PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Auslandssemester USA: Tampa, FL oder Cleveland, OH?


hanzo
2007-01-04, 11:23:26
Tach zusammen :)

Für das 5. Semester in meinem Wirtschaftsinformatik-Studium ist ein Auslandssemester vorgesehen, also quasi Pflicht. ;)

Da viele Unis aufgrund mangelnder Partnerschaften oder horrender Gebühren herausfallen, bleiben mir nur noch 2 zur Wahl:

- Tampa, Florida (www.usf.edu)
- Cleveland, Ohio (www.bw.edu)

Nun spräche einerseits für Tampa, dass es da die ganze Zeit (August - Dezember) warm ist, jedoch vielleicht ZU warm (ich hab's zwar gern etwas wärmer, aber da ich doch schnell (vor allem am Kopf) schwitze, habe ich nicht so die Lust 24/7 wie nach nem Dauerlauf auszusehen).

In Cleveland (eher gesagt der Vorort Berea) hat man so ziemlich alle Jahreszeiten, also nen schönen Sommer und dann auch noch einen etwas kühleren Winter, nur könnte es da Party-technisch etwas ruhiger ausfallen. :D

Von den Unis her tut sich da denke ich nicht viel, ist also eigentlich eine bloße Entscheidung der Gegebenheiten drumherum (Leute, Wetter, Nachtleben etc).

Was würdet ihr bevorzugen?

Kinehs
2007-01-04, 17:19:31
Also ich war letztens ins Cleveland/Ohio und muss sagen: Eine der schlechstensten Regionen der USA. Mit Tampa kann ich das nicht vergleichen, da ich nicht dort war.
Ich würde aber eher etwas mehr für eine gescheite Uni investieren als nen Billigkram dort drüben zu nehmen. A+++ Noten bekommst du sowieso überall.

hanzo
2007-01-04, 17:25:37
Also ich war letztens ins Cleveland/Ohio und muss sagen: Eine der schlechstensten Regionen der USA. Mit Tampa kann ich das nicht vergleichen, da ich nicht dort war.
Ich würde aber eher etwas mehr für eine gescheite Uni investieren als nen Billigkram dort drüben zu nehmen. A+++ Noten bekommst du sowieso überall.

Also ich war schon viel an der Ostküste: New Hampshire, Vermont, New York, usw...Sprich so Megastädte wie Boston, New York City...Und natürlich Quebec und Ontario in Canada...

Warst du da auch mal, und kannste das mit Cleveland vergleichen? Denn New England Staaten und ihre Städte haben mir sehr gut gefallen, aber weiter westlich war ich bisher noch nie. Nun gilt der Mid-West bzw. generell alles was nicht an Ost oder Westküste liegt als eher öde und nicht so "high life".

Kinehs
2007-01-04, 19:57:26
Die Städte die du genannt hast sind eigentlich alle besser als Cleveland.

Wenn du dir den Wikipedia-Artikel zum Thema Einwohnerentwicklung ansiehst weisst du auch warum. http://de.wikipedia.org/wiki/Cleveland#Einwohnerentwicklung

http://de.wikipedia.org/wiki/Bild:Cleveland_Einwohner.png

In Cleveland war viel Schwerindustrie und die ist nun fast komplett weg und nur die ohne jede Chance sind geblieben. Die Stadt ist extremst verschuldet und die Leute die da rumlaufen ....

... in der "Region" ist z.B. Chicago super, nach Detroit (ebenfalls hauptsächlich Schwerindustrie) würde ich nicht gehen.

Eazy
2007-01-07, 00:30:26
Florida ist wirklich sehr geil. Kann ich nur empfehlen (auch wenn es nicht ganz mit Kalifornien mithalten kann). Die Uni dort wird auf jeden Fall klimatisiert sein. Miami, Daytona Beach, Orlando und Key West sind auch nicht weit.

Cleveland kenne ich nicht. Allerdings war ich schon in Detroit und Chicago und würde Florida vorziehen (zumindest vor Detroit während Chicago seinen Reiz hat, falls man nicht gerade in der kalten Jahreszeit dort ist -> Windy city).

papa.kicker
2007-01-08, 20:07:40
Ich wuerde Tampa empfehlen wegen dem wetter. Dazu gibt's noch Disneyland dort.