PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hochleistungsakku für Notebook?


Plutos
2007-01-04, 01:38:23
Hey,

ich suche einen leistungsfähigen Akku für mein Acer Aspire 1692WLMi. Aktuell ist der mitgelieferte (ich glaube 6-Zellen) Sony Li-Ionen-Akku drin, der hat so ca. 60Wh (NHC zeigt mir Wear Level 15% an, was laut Anzeige in nur noch 54Wh resultiert). Im Akkubetrieb zieht das Notebook (ebenfalls laut NHC) im Idle ca. 14 Watt.

Was ich jetzt suche, ist ein Akku, der in das Notebook reinpasst (also nicht größer als der Originalakku ist, und nach Möglichkeit auch nicht schwerer) und der eine höhere Leistung hat - aktuell komme ich bei Office-Betrieb auf 3:30h - 4:00h, ideal wären 5+ h, also nach meinem Wissen ein Akku mit möglichst 75-80+ Wh. Gibt's sowas (für Acer), oder ist das den teureren Business-/Ultra-Mobile-Notebooks vorbehalten?

Fatality
2007-01-04, 01:40:58
bei acer nicht, acer ist die falsche preisklasse.

du bräuchtest ein samsung oder sony.

Ladde
2007-01-04, 11:55:07
aber es gib tausendfach software, die dir dein system so bearbeitet, dass es nurnoch einen bruchteil der energie braucht...
ich habe selbst keine ahnung von solcher software, aber ich weiss von einem freund, dass er nen akku, der vorher ne stunde gereicht hat jetz 2,5 Std nutzt...
zu schaffen ist dies über das heruntertakten auf teils sogar 1% des originaltaktes und solche geschichten... oder auswerfen von hardware die nicht benötigt wird... z.B. bluetooth wird nach dem booten gleich mal (virtuell) abgesteckt, sodass windoof gar nichtauf die idee kommt dafür nen Prozess zu vergeuden. Wenn mans braucht, kann mans aber anschalten. alles kein problem.
aber da wirst du suchen müssen, weil ich habe keine ahnung wie dese progrmme heissen, nd mien feund fragen geht momentan auch nicht.