PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Treiber für TFT


MasonX
2007-01-04, 10:49:29
hi zusammen
ich suche nach einem monitortreiber für ProLite E2200WS im gerätemanager steht plug&play monitor ,
hmmm iss zwar okay nur passt der plag&play auch ?
frage deshalb da ich vorher einen 19er samsung tft hatte und ich da meinen inf. treiber installiert hatte.

so long

Modulor
2007-01-04, 14:34:16
Müsste es doch auf der Iiyama Seite geben,schau da mal nach...

rotalever
2007-01-06, 17:39:25
Seit wann braucht ein Monitor einen Treiber?

Markus
2007-01-06, 17:50:52
Hi,

Eigendlich brauchst du den Treiber nur damit der Monitor mit dem passenden Farbprofil angesteuert wird und um Auflösungen/Bildwiederholfrequenzen auszublenden, die nicht darstellbar für den Monitor sind.

Markus.

Don Vito
2007-01-06, 18:20:01
Hatte noch nie einen installiert und noch nie Probs...

Darth Viorel
2007-01-06, 18:30:11
Was bringt denn das Farbprofil? Auch wenn ich den Treiber für meinen Monitor installiere, sehe ich keinen Unterschied bei den Farben.

Markus
2007-01-07, 11:12:26
Hi,

Das Farbprofil sorgt dafür, das die Farben auf dem Bildschirm so dargestellt werden wie sie aus dem Drucker kommen, sofern die verwendete Bildverarbeitungssoftware die Profile von Bildschirm und Drucker nutzen kann. Das klappt aber nur, wenn der Monitor entsprechend kalibriert wird, was der normale Heimanwender mangels geeigneter Testhardware und Software eh nicht hinbekommt.

Markus.

MasonX
2007-01-07, 13:21:21
okay dachte ich mir schon das mann keinen treiber für den moni brauch wozu auch :rolleyes:
aber das mit dem farbprofil ist eine super info :smile:

so long

misterh
2007-01-07, 14:21:29
bestimmte dinge braucht man treiber

zb ich ^^

trotz 19er TFT

hab ich andere treiber von grösseren model installiert

und per analog angeschlossen könnte ich dann bis 1920x1200 nutzen. immerhin, aber ja sehen alles dünner aus auf 19er :)