PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Relativ schlechte Performance mit Raptor 150


Mega-Zord
2007-01-04, 11:35:26
Hi, ich habe mir vor kurzem eine Western Digital Raptor HDD bestellt, es handelt sich um die 150GB Version. Gestern habe ich Windows drauf installiert und wollte gleich mal mit SIS Sandra XI das Dateisystem benchen.

Leider blieb das Ergebnis weit hinter dem erwartetem :(
Der Laufwerksindex mit 69MB/s kommt mir etwas zu niedrig vor, hatte etwas um die 80MB/s erwartet. Massiv stört mich die mittlere Zugriffszeit von 12ms.
Ich habe auch gleich mal eine Partition auf meiner DiamondMax10 bebencht und komme auf exakt das selber Ergebnis... *amkopfkratz*

Mein System steht unten in der Sig unter Hauptrechner. Ich hab den Controller einmal als Legacy eingestellt und einmal als native mit SATA im IDE-Mode. Ist aber egal, was von beiden eingestellt ist, das Ergebnis bleibt innerhalb der Messungenauigkeit, verändern sich also eigentlich nicht.

Was mache ich falsch oder erwarte ich zuviel von einer 150 Gig Platte für knapp 200 Düsenjäger?

Gruß
Florian