PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rivatuner zeigt falsche taktrate an?


Com.Chakotey
2007-01-04, 10:15:15
Hab den 93.71er treiber drauf und das problem das der rivatuner die taktrate des rams halbiert also nicht 1320MHz sondern 660MHz...
soweit nicht so schlim geht ja noch ist ja DDR Ram und es gab es ja schon öfters das der takt nur halb angezeigt wurde...
wenn ich dann die karte vorsichtig mit dem takt anhebe auf 1400 sprich "700" MHz und einen neustart irgendwann mache halbiert er diesen takt auch wieder und dann steht da 350 und die karte ist dann auch wirklich auf 350 also spürbar langsamer...
das bringt mich fast zur verzweiflung ;( hab noch keine lösung gefunden für mein problem ;(
gibts ein anderes tool zur übertaktung außer den standart coolbits die sind mir zu ungenau ;(

Gast
2007-01-04, 12:24:17
Hab den 93.71er treiber drauf und das problem das der rivatuner die taktrate des rams halbiert also nicht 1320MHz sondern 660MHz...660 MHz sind schon richtig, auch wenn es DDR-RAM ist.

Das Auge
2007-01-04, 13:12:29
Hab den 93.71er treiber drauf und das problem das der rivatuner die taktrate des rams halbiert also nicht 1320MHz sondern 660MHz...

Der Rivatuner halbiert gar nichts, sondern liest nur aus. Und zwar den realen Takt, also ist das schon absolut in Ordnung

soweit nicht so schlim geht ja noch ist ja DDR Ram und es gab es ja schon öfters das der takt nur halb angezeigt wurde...

Es ist genau andersrum: Das Marketing verdoppelt den eigentlichen Takt gerne. Hört sich einfach imposanter an, ist aber Schwachsinn.

wenn ich dann die karte vorsichtig mit dem takt anhebe auf 1400 sprich "700" MHz und einen neustart irgendwann mache halbiert er diesen takt auch wieder und dann steht da 350 und die karte ist dann auch wirklich auf 350 also spürbar langsamer...
das bringt mich fast zur verzweiflung ;( hab noch keine lösung gefunden für mein problem ;(
gibts ein anderes tool zur übertaktung außer den standart coolbits die sind mir zu ungenau ;(

Was hast du gegen Coolbits? Wieso ist das "ungenau"? Probiers doch einfach mal, ist die einfachste Methode...
Den Rest kann ich nicht ganz nachvollziehen.

Gast
2007-03-02, 06:22:08
Hab dasselbe Problem.

Siehe:

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=351686&highlight=%DCbertaktung