PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eure Meinung zu meiner ersten Foto - Homepage ... bin absoluter Anfänger!


mtiger
2007-01-04, 14:15:35
Ich bin Hobbyfotograf und habe mir zur Präsentation meiner Arbeiten vor Weihnachten mittels DataBecker Web to go diese Seite hier gebastelt. Einige Designvorgaben habe ich selbst noch mit GoLive CS 2 geändert.

Da das meine erste Arbeit ist hätte ich von den erfahrenen Leuten hier gerne gewußt was ihr davon haltet, und was ihr ändern würdet.

Mir würde es besser gefallen, wenn sich die Seite zentrieren würde, habe aber keine Ahnung wie ich das anstellen soll. Die Designvorgabe von Web to go sieht das nicht vor. Ob und wie man es mit GoLive ändern kann, weiß ich nicht. Ich habe leider bisher so gut wie keine Html Kenntnisse.

Außderdem würde es mich interessieren ob es nicht ne bessere Fotogalerie zum Einbinden gibt, und wie man sowas macht :-)

hier die Adresse für aktuelle Browser:

www.lichträume.de

hier für ältere Browser

www.lichtraeume.de

schon mal herzlichen Dank im vorraus für eure Meinung.

darph
2007-01-04, 17:35:21
Das Design sieht sicherlich gut aus.

Aber das: http://www.lichträume.de/00000098a40c51312/index.html ist ja katastrophal. X-D Benannte Links à la *.de/photos/akt/ sehen nicht nur schöner aus, sondern freuen auch die Suchmaschinen.

Und die Photos lassen sich alle nicht anklicken. ;(

mtiger
2007-01-04, 17:38:19
@darph: guter hinweis .... wie ändere ich das denn .... mit den links ? ... zu den fotos .... die einzigen die sich nicht anklicken lassen sind die großen fotos .... die kleinen vorschaubilder und der link zur galerie gehen prima :-)

DanMan
2007-01-04, 17:39:33
Gefällt mir ganz gut. Wenngleich ein wenig düster.

Außerdem stört mir, dass die aktiven Links in der Navigation fett werden, und dadurch die anderen Punkte hin und her rutschen.

mtiger
2007-01-04, 17:42:55
@ danman: die hg farbe entspricht ziemlich genau der hg farbe der Fotocommunity .... zur bilddarstellung ist diese besonders gut geeignet, weil der farbton die meisten bilder gut zur geltung bringt .... daher die farbwahl :-)

darph
2007-01-04, 17:50:49
@darph: guter hinweis .... wie ändere ich das denn .... mit den links ? Das hängt ganz von der Art und Weise ab, wie die Seite erstellt wurde.


... zu den fotos .... die einzigen die sich nicht anklicken lassen sind die großen fotos .... die kleinen vorschaubilder und der link zur galerie gehen prima :-)Wenn man JavaScript aktiviert hat. ;) Ein ganz normaler Hyperlink wäre aber deutlich besser, auch wieder in Hinblick auf die Suchmaschinen.

DanMan
2007-01-04, 18:02:58
@ danman: die hg farbe entspricht ziemlich genau der hg farbe der Fotocommunity .... zur bilddarstellung ist diese besonders gut geeignet, weil der farbton die meisten bilder gut zur geltung bringt .... daher die farbwahl :-)
Sowas hab ich mir schon gedacht. Trotzdem finde ich, dass ein paar freundliche (hellere) Akzente nicht schaden würden.

Oh ja, schlechte JS-Popups. Brrrrrr. Google mal nach "Popups aber richtig". Das geht nämlich besser, so dass sie auch noch ohne JS funktionieren.

mtiger
2007-01-04, 18:25:39
@ daph und danman: ok ... danke für die hinweise ... ich geh mal googeln :-)