONSOL.AT

Gast
2007-01-09, 09:36:33
Weder Ansruch (abseits des Schwierigkeitsgrads) noch Storytelling sind entscheidend für die Qualität eines Spiels.

DAS GAMEPLAY isses und das ist nicht besonders anders als bei den anderen Shootern oder siehst du das anders (Far Cry ist gemeint!)

FlatlineR
2007-01-09, 09:46:30
jaja,das musste ja kommen:biggrin:

Bei der Vorlage. :D

In der Umfrage fehlt noch bin PCler und zocke eh nicht mit Konsolen davon wirds hier einige geben. ;)

Man sollte den letzten Punkt ändern in "Ich will keine PS3 habe, da ich nur auf dem PC zocke." ;)

Gast
2007-01-09, 09:49:19
In der Umfrage fehlt noch bin PCler und zocke eh nicht mit Konsolen davon wirds hier einige geben. ;)

fehlt nicht, die können hier ihr Kreuzschen machen^^
[]Ich will keine PS3 haben.

00ich
2007-01-09, 10:33:45
DAS GAMEPLAY isses und das ist nicht besonders anders als bei den anderen Shootern oder siehst du das anders (Far Cry ist gemeint!)

"Besonders anders" ist eine doofe Formulierung, aber die KI bei dem Spiel war so gut und die Level so groß, dass dem Spieler deutlich mehr Möglichkeiten gegeben werden konnte als in einem 08/15 Shooter. Dazu kam noch der leichte Taktik- bzw Stealthshootereinschlag und fertig war ein sehr fein zwischen Anspruch und Action balancierendes Gameplay. Leider konnte imo in späteren Leveln das Leveldesign nicht mehr die Klasse halten.

aths
2007-01-09, 10:39:24
Das waren "nur" ca. 435 Euro,Du musst noch die Inflation mit einrechnen, dann kommt man auf eine Größenordnung von 500 €.


Ich würde mir niemals wieder ne GraKa für mehr als 200€ kaufen, nicht das ichs nicht könnte, hab einfach keinen Bock mehr drauf. Ne Konsole für ~400 ist da deutlich attraktiver, aber bei der 5 vorm Komma wirds auch da unattraktiv.Vor welchem Komma?

Casketizer
2007-01-09, 23:56:13
Dem auf deiner Nase.
5,0 Hundert Euro Scheine, ist das so schwer?

Unicornbait
2007-01-11, 00:56:51
Bei Release werd ich auch Zuschlagen :)

Warum leute die kein interesse an Konsolen haben hier ablaestern versteh ich allerdings beim besten Willen net.

Gast
2007-01-11, 10:53:32
werde mir wohl jetzt doch eine xbox360 holen.
ps3 ist mir viel zu teuer und die spiele sehen zur zeit schlechter aus. :(

die standart xbox360 bekomme ich mit zusatz hd-dvd laufwerk und 2-3 spiele zum gleichen preis. :)

AnDr3
2007-01-11, 11:09:37
die spiele sehen zur zeit schlechter aus. :(



Das wird die Zeit wieder gut machen die PS3 ist ja noch in der ersten Generation;)

Gast
2007-01-11, 11:13:08
Das wird die Zeit wieder gut machen die PS3 ist ja noch in der ersten Generation;)

jo,nur entwickelt sich die grafik der anderen konsolen auch weiter ;)

AnDr3
2007-01-11, 11:18:58
Text entfernt um Flame zu verhindern. Nero

AnDr3
2007-01-23, 20:14:43
Wie schnell glaubt ihr, wird der Preis der PS3 fallen?

Gast
2007-01-23, 20:28:18
Weder Ansruch (abseits des Schwierigkeitsgrads) noch Storytelling sind entscheidend für die Qualität eines Spiels.

Da täuschst du dich!
Wenns um den REINEN Spielspaß geht, geb ihc dir Recht, aber für ein QUALITATIV HOCHWERTIGES SPIEl, sollten grade diese beiden Elemente vorhanden sein.

Ich weiß ja nicht wie du das siehst, aber ein Spiel sollte auf definitiv fordernd sein und vor allem eine Geschichte erzählen die nicht grade von einem 0815 Author verfasst wurde. Somit bleibt das auch nach Jahren im Zocker.Olymp und nicht eines von den anderen.

just4FunTA
2007-01-23, 20:29:18
Sind ja jetzt nur Ratespiele, aber in den ersten 3 Monaten wird sich da wohl garnichts tun. Und spätestens ab dem 6 Monat würde ich schon erwarten das der Preis fällt.

Aber durch Bundles kann man da ja sicherlich schon früher was machen. Die Vorbesteller kriegen ja auch alle ein Spiel umsonst dazu.

Gast
2007-01-23, 20:29:59
Bei Release werd ich auch Zuschlagen :)

Warum leute die kein interesse an Konsolen haben hier ablaestern versteh ich allerdings beim besten Willen net.

FREAKS, nichts weiter! Spastis

AnDr3
2007-01-24, 11:44:32
FREAKS, nichts weiter! Spastis

muss das sein?

Die gelbe Eule
2007-01-24, 11:54:36
Playstation1 = gekauft für 799 Mark
Playstation2 = gekauft für 799 €
Playstation3 = günstiger als 2, also gekauft ;)

Spasstiger
2007-01-24, 12:00:06
Playstation1 = gekauft für 799 Mark
Playstation2 = gekauft für 799 €
Playstation3 = günstiger als 2, also gekauft ;)
Wo hast du denn die PS2 für 799€ gekauft? Die Währung gabs bei Release noch gar nicht und nach der Euroeinführung hat man die Konsole auch schon für unter 300€ bekommen. Du meinst also sicherlich 799 DM.
Die PS3 wird teurer.

Die gelbe Eule
2007-01-24, 12:03:45
€, Mark, was ist das schon, nur Papier. Bisher halten alle seit Anbeginn durch, ohne Mucken.

drdope
2007-01-24, 12:27:10
[x]Warte bis zum Release!

Will aber nicht primär damit zocken, sondern als HD-fähigen HTPC unter Gentoo nutzen, quasi als Ersatz für meine Xbox/XBMC Kombo (darauf hab ich wenns hochkommt auch max. 30h in 5 Jahren gezockt)...
;)

NeoTH
2007-01-24, 18:09:21
Wobei die PS3 als HTPC noch nicht ganz ausgereift ist, hab auf der PS3 auch Gentoo und die meisten Files klappen ohne probleme, aber bei den meisten TV´s hat man entweder overscan oder underscan und eine Lösung dafür gibts leider noch net.

drdope
2007-01-25, 12:44:11
Wobei die PS3 als HTPC noch nicht ganz ausgereift ist, hab auf der PS3 auch Gentoo und die meisten Files klappen ohne probleme, aber bei den meisten TV´s hat man entweder overscan oder underscan und eine Lösung dafür gibts leider noch net.

Darauf ist beim TV-Kauf zu achten --> Ein Gerät das 1:1 ohne Over-/Underscan das Signal ausgibt...
;)
Am besten noch unter Umgehung der ganzen Bildverschlimbesserer (sprich quasi nen großer "Monitor").

Easystyle
2007-01-25, 13:24:17
[x] Ich will keine PS3 haben.

ich hab eine xbox 360 und die reicht mir. Ein Freund hat eine US-PS3. Mich überzeugt sie nicht...

Gast
2007-01-26, 00:52:24
hol mir vorerst ganz sicher keine. ich bin schonmal reingefallen wo ich noch weniger technisch versiert war und hab mir die 2er geholt um 6390ats + rgb kabel um ca 500 ats..

dann war die grafik mieser als die meines dreamcast. dvd filme erstrahlten in sattem grün und wirklich geniale starttitel gab es keine. bis auf zoe was mir pers. sehr gefiel.

ich hol mir falls die 360 günstiger wird bei dem ps3 release, die 360. irgendwann wird vielleicht auch die delaystation günstiger und ich hole sie mir wenn es gute exklusiv-titel gibt.

das ganze marketinggeblubber ist wieder das selbe wie bei der 2er, nur das ichs diesmal anders sehe und auch weiss das sie sicher nicht das überding wie viele sony fanboys meinen. und das die next gen erst mit der ps3 anfängt/angefangen hat sehen wir ja LOL

Abnaxos
2007-01-26, 02:40:34
[X] Ich will keine PS3 haben.

Ich will gute Spiele, am besten etwas richtig neues. Sony hat mit Shadow of the Colossus nochmal gezeigt, dass sie's können, aber sie haben definitiv den Fokus am falschen Ort, IMHO. Schöne Franchises wie Jak oder Ratchet&Clank werden so zum Schluss des Lebenszyklus der PS2 nochmal gründlich ruiniert (nichts, was man nicht mit einem Jak 4 oder so reparieren könnte, aber war das wirklich nötig?) und sie zeigen keinerlei Anstalten, gute alte Spiele gut aufzuwärmen oder gar innovativ zu sein.

Die Xbox360 ist für mich sowieso völlig uninteressant, sie bietet einfach nicht die Art Spiel, die ich gerne spiele. Scheint nicht vorgesehen zu sein. Sicher gäbe es auch für mich ein paar interessante Titel für die 360, besonders unter den alten Xbox-Titeln gibt es einige, die mich interessieren, aber gemessen daran, wie lange die 360 schon existiert, ist das Spiele-Angebot für mich doch magerer, als was Wii bereits heute bzw. in naher Zukunft zu bieten hat. Wenn ich jetzt noch die Gamecube-Titel dazu zähle, dann hat die 360 hoffnungslos verloren ...

Mit Wii bin ich momentan sehr zufrieden, mache mir aber ein wenig Sorgen um den 3rd-Party-Support. Ich bleibe jedenfalls erstmal dabei, MS und Sony sollen sich ihren sinnlosen Hardware-Krieg auf Kosten des Unterhaltungswerts der Spiele liefern, ich habe meine Wii, deren Grafik absolut ausreichend ist (und Pro Logic II kommt auch bestens für Spiele, es muss für die Anwendung definitiv nicht Dolby Digital sein), und hoffe auf, bzw. freue mich auf richtig gute neue Spiele.

Iceman346
2007-01-26, 10:41:04
[X]Ich will keine PS3 haben

Habe seit knapp einem Monat ne Xbox 360 und hab weder das Geld um noch ne PS3 zu kaufen noch Interesse an der Konsole.

Gast
2007-01-27, 11:47:02
[X]Ich will keine PS3 haben

Ich habe die Marketingversprechen von Anfang an nicht geglaubt, und jetzt zeigen sich die Schwächen der Konsole immer mehr.

Gast
2007-01-27, 23:41:32
[X]Ich warte auf den Release

Leider ist beim Release kein Spiel dabei was
wirklich interessant ist ..außer vielleicht F1, Motorstorm

Zudem der Preis mit Game dann doch bei 660 Euro liegt...
bischchen heftig...mal abwarten

Ich will FF XIII !!

Abaddon4tk
2007-01-29, 09:36:09
Die PS3 wird für mich erst nach ein oder zwei Preisstürzen interessant...

ShadowXX
2007-01-29, 10:58:37
Die PS3 wird für mich erst nach ein oder zwei Preisstürzen interessant...
Dem schliesse ich mich jetzt mal an.

So ab 300Euro (für die große Version) + vorhandener Must-Have-Titel wirds interessant. Das bedeutet in 2-3 Jahren.

lukesky
2007-01-29, 11:14:01
[x] ich will keine PS3

...vielleicht irgendwann, wenn es Spiele gibt, auf die ich nicht verzichten will.

Hirnverband
2007-01-29, 16:42:59
[x] Ich will keine PS3 haben.

Bin auch sehr zufrieden mit der Xbox360. Prinzipiell würde mich die PS3 auf jeden Fall interessieren, aber für zwei Konsolen habe ich vor allem nicht die Zeit. Komme ja schon nicht dazu, alle Xbox-Spiele zu spielen, die ich gern spielen würde. Also kommt keine PS3 - vielleicht später mal, wenn sie auch etwas günstiger geworden ist.

CEO
2007-01-29, 16:58:56
[x] Uninteressant da bei einem Freund (US Modell)getestet und von den vollmundigen versprechungen ziemlich weit entfernt. Hoffe die bessern nach
sonst gebe ich keine 300€ dafür aus.

Watson007
2007-01-30, 21:44:32
[x] ich warte bis zum Release.

Ich finde die PS3 interessant, aber werde vermutlich doch noch etwas warten... eine XBox360 kommt mir nicht ins Haus, da zu laut und von Microsoft. :D

AnDr3
2007-01-31, 10:35:15
Über den Preis der PS3 kann man streiten, ich finde ihn auch viel zu hoch aber dann denke ich mir das ist doch ein Vollwertiger Blu-Ray Player drin der wenn ich nur ein Player kaufe ca. 1000€ Kostet! und mein DVD-Player ablöst. Ich freue mich auf den neuen Filmgenuss und auf kommende Highlights wie MGS4, GT-HD usw.

MfG

AnDr3

HD-Ronny
2007-02-07, 19:30:17
[x] ich warte bis zum Release.

Ich finde die PS3 sehr interessant, aber werde vermutlich doch noch etwas warten... eine XBox360 kommt mir nicht ins Haus, da auch mir zu laut :)
Vielleicht gibt es ja irgendwann auch ein externes HD-DVD Laufwerk a la Xbox360 für die Playstation3 .Denn hauptsächlich hole ich mir das Ding als HD-Player.

Gouvernator
2007-02-07, 19:36:48
aber dann denke ich mir das ist doch ein Vollwertiger Blu-Ray Player drin der wenn ich nur ein Player kaufe ca. 1000€ Kostet!

Warum muss man immer am Anfang wo die neusten Sachen immer so super teuer sind, gleich PS3 als einen "billigen" BlueRay Player aufführen und dann noch als "günstig" darstellen... Vergleicht das lieber in paar Jahren wenn man diverse hybride HD Player für 49€ im Aldi kriegt... Für grosse Masse ist das Ding einfach zu teuer mit oder ohne Blueray. Ich hab ein Bericht gelesen wo einer sich ne PS3 und 12 Spiele gekauft hat, er sagt er könnte weinen für was er da 1200$ abgegeben hat...

aths
2007-02-07, 19:46:16
Das „Bluray-Player“-Argument ist natürlich dann sinnlos, wenn man sich eigentlich gar keinen Bluray-Player kaufen wollte. Wenn man sich ohnehin jetzt einen einen Bluray-Player kaufen wollte, kann man die PS3 natürlich als preiswerten Player betrachten.

just4FunTA
2007-02-07, 20:07:58
Warum muss man immer am Anfang wo die neusten Sachen immer so super teuer sind, gleich PS3 als einen "billigen" BlueRay Player aufführen und dann noch als "günstig" darstellen... Vergleicht das lieber in paar Jahren wenn man diverse hybride HD Player für 49€ im Aldi kriegt... Für grosse Masse ist das Ding einfach zu teuer mit oder ohne Blueray. Ich hab ein Bericht gelesen wo einer sich ne PS3 und 12 Spiele gekauft hat, er sagt er könnte weinen für was er da 1200$ abgegeben hat...

Weil es dämlich wäre die PS3 mit Playern zu vergleichen die erst in 4 bis 5 Jahren für das von dir erwähnte Kleingeld zu haben sind.

Also vergleicht man natürlich mit dem was man jetzt für einen Player ausgeben müsste und nicht was in ein paar Jahren ist. Wie kommst du nur immer auf solche absurden Ideen? :confused:

EL_Mariachi
2007-02-07, 21:29:24
Zudem hat sich die Masse momentan ja auf das Medium DVD eingeschossen.

DVDs findet man in so ziemlich jedem Haushalt. Jeder/jedes neue PC/Notebook hat quasi nen DVD Brenner drin.
D.h. man kann sich Filme im Freundes- und Bekanntenkreis mal mit ziemlich großer Wahrscheinlichkeit ausleihen/durchtauschen.

Videotheken sind auch Bestens ausgestattet...

DVDs sind zudem günstig zu bekommen und Bild/Sound sind für den Otto - Normal - Film - Konsumenten echt ok.

"Die Masse" hat überhaupt gar keinen Grund auf BR oder HD-DVD umzusteigen.

1. teuer (und richtig teuer, wenn man noch non-HDTV User ist)
2. so gut wie keine Auswahl
3. so gut wie keine Verbreitung
4. Unsicherheit was sich auf Dauer durchsetzen wird.


.

Ringwald
2007-02-07, 22:12:28
Und die Frage stellt sich auch ob der "Otto" Normalverbraucher überhaupt ein Unterschied zwischen SDTV und HDTV erkennt.

Da können nur Sachen wie eine Fußball Weltmeisterschaft in HDTV nachhelfen die auch gratis gesendet wird ;)

AnDr3
2007-02-07, 22:54:37
So werde mir die PS3 doch später kaufen, da ich mir erst ein neuen TV kaufen.

Scose
2007-02-07, 23:20:39
Ich will nur einen 1080p24-fähigen Blueray-Player und das neue Gran Turismo, also gekauft. :biggrin:

Die Qualität soll sich angeblich nicht von den bereits erhältlichen und erheblich teureren BR-Player unterscheiden.

Ausserdem soll das upscaling von DVD's ja noch kommen oder ist schon bestätigt. (bin diesbezüglich nicht up2date)

Die PS2 hab ich mir auch nur für DVD's (ok die Quali war beschissen), GT3 und GT4 gekauft und noch so ein anderes zwischending arcadelastigeres GT3.5.

Habe das Teil inzwischen vertickt, bei den PC-Upgrades etwas zurückgesteckt und nun soll so eine PS3 hoffentlich bald mal meinen LCD-TV befeuern.

Verglichen zu PC-Hardware ist das Ding nicht mal so teuer, als reine Konsole nur zum Zocken im Vergleich zur 360 vielleicht schon aber wenn ich mir überlege was das Teil für meine Ansprüche alles in einem bietet finde ich es annehmbar.

BR-Player, DVD-Upscale-fähiger-Player und Konsole in einem schicken Gehäuse, wüsste nicht was mir fehlen sollte.

Zudem kann ich dann meinen DVD-Player auch noch verticken und dann kostet das Ding auch nicht mehr die Welt und mir ist scheissegal ob die Games abseits von GT-X gut sind. :biggrin:

<glory>
2007-02-07, 23:53:47
Der einzige kaufgrund wird für mich final fantasy XIII sein, hab die ps2 au nur wegen ffX gekauft, auch mein einziges spiel :rolleyes: aber wart eben wieder bis sie billig ist hab für meine ps2 ja au nur 40€ gezahlt, also erstmal abwarten und ff12 zocken...

aths
2007-02-09, 04:39:17
Zudem hat sich die Masse momentan ja auf das Medium DVD eingeschossen.

DVDs findet man in so ziemlich jedem Haushalt. Jeder/jedes neue PC/Notebook hat quasi nen DVD Brenner drin.
D.h. man kann sich Filme im Freundes- und Bekanntenkreis mal mit ziemlich großer Wahrscheinlichkeit ausleihen/durchtauschen.

Videotheken sind auch Bestens ausgestattet...

DVDs sind zudem günstig zu bekommen und Bild/Sound sind für den Otto - Normal - Film - Konsumenten echt ok.

"Die Masse" hat überhaupt gar keinen Grund auf BR oder HD-DVD umzusteigen.

1. teuer (und richtig teuer, wenn man noch non-HDTV User ist)
2. so gut wie keine Auswahl
3. so gut wie keine Verbreitung
4. Unsicherheit was sich auf Dauer durchsetzen wird.Es ist unwahrscheinlich, dass Bluray zum Nischendasein verdammt sein wird. Bevor das Betamax-Debakel erneut zitiert wird: Dass die Betamax-Bildqualität besser als die von VHS sei, ist in erster Linie eine Behauptung des Sony-Marketings, VHS bot eben von Anfang an deutlich größere Lauflängen. Und die deutlich preiswerteren Abspielgeräte. Bei Blurays gibts das Abspielgerät in der PS3 schon eingebaut, und wenn auch d ie BQ nicht besser als bei der HDDVD, besteht immerhin die Möglichkeit dazu (dank der höheren Speicherkapazität.) Meine Meinung zu HDDVD: Weitgehend überflüssig. Man könnte auch rein auf alter DVD-Technik die BQ verbessern (Superbit-DVDs, oder einen anderen Codec nehmen.) Wenn man schon die DVD ablösen möchte, dann bitte gleich mit so viel zusätzlicher Speicherkapazität, wie möglich. Das neue Format hält dann auch länger. Und bitte nicht "die Bluray-Kapazität braucht man doch gar nicht." Ich hätte jedenfalls wenig Lust, in ein paar Jahren wieder auf ein neues Format gedrängt zu werden.

Die Xbox 360 wird vielleicht noch 3 Jahre halten, bevor wir einen Nachfolger sehen. Die PS3 dürfte ab Verkaufsstart etwa 5 Jahre halten. Dass sie heute schon mit Bluray kommt, wo sich HDTV noch nicht breit durchgesetzt hat, sehe ich insofern als Vorteil da somit die höhere Auflösung gepusht wird.

Die Xbox kommt in der Core-Version ganz ohne Festplatte, und bisher generell nur mit DVD-Laufwerk. Die PS3-Hardware bietet einfach mehr. In zwei, drei Jahren werden wir froh sein, dass Sony bis an den Rand des 2006/2007 machbaren ging.

Asmodeus
2007-02-09, 08:48:06
...
Ich hätte jedenfalls wenig Lust, in ein paar Jahren wieder auf ein neues Format gedrängt zu werden.
...


Was für ein neues Format sollte denn in paar Jahren überhaupt möglich sein? Mehr als 1080p, wo selbst die Umrüstung aller großen Kinohäuser auf digitales Kino mit 2K-Projektoren noch Jahre dauern wird? Und selbst wenn alle Kinos gleich mit 4K-Projektoren ausgerüstet werden, herrscht unter allen Kinoverleihern und -betreibern der Konsens, dass das Kino der Zukunft sich wieder deutlich (was die Auflösung anbelangt) vom Home-Markt absetzen muss (um die Investitionen wieder einzuspielen). Und deshalb wird man sich diesen Auflösungsvorsprung dann sicher nicht kaputt machen, indem man im Home-Sektor in ein paar Jahren wieder nachzieht und auch dort auf 2160p oder ähnliches geht.

Gruss, Carsten.

CEO
2007-02-09, 09:42:59
Es ist unwahrscheinlich, dass Bluray zum Nischendasein verdammt sein wird. Bevor das Betamax-Debakel erneut zitiert wird: Dass die Betamax-Bildqualität besser als die von VHS sei, ist in erster Linie eine Behauptung des Sony-Marketings, VHS bot eben von Anfang an deutlich größere Lauflängen. Und die deutlich preiswerteren Abspielgeräte. Bei Blurays gibts das Abspielgerät in der PS3 schon eingebaut, und wenn auch d ie BQ nicht besser als bei der HDDVD, besteht immerhin die Möglichkeit dazu (dank der höheren Speicherkapazität.) Meine Meinung zu HDDVD: Weitgehend überflüssig. Man könnte auch rein auf alter DVD-Technik die BQ verbessern (Superbit-DVDs, oder einen anderen Codec nehmen.) Wenn man schon die DVD ablösen möchte, dann bitte gleich mit so viel zusätzlicher Speicherkapazität, wie möglich. Das neue Format hält dann auch länger. Und bitte nicht "die Bluray-Kapazität braucht man doch gar nicht." Ich hätte jedenfalls wenig Lust, in ein paar Jahren wieder auf ein neues Format gedrängt zu werden.

Die Xbox 360 wird vielleicht noch 3 Jahre halten, bevor wir einen Nachfolger sehen. Die PS3 dürfte ab Verkaufsstart etwa 5 Jahre halten. Dass sie heute schon mit Bluray kommt, wo sich HDTV noch nicht breit durchgesetzt hat, sehe ich insofern als Vorteil da somit die höhere Auflösung gepusht wird.

Die Xbox kommt in der Core-Version ganz ohne Festplatte, und bisher generell nur mit DVD-Laufwerk. Die PS3-Hardware bietet einfach mehr. In zwei, drei Jahren werden wir froh sein, dass Sony bis an den Rand des 2006/2007 machbaren ging.

Ich kenne keinen Cineasten der sich damals eine PS2 gekauft hat wegen der möglichkeit DVD's zu nutzen. Jeder einzelne hat sich einen Standalone Player gekauft. Wenn ich jetzt, in meinem Umkreis, nachfrage ob sich jemand einen BluRay Player kauft sagen alle bis auf einen NEIN. Einer von denen ist ein Konsolenzocker. Jeder einzelne kauft ein Standalone gerät, einen HD DVD Player.

Denn er ist halb so teuer, bietet dasselbe + funktionierenden HD-Dolby support usw. Kennt ja jeder.

Zur platz diskussion gibt es nicht viel zu sagen, klar ist platz gut. Nur einigermaßen aktuelle codecs erlauben DVD's auf ~2 GB zu reduzieren fast ohne qualitätsverlust. Upscaled auf 720p werden daraus bis zu 6 GB.(Welches ich mache um sie auf meine Xbox zu streamen) Jede hd-dvd setzt auf VC1. Ich denke mir von daher werden nicht mehr als 9-10GB notwendig für filme.

Wie schonmal gesagt, BluRay wird vielleicht im Backup sektor was ausrichten können. Bei bei Filmen? Wäre ich mir da nicht so sicher.

PS. ich denke das die Xbox nicht so schnell untergehen wird wie ihr vorgänger. Sollte nämlich IP-TV kommen, ich gehe davon aus, werde ich meinen Receiver aus dem fenster schmeißen.

Außerdem sehe ich das anders. Mit Sony und dem technisch machbaren. Aber genug OT hier.
sorry für die Rechtschreibung

Gouvernator
2007-02-09, 09:59:06
Die Xbox 360 wird vielleicht noch 3 Jahre halten, bevor wir einen Nachfolger sehen. Die PS3 dürfte ab Verkaufsstart etwa 5 Jahre halten.
. In zwei, drei Jahren werden wir froh sein, dass Sony bis an den Rand des 2006/2007 machbaren ging.
Oh je... wenn schon eine Glaskugel dann aber richtig...
Xbox360 wird all die guten Spiele bekommen, trotz "schwächerer" Hardware wird sie in allen Lagen und besonders im Bereich XboxLive stark gepusht... bis die PS3 komplett suckt was Sony dazu zwingen wird innerhalb nächster Zeit einen deutlich DEUTLICH übelegenen Nachfolger zu präsentieren um ein bisschen Aufmerksamkeit zu erlangen...Also in 2 bis 3 Jahren haben wir schon eine PS4. So wirds kommen ... :D

ShadowXX
2007-02-09, 11:08:27
Ich kenne keinen Cineasten der sich damals eine PS2 gekauft hat wegen der möglichkeit DVD's zu nutzen. Jeder einzelne hat sich einen Standalone Player gekauft. Wenn ich jetzt, in meinem Umkreis, nachfrage ob sich jemand einen BluRay Player kauft sagen alle bis auf einen NEIN. Einer von denen ist ein Konsolenzocker. Jeder einzelne kauft ein Standalone gerät, einen HD DVD Player.

Streich mal Cineast....solche Leute kaufen sich immer Stand-Alone-Geräte.

Es geht hier um 08/15-Filme-Gucker.....und für die war die PS2 (speziell als Sie in Japan/USA) durchaus eine alternative zu einem Stand-Alone-Player. speziell wenn Sie ausserdem noch Spieler waren.

Dazu kommt das die PS3 ein wesentlich besserer BluRay-Player ist als die PS2 damals als DVD-Player taugte (hab letzten einen US-Test gelesen, bei dem die PS3 als zweitbestes Gerät von 10 gestesteten rauskam. Gegenüber Platz 1 hatte Sie einen Preisvorteil von etwas über 1000$ und gegenüber Platz 3 über 900$........gerade in den USA werden sich viele das Ding als BluRay-Player zulegen werden).


Denn er ist halb so teuer, bietet dasselbe + funktionierenden HD-Dolby support usw. Kennt ja jeder.

Halb so teuer wie ne PS3? Wohl kaum. Und dann kann man nicht mal mit Ihm Gamen.
Du kannst die jetzige Situation auch nicht als Ausgang nehmen, da hier in Europa die PS3 nun mal noch gar nicht draußen ist.


Zur platz diskussion gibt es nicht viel zu sagen, klar ist platz gut. Nur einigermaßen aktuelle codecs erlauben DVD's auf ~2 GB zu reduzieren fast ohne qualitätsverlust. Upscaled auf 720p werden daraus bis zu 6 GB.(Welches ich mache um sie auf meine Xbox zu streamen) Jede hd-dvd setzt auf VC1. Ich denke mir von daher werden nicht mehr als 9-10GB notwendig für filme.

Mit 9-10GB kommst du für ordentlich Quali nicht weit. Speziell nicht, wenn die Leute dann auch noch unkomprimierte Tonspuren verlangen (und ja, der Ruf danach wird immer lauter).


Wie schonmal gesagt, BluRay wird vielleicht im Backup sektor was ausrichten können. Bei bei Filmen? Wäre ich mir da nicht so sicher.

Ich sehe momentan, das mehr Filmstudios BluRay als HD-DVD unterstützen....


PS. ich denke das die Xbox nicht so schnell untergehen wird wie ihr vorgänger. Sollte nämlich IP-TV kommen, ich gehe davon aus, werde ich meinen Receiver aus dem fenster schmeißen.

Was willst du mit IP-TV? Noch mehr Geld für noch mehr unnötige Sendungen ausgeben?

Die XBox360 ist auf eine ähnliche Lebensspanne wie die Xbox1 ausgelegt, da dies MS Strategie ist. In 3 Jahren gibts dann eine Xbox720 mit der MS endgültig versuchen wird den Konsolenmarkt an sich zu reißen, da Sony für die PS3 eine wesentlich längere Laufzeit geplant hat.
D.h. Sie schmeissen in 3 Jahren eine Konsole auf den Markt, die der PS3 dann um längen vorraus sein wird (1Gig Speicher, DX10-Grafikchip mit extra Speicher, etc. etc......und wenn Sie bei ATI bleiben wird Sie wohl auch kompatibel zur X360 sein).


Außerdem sehe ich das anders. Mit Sony und dem technisch machbaren. Aber genug OT hier.

Guck mal weniger auf Speicher / CPU / GPU und mehr auf das drumherum. Dann verstehst du, was aths damit meinte.

00ich
2007-02-09, 11:10:03
Was für ein neues Format sollte denn in paar Jahren überhaupt möglich sein? Mehr als 1080p, wo selbst die Umrüstung aller großen Kinohäuser auf digitales Kino mit 2K-Projektoren noch Jahre dauern wird? Und selbst wenn alle Kinos gleich mit 4K-Projektoren ausgerüstet werden, herrscht unter allen Kinoverleihern und -betreibern der Konsens, dass das Kino der Zukunft sich wieder deutlich (was die Auflösung anbelangt) vom Home-Markt absetzen muss (um die Investitionen wieder einzuspielen). Und deshalb wird man sich diesen Auflösungsvorsprung dann sicher nicht kaputt machen, indem man im Home-Sektor in ein paar Jahren wieder nachzieht und auch dort auf 2160p oder ähnliches geht.

Gruss, Carsten.


Keine Ahnung ob das geplant ist, aber wenn man mal vom Celluloid weg ist, könnte man von 24 auf 60fps gehen. Auch mehr als 24bit Farbtiefe sind durchaus denkbar.

Mr.Gonzo
2007-02-09, 11:19:59
Ich hätte jedenfalls wenig Lust, in ein paar Jahren wieder auf ein neues Format gedrängt zu werden.


Die paar GB, die BR mehr hat, macht den Braten nicht fett. Wenn mehr Speicher durch neue Technologien benötigt wird, steigt er nicht proportional, sondern exponentiell. Und dann hat man mit BR ebenfalls verloren.

Asmodeus
2007-02-09, 11:23:08
Keine Ahnung ob das geplant ist, aber wenn man mal vom Celluloid weg ist, könnte man von 24 auf 60fps gehen. Auch mehr als 24bit Farbtiefe sind durchaus denkbar.

Meiner Meinung nach lässt sich mit diesen von Dir angesprochenen Features aber in ein paar Jahren nicht schon wieder ein neues Format durchdrücken. Ich denke, das hat man schon an dem Weg von der CD zur SACD gesehen. Wie viel Prozent Marktanteil hat die SACD heute? Klar HDMI 1.3 sieht beispielsweise schon größere Farbtiefen vor. Aber man darf nicht vergessen, auf DVD ist man mit 4:2:0 noch weit von 24 Bit Farbinformation pro Pixel entfernt, auch bei den neuen HD-Medien ist man mit 4:2:2 noch nichtmal bei 24 Bit angelangt. Und komischerweise kann ich micht nicht erinnern, dass im Zusammenhang mit den neuen HD-Medien schon mal irgendwo mit der qualitativ besseren Unterabtastung gegenüber DVD geworben wurde. Ganz klar, eine höhere Auflösung lässt sich in der Werbung leicht verkaufen, alles andere "versteht sowieso keiner". Ich denke einfach, es gäbe keine massenmarkttauglichen Argumente für diese Features, um für einen erneuten Umstieg schon in ein paar Jahren zu werben.

Gruss, Carsten.

icemanemp
2007-02-09, 11:27:27
Weil es dämlich wäre die PS3 mit Playern zu vergleichen die erst in 4 bis 5 Jahren für das von dir erwähnte Kleingeld zu haben sind.

Du hast aber nicht zufällig die Preise aktueller Bluray-Player in zwischenzeit beobachtet denke ich!

Samsung Bluray-Player z.Z. des Posts für 770 € (http://geizhals.at/deutschland/a218020.html)

Und in USA noch billiger. In Europa sinken die auch noch schnell! Daher kann man die Player Sommer/Ende des Jahres (ich schätze mal ca. 300-400 €) sehr gut vergleichen.

CEO
2007-02-09, 11:53:33
Streich mal Cineast....solche Leute kaufen sich immer Stand-Alone-Geräte.

K? ;D

Es geht hier um 08/15-Filme-Gucker.....und für die war die PS2 (speziell als Sie in Japan/USA) durchaus eine alternative zu einem Stand-Alone-Player. speziell wenn Sie ausserdem noch Spieler waren.

Ok. Aber die 08/15-Filme-Gucker jucken BR und deren Preise im Vergleich zur DVD wohl ziemlich. Mal abgesehen davon das diese keine 600$ zum Abspielen von HD geräten ausgeben für einen SDTV. Das wären nämlich so die 08/15 zocker. Oder wie siehst du das?

Dazu kommt das die PS3 ein wesentlich besserer BluRay-Player ist als die PS2 damals als DVD-Player taugte (hab letzten einen US-Test gelesen, bei dem die PS3 als zweitbestes Gerät von 10 gestesteten rauskam. Gegenüber Platz 1 hatte Sie einen Preisvorteil von etwas über 1000$ und gegenüber Platz 3 über 900$........gerade in den USA werden sich viele das Ding als BluRay-Player zulegen werden).

Durchaus, ernsthaft jedoch sieht der 1600$ player optisch besser aus. In den kreisen wird die optik evtl. auch eine rolle spielen. Mal abgesehen davon das wohl keiner in die Games abteilung gehen wird um sich einen BR Player zu kaufen.


Halb so teuer wie ne PS3? Wohl kaum. Und dann kann man nicht mal mit Ihm Gamen.Du kannst die jetzige Situation auch nicht als Ausgang nehmen, da hier in Europa die PS3 nun mal noch gar nicht draußen ist.

Damit wären wir beim Gamen. Welches mit BD-Filmen nicht wirklich was zu tun hat.

Ich sehe momentan, das mehr Filmstudios BluRay als HD-DVD unterstützen....

Weist du was passiert wenn die Studios sehen das die PS3 nicht so super gut verkauft und jeder zocker mal eben 1 bis 2 seiner lieblingsfilme kauft? Denn das passiert nun mal gamer, kaufen keine filme sondern spiele. Cineasten (ICH) kaufen sich haufen von DVD's. Und diese werden nicht auf ein Format setzen nur weil es optisch in jedem Player blau aufleuchtet. Die leistung die du von einem HD-DVD Player bekommst ist im moment (egal ob mit Xbox360 oder Standalone Player) Für weniger geld mindestens gleichwertig.


Mit 9-10GB kommst du für ordentlich Quali nicht weit. Speziell nicht, wenn die Leute dann auch noch unkomprimierte Tonspuren verlangen (und ja, der Ruf danach wird immer lauter).

Würde ich gar nich mal sagen 1080p Bild 8-10GB + 1 bis 2 GB. MLP Tonspur.
Habe ich schon öfter gesehen bzw. selber auf platte. Aber kann sein hier will ich gar nicht wiedesprechen. Da ich meine Methoden für den 08/15 verbraucher als recht aufwendig beschreiben würde. Ist eben nicht, Einlegen+Loslegen.

Was willst du mit IP-TV? Noch mehr Geld für noch mehr unnötige Sendungen ausgeben?

min. 720p + US sender wie CBS (OMG. LOST, Heroes usw. in HD und ENGLISH) Das wäre mir sogar mehr als 50€ wert. Außerdem habe ich bereits viel positives über IP-TV in verschiedenen regionen gelesen.



Guck mal weniger auf Speicher / CPU / GPU und mehr auf das drumherum. Dann verstehst du, was aths damit meinte.

Mir geht es nicht um die Hardware sondern um den Zwang. Der Zwang überall alles um den Faktor 2 zu erhöhen, seit der E3 2005, im vergleich zur konkurenz hat zu gar nichts geführt. Und genau das ist es.

Die verkaufzahlen belegen das.

Edit: bbbaaah ich wollte jetzt nicht nochmal eine shit diskussion anstoßen.

just4FunTA
2007-02-09, 13:49:50
Du hast aber nicht zufällig die Preise aktueller Bluray-Player in zwischenzeit beobachtet denke ich!

Samsung Bluray-Player z.Z. des Posts für 770 € (http://geizhals.at/deutschland/a218020.html)

Und in USA noch billiger. In Europa sinken die auch noch schnell! Daher kann man die Player Sommer/Ende des Jahres (ich schätze mal ca. 300-400 €) sehr gut vergleichen.

Du hast es nicht verstanden, er hat gemeint wir sollen die PS3 die es jetzt zu kaufen gibt mit Playern vergleichen die BLu-Ray und HD-DVD abspielen können und nur 50€ kosten!

Aber was rede ich den du wirst wohl in der Lage sein zu lesen was da steht..

icemanemp
2007-02-09, 15:09:56
Du hast es nicht verstanden, er hat gemeint wir sollen die PS3 die es jetzt zu kaufen gibt mit Playern vergleichen die BLu-Ray und HD-DVD abspielen können und nur 50€ kosten!

Aber was rede ich den du wirst wohl in der Lage sein zu lesen was da steht..
Sorry hab ich mich wirklich verlesen! Ich dachte es geht um den Preis nicht um den festen vergleich mit 50 € Next-Gen-Video-Disc-Playern...

Scose
2007-02-09, 18:32:27
In der ct las ich vor kurzem einen guten Artikel. Darin wurde erwähnt das alle grossen Studios auf Blueray setzen mit einer Ausnahme.

Und noch ein weiteres (hab kein Bock den Artikel jetzt rauszukramen) setzt in Zukuft ausschliesslich auf Hybrid-Discs. Also eine Seite ist HDDVD und die andere Seite der Disc eben Blueray.

Also vom Untergang der BR kann wohl kaum eine Rede sein und ich denke die PS3 wird definitv einen Teil dazu beitragen.

NeoTH
2007-02-09, 19:54:30
Das Studio mit der TotalHD ist Warner, meiner Meinung nach eine schwachsinninge Idee, da diese nämlich auch gleich 8-9$ mehr kostet und der Kunde hat nix davon.

Lacky
2007-02-10, 00:12:28
[X] PS3 ? Was ist das ?

:D


Word!