PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Informationen zu Klassen in EQ2 (wie Skillen?)


Gast
2007-01-04, 09:06:15
Hallo!

Weiß jemand wo ich Informationen darüber finde, welche Stats für meinen Charakter wichtig sind?! Ich möchte meinen kleinen Liebling ungern verskillen... Also z.B. ein Beschwörermeister - braucht der "Int", "Wisdom" oder was?

Danke im Voraus

Colin MacLaren
2007-01-04, 11:18:00
Verskillen kannst Du gar nichts. Du hast einen allgemeinen Reset für die ganzen Kleinigkeiten die aller paar Level mal über dieses große grün blinkende Plus-Zeichen auswählbar sind und kannst die Achievement-Bäume gegen Geld (die ersten Male für umsonst oder paar Silber, später recht teuer) so oft Du willst resetten.

STR erhöt den Nahkampfschaden, auch von Nahkampf-Spezialattacken und das Mana aller Kämpferklassen
AGI erhöht die Chance auszuweichen (wenn auch eher unwesentlich) und das Mana der Scout-Klassen
STA erhöhlt die Lebenspunkte
INT erhöht den Damage von Zaubersprüchen und das Mana aller Magierklassen
Weisheit erhöht die Resitenzen gegen alle Arten von magischen Schaden und das Mana der Priesterklassen

Einen wirklichen Guide gibt es nicht, Hilfe findest Du aber in den englischen Klasssenforen im offiziellen Forum.

Bei den allgemeinen (über das Plus-Zeichen-auswählbaren) würde ich gehan auf:

+ +5 zu Verteidigung
+ erhöht Mana-Regeneration im Kampf
+ erhöht Resistenz gegen Gift- oder gegen Krankheitsschaden
+ erhöht Resistenz gegen Schlagwaffen- oder gegen Hiebwaffenschaden
+ Orkmeisterung, Skelettmeisterung (evt. auch Zombies, da gibt's in höheren Levels mehr davon), Golemmeisterung, Riesenmeisterung, Echsenmenschenmeisterung
+ STR bei Kämpfern und Scouts, + INt bei Magiern, + INT oder + WIS bei Priestern

Das sind aber auch alles eher Kleinigkeiten die sich eher wenig bemerkbar machen.

Wichtig sind die Achievement-Bäume und da kann Dir keiner einen generellen Tipp geben, den DIE Skillung gibt es eigentlich nicht, sondern man sollte das
dem individuellen Spielstil anpassen. Spielt man viel in der Gruppe sind eher bessere Buffs, bessere Heals oder beim Tank bessere Verteididung und mehr Aggro wichtig, spielt man mehr solo eher der reine Damage und Selfheals + evt. paar Tools die einem beim Questen helfen (wie schnellerer Runspeed). Immer gut sind auch verkürzte Cast und Reuse-Timer.