PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : x1950xt schaltet GPU/VPU-Takt nicht in 3dmodus??


Gast
2007-01-04, 00:27:35
Hallo!

Ich habe ein sehr ärgerliches Problem.

Beim benchmarken ist mir aufgefallen, dass meine x1950xt/256MB 625/900 irgendwie zu langsam zu sein scheint.

Als ich dann per ATI Tool und den ATI Tray Tools die Taktüberwachung genutzt habe, stellte ich fest, dass die Takte permanent auf 500/600 MHz laufen! Egal welche 3D-Applikation ich starte, die Takte bleiben so niedrig.

Kann mir jemand helfen??

ATI Tool erzählt mir auch bei jedem Start, dass irgendein ATI Service nicht gestartet wäre:
Your ATI card supports 2D/3D mode switching, but you have the ATI services disabled. ATITool works best when these services are enabled.

Oberon
2007-01-04, 00:31:04
Lies dir das mal durch http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=323974
Anscheinend hast du irgendwann mal beim Starten des ATT diesen Dienst ausgeschaltet.

Gast
2007-01-04, 00:35:49
Jups, danke für die schnelle antwort, habe gerade den anderen Thread gefunden, derf sogar "ganz oben" gelistet ist.

Das ärgerliche ist nur, dass ich den Hotkey Poller mal vor Jahren! deaktiviert hatte, dann keine ATI Karte hatte und nun mit der aktuellen Karte und NEUER Treiberinstallation das Teil immer noch inaktiv war!

Habe den nun unter "Dienste" in der msconfig nun aktiviert und dann stimmten die Takte auch...